Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:21
@ThunderBird1
Schade ich versteh dich noch immer nicht.
Unser immer währendes Problem wie ich feststelle :(

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Nämlich dass meine Behauptung nicht stimmen würde..^^
Guck mal richtig @vincent . Ich habe NIE gesagt, dass Deine Behauptung nicht stimmen würde (zitiere mich bitte). Du hast nur einen anderen User aufgefordert, dies zu belegen. Nun, und ich forderte Dich auf bzw. bat Dich höflich, DEINE Behauptung zu belegen ;) Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ist doch egal jetzt. Wenn Du nicht an die Liebe glaubst, ist doch ok. Was mich betrifft, glaube ich daran. Das war doch jetzt nicht schwer...

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:22
@Lemniskate

Denk doch einfach mal länger drüber nach. Ihr seid immer sehr übereilig! Das finde ich schlimm!


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:24
@ThunderBird1
Ihr?
Ihr lemniskate?

Aber ok ich Versuchs nochmal mit dem nachdenken -.-


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:25
@Lemniskate

Ja, da bist Du halt nicht alleine. "Liebe ist geduldig".


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:27
@Dumas
Meine Güte, nicht direkt.
Aber dein Beitrag
Zitat von DumasDumas schrieb:Für Dich vielleicht Fantasie, für mich nicht ;)
impliziert das. Wie auch immer, danke für den bereichernden Gedankenaustausch! :troll:


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie auch immer, danke für den bereichernden Gedankenaustausch! :troll:
Gern :)

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:29
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: "Liebe ist geduldig".
Hatten wir denn schon die Definition festgelegt?


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:31
@vincent

Ich muss mich da nochmal verbessern.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nur weil Dich keiner liebt?
Ich wette, es gibt auch welche die Dich lieben. So jetzt hab ich ein reines Gewissen.

@Lemniskate

Jetzt übertreib es mal nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:32
Jesus liebt Dich! Wer auch schon sonst?


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 17:59
Liebe kann man nicht allgemein definieren. Jeder definiert das anders für sich. Und ob jetzt einer sagt "Liebe ist nur was, was man biologisch erklären kann" oder ob man sagt "Liebe ist wie Magie".. das ist dabei vollkommen egal. Man sollte nur jemanden finden, der eine ähnliche Definition hat.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 18:04
@ahri
Selten so einen dämlichen Beitrag gelesen.. herrlich.. :'D

Also, erst kann man Liebe nicht definieren. Dann plötzlich doch, aber jeder anders. Dann ist es egal, wie die Definition ist aber der andere sollte doch eine ähnliche Definition haben? :D :D


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 18:16
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Glücklicherweise muss ich meiner Frau meine Liebe nicht hirnorganisch oder chemisch erklären. Wer das seinem Partner gegenüber tut, dürfte sich dessen vermutlich nicht lange erfreuen.
Es ging darum, dass man "Liebe" - also starke Zuneigung - logisch erklären kann.
Des Weiteren siehst du dich wohl in einer Position, über die Liebe und deren Verständnis anderer Menschen zu urteilen. Wenn du das brauchst ^^


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 18:18
Zitat von ahriahri schrieb:Liebe kann man nicht allgemein definieren. Jeder definiert das anders für sich. Und ob jetzt einer sagt "Liebe ist nur was, was man biologisch erklären kann" oder ob man sagt "Liebe ist wie Magie".. das ist dabei vollkommen egal. Man sollte nur jemanden finden, der eine ähnliche Definition hat.
Das hast schön geschrieben @ahri . Genau so ist es...muß jeder für sich selbst wissen. Und wenn man einen Menschen findet, der Liebe genauso interpretiert wie man selbst, dann passts :)

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 18:19
@vincent

Kommt davon wenn man nicht lesen kann.

Man kann es nicht allgemein und für jeden gültig definieren. Heißt man kann keine allgemeingültige Definition aufstellen, nach der sich dann jeder richten muss.

Aber es kann sehr wohl jeder für sich selbst definieren.
Und wenn es um die Partnersuche geht, dann sollten sich die Ansichten über Liebe schon ähneln, sonst wird es irgendwann schief gehen.

