Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Nordkorea, Entscheiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

15.10.2014 um 19:28
Mal eine Doku

https://www.youtube.com/watch?v=yc4gPNcMcgg

Anzeige
melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

16.10.2014 um 04:51
Ohne den langen Eingangspost gelesen zu haben äußere ich mich mal auf den Titel. :troll:

Nicht alle Menschen sind Rudeltiere, sprich Philanthropen. Ich finde es nicht bedenklich, gar krank zu sagen, dass der (vermeintlich) Nordkoreaner abgeschottet von der Zivilisation sein Leben lebt und dabei glücklich ist. Manche Menschen sind eben Misanthropen und fertig. Natürlich könnte man es ändern, wenn er aufgrund schlechten Erfahrungen mit Menschen die Einsamkeit bevorzugt, aber ich sehe keinen Grund dazu. Er ist glücklich über sein derartiges Verlieben, wieso ändern? Ist und sollte jedem selbst überlassen sein, wie man sein Leben verbringt.


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

16.10.2014 um 09:33
Die einzige Möglichkeit wie eine Art "Zufriedenheit" in Isolation entstehen kann ist vielmehr ein "damit abfinden" oder "es nicht besser wissen".

Ein Nordkoreaner/Eine Nordkoreanerin ist täglich Propaganda ausgesetzt, die ihnen vorgaukelt dass ihr großer Führer unglaubliche Leistungen und Opfer für Sie und ihren Staat bringt. Dazu ist es nicht gerade salonfähig den Führer zu denunzieren oder gar unglücklich zu sein.

Für Unglücklichkeit landet man in Nordkorea im Arbeitslager. Da wärt ihr auch lieber glücklich! ;)


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

16.10.2014 um 09:42
Tja wie glücklich die sind kann man alleine an den 125000 Zwangsarbeitern in Lagern sehen, die täglicher Folter bis hin zum Tod ausgesetzt sind, "Zufrieden" heißt hier wohl ängstlich unterdrückt wer den Mund auf macht bezahlt mit seinem Leben.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

16.10.2014 um 09:46
@Jingle

ich habe jetzt nur dein EP gelesen und bin der meinung, man sollte eine eindutige entscheidung treffen.

ist man ein mensch der die freiheit als das primäre gut ansieht, sollte man sich eindeutig für deine erste meinung entscheiden.

ist man aber ein mensch der die sicherheit als das primäre gut ansieht, ja dann muß man eben seinen mitmenschen gewisse rechte vorenthalten und sie zu ihrem glück zwingen notfalls auch mit gewalt bzw. mit repressalien.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

16.10.2014 um 12:41
Wie kann man zwischen herrschenden Verhältnissen wie Folter, Isolation, Erschießungskommandos, Hungertod, Vergewaltigungen, totale Überwachung und Sklaverei zufrieden sein? Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, dass man sich, als Statist dieses absurden Bühnenwerks, einfach "damit abfinden kann". Zahlreiche Flüchtlinge werden von der Volksrepublik China wieder nach Nordkorea abgeschoben, wo sie der sichere Tod erwartet.

Der Rechtssatz "nulla poena sine lege" (keine Bestrafung ohne Gesetz) existiert in Nordkorea nicht. Somit kann jegliches Verbrechen als politisches hingestellt und dementsprechend hart geahndet werden. Als "Feind des Volkes" wird man mitsamt seiner ganzen Familie in Straflager gesteckt.

Das ist kein Glück, keine Sicherheit. Das ist kollektive Sklaverei.


1x zitiertmelden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

18.11.2014 um 14:38
Zitat von CultoflunaCultofluna schrieb am 16.10.2014: Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, dass man sich, als Statist dieses absurden Bühnenwerks, einfach "damit abfinden kann".
Absureds Bühnenwerk... finde ich ziemlich treffend!
Dazu ein "netter" 3-teiliger Reisebericht:
http://www.vice.com/de/video/vice-guide-to-north-korea-1-of-3


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

27.01.2015 um 21:21
Habe jetzt den ersten von drei Teilen gesehen. Besonders hat mich beeindruckt, wie die eine Nordkoreanerin, eine Frau von der Armee anscheinend, so ein gutes Englisch sprach. Ist ja wohl nicht selbstverständlich, für einen Koreaner(in) oder? @brunhildeb


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

27.01.2015 um 22:04
Also am Schluß des Video´s des " Auslandjournal´s " sagt ein Nordkoreaner, @Flatterwesen das es gar keine Umerziehungslager in Nordkorea gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

28.01.2015 um 11:55
Da gibt es ja auch keinen Hunger, keine Krankheit, keine Überwachung, keine Todesstrafe.
Da sind alle frei und glücklich!


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

28.01.2015 um 14:21
@HeurekaAHOI
Ob und wie viel Englisch selbstverständlich für eine/n Nordkoreaner/in ist, weiß ich nicht.
Es gibt ja tatsächlich ein bisschen Tourismus im Land und da kann ich mir vorstellten, dass Nordkorea es drauf anlegt, dass auch alles hübsch ist. Dazu gehört dann auch, dass die Tour-Guides gutes Englisch sprechen. Ist ja alles toll und frei im Land ;)

Falls du dich über die Internierungslager informieren willst, ist die Geschichte dieses Mannes evtl. interessant für dich:
Wikipedia: Shin Dong-hyuk


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

28.01.2015 um 14:23
Man muss Englisch können, wenn man die USA besetzen will.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

28.01.2015 um 14:28
Good point! Und das ganze böse Zeug (Popsongs, satirische Filme, Comichefte usw.) was von dort kommt, sollte man auch verstehen. Kenne deinen Feind und so :Y:


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

28.01.2015 um 15:35
Schwierig, den die Menschheit hatte es lange nicht leicht und hat sich immer mit der Situation arrangiert. Es ist eine Stärke des Menschen egal wie schlecht es steht Hoffnung zu haben, gleichwohl egal wie gut es ihm geht er hat immer was zum meckern. Insofern ja ein Mensch in Nordkorea kann genauso glücklich sein wie wir aber es geht einigen mit Sicherheit ziemlich dreckig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

28.01.2015 um 17:07
Aber auch dicke Kinder in Nordkorea haben ihre Träume:

pic-6-kim-jong-un-looking-at-things-8719Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

02.02.2015 um 22:25
den nordkoreanischen bürgern wurde auch weißgemacht, dass sie fussball-weltmeister geworden sind.


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

03.02.2015 um 21:17
@barbieworld
Das ist mir neu ^^
Wirklich?


melden
melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

03.02.2015 um 21:30
@barbieworld
Nun ja... die deutschen und internationalen " westlichen " Medien verarschen uns doch auch. Da nennen sie eine Frau " Bundeskanzlerin ", hat aber in Wirklichkeit für die Stasi in der DDR gearbeitet. Oder Kennedy: Alle sagen: Der Täter war Oswald. Kann überhaupt nicht sein... Die Medien sagen aber schon über 50 Jahre lang Oswald war es!


melden

Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?

03.02.2015 um 21:33
@HeurekaAHOI
puuuh zu den beiden genannten beispielen kann ihc mich schlecht äußern weil ich mich da zu wenig auskenne um vernünftige beiträge zu schreiben

da bin ich ehrlich....

aber ich bin mir recht sicher dass man z. B. in dokus auch nur die halbe wahrheit gezeigt bekommt über gewisse ungeklärte phänomene


Anzeige

melden