Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, BKA, LKA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 17:54
Ist euch das auch schon aufgefallen oder kommt nur mir das so vor?
Ja:
Sie scheinen gerne den Anti-Intellektuellen zu geben. Sie geben sich oft eine Aura von "zupacken" und "machen"
/this
Zitat von moricmoric schrieb:Warum können sich Polizisten nicht einfach menschlich, ruhig und freundlich verhalten? Gibt bestimmt auch viele, die so sind, aber man sieht sie irgendwie seltener.
Weil das in dem Beruf fehl am Platz ist. Ein Polizist stumpft mit der Zeit ganz klar ab, und das zurecht, durch den ganzen Mist, mit dem sie sich den ganzen Tag herumplagen müssen. Außerdem ist es garantiert nicht die Regel, dass sich jeder "Aufgegriffene" vorbildlich und kooperativ verhält, meistens erwischen sie schon die richtigen "Arschlöcher", und mit denen kann man eben nicht reden, die Spucken einem höchstens in's Gesicht, als Dank.


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 17:58
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber das mit der Autorität liegt aber an uns Menschen, gerade den Jugendlichen ist es doch egal ob jetzt ein Polizist " Du böser Junge " sagt oder eben die Mutter.
Ja, weil sie keine Strafe zu befürchten haben. Zu meiner Jugendzeit hatte man noch Respekt vor der Polizei. Ok, das war zwar noch zu DDR-Zeiten, aber da hätte sich kein Mensch getraut den Bullen blöde zu kommen. Da hätten sie dich nämlich gleich einkassiert und wenn`s nur für paar Stunden wären.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:die zwei Polizisten die dort standen waren total überfordert und auch vom Körperbau sehr unterfangen.
Sind ja auch nur Menschen. Was sollen sie denn gegen eine Überzahl machen?
Bei Notwehr können sie die Knarre ziehen, aber jene muss erstmal gegeben sein.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 18:10
Ich habe bisher auch nur nette Ordnungshüter getroffen auch wenn ich mal betrunken war. :D


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 18:51
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich habe bisher auch nur nette Ordnungshüter getroffen auch wenn ich mal betrunken war.
Bis auf die üblichen Verkehrskontrollen hatte ich nur einmal wirklich mit einem Polizisten zu tun den ich noch heute, über 20 Jahre später, am liebsten auf den Mond schiessen wollte wenn ich könnte und dürfte.
Ein Polizist der an Arroganz, übertrieben autoritärem Auftreten und offensichtlichem Grössenwahn kaum zu übertreffen war. Ich will da nun nicht zu sehr ins Detail gehen aber wenn ein Polizist mir das Gefühl vermittelt er halte mich für einen Kriminellen und Lügner und ich müsse ihm mitten in der Nacht auf einer Landstrasse mitten im Nirgendwo beweisen das ich nichts mit irgendeiner angeblichen Straftat zu tun hätte (angebliches unerlaubtes Entfernen von einem Unfallort) und wenn ich das nicht könne in Gewahrsam genommen werde dann ist das einfach ein ungeheuerlicher Vorgang.

Als der Polizist mich dann am Ende mit einer ganzen Latte an Vorwürfen überschüttet hatte und ich dem entschieden widersprechen musste dreht der sich einfach um, kehrt in seinen Wagen zurück und haut ab ohne sich zu verabschieden und ich stand da mitten auf der Landstrasse und frage mich bis heute, was war denn das für ein Spinner ?


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 19:03
@DearMRHazzard

Und daran hast du jetzt über eine Stunde lang geschrieben? Die ganze Zeit über habe ich die Seite extra nicht geschossen, weil ich dachte dass jetzt was "Großes" kommt. Und dann das...^^ :D
;)


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 19:06
@22aztek

Oh nee, was ich zuvor geschrieben hatte das hatte nichts mit diesem Threadthema zu tun. Allmystery ist doch ein guter Texteditor während man in Echtzeit einen Themenstrang mitlesen kann während man gerade an etwas anderem schreibt, oder nicht ?


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 19:17
Wie in jedem Beruf, so gibt es bei Polizisten, Pflegepersonal oder Pädagogen "zupackende" und "einfühlsame" Menschen. Die sind sie ja meist auch nach Feierabend.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 19:36
Bisher nur gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Polizisten sind auch nur Menschen die ihren Job machen.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 19:37
Ach, das ging ja schnell hier, 8 Seiten binnen einiger Stunden. Also relativ schnell. Ergo hier nur mein Grundstatement:

Grundsätzlich ist "die Polizei" in Deutschland ganz okay, sprich, man kann von einem allgemein guten Ruf sprechen. Das ist zumindest mein Eindruck, auch wenn viele nun immer etwaige Fälle von "negativer Polizeigewalt" (gibts ja auch "positiv") hochhalten oder hier System sehen wollen.

Wenn man nicht grundsätzlich wie ein Arschloch daherkommt, hat man im Normalfall nichts zu befürchten, was plötzliche Polizeiinteraktion angeht.

Ich rate da auch dazu, nicht - auch wenn es manchmal oder bei gewissen Themen schwer sein mag, weil menschlich - voreilig zu pauschalisieren. Demnach noch: Es gibt überall auch Arschlöcher.


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 19:44
Zitat von WardenWarden schrieb: Es gibt überall auch Arschlöcher.
Natürlich gibt es die. Es ist nur schade das man bei dem einzig wirklichem Kontakt mit der Polizei dann gleich an eines gerät. Würde ich da nicht differenzieren dann könnte ich pauschalisieren aber ich bin sicher die überwältigende Mehrheit ist okay. Besonders scharf darauf das herauszufinden wollen bin ich aber auch nicht :).


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 20:43
Zitat von moricmoric schrieb:Warum können sich Polizisten nicht einfach menschlich, ruhig und freundlich verhalten? Gibt bestimmt auch viele, die so sind, aber man sieht sie irgendwie seltener.
Vermutlich bist du des öfteren mit der Polizei in KONFLIKT gekommen. Diejenigen welche über die Polizei schimpfen sind meistens jene, welche Gesetze auf die eine oder andere Art und weise brechen...

Ist mir noch nie aufgefallen. Hatte schon mit etlichen Polizisten in den unterschiedlichsten Staaten zu tun. Waren alle bisher sehr freundlich und Hilfsbereit.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 22:22
Davon ab hat der gemeine (im Sinne von durchschnittliche Streifenpolizist / Schutzmann / wieauchimmer) in der Regel wenig davon, sich generell überall wie ein Arschloch aufzuführen. Schlechte Tage oder anlassbezogen, das will ich einfach mal einräumen. Arschloch im Sinne von schroff oder unhöflich.

Aber was habe ich davon, mir oder den Kollegen überall letztendlich die Arbeit schwerer zu machen indem ich das Ansehen schädige?

Das wird man als Person in solchen Rollen bedenken (müssen).


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

31.10.2014 um 22:26
ja meine Güte, ist halt so. Wenn ich was verbrochen hätte, würde verhaftet werden und sie fragen mich: Wollen sie was dazu sagen, sage ich nein und würde mich widerstandslos durchsuchen und festnehmen lassen. Ich würde mit denen gar keine Diskussion anfangen und Mund halten. Ich bin mal geblitzt und angehalten worden, sagte der eine, hier ist 30. Sagte ich fragend, hier ist doch 50. Sagte er, nein noch 30 Zone. Und ich habe dann Mund gehalten und die labern lassen. Nach mir haben die noch einen zu schnellen 70-jährigen PKW Fahrer rausgezogen. Der hat sich aufgeregt und sich eine Diskussion mit denen geleistet.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

01.11.2014 um 07:21
wieviele verschiedene Polizisten muss man denn persönlich erlebt haben, um dies beurteilen zu wollen?


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

01.11.2014 um 08:59
Ganz klar überproportional Pfeifen vertreten..^^


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

01.11.2014 um 16:55
@vincent

Na der Experte muss es ja wissen. Wie hieß noch mal deine Studie dazu?


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

01.11.2014 um 17:01
Ich fand fast alle Polizisten bis jetzt cool und locker.


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

01.11.2014 um 17:18
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ist euch das auch schon aufgefallen oder kommt nur mir das so vor?
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen.
Zitat von moricmoric schrieb:Warum können sich Polizisten nicht einfach menschlich, ruhig und freundlich verhalten
Tun sie doch. "So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus"

Schon mal drüber nachgedacht, wie du dich Verhalten würdest, wenn du diesen Beruf gewählt hättest, wie würdest du reagieren, wenn du so einen Menschen wie dich Händeln müsstest?


melden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

01.11.2014 um 18:06
Polizistinnen sind wahrscheinlich die schlimmsten.^^


1x zitiertmelden

Warum tun viele Polizisten so anpackerisch und hemdsärmlig?

01.11.2014 um 18:07
Ich habe Polizisten in den unterschiedlichsten Formen erlebt, vom Knüppelschwinger bis zum hilfsbereiten Wegerklärer.


1x zitiertmelden