Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, BKA, LKA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:37
@22aztek

Sorry ich bin von Mitdiskutierern ausgegangen, die selbständig denken können...
Dass ich dir das vorkauen muss war mir leider nicht bewusst, bitte verzeih!

Anzeige
melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:38
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Du verstehst nicht, in einem Gebiet wo sich der Verkehr eh schon zieht nach Dienstschluss sind mehrere Verkehrskontrollen noch anstrengender, da der ganze Verkehr noch mehr ins Stocken gerät und du so ~30-40min später ankommst als eig. geplant...
Ich denke @emz geht recht in der Annahme, dass du deine eigene Befindlichkeit über alles andere stellst. Du hast bisher nämlich keinen Gedanken daran verschwendet die Möglichkeit in betracht zu ziehen, dass dahinter Gründe stecken.
In deinen Posts liest man immer nur "ich, ich, ich..."


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:39
@22aztek

Nochmal es gab keine besonderen Begebenheiten wie eine Schwerpunktkontrolle oder eine Alarmfahndung...
Kannst mir gerne deine Gründe nennen...


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:40
@WacciusBaccius
Hörst du den Polizeifunk ab? :D Oder woher willst du wissen warum sie das gemacht haben?


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:41
@interrobang

Klar, mach ich freiberuflich :D Nebenbei jage ich noch Verbrecher :troll:
Nein, aber ich kenne selber Polizisten (einer davon ist sogar mein Onkel) und der wird wohl eine Antwort auf mine Frage wissen ;) Und ne Alarmfahndung wird ja meist öffentlich bekanntgegeben...

Schwerpunktkontrollen bei uns im Ländle eigentlich auch meistens...


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:42
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:wären es außergewöhnliche Begebenheiten hätte ich das angegeben...
Bist du denn wirklich der Meinung, das kannst du ausschließen? Oder hat dir das die Polizei erklärt?


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:42
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Also das fällt mir irgendwie schwer zu glauben...
Ob dus glaubst oder nicht,nur Leider sind mansche Kommisare in Düren so..


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:45
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Nochmal es gab keine besonderen Begebenheiten
Die gibt es bei sowas immer. Städte und Ortschaften in Österreich sind polizeilich in Reviere aufgeteilt und die sind immer über die Aktivitäten des jeweils anderen informiert. Sowas passiert nicht zufällig. Warum fragst du deine Freunde bei der Polizei nicht ganz einfach. Ich habe eine Polizistin in der Familie und habe solche Dinge dadurch einfach mitgekriegt.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:47
@WacciusBaccius
Ich wollte dich nur erinnern, hatte dich um 16:22 nochwas wegen der Wanze und dem Durchsuchungsbeschluss gefragt.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:49
@22aztek
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:ich kenne selber Polizisten (einer davon ist sogar mein Onkel)
Er hat nichts über ne besondere Begebenheit gewusst...

Das sind halt 3 Plätze an denen sie öfter stehen... Aber normal stehen sie nicht an allen 3 Plätzen gleichzeitig... Das kommt aber mittlerweile öfter vor...
@emz

hab dir um 16.24 geantwortet ;)!


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:50
@sebmirax1

Dann würde ich es aber an deiner Stelle melden. Das ist nämlich illegal.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:53
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Er hat nichts über ne besondere Begebenheit gewusst...
Nein, ich meine generell. Nicht diesen speziellen Fall.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:der Polizist wurde im übrigen vorübergehen suspendiert
Na ist doch gut so oder? Wäre es dir lieber wenn sie es unter den Tisch gekehrt hätten? Also wenn die Polizei in den eigenen Reihen aufräumt... selbst daran haben manche was zu meckern. Unglaublich. :D


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:55
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Na ist doch gut so oder? Wäre es dir lieber wenn sie es unter den Tisch gekehrt hätten? Also wenn die Polizei in den eigenen Reihen aufräumt... selbst daran haben manche was zu meckern. Unglaublich. :D
Das meinte ich eigentlich so als Information, damit ihr auch wisst was mit dem Polizist passiert ist um etwaige Rückfragen direkt zu beantworten.
Das hast du einwenig falsch gedeutet ;)


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:56
@WacciusBaccius
Sorry, hatte ich völlig übersehen :D


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 16:59
@WacciusBaccius

Ja, kann sein. Während des Gesprächs auf der Seite, habe ich gekocht (wenn man das so nennen kann). ;)


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 17:03
Polizisten sollten schon ne gewisse Autorität ausstrahlen. Zumindest kenne ich das noch so von früher.
Die müssen sich heutzutage schon genug gefallen lassen.
Allerdings denke ich auch, wie man in den Wald hineinruft, so schallt`s heraus.


