Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Kindheit, Mutter, Mütter

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:23
@Konstrukt
Das ist Feige ...
Hat sie das ihm späteren Leben was davon gespürt oder konnte sie immer hin normal Leben ohne Leiden


melden
Anzeige

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:25
@AlfredZurLinde
Wenn dir ihre Sachen nicht passen, warum ignorierst du es dann nicht einfach?
Geh doch einfach auf die Dinge ein, die ander User zu dem Thema schreiben. Verstehe nicht, was das hier wieder soll.


@Konstrukt
sie sagte sie wäre zu feige sich selbst zu verletzen daher nahm sie ihr kind.
es wäre für sie ihr kleines selbst.
Das ist sehr krass!
Da kann man froh sein, dass das Kind aus den Fängen der Mutter befreit worden ist.
Für das Kind ist es unfassbar schade, der kleine Mensch kann nun wirklich nichts dafür.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:26
@Luna100

sie wuchs eben damit auf das ihre mutter sie misshandelt hat.
aber da sie weg von ihr war konnte sie normal aufwachsen.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:28
@Konstrukt
Das ist echt traurig, da frage ich mich warum bekamm dann die Mutter überhaupt ein Kind


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:31
@Luna100
Weißt du, zwischen dem Zeitpunkt, an dem man sich für ein Kind entscheidet, und dem Zeitpunkt, an dem bewusste Erinnerungen bei dem Kind einsetzen, vergeht verdammt viel Zeit. In dieser Zeit kann sich alles ändern.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:32
@Ilvareth
Da hast du recht aber ich bin echt schockiert von so was


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:34
@Luna100

das kann ich leider nicht beantworten.
es gibt ja leider sowas wie die schwangerschaftsdepression und vllt ist dann noch was vorgefallen.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:37
@Luna100

hast du noch kontakt zu deiner mutter?


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:39
@Konstrukt
Ja aber kein guten, wollte mich mit ihr aussprechen aber sie meinte heute wieder als zu ruinieren...


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 21:04
@Luna100

Meine Mutter hat ihre Mutter und Kindheit auch nur in schlimmer Erinnerung. Sie hat mir sehr viel davon erzählt, und es hat sie bis zum heutigen Tag stark geprägt. Meine Großmutter starb, als ich zwölf Jahre alt war. Ich habe meine Großmutter in ganz anderer Erinnerung, ich war gerne bei ihr, sie war liebevoll, phantasievoll, geduldig, lustig... eine richtig tolle Oma. Erst als erwachsene Frau, gründlicher Familienrecherche und Fachkenntnis schloß ich aus dem Ganzen, dass meine Großmutter unter einer sog. Bipolaren Störung litt: Sie hatte ausgeprägte Phasen, in der sich Manie und Depressionen abwechselten. Damals wurde das weder erkannt, noch behandelt. Meine Mutter tut sich schwer, das zu akzeptieren, kann meiner Oma all das nicht verzeihen. Ich wünschte, sie würde es mithilfe eines Psychologen aufarbeiten, es täte ihr sicher gut. Leider weigert sie sich standhaft, sie sei ja nicht verrückt. Leider hat es sie auch nie losgelassen, die Verletzungen sind einfach zu stark.

Eine Aussprache mit deiner Mutter halte ich für wenig sinnvoll- ihr werdet euch nur weitere Vorwürfe und Verletzungen um die Ohren hauen. Ich rate dir aber dringend dazu, dir psychologische Unterstützung zu suchen. Schon im Hinblick darauf, dass du irgendwann selbst Mutter werden wirst.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 21:09
Schreib ihren einen Brief, schreib dir deinen Frust von der Seele, vergiss dabei nicht die positiven Dinge, auch wenn sie dir winzig klein erscheinen, den gibst du ihr dann.

Und dann lebe Dein Leben. Ist dies möglich? @Luna100


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 21:11
@Agnodike
Ich bin der Zeit wieder angepisst von meiner Mutter..
Und mein Leben werde ich mit ihr oder auch ohne ihr bestreiten


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 21:12
Geht es jetzt um die Mutter von @Luna100 oder allgemein um das Thema?


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 21:13
@LittleDarky
Allgemein


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 21:14
Luna100 schrieb:Und mein Leben werde ich mit ihr oder auch ohne ihr bestreiten
Dieser Satz ist sehr interessant. Überdenke ihn mal.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 21:23
ich habe gehört das ist nur möglich wenn aus irgendwelchen gründen nach der geburt die mutter kind bindung gestört wurde, wart ihr kurz nach der geburt getrennt?


melden
Anzeige
-amaterasu-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 21:23
@Luna100
Sie haben keine Empfindungen, weil Sie keine haben.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt