Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Stadt

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit

Meine Stadt

17.11.2014 um 17:14
@Kaito
Berlin, Köln? :D


melden
Anzeige

Meine Stadt

17.11.2014 um 18:04
@Windlicht
Das ist kurz und knapp, und trotzdem hört man eine sehr große Zufriedenheit raus. Meine Stadt ist auch im Schwabenländle, ein bisschen grösser als ne Kleinstadt aber keine Metropole. Ich geniesse es hier zu wohnen und zu leben.


melden

Meine Stadt

17.11.2014 um 18:09
Schön ist diese Ansammlung von Supermärkten, gekrönt von einem mordshässlichen Getreidesilo nun wahrlich nicht. Da bin ich froh, dass ich weitab im Aussenbereich wohne. Meine Nachbarn sind schwarz-weiss und sagen Muh statt Moin. Auf der anderen Strassenseite ist fast schon Dänemark, zwei Meere liegen fast vor der Tür. Ich wohne seit mehr als einem Vierteljahrhundert hier, umgeben von einer fünfstelligen Quadratmeterzahl Grundbesitz in einem uralten Haus, das eigentlich aber eher ein Fass ohne Boden ist. Noch lässt's sich aushalten.


melden

Meine Stadt

17.11.2014 um 18:25
@Doors
Auf Grund Deiner Beschreibung male ich mir gerade aus wie Du an einem uralten Tisch sitzt mit so einer alten Schreibmaschine und ein Buch über Dein Leben schreibst. Herrlich!!


melden

Meine Stadt

17.11.2014 um 18:28
@laucott


Meine Memoiren schreibe ich bei Kerzenschein mit dem Federkiel auf Pergament aus Jungfernhäutchen.


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

17.11.2014 um 21:27
@MV50Max München.


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

17.11.2014 um 21:27
@mv50Maxx


melden

Meine Stadt

17.11.2014 um 22:06
http://www.youtube.com/watch?v=B5vGWYJJDYU


melden

Meine Stadt

18.11.2014 um 14:43
Meine Kleinstadt ist die schönste an der Grenze zwischen Baden württemberg und
Hessen . Ruhig ,und mit schönem See.


melden

Meine Stadt

18.11.2014 um 15:27
Ich lebe seit meiner Geburt hier in meiner Stadt und würde auch niemals woanders leben wollen. Für mich gibt es keinen besseren Ort zum leben, ich fühle mich hier einfach absolut wohl. :)


melden

Meine Stadt

19.11.2014 um 18:25
@Türkis
Jetzt komm ich wieder mit meiner alten Leier, auch die Liebe würde Dich wegbekommen?


melden

Meine Stadt

19.11.2014 um 18:26
sorry"nicht" wegbekommen


melden

Meine Stadt

19.11.2014 um 18:57
ich wohne in Wiesbaden. Da ist alles cool :D


melden

Meine Stadt

20.11.2014 um 13:23
Wiesbaden? Na ja, könnte schlimmer kommen. Man könnte auch in Frankfurt/M. wohnen müssen.


melden

Meine Stadt

20.11.2014 um 18:02
Ich möchte von der Kleinstadt, in der ich aufgewachsen bin, nicht wirklich was wissen.
Mit ihr verbinde ich eher negative Erinnerungen und Menschen, die ich nicht in meinem Umfeld haben möchte (Mobbing in der Schule ist dafür der Auslöser).
Auch ist es keine wirklich schöne Stadt. Ein kleines Kaff in der Nähe Berlin's.

Mir graut es davor wenn ich wieder dorthin ziehen müsste, um später meine Eltern zu pflegen.

Ich wohne jetzt seit 10 Jahren in Hamburg und bin hier noch recht zufrieden ;)


melden

Meine Stadt

20.11.2014 um 19:30
Meine Stadt. Mein Bezirk. Mein Müsli.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

20.11.2014 um 20:14
Meine Stadt ist an Misswirtschaft kaum zu überbieten.

Die Stadt ist eher ein Dorf, vom Stadtkern her. Aber die Fläche ist groß. Das Meiste der Stadt besteht aus Stadtteilen, in denen zu viele Menschen wohnen. Und zeitgleich aus Gewerbegebieten, mit einem großen Anteil an marodierenden Firmen, und einem kleinen Teil an "Absahner Firmen".

In den meisten dieser Firmen arbeiten viel Stammbelegschaften, die von Außerhalb kommen. Die Menschen, die hier leben, finden keine Arbeit in den ansässigen Firmen.

Als wäre das nicht genug, ist meine Stadt die Stadt mit der größten Dichte an Zeitarbeitsfirmen.
Die Arbeitslosigkeit ist hoch, und obwohl das hier nur ein elendes Nest ist, werden Gelder in den Bau von Straßen verschwendet, ohne Ende.

Warum? Weil unsere Stadt eine Insel inmitten vom Nichts ist. Inmitten eines Umlandes, was in der näheren Umgebung nichts bietet.
Dafür ist meine Stadt ein Dreh- und Angelpunkt des fremden Verkehrs.

Meine Stadt ist extrem überschuldet, von Kriminalität verseucht und sie möchte in große Fussstapfen treten, hat aber zu kleine Füße dafür.


melden

Meine Stadt

20.11.2014 um 21:27
Pippinvor 3 Stunden
Ich möchte von der Kleinstadt, in der ich aufgewachsen bin, nicht wirklich was wissen.
Mit ihr verbinde ich eher negative Erinnerungen und Menschen, die ich nicht in meinem Umfeld haben möchte (Mobbing in der Schule ist dafür der Auslöser).
Auch ist es keine wirklich schöne Stadt. Ein kleines Kaff in der Nähe Berlin's.

Mir graut es davor wenn ich wieder dorthin ziehen müsste, um später meine Eltern zu pflegen.

Ich wohne jetzt seit 10 Jahren in Hamburg und bin hier noch recht zufrieden ;)
Abgesehen von der Sache mit dem Mobbing und Nähe Berlin, ist das 1:1 meine Geschichte. Sogar die jetzt 10 Jahre in Hamburg :D


melden

Meine Stadt

20.11.2014 um 21:28
Ah ich korrigiere: meine Familie wohnt auch nicht mehr dort. Allerdings Freunde, weswegen ich doch noch ab und zu wieder dahin muss.


melden
Anzeige

Meine Stadt

20.11.2014 um 21:35
@laucott
Lebe seit meiner Geburt am selben Ort. Aber ich würde dennoch, wenn ich kann, wegziehen wollen.
Die Entwicklung in der Stadt verläuft nicht so optimal


melden
816 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kundalini43 Beiträge