Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:31
@insideman

dachte das heißt überspielen... hm...

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:31
@Yanao

Siehe Beitrag von @babykecks ;)


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:32
@Yanao

Spenden? Für einen Spielplatz? Ich habe zwar nicht viel, aber ich wäre dabei.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:33
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du checkst einfach nich, dass das das problem nich löst -.-
Oh doch, dieses eine Problem mit diesem einen Spielplatz würde es sehr wohl lösen können.
Um die Welt zu retten sind wir alle nicht stark genug, aber um ein paar Kids mit einem eigenen Spielplatz zu versorgen schon.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:33
@Herbstblume

Unter den gegebenen Rahmenbedingungen sehr viel mehr erreichen zu können...hmmm...man kann ja das wirtschaftlich schwache Ostberlin nicht einfach abspalten. Auf Jahre wird Ostberlin noch Milliarden an Investitionen und besondere Fürsorge brauchen, die den Berliner Haushalt belasten. Aus den Stadtvierteln und seinen Bewohnern kannst jetzt auch nicht einfach ein Abklatsch von Hamburg Blankenese machen.

Eher weniger als beim Haushalt würde ich dir tagespolitisch recht geben, dass der gute wowi seine Zaudererfähigkeiten in all den Jahren eher entfaltet hat als tatsächlich Anpacker und Macherqualitäten.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:33
@aseria23
Es ist ein Lösungsansatz, das andere nämlich den Zugang zu einem privaten Spielplatz zu erzwingen ist Unrecht.

@IrreBlütenfee
Nicht nur der Wertverfall ihrer Immobilien dazu kommt evt. vermehrtes Lärmaufkommen. Wo doch im Video zu sehen ist das da (anscheinend) nie Kinder spielen.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Mich würde interessieren, ob der Heimbetreiber bereit gewesen wäre, ein Nutzungsentgelt (Verschleiss, Schäden, die immer mal auftreten können) zu entrichten, um einen Kompromiss zu finden
Beweise dann welcher Schaden von welcher Kindergruppe angerichtet wurde. Kommen am Ende nur viele Streitfälle bei Gericht heraus.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:34
Wie sich aufeinmal alle rauswinden.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:35
@Yanao

Dürfen Freunde deiner Kinder auf deinem Spielplatz spielen?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:35
@Gaap

Das ist toll! Ehrlich und damit ihr mich überzeugt, erwarte ich in unregelmäßigen Abständen eure Berichte und Nachweise (natürlich um die persönlichen Daten geschwärzt) über eure Bemühungen und eure Unterstützungen.
Ich werde natürlich auch eine regelmäßige Auswertung vornehmen, an denen ersihtlich ist, wer sich am meisten bemüht und wie weit der Stand der Dinge einzelner Projekte ist.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:35
@KillAllHumans
Weltverbesserer sind meist groß im Sprüche klopfen aber wenn es um Taten geht sind sie als erste weg.


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:35
@Yanao

Also wäre der Zweck egal?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:37
@KillAllHumans

Wieso rauswinden? Als hätten wir das vorgeschlagen. Lol.

Die Idee mit ner spende für nen spielplatz ist nich so toll...schliesslich soll ja schon einer gebaut werden.

@Yanao

Nein tut es nicht. Vielleicht oberflächlich, aber irgendwann weitet sich das dann aus in andere bereiche. Dann gehts um irgendwelche bänke, Mülleimer etc. und woher kommt das? Das problem wurde nich an der wurzel angepackt sondern oberflächlich mit geld gelöst.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:39
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Weltverbesserer sind meist groß im Sprüche klopfen aber wenn es um Taten geht sind sie als erste weg.
Ganz genau. Wirklich sozial interessierte machen einfach und quatschen nicht den ganzen Tag davon, um sich selbst in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Die echten sozialen Helden sind die stillen Helden und nicht die Sprücheklopfer, die eigentlich immer nur von anderen fordern.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:40
Es ist plötzlich, nach meinem Vorschlag
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das ist toll! Ehrlich und damit ihr mich überzeugt, erwarte ich in unregelmäßigen Abständen eure Berichte und Nachweise (natürlich um die persönlichen Daten geschwärzt) über eure Bemühungen und eure Unterstützungen.
Ich werde natürlich auch eine regelmäßige Auswertung vornehmen, an denen ersihtlich ist, wer sich am meisten bemüht und wie weit der Stand der Dinge einzelner Projekte ist.
hier so merkwürdig still geworden.
:) :) :)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:41
@Herbstblume

Weil der vorschlag quatsch ist.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:41
@Gaap
OK, das klingt super gut und ich bekomme Respekt vor dir - ganz ernst gemeint.
Morgen Abend schreibe ich dir (gerne auch per PN) was ich erfahren habe. (Freut mich jetzt richtig :D)

@babykecks
Dir schreibe ich auch was ich erfahren habe, bitte lass mich wissen ob du es per PN möchtest.

Jetzt sind wir schon zu dritt! Ist doch viel besser wenn wir gemeinsam was bewegen als nur rum zu lamentieren und uns gegenseitig anstreiten, oder?

@hawaii
Das wird nicht unser Privatspielplatz sondern wir spenden ihn dem Asylheim. Klar, jeder darf dort spielen (und das Heim muss das Gelände stellen und übernimmt damit die Haftung :D).

@aseria23
Du hast es nicht vorgeschlagen, das stimmt. Aber das ist doch egal. Es geht doch nur darum, dass wir den Kids dort helfen, oder habei ch den ganzen T falsch verstanden? ;)


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:41
@aseria23

Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt.
:) :) :)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:42
@KillAllHumans
Wer windet sich wo raus?

Aber mal nen kleinen Ideeansatz:
Wo die das ja schon eingezäunt haben wie ein Freigehege im Zoo... Wie wäre es einfach nen kleinen Münzautomaten aufzustellen. 3 Std spielen 1 Euro. Wäre doch super. Da würden auch die Abnutzungskosten mit getilgt werden.

Nen Spielplatz einzäunen. Will nicht wissen, wie hoch dieser Kostenaufwand wieder war.
Ich warte auf die ersten Ausländer, die sich davor setzen und ddie deutschen Kinder mit Brotkrumen füttern und immer rufen "ui guck mal, da ist ein deutsches. Aber nicht anfassen, sonst steckst du es mit TBC an"

Wie jemand hier schon sagte, hier wird eine Fehde auf dem Rücken von Kindern ausgetragen.


4x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:43
@aseria23

Nö eigentlich finde ich das gar nicht mal so schlecht.

@Yanao

Ich bin schon am gucken. ^^


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 20:43
Und so liebe leute segregiert mann menschen voneinander. Gut gemeint irgendwie aber halt total an der ursache vorbei. Eigentlich würdet ihr die haltung der anwohner sogar unterstützen ich hoffe das ist euch klar.


Anzeige

melden