Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Liebe?

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 19:38
@Dumas
:D
Jetzt sind wir ungefähr wieder auf dem Stand der Diskussion von drei vier Seiten zurück... :D


melden
Anzeige

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 19:38
ahri schrieb:Was wäre denn deine Meinung dazu? :)
Huch, hab ich doch schon geschrieben. Wart ich geh auf Suche...

Guck @ahri , das habe ich geschrieben vor etlichen Stunden:

Was ist Liebe?
heute um 15:59

Hm, Liebe ist für jeden persönlich anders. Kann man nicht so allgemein erklären.

Also für mich ist Liebe, wenn der Partner mich so nimmt wie ich bin. Ich nehme meinen Partner auch so wie er ist...mit allen Vorzügen und Schwächen.

Man sollte sich gegenseitig in einer Partnerschaft das Gefühl geben, dass man der einzige Mensch der Welt ist, den man begehrt und den man liebt. Vertrauen, Geborgenheit, miteinander lachen...sich einfach verstehen. Das ist für mich Liebe.

Und eins noch...jeder Tag sollte so sein, wie der erste Tag des Kennenlernens. Ihr wißt schon, das Kribbeln im Bauch...DAS ist Liebe.
Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 19:39
vincent schrieb:Jetzt sind wir ungefähr wieder auf dem Stand der Diskussion von drei vier Seiten zurück... :D
Ach komm, jetzt werd nicht kleinlich :D Manche Dinge können nicht oft genug erwähnt werden :D

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 19:43
@Dumas
Hihi, okay..^^
Lese deine Sicht jetzt auch gerade zum ersten Mal. Und naja, was soll ich sagen. Halte ich für sehr verblendet, illusionär.. :X
:D

Die Stelle mit dem, es sollte so sein wie am ersten Tag "stört" mich ganz besonders. Das kann und wird wohl kaum der Fall sein. Was doch aber der Liebe keinen Abbruch tut?


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 19:54
Ist jemand unter Euch, die/der noch nie dieses Phänomen/Gefühl verspürt hat ?
Ja, aber brauche ich so schnell nicht wieder. :D

Ein Mögen ist mir deutlich lieber. :Y: Obwohl es auch doof ist, wenn eine Person die man mag / nett findet, sich plötzlich als "Arschloch" entpuppt, oder sie nur da ist, wenn sie etwas braucht. Ganz so schlimm wie nach einer Trennung gehts einem da halt glücklicherweise nicht. :troll:


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 19:56
vincent schrieb:Lese deine Sicht jetzt auch gerade zum ersten Mal.
Siehste @vincent , man sollte nicht gleich so holterdipolter los legen :D
vincent schrieb:Halte ich für sehr verblendet, illusionär.. :X
Wie gesagt, ich gewähre Dir Deine Meinung, weil Du das eben bis dato nicht erleben durftest.
vincent schrieb:Die Stelle mit dem, es sollte so sein wie am ersten Tag "stört" mich ganz besonders. Das kann und wird wohl kaum der Fall sein
Dich kann es gern stören, mich nicht. Wie gesagt, ich habe dieses Gefühl auch noch nach 30 Ehejahren.
vincent schrieb:Was doch aber der Liebe keinen Abbruch tut?
Nö, in keinster Weise... Wie gesagt, wie am 1. Tag :)

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 20:07
@Dumas
Ach, komm. Hätte ich nicht so losgelegt, hätte sich unser Gespräch doch erst gar nicht entwickelt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das gutheiße. :troll:

Du glaubst echt, ich hätte noch nie geliebt? Ziemlich unrealistisch, meinst du nicht?
Dumas schrieb:Dich kann es gern stören, mich nicht. Wie gesagt, ich habe dieses Gefühl auch noch nach 30 Ehejahren.
Das gleiche Gefühl, das der verliebtheit? Kann ich mir nicht vorstellen, aber glaube dir das jetzt mal einfach.


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 20:21
vincent schrieb:Ach, komm. Hätte ich nicht so losgelegt, hätte sich unser Gespräch doch erst gar nicht entwickelt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das gutheiße
Hm, hast es nicht genossen? Also unser Gespräch? Nun, ich schon.
vincent schrieb:Du glaubst echt, ich hätte noch nie geliebt? Ziemlich unrealistisch, meinst du nicht?
Habe ich Dir das unterstellt? Gut, mit dem Satz
Dumas schrieb:weil Du das eben bis dato nicht erleben durftest.
klang es so. Entschuldige bitte. Das kann ich natürlich nicht wissen, ob Du das erlebt hast. Wollte Dir nicht zu nahe treten.
vincent schrieb:Das gleiche Gefühl, das der verliebtheit? Kann ich mir nicht vorstellen, aber glaube dir das jetzt mal einfach.
Zwingt Dich keiner, das zu glauben. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen @vincent .

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 20:24
@Dumas
Dumas schrieb:Hm, hast es nicht genossen? Also unser Gespräch? Nun, ich schon.
Doch klar, war nicht ernst gemeint. Finde es immer interessant andere Sichtweisen kennenzulernen. :)
Kann mir das halt selbst absolut null vorstellen, wie ein Gefühl dauerhaft auf dem Niveau gehalten werden kann. Damit meine ich nicht die Liebe, sonder das verknallt sein; die Schmetterlinge im Bauch. Die gehen bei mir eigentlich immer weg, diese kleinen Mistviecher.. :D


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 20:35
vincent schrieb:Die gehen bei mir eigentlich immer weg, diese kleinen Mistviecher.. :D
Dann hattest noch nie die richtigen Viecher :D
vincent schrieb:Kann mir das halt selbst absolut null vorstellen, wie ein Gefühl dauerhaft auf dem Niveau gehalten werden kann.
Ja, das versteh ich @vincent . Und SO nett ausgedrückt versteht es jeder. Aber DAS gibts wirklich!
vincent schrieb:Doch klar, war nicht ernst gemeint. Finde es immer interessant andere Sichtweisen kennenzulernen. :)
Na guck an...erst waren wir null kompatibel (obwohl ich wirklich dran schwer geschuftet hab :D , Du aber auch!) und jetzt klappts doch ganz gut. Man muß nur Zeit, Ruhe und Muse haben sich normal zu unterhalten und dann funzt die Sache :)

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 20:39
@Dumas
Jo.. bei dir werde ich dann auch in Zukunft ein paar Gänge runterschalten. :D :bier:


melden

Was ist Liebe?

25.10.2014 um 20:42
vincent schrieb:Jo.. bei dir werde ich dann auch in Zukunft ein paar Gänge runterschalten. :D :bier:
:D
Das war jetzt als Kompliment zu werten, nä?
Dann danke ich...aber bitte nicht bis zum 1. Gang. Der ist mir zu lahm :D

Gruß, Dumas


melden

Was ist Liebe?

01.11.2014 um 18:48
Was Liebe ist?

Nun, sie ist etwas wunderbares, das wichtigste im Leben und ich bin ihr immer gern begegnet... grins.


melden
lightbeing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

02.11.2014 um 00:08
Wahre Liebe ist bedingungslos und Akzeptanz, gleichzeitig allanziehend und erglückend. Und wenn du von ihr 10.000 km fortrennst, sie lässt dich laufen und schaut dir zu. Schaust du aber irgendwann doch nach ihr, streckt sie dir die Arme entgegen.

Ganz gleich wie tief du fällst, du fällst immer in die Arme Gottes.


melden
create
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

06.07.2016 um 22:48
hab das hier zuletzt gelesen..

Diskussion: IQ (Beitrag von Koman)


melden

Was ist Liebe?

19.01.2017 um 15:47
Was ist Liebe? Schmerz, sehr viel Schmerz. Ist die Liebe einseitig, leidet man entsetzlich. Hat sich ein Traumpaar (ergo Seelenverwandte) gefunden, erleiden auch sie Schmerzen in Form von Sehnsucht, Angst vor Trennung oder Verlust des Partners.

Kein Gefühl hat so viele Facetten wie die Liebe, und ganz selten ist Glück dabei im Spiel.

Vielleicht bin ich auch nur negativ eingestimnt, weil ich mich verliebt habe wie noch nie zuvor in meinem Leben, und seit Monaten darunter leide, sowie nicht den Hauch einer Chance besteht das diese Liebe jemals erwidert wird.


melden

Was ist Liebe?

