Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 14:12
@Heijopei
Gibt auch deutsche die ne Pfeife sind

Anzeige
3x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 14:13
@-Dreamy-
Zitat von -Dreamy--Dreamy- schrieb:Gibt auch deutsche die ne Pfeife sind
David ist kein deutscher? ohje wie nachlässig von mir


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 14:16
Zitat von kofikofi schrieb:Afrikaner oder an sich Menschen mit schwarzer Hautfarbe ( gibt ja auch Schwarze in Haiti und so) teilen sich das Schicksal wohl mit Muslimen und Juden, wenn ihnen das Mensch sein stellenweise leider aberkannt wird.
Nur Teilweise? Die Deutschen könnten wirklich etwas mehr engagement heutzutage zeigen.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 14:21
@-Dreamy-

Bin wie @Venom Auslända.

Hab ne "rein deutsche" Mutter und nen ausländischen Vater. Allmy ist halt auch schon unterwandert und multikulti...tragische Sache :)

@Heijopei
Okay. Hast dir dennoch ein Autogramm besorgt?


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 14:27
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Die Deutschen könnten wirklich etwas mehr engagement heutzutage zeigen.
Vorallem im eigenen Land indem sich viel entschiedener den Nazis entgegengestellt wird, in Jamel wurde eine Familie fast abgefackelt die Jahrelang in einer National befreiten Zone ausgeharrt hat .
Das sind Helden in meinen Augen, solchen Menschen zolle ich tiefsten Respekt.

Den Rest der Republk intressiert sowas aber nicht, normalerweise müsste man dort aufschlagen und und dieses Dorf wieder in die Bundesrepublik eingemeinden.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 14:30
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:@Heijopei
Okay. Hast dir dennoch ein Autogramm besorgt?
Wozu?
Ich kann den jederzeit besuchen wenn ich will, und seinen Bruder seh ich eh jeden Tag auf der Arbeit.
Ausserdem ist David niemand von dem man ein Autogramm haben müsste.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 14:40
Zitat von -Dreamy--Dreamy- schrieb:Habe zb noch nie gehört das ein Afrikaner ein Kind missbraucht hat.
Gerade in südlichen Kulturen werden Kinder mehr geehrt, während man hierzulande schonmal auf Kinderrechte pfeift ...


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 14:43
@Issomad
Achso, also ist das Ausbilden von Kindersoldaten im Sudan nur ein Gerücht?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 14:48
Auf dem Konversionsgelände meiner Stadt werden im nächsten Monat 1.600 Migranten aus Balkanstaaten mit wenig Aussicht auf Asylgenehmigung in 8 Wohnblocks untergebracht. Um diesen und noch mehr bezahlbaren Wohnraum auf dem von den Amis verlassenen Gelände reißen sich besonders kinderreiche Familien und andere Wohnungssuchende und stießen bisher auf taube Ohren.

Könnt ihr euch vorstellen, wie die auf die kommenden Asylanten zu sprechen sind? Die können zwar nichts dafür, dass sie dort untergebracht werden, aber diese Art, über Wohnraum zu verfügen, von dem die Bürger annahmen, dass er ihnen zugute kommt, dürfte von den Kommunal- und anderen Politikern, die diese Entscheidung getroffen haben, wenig durchdacht sein.

Das Ohr am Volk kann ich versichern: Man ist weder auf den Stadtrat, noch auf die Asylsuchenden gut zu sprechen und irgendwie kann ich das verstehen.


3x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 14:58
@ramisha
Es wird immer wieder versaut .

Hier vorort wurde vor kurzem auch ein Erstaufnahmelager in einer leerstehenden Grundschule eingerichtet.
Dieses Wochenende wurde für die Flüchtlingskinder ein "Kinderfest" organisiert , allerdings ohne das die anwohner die sowieso schon genervt sind wegen der Sitiuation einzubeziehen.

Intergration wird doch gar nicht gefördert, es gilt hier verschiedene Mentalitäten und Völker zusammenzubringen.
Das klappt aber nicht wenn eine Politik der ausgrenzung betrieben wird.

Youtube: Peter Gabriel - Games Without Frontiers (1980) (HD)
Peter Gabriel - Games Without Frontiers (1980) (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 15:04
Da sitzt der deutsche Michel auf seiner Ackerscholle und hat Angst davor, dass die Neuankömmlinge die Ressourcen wegfressen und am Beziehungsmarkt womöglich erfolgreich sind.

Auf der anderen Seite fallen Xnophoben wie die Heuschrecken über andere Länder ein und beuten die einheimische Bevölkerung aus. So manch einer wird zum Kinderfi**er mit geringer Entdeckungswahrscheinlichkeit.