@Dumas

Danke dir :)


2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 18:22
@ahri
Was heißt denn hier allgemein definieren? Entweder man definiert es oder nicht. Da gibt es kein allgemein. Dann nenne es einfach nur ne Meinung und keine Definition. Das bleibt unsinn..
Ach so, weil ich es biologisch definiere und mein Partner eher "magisch" wird dann ein unüberwindbares Hindernis in der Beziehung sein.. Alles klar.. :D


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 18:27
Was heißt denn hier allgemein definieren? Entweder man definiert ist oder nicht. Da gibt es kein allgemein. Dann nenne es einfach nur ne Meinung und keine Definition. Das bleibt unsinn..
Ach so, weil ich es biologisch definiere und mein Partner eher "magisch" wird dann ein unüberwindbares Hindernis in der Beziehung sein.. Alles klar.
Verzeih @vincent , Du hast mich nicht angeschrieben, aber ich erlaube mir, mich mal von der Seite einzumischen.

@ahri hat doch nur den persönlichen Standpunkt/Ansicht dar gestellt. Was ist denn jetzt ein Problem?
Also ich habe das Posting verstanden. Du anscheinend nicht. JEDER hier gewährt Dir doch Deine Meinung...oder nicht?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 18:30
@vincent

Allgemein definieren.. Naja eben eine Definition finden, die für alle gleichermaßen gilt. Das hab ich doch grad schon geschrieben. Wär dir echt verbunden, wenn ich nicht alles zehn Mal schreiben müsste.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach so, weil ich es biologisch definiere und mein Partner eher "magisch" wird dann ein unüberwindbares Hindernis in der Beziehung sein.. Alles klar.. :D
Wie du und dein Partner das definiert und handhabt ist mir relativ egal, wenn ichs mal so frei raus sagen darf ;)

@Dumas

So ist es. Da wollen sie immer, dass man ihre Einstellung akzeptiert und wenn dann mal eine andere kommt, die ihnen nicht passt, dann heulen sie rum..


1x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 18:38
Zitat von DumasDumas schrieb:JEDER hier gewährt Dir doch Deine Meinung...oder nicht?
Ähm, ja. Aber ich doch auch? :ask:
Zitat von ahriahri schrieb:Allgemein definieren.. Naja eben eine Definition finden, die für alle gleichermaßen gilt. Das hab ich doch grad schon geschrieben. Wär dir echt verbunden, wenn ich nicht alles zehn Mal schreiben müsste.
Wenn du etwas definierst, dann erklärst du damit seine allgemeine Gültigkeit. Das ist das Wesen einer Definition. Du scheinst leider gerade nur die Bedeutung nicht genau zu kennen.
Zitat von ahriahri schrieb:Wie du und dein Partner das definiert und handhabt ist mir relativ egal, wenn ichs mal so frei raus sagen darf ;)
Wenn es dir egal ist, brauchst du es auch nicht erwähnen. Irgendeinen Grund für die Präsentation der Gleichgültigkeit muss es ja wohl geben..^^

Es geht dabei ja auch nicht um meine Beziehung, sondern darum, dass es für dich scheinbar ein allgemeines Knock-Out Kriterium ist. So hast du es zumindest formuliert:
Zitat von ahriahri schrieb:Und wenn es um die Partnersuche geht, dann sollten sich die Ansichten über Liebe schon ähneln, sonst wird es irgendwann schief gehen.



2x zitiertmelden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 18:45
Dumas schrieb:
JEDER hier gewährt Dir doch Deine Meinung...oder nicht?

Ähm, ja. Aber ich doch auch?
@vincent
Ähm, ja, das machst Du. Aber a bissl aggressiv. Ne falsch ausgedrückt...Du bist gleich so persönlich angreifend. Ist aber jetzt nicht bös gemeint! Ich kann das nicht besser ausdrücken, wie ich es mein.
ass es für dich scheinbar ein allgemeines Knock-Out Kriterium ist. So hast du es zumindest formuliert:

ahri schrieb:
Und wenn es um die Partnersuche geht, dann sollten sich die Ansichten über Liebe schon ähneln, sonst wird es irgendwann schief gehen.
Knock-out ist nicht der Fall. Ist doch korrekt diese Aussage, nicht? Wenn man die gleichen Ansichten hat bezüglich Definition Liebe, dann klappts doch. Wenn unterschiedliche Ansichten herrschen, klappts in der Regel nicht....also nicht auf Dauer. Gut, wer Bock auf Kurzbeziehungen hat, ist das Kriterium natürlich nich relevant ;)

Gruß, Dumas


Anzeige

2x zitiertmelden