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 17:11
Zitat von martialismartialis schrieb:Polizisten sollten schon ne gewisse Autorität ausstrahlen. Zumindest kenne ich das noch so von früher.
Richtig, nur das ist heutzutage leider nicht mehr, einige Polizisten " ziehen " den Schwanz ein, wenn es brennslig wird und schicken den Kollegen dazw. und machen lieber den Schriftkrams.

Aber das mit der Autorität liegt aber an uns Menschen, gerade den Jugendlichen ist es doch egal ob jetzt ein Polizist " Du böser Junge " sagt oder eben die Mutter. Auch habe ich eine Situation nach einem Fussballspiel auf einen entfernten Rastplatz miterlebt, wir waren ca. 30 Leuts die gerade aus dem Bus stiegen um Pause zu machen ein kleines Grüppchen stand dort zum Rauchen, als plötzlich fünf vermummte " Gegner " uns angegriffen , die zwei Polizisten die dort standen waren total überfordert und auch vom Körperbau sehr unterfangen. Naja, wir ließen die 5 " Jugendlichen " austoben, sie wurden " zum " Glück nicht handgreiflich, klauten jedoch ein Schall und ne halbe Kiste Bier. Nachdem die Polizisten zwei festgenommen haben, lachten die nur und meinten , das man als Bulle gar nix zu sagen hat.


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 17:11
Warum können sich Polizisten nicht einfach menschlich, ruhig und freundlich verhalten? Gibt bestimmt auch viele, die so sind, aber man sieht sie irgendwie seltener.
Bis jetzt habe ich auch nur solche getroffen, liegt vielleicht auch daran, dass man selber freundlich zu ihnen ist... dann kommt es auch so zurück, denke ich.

Habe eigentlich nur mit Verkehrspolizisten etwas zu tun, wenn überhaupt, also wenn man in eine Kontrolle gerät, heißt das... und da sind sie immer ruhig und auch freundlich zu einem... aber ich weiß natürlich auch, dass sie ganz anders können, wenn man frech zu ihnen wird.

Die wenigen Male, wo ich etwas zahlen musste, wenn ich in eine Verkehrskontrolle geraten bin, bin ich auch immer kurz vor dem Explodieren, das muss ich allerdings zugeben, aber ich knirsche dann nur mit den Zähnen und setze ein grimmiges Gesicht auf, dass ich in dem Moment dann einfach nicht unterdrücken kann... weil ich aber eigentlich nur auf mich selber sauer bin, weil ich eben jetzt so ein Haufen Geld abdrücken muss und es nicht nötig gewesen wäre.

Allerdings... wenn ich das Gefühl habe, die brauchen nur wieder Geld in die Kasse und stellen sich an so Stellen auf, wo einfach die meisten ein wenig zu schnell fahren... dann habe ich schon das Gefühl, man soll nur abkassiert werden... und bin entsprechend sauer eingestellt, wenn ich angehalten werde und blechen muss... aber im Recht sind sie... und das weiß ich auch selbst in solchen Situationen... wie gesagt, ich bin sauer, aber werde nicht ausfallend oder so... das würde die Sache nur verschlimmern, da bin ich mir sicher.

Und mit mir werden die ohnehin Ruckzuck fertig... ich bin kein "Held des Moments", sondern ein einfacher Bürger ohne Rebellenallüren: An easy target... ;-)

Mittlerweile fahre ich irgendwie immer korrekt rum... na ja, das soll nicht heißen, dass ich nicht in der nächsten Zeit wieder angehalten werde und erneut blechen muss. Ich fahre ja nicht ständig und überall korrekt...

Meistens ist man ja nur einige wenige Kilometer drüber und dann ärgere ich mich rot/grün/blau, wenn ich erwischt werde.

Und dann ärgere ich mich auch über die Verkehrspolizisten, obwohl die nix dafür können, dass sie ihren Job machen müssen.


5x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 17:28
Zitat von moricmoric schrieb:wenn ich das Gefühl habe, die brauchen nur wieder Geld in die Kasse und stellen sich an so Stellen auf, wo einfach die meisten ein wenig zu schnell fahren... dann habe ich schon das Gefühl, man soll nur abkassiert werden
Dir ist schon klar, dass das Geld die Stadt bzw. der Staat bekommt und nicht die Polizei... Damit werden vor Allem gemeinnützige Organisationen unterstützt und nicht die Polizei selbst. Die wird von Steuergeldern finanziert, aber ganz sicher nicht "durch sich selbst". ;)
Also der ewige Vorwurf der Abzocke wird durch ständiges Wiederholen nicht wahr(er).


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 17:33
@Dini1909
für sowas haben wir in wien die wega. das ist eine spezialeinheit der polizei welche auch streife fährt. das macht sie soweit ich weis sogar einzigartig...


Anzeige

melden