Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, BKA, LKA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:49
Guten Tag :)

Was mir bei Polizisten schon häufiger aufgefallen ist:

Sie scheinen gerne den Anti-Intellektuellen zu geben. Sie geben sich oft eine Aura von "zupacken" und "machen", aber anstatt mal an den richtigen Stellen zuzupacken und etwas zu bewegen, suchen sie sich Personen aus, die leicht zu händeln sind und gegenüber denen sie ihre merkwürdig pseudo-pragmatische Art rauslassen können und ihren wissenden Blick spielen lassen.

Ist euch das auch schon aufgefallen oder kommt nur mir das so vor?

Warum können sich Polizisten nicht einfach menschlich, ruhig und freundlich verhalten? Gibt bestimmt auch viele, die so sind, aber man sieht sie irgendwie seltener.


4x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:51
@avyarius
das gefühl hab ich auch...wenn man mal (ordentliche) gegenargumente bringt, im Bezug auf dessen was sie einem z.b. grad vorwerfen, kommt dann immer die "ich bin hier das Gesetz du Kunde!"-Keule geschwungen :D

Sicher sind nicht alle so, ich hab auch schon freundliche Cops erlebt auch wenn diese in der Unterzahl sind. Da sind sicher auch ein paar Allmachtsfantasien im Spiel...die stehen halt drauf dass ihnen keiner so richtig was kann.oO


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:52
@avyarius
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Warum können sich Polizisten nicht einfach menschlich, ruhig und freundlich verhalten?
Ich hab bisher nur solche getroffen... wo lebst du?


1x zitiertmelden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:54
http://www.abendblatt.de/img/hamburg/crop122042338/3228727744-ci3x2l-w620/Jan-Fedder.jpg


Ich weiß, er ist nur ein Schauspieler und kein schlechter, aber diesen typischen Polizisten-Blick kriegt er gut hin.

So eine komische bissige Ironie schwingt da manchmal mit, die ich mir einfach nicht erklären kann.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:54
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Warum können sich Polizisten nicht einfach menschlich, ruhig und freundlich verhalten?
Wenn eine Diskussion schon mit Vorurteilen gegenüber einer ganzen Berufsgruppe beginnt, kann dan ja nix werden.
Der TE sollte gerade bei solchen Themen unparteiisch sein, aber von mir aus...


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hab bisher nur solche getroffen... wo lebst du?
Geht mir genauso.
Bis jetzt waren alle mit denen ich zu tun hatte freundlich.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:55
So.. herrlich.. verallgemeinernd.
Ein wunderbarer Thread ...

Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Nichteinmal als mein Partner, wegen eines unbezahlten Strafzettels (eine sehr lange Geschichte) mit Handschellen aufs Revier mitgenommen wurde.

Verrückte Welt. :troll:


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:56
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Warum können sich Polizisten nicht einfach menschlich, ruhig und freundlich verhalten? Gibt bestimmt auch viele, die so sind, aber man sieht sie irgendwie seltener.
Also zu mir waren sie bshernur menschlich ruhig und freundlich.
Lag vielleicht daran, dass ich ebenso auf die Polizisten zugehe und nicht einen auf Klugscheißer udn "ich kenne meine Rechte " mache.

Selbst als ich mal nachts auf dem Fahrrad ohne Licht, auf der falschen Seite über eine rote Ampel mit dem Fahrrad vor ihnen geflohen bin, bekam ich nur eine nachsichtige mündliche verwarnung


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:57
Es gibt das Wort "hemdsärmlig"? :D :D :D


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:57
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Sie scheinen gerne den Anti-Intellektuellen zu geben
Alles Show :D
Also ich sach mal: gibt sone und sone. Die Älteren sind meist freundlich, umgänglich und bissi abgebrüht. Die jungen eher wie von Dir beschrieben. Warum geht einer zur Bullerei? Ich denk mal um Verbrecher zu fangen. Also eher der hemdsärmelige Typ, als der Nerd.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:58
@Dr.Thrax

Wusste ich auch nicht, aber scheinbar ja:

http://www.duden.de/rechtschreibung/hemdsaermelig

:D


melden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:59
@Dr.Thrax
Ja :D

Für mich heißt es: Sehr zu betonen, dass man ein "Macher" ist und nicht viel "denkt".. Ich meine Machen ist ja nichts schlechtes, aber wenn man es auf Art zeigt, die dem anderen sagt: Du bist kein Macher, kommt das komisch rüber.


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 14:59
@22aztek
:vv: Lustig


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 15:00
@avyarius

Du scheinst wohl einer zu sein, der von Bullen ne rechtliche Klatsche bekommen hat, sich jedoch vollstens im Recht fühlte.



Also...was ist passiert? xd


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 15:02
Weiß gar nicht was der TE hat.

Ich hab bisher immer nur Polizisten getroffen, die recht normal drauf waren, meist auch freundlich und auch mal ein Späßchen machend. Kommt halt auch darauf an, wie man mit denen umgeht.


melden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 15:02
@ISF
Ist eigentlich nichts besonderes passiert.. Einmal habe ich es erlebt, dass mein Zimmer durchsucht wurde aufgrund eines völlig absurden Diebstahlverdachtes, wie die sich da aufgeführt haben, nicht schön. Bin dem Polizisten später privat begegnet, man hat ihm angemerkt, dass er sich etwas schämt für sein grobes Auftreten ohne das ich IRGENDWAS mit der Sache zu tun hatte. War nur in den Räumlichkeiten, das war schon verdachtsbegründend.


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 15:03
@Nereide

So ist es. Es sind umgotteswillen Menschen. Will heißen: es gibt solche und solche. Das ändert sich nicht nur weil man einen Dienstausweis hat...


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 15:03
@avyarius
Welche räumlichkeiten meinst du? wieso warrst du verdächtig?


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 15:04
Manche Polizisten haben oft mit iwelchen Krawallmachern und gewaltätigen Leuten zu tun und deswegen haben sie eine grobe Art entwickelt. Jedoch sind die meisten anders drauf.

Diese ständigen "ALLE xy sind...." - Threads sind langsam nervig.


melden
avyarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 15:04
@interrobang
Weil ich auch in der Sauna war, aber nur so "merkwürdig kurz".. Ich bin immer kurz in der Sauna. Aber irgendwer hat seine Uhr nicht weggeschlossen oder sonst was und die soll ich geklaut haben. Ich kannte den Mann nicht, wusste nichts von seiner Uhr etc. etc. Und trotzdem wurde ich so in die Mangel genommen..


1x zitiertmelden