Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Kindheit, Mutter, Mütter

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:09
@Luna100
Dafür könnte ich aber schon eine recht detaillierte Biographie von dir erstellen. Du prasst ja gerade mit deinen schlimmen Kindheitserinnerungen etc.


melden
Anzeige

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:10
@AlfredZurLinde
Meine wiederholte Phrase hat das alles schon festgestellt. Ich vermute einen Teenager dahinter, der aufgrund des Verhaltens der Mutter leidet und Aufmerksamkeit möchte. Quasi ein Hilfeschrei.

@Luna100
Wieso fragst du mich? Wieso fragst du das Forum? Die Antwort kann dir nur deine Mutter liefern.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:12
@Pika
Ich bin kein Teenager :D

Nein ich möchte ihn Allgemeinen darüber reden, warum das manche Mütter das tun.
Und nicht einfach ihre Verantwortung abgeben


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:12
Ich beurteile die Situation "Vor die Tür gestellt" jetzt mal nicht. Dazu fehlen die Hintergrundinfos.
So ohne weiteres macht man das nicht. Einfach so ohne Grund.


Ist ja auch egal, es geht um folgendes:
Nicht jeder Mensch eignet sich von vorneherein zur Mutter/ zum Vater. Mancher wächst hinein, mancher hat viel vor und scheitert aufgrund des Umfeldes/ der eigenen Gesundheit/ der Psyche oder aufgrund der enormen Aufgabe.

Wichtig ist, sich Hilfe zu suchen oder annehmen zu können im Ernstfall. Das ist der schwierigste Weg überhaupt für das Elternteil


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:12
@Pika
Zwar nicht mehr ganz Teenager... Aber im Herzen Peter Pan.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:13
@Luna100
Warum bringst du dann permanent deine eigene Geschichte in den Vordergrund? Hier geht es nicht um eine allgemeine Diskussion darüber... Du willst hier Bestätigung das deine Mutter schlecht ist.

Und deine Phrasen schreien nach Neid auf "normale" Mutter-Kind Beziehungen.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:15
Wünsch ich keinem.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:16
@Pika
Ich kann sehr wohl darüber, normale und sachlich darüber reden


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:16
@Pika
Man könnte sie definitiv als Stereotyp dessen bezeichnen. Du kannst dir nicht vorstellen, was mir so alles von ihr mitgeteilt wurde.

Ich glaube ja immer noch es sollte mich "erschrecken" und ich sollte in Ehrfurcht Mitleid haben... Leider hat's nicht so ganz geklappt.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:17
@Luna100
Nein. Kannst du nicht. Bis jetzt war keiner deiner Beiträge in diesem Thread sachlich.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:18
@Luna100
Luna100 schrieb:Ich kann sehr wohl darüber, normale und sachlich darüber reden
Das unterstelle ich dir ja auch gar nicht, nur sind deine bisherigen Beiträge hier nur das Auskotzen deiner Erfahrungen ohne wirklich die Chance zu geben, darüber zu diskutieren. Du nimmst nirgends Bezug und gibst nur neue "Gründe", wie schlimm deine Mutter ist.

@AlfredZurLinde
AlfredZurLinde schrieb:Man könnte sie definitiv als Stereotyp dessen bezeichnen.
Ja, so denke ich auch.
AlfredZurLinde schrieb: Du kannst dir nicht vorstellen, was mir so alles von ihr mitgeteilt wurde.
Spielt hier auch keine Rolle. Wird wohl derselbe Kram sein, nur vermutlich offener.

@Can
Ja, so sehe ich das auch. Die Eltern sind der Baustein für eine gute Psyche. Oder eben für eine schlechte.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:18
Gibt es eigentlich ein Äquivalent vom "Peter-Pan-Syndrom" für unsere weiblichen Mitbürger?


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:18
@Luna100
@AlfredZurLinde
@Pika
Geht es noch um das Thema, oder um was Persönliches?


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:19
@Jule
Jule schrieb:Geht es noch um das Thema, oder um was Persönliches?
Frag nicht mich. Wir reflektieren nur, versuchen es mit Küchenpsychologie und ich pushe auch nur meinen blöden Counter.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:19
@Luna100

ich hab mal mit einem mädel gechattet die als baby von ihrer mutter geschlagen wurde.
ihre mutter hatte depressionen und andere probleme.
sie kam später in ein heim und die mutter in die psychiatrie.
jahre später hat sie ihre mutter besucht und fand heraus das ihre mutter sie aus selbsthass geschlagen hat. ihre mutter sagte das sie zu feige war sich selbst zu verletzen,
daher nahm sie ihr kind als ersatz. es wäre für sie ihr kleines ich.


melden

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:20
@Jule
Es geht um das Thema, ich würde gerne darüber reden.
Es interessiert mich sehr


melden
Anzeige

Mütter, die keine Empfindungen für ihre Kinder haben...

08.10.2014 um 20:21
@Jule
Mehr oder minder, ja. Wir betrachten ihr anliegen lediglich nicht nur objektiv.


melden
443 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alternative Szene?31 Beiträge