19.01.2017 um 18:57
@DesertPunk
Wenn die Liebe erwidert wird, ist es meiner Meinung nach das größte Glück der Erde. Ich finde, Schmerz gibt es da nicht so viel. Denn wenn man Sehnsucht hat, aber weiß, dass der Partner aber zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder zu einem zurückkehrt, dann überwiegt doch meiner Meinung nach die Vorfreude. Also so richtig schmerzlich finde ich das nicht.
Angst vor Trennung ja, aber ich finde auch nicht, dass dieser Schmerz sonderlich groß ist, sofern der Gedanke nicht wirklich akut ist.

Angst vor dem Verlust des Partners klar. Aber auch hierbei sollte man denke ich in der Gegenwart leben, in der dieser Gedanke meiner Meinung nach eben auch nicht akut ist.


Und ja, jemanden zu lieben, ohne dass die Liebe erwidert wird oder wenn gar nicht erst die Chance dafür besteht, ist schrecklich. Ich erinnere mich auch noch als du hiervon in dem Forum schriebst. Krass, dass es bei dir dann jetzt immer noch so ist.

Wenn es wirklich nicht aufhört, könnte es deiner Seele evtl. gut tun, einmal einen ehrlichen Fan-Brief zu schreiben und dir das ganze einfach einmal von der Seele zu schreiben? Vielleicht könnte das deinem Gemütszustand irgendwie weiter helfen.


melden

Was ist Liebe?

19.01.2017 um 21:47
@Subway
Ach das. ^^ Nein, das ist vorbei. Sie sieht gut aus und ist eine gute Schauspielerin, keine Frage, aber das habe ich zum Glück überwunden.

Mein neues Problem ist jedoch nicht minder schlimm. Ich hab sie auf Arbeit kennen gelernt. Ich fand sie von anfang an hübsch und sympathisch aber irgendwie sind wir auch immer angeeckt. Irgendwann kamen wir ins Gespräch, hatten ne Meinungsverschiedenheit und auf diesem Weg hat es bei mir so richtig gefunkt. Heute sind wir sowas wie Freunde, ergo wir mögen uns sehr und alles ist schick, nur sind meine Gefühle für sie sehr stark. Dagegen war die Schauspielerin Meghan Ory nur eine Teenieschwärmerei.

Eine Chance habe ich bei der Frau auf Arbeit nicht, denn zwischen uns liegen keine Welten, sondern ganze Universen. Sie ist älter als ich, hat zwei Kinder (eines davon ist schon erwachsen) und sie ist eine Christin. Ich kann da als Frau nicht einfach ankommen und mein Glück versuchen. Das geht erstens der Kinder wegen nicht, und dann ist da noch Gott zu dem ich mal so gar keinen Draht habe, weil Atheistin. Mal davon abgesehen das er Menschen wie mich doch eher zum Teufel jagen würde. ;)

Das, und vieles mehr, passt vorne und hinten nicht, aber die Gefühle sind da. Irgendwann wollen wir mal was privat zusammen unternehmen. Ich freu mich, allein aus dem Grund weil ich es schon versucht hatte ihr komplett aus dem Weg zu gehen und über einen längeren Zeitraum haben wir uns auch mal nicht gesehen. Das war die Hölle für mich und ich bin fast daran zerbrochen.

Ich weiß das das alles zu nichts führt, und dennoch sind da meine Gefühle. In der Situation kann ich nur darauf hoffen das endlich Gras drüber wächst und bis dahin verteufel ich die Liebe, oder das innige Verliebtsein. Aber alles hört mal auf. Irgendwann.


melden

Was ist Liebe?

19.01.2017 um 21:53
@DesertPunk
Ja, hört sich echt schwierig an.
DesertPunk schrieb:Aber alles hört mal auf. Irgendwann.
Wer weiß, wer weiß. Mein persönlicher Wunsch wäre ja, dass liebe unendlich ist <3


melden
Anzeige

Was ist Liebe?

19.01.2017 um 21:54
@Subway
Für manche ist es das vielleicht. ;)


melden
412 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt