Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Nordkorea, Entscheiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

03.02.2015 um 21:33
Ich habe so eine Doku gesehen. Haha die haben zu allem gesagt, dass sie das für diesen fetten Schnösel tun, den sie Führer nennen. :D

Anzeige
melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

03.02.2015 um 21:37
@Cherymoya

Würden sie das nicht sagen würden sie wahrscheinlich "verschwinden". Also richtig lustig find ich das auch nicht.


2x zitiertmelden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

03.02.2015 um 21:45
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Also richtig lustig find ich das auch nicht.
Was nicht lustig, was Barbie gesagt hat, oder was cherymoya gesagt hat, das sie " Verschwinden "?


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

03.02.2015 um 22:02
@Cherymoya
sorry aber ich stimme @aseria23 zu ..ich finde das auch nicht soooo witzig.

der sogenannte "diesen fetten Schnösel" wird zwar gerne parodiert und in karikaturen dargestellt aber niemand kennt das ganze volumen an schrecken, die er seinen "untertanen" zumutet


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 06:53
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Würden sie das nicht sagen würden sie wahrscheinlich "verschwinden". Also richtig lustig find ich das auch nicht
Das ist garnicht lustig. Ich weiß nicht ob ich so Lehn könnte.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 06:54
* Leben


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 07:20
Ich verstehe auch nicht, wie man so dem fetten Kind hinterherrennen und ihn gewissermaßen anbeten kann, aber wenn man das schon ab der jüngsten Kindheit eindoktriniert bekommt, dass er so toll ist und der Westen für alle Probleme verantwortlich ...


3x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 07:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man so dem fetten Kind hinterherrennen und ihn gewissermaßen anbeten kann
Wenn du es nicht tust wirst du exekutiert oder schlimmer noch: ins Arbeitslager gesteckt. Da würden wir wohl alle dem lustigen "euphorisch" nachlaufen :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 07:29
du wärst sicher dem Führer nach
Im Jahr 2015 im Internet behaupten, dass man natürlich dagegen gewesen wäre ist zwar löblich, entspricht aber in den meisten Fällen nicht der Realität. Das wirst du auch irgendwann einsehen, wenn du älter wirst :)


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 09:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb: dass er so toll ist und der Westen für alle Probleme verantwortlich ...
" Der Westen ". Immer wenn ich das höre, denke ich: Westen Gut, sonstwo was nicht zum " Westen " gehört ist böse. Ist das so? Ich glaube nicht!


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 11:28
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man so dem fetten Kind hinterherrennen und ihn gewissermaßen anbeten kann
Aber die drei großen Kims sind doch für so viele tolle Sachen verantwortlich: Das Arirang-Festival, höhenverstellbare Schreibtische und ich glaube sogar das Filmen einer Szene aus unterschiedlichen Perspektiven. Das hat den Film natürlich revolutioniert! Ich find, da kann man denen ruhig mal Credits geben :troll:


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 13:43
Also ich würde gerne mal nach Nordkorea reisen, allerdings nicht offiziell.
Das alltägliche Leben in diesem Land interessiert mich schon sehr.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dort viele Menschen glücklich sind...

Hat einer von euch "The Interview" gesehen? Ich fand den extrem gut und lustig :D


2x zitiertmelden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 14:14
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also ich würde gerne mal nach Nordkorea reisen, allerdings nicht offiziell.
Das alltägliche Leben in diesem Land interessiert mich schon sehr.
Ich glaub das würde Dich aggressiv gegen das "dicke Kind" machen.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 14:19
@Laucott

Achso gegen Kimmy :D
Ja wahrscheinlich...


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 14:41
@Draiiipunkt0
es gibt ein fantastisches video, wo jemand mit dem Auto über die Dörfer von NK fährt. Von elenden, hungernden Menschen und zerstörter Infrastruktur nicht die SPUR! In GB siehts schäbiger aus.

Youtube: North Korea 2012 - Part II
North Korea 2012 - Part II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 14:53
@Gurkenhannes
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:es gibt ein fantastisches video, wo jemand mit dem Auto über die Dörfer von NK fährt.
Ja wirklich fantastisch dieses Video!
Und diese Straßen.. . Und dieser Verkehr!
Einfach fantastisch und top modern. :troll:


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 15:13
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Von elenden, hungernden Menschen und zerstörter Infrastruktur nicht die SPUR
Das kannst du aufgrund eines aus einem Auto gedrehten Videos erkennen? Zumindest die Straßen erinnern mich an Rumänien der 80er.

Die interessantesten Bilder aus dem Alltagsleben kenne ich aus dem Jahr 2002, als Deutschland BSE-Rindfleisch nach Norkorea spendete. Neueres Material, wie es sich dort wirklich lebt, kenne ich nicht.

Youtube: Unser Mann In Pjöngjang - Mission Nordkorea
Unser Mann In Pjöngjang - Mission Nordkorea
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.welt.de/print-welt/article372425/Teile-der-Fleisch-Spende-fuer-Nordkorea-vor-der-Vernichtung.html


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 15:19
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also ich würde gerne mal nach Nordkorea reisen, allerdings nicht offiziell.
Das alltägliche Leben in diesem Land interessiert mich schon sehr.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dort viele Menschen glücklich sind...
Ich hätte dort jede Sekunde Angst verhaftet und interniert zu werden, das ganze Land empfinde ich als Lager für ein ganzes Volk, sie können nicht ausreisen, quasi wie DDR, nur schlimmer da sie wenn sie etwas gegen die Zustände sagen ins Konzentrations- oder Umerziehungslagern gesteckt werden und dort sind Folterungen und Hinrichtungen an der Tagesordnung.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 15:56
@Narrenschiffer
Also zu dem Video fällt einem nix mehr ein.
Da gibts für die Threadfrage für mich keine andere Optionen als:Abgeschottet Ja / glücklich never


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

04.02.2015 um 16:13
@Laucott
falscher Ansatz. Du hast ein Video gesehen, vergleichst das innerlich mit unserem dasein und folgerst daraus für ein ganzes Land bzw. den Menschen darin.
Man sollte trennen zwischen
- Leuten geht es wirtschaftlich gut, haben Rechte etc
und
- sind glücklich

Unterschätze nicht wie viele Menschen glücklich sind (nicht 24h am Tag, das ist niemand) obwohl sie arm, hungrig, krank etc. sind.
Menschen im Mittelalter waren glücklich - ohne med. Versorgung, mit Hungersnöten, hoher Kindersterblichkeit etc.
Du vergleichst unseren Ist-Zustand mit dem Nord Koreas - und da es dort 'schlechter' ist, können sie nichtglücklich sein.

Was das Gefühl - mir geht es gut ich bin glücklich - auslöst kann ich dir nicht sagen. Freiheit, Wohlstand sind da sicherlich förderlich aber genauso sicher nicht alleinig ausschlaggebend


Anzeige

1x zitiertmelden