Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 12:26
@nodoc

Das stimmt. Aber dann ist es zu spät um nochmal darüber zu reden. Und man möchte noch so viel sagen

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 12:50
@gewitterhexle

Dieses Gefühl nicht alles gesagt zu haben, ist normal und wird immer bleiben.
Niemand kann wissen wie lange ihm Zeit bleibt, um dem anderen die Dinge zu sagen, die wichtig sind. Keiner weiß, was Morgen ist, das ganze Leben kann von einem Moment auf den anderen nicht mehr so sein wie es war. Sich dann Vorwürfe zu machen, das man nicht alles gesagt oder getan hat, ist sinnlos. So, ist das Leben.


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 13:00
@nodoc
Kann man das einfach so?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 13:15
@gewitterhexle
Einfach so, sicher nicht. Es ist ein langer Weg, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Ein schmerzhafter, dazu.


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 13:16
@nodoc

Na du machst mir richtig Mut...............


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 15:22
Liebe ist nicht logisch erklärbar. Ist sie es, ist es keine.


1x zitiertmelden
LuckyNuke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 15:48
@Doors
Ist sie erklärbar, wäre es immer noch Liebe, aber keine Magie


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 15:52
Ich kann einen Regenbogen erklären - kann ihn aber auch einfach nur bewundern.


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 15:59
Hm, Liebe ist für jeden persönlich anders. Kann man nicht so allgemein erklären.

Also für mich ist Liebe, wenn der Partner mich so nimmt wie ich bin. Ich nehme meinen Partner auch so wie er ist...mit allen Vorzügen und Schwächen.

Man sollte sich gegenseitig in einer Partnerschaft das Gefühl geben, dass man der einzige Mensch der Welt ist, den man begehrt und den man liebt. Vertrauen, Geborgenheit, miteinander lachen...sich einfach verstehen. Das ist für mich Liebe.

Und eins noch...jeder Tag sollte so sein, wie der erste Tag des Kennenlernens. Ihr wißt schon, das Kribbeln im Bauch...DAS ist Liebe.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:18
@Dumas
Dein Partner kann sich glücklich schätzen.

Aber was ist wenn was passiert oder ein Konflikt entsteht?


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:25
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Aber was ist wenn was passiert oder ein Konflikt entsteht?
In guten wie in schlechten Zeiten ... man hält zusammen.

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebe ist nicht logisch erklärbar. Ist sie es, ist es keine.
Alles, was ein Mensch tut oder fühlt, ist logisch erklärbar anhand der Prozesse im Gehirn.


melden
LuckyNuke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:27
@Dumas
Leicht zu sagen, schwer zu beweisen


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:28
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Leicht zu sagen, schwer zu beweisen
Ich sage das nicht leichtfertig dahin @LuckyNuke und beweisen muß ich das schon gar nicht...ich erlebe das ;) ...und das seit nunmehr 30 Jahren.

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:43
Wie gesagt ein Hirngespinst, an dem der Mensch aber gerne festhält. Das zu entschlüsseln, ist schon ein Schritt in die richtige Richtung!


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:44
@vincent
Du glaubst nicht an die Liebe?


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:45
@gewitterhexle
Naja.. es ist das Gleiche wie mit Gott. Nur weil man daran glaubt, muss es ihn nicht geben. Aber es beruhigt viele..


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:48
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie gesagt ein Hirngespinst
Tja, das behauptest DU. Hast es noch nicht erlebt, gell? ;) Dann kannst es aber nicht behaupten, sondern nur sagen, dass es Deiner Meinung nach nicht so ist.

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:50
@vincent

Glaub das mal, aber behaupte hier doch keinen Scheiss, das ist doch peinlich!

Nur weil Dich keiner liebt? Dann ändere Dich doch mal!


4x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 16:50
@vincent

Gott und Liebe.................. zwei grundverschiedene Dinge

Für Gott gibt es keinen Beweis - für die Liebe viele. Schau dich um


Anzeige

melden