Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Nordkorea, Entscheiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:14
Wenn man bedenkt, dass für Vergehen nicht nur einzelne Personen, sondern deren komplette Familie, inklusive die folgenden zwei Generation, die dann in Arbeitslagern geboren werden und sterben, bestraft werden und die sich dessen sicher bewusst sind, bleibt denen ja nichts anderes übrig, als Fröhlichkeit vorzuheucheln.

Anzeige
melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:14
Hab gestern noch ne Doku gesehn.
Schlimmer Zustand.
Sind abgeschottet von der Welt
werden den ganzen Tag durch die Medien manipuliert.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:15
@-amaterasu-
@Demandred
@slobber
Bitte bedenkt: Mir geht es um die Annahme: Sie sind glücklich mit ihrer Illusion. Sollte man ihnen den Vergleich zeigen oder nicht?


1x zitiertmelden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:16
Oh noch etwas wichtiges vergessen:

Ducken, hungern ohne Ende, leiden, Straflager über Generationen hinweg, Prügelstrafe mit etwaiger Todesfolge weil man aus Hunger eine Handvoll Essen entwendete....

Klingt das wirklich glücklich?

Wer nicht nach Außen hin glücklich wirkt dort (vor allem nicht wenn die Presse anwesend ist) bekommt Ärger, klar das sich da keiner beschwert oder auch nur traurig schaut wenn die Kamera in der Nähe ist.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:17
Endlich mal ein spannendes Thema bei Galileo. Auch wenn es wieder nichts mit Wissenschaft zu tun hat. Vor Jahren lief so eine Doku auch mal auf N24. Vielleicht findet ja jemand einen Link.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:17
@Jingle

Sicher währe es für manche dort der blanke Horror ohne den erzwungenen "schutz" zu leben, doch gehe ich davon aus das die große Mehrheit glücklicher ohne die "großen Vorsitzenden" währen.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:18
Darum geht es: Hat jemand das Recht für andere zu entscheiden? Wieviel Freiheit sie haben?
nein.
Der Vergleich zu den Hauskatzen hinkt auch völlig. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen sollte. Nordkorea, als Staat, ist ein perfektes Beispiel einer orwellschen Dystopie. Du hingegen verbietest nur ein paar Katzen nach draußen zu gehen.
Zitat von JingleJingle schrieb:Ja, eben. Aber haben wir das Recht ihnen ihre Illusion zu nehmen, wenn sie damit glücklich, vllt (unwarscheinlich) sogar glücklicher wären?
ja, und ich bin der Meinung, der Westen hätte auch die Pflicht dazu. Und ich denke auch nicht, dass die Leute dort wirklich glücklich sind, wenn sie jederzeit für Gedankenverbrechen in Konzentrationslager kommen können.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:21
Ich glaub mit Nordkorea Wird es nicht gut enden.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:27
Zitat von JingleJingle schrieb:Bitte bedenkt: Mir geht es um die Annahme: Sie sind glücklich mit ihrer Illusion. Sollte man ihnen den Vergleich zeigen oder nicht?
klingt ja nach Matrix :D
Die Menschen dort sind nicht verblödet. Die wissen schon, wie es andernorts aussieht, haben aber Angst sich zu äußern.


2x zitiertmelden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:29
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die wissen schon, wie es andernorts aussieht
Aber woher? Sie haben keinen Zugriff auf internationale, unabhängige Berichterstattungen? Die Informationswege werden genau kontrolliert?


1x zitiertmelden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:30
@Jingle

Radio ?


1x zitiertmelden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:31
Ich glaub Sie haben nur einen fernseh kanal , und die betreibt propaganda.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:32
@-amaterasu-
Ja dachte ich auch. Dort werden lediglich Militäraufmärsche und Kim Jong Un gezeigt.

@Asparta
Suche grad n bisl im Net für weitere Infos


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:33
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Radio ?
Die haben tatsächlich in ihren Wohnungen in den Plattenbauten festinstallierte Radios, die sich nicht ausschalten lassen und auf denen nur Propaganda läuft. So wurde zumindest in einer Dokumentation berichtet.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:34
Pro Sieben stellte es ja so dar, als wäre das alles für sie gestellt.

Klar die 120qm Bude war nicht gerade glaubwürdig, aber die ganzen Leute im Schwimmbad ect... so viele Statisten?

Ich sag mal so, entweder befreit man sie oder man lässt sie ihn dem Glauben, sie würden super leben.


1x zitiertmelden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:35
Han auch nur ne galileo doku gesehn, von daher miss Ich auch besser informieren, denn galileo betreibt auch nur propaganda, meistens. :D


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:36
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Aber woher?
Im Zweifelsfall aus Erzählungen von Menschen, die schon draußen waren, oder von Touristen.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:so viele Statisten?
Die werden von klein auf indoktriniert, leben permanent in Angst, verehren ihre Herrscher wie Götter und kriegen in der Regel keine Informationen von draußen. Mich verwundert das mit den vielen Statisten gar nicht.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:39
@Jingle

An der Grenze gibt es doch dieses von Nord und Südkorea genutztes Industrie Gelände


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

13.10.2014 um 22:39
@Draiiipunkt0
Touristen können sich dort nicht frei bewegen und die Grenzen sind zu AFAIK.


Anzeige

1x zitiertmelden