Ausländerhasser sind einfach nur Heuchler und als solche sollte man sie wahrnehmen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 15:04
@Heijopei
Es wird nicht vorher informiert, geschweige denn eine Umfrage gestartet. Es werden durch die Politiker Maßnahmen durchgeführt, ohne vorher zu überlegen, wie sich das bei jenen auswirkt, die sich - und ich finde mit Hinsicht auf das Konversionsgelände meiner Stadt - mit Recht zurückgesetzt fühlen. Im Übrigen bin ich mit Wohnraum gut versorgt, so dass ich nicht zum Kreis jener Unzufriedener zähle, aber man bekommt das Brodeln im Volk ganz automatisch mit.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 15:10
Immer dieses Thema Intergration , kann nicht jeder so
Leben wie er gerne möchte. Integriert ihr euch auch wenn
Ihr im Ulaub seit , da von kann ich ein Lied singen auf Mallorca
Oder in der Türkei wie Barbaren bennem sich manche.
Denn meisten geht es nur um Ausländer hass, mit Ausländer meint
Ihr bestimmt die südlichen Länder bestimmt nicht Franzosen oder Engländer.
Die Haut Farbe macht es bei den meisten Menschen aus und insbesondre die
Religion ,aber das geben die meisten nicht zu !!


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 15:13
@ramisha
Vorallem wird von Haus aus wenig aufgeklärt sondern eher gehetzt.

Ich kenne das ja noch aus meiner Kindheit, da kamen regelmässig Zigeuner ins dorf und haben da ihre Wagenburg aufgebaut.
Da hiess es immer die Zigeuner sind wider da und man soll sich fernhalten weil die Kinder fangen und so.

Ich und meine Kumpels waren aber mutig und haben mit den Zigeunerkindern gespielt obwohl es verboten war.
Und hey es waren ganz normale Kinder wie wir , und deren Eltern haben uns auch nicht gefangen und aufgefressen sondern uns als Freunde ihrer Kinder behandelt und uns so behandelt als wären wir ihre eigenen Kinder.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 15:19
@Heijopei
Na ja, ein paar hartnäckige rumänische Bettler können dem Ruf schon schaden, vor allem, wenn sie versuchen, deinen Geldbeutel mitgehen zu lassen oder wenn der Rollstuhlfahrer nach getaner Arbeit sein Gefährt nach Hause schiebt. Dann kommt man sich schon veräppelt vor. Aber das ist kein Grund zu hassen.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 15:23
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na ja, ein paar hartnäckige rumänische Bettler können dem Ruf schon schaden, vor allem, wenn sie versuchen, deinen Geldbeutel mitgehen zu lassen oder wenn der Rollstuhlfahrer nach getaner Arbeit sein Gefährt nach Hause schiebt. Dann kommt man sich schon veräppelt vor. Aber das ist kein Grund zu hassen.
Sowas gabs zu meiner Kindheit wenn überhaupt in den Städten.
Aber kann sich denn keiner mehr daran erinnern als die Zigeuner übers Land gezogen sind?

Entweder seit ihr zu jung oder ich bin zu alt :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 15:26
@Heijopei
Die Gegenden in denen ich wohnte, waren vielleicht nicht ländlich genug - alt genug dürfte ich sein. :-)


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 15:49
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Gegenden in denen ich wohnte, waren vielleicht nicht ländlich genug - alt genug dürfte ich sein. :-)
Wie auch immer.
Hass macht dumm, in meiner Heimat war es am Ende so das sich die herannwachsenden zusammengrottet haben und feuerwerkskürper auf die Wohnwagen der Zigeuner geworfen haben weil sie es denen mal zeigen wollten.

Bis ein Zigeunervater schiss bekommen hat das eine Gasflasche hochgeht und er in seiner Verzweifelung mit einem Gewehr einen von den Typen ausgeknipst hat weil er seine Famile veteidigen wollte.

Dieser Vorfall spielte sich anfang der 80er in einem Dorf Namens Worfelden ab.

Wären diese scheiss Hetzer zuhause geblieben wäre es nie soweit gekommen.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 15:49
@Heijopei

Na immerhin unterhältst du dich mit den Leuten und lernst sie nicht nur in der FAZ oder den Odonkor in der Sportbild kennen :)

Liest du gelegentlich mit im "Menschenstrom Afrika" Thread und in den ähnlichen Threads? Wenn solche Debatten wesentlich auf der Grundlage vo FAZ, Tagesschau, PI News, Netzplanet usw. fußen, was soll dann das Ergebnis sein.

Ich bin immernoch recht schockiert..."ich hab mit Flüchtlingen ja nichts zu tun, aber ich lese die FAZ [...]"


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

22.08.2015 um 16:01
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Na immerhin unterhältst du dich mit den Leuten
Dafür sind wir Menschen die diese möglichkeit haben, und das sollten wir nutzen.

Ich wette das die meisten Flüchtlinge eine bereicherung sein können wenn man ihnen eine Chance gibt.

Klar gibt es schwarze Schafe aber die gibt es auch ohne Ausländer.

Ich habe sehr viel von Menschen anderer Kulturen lernen dürfen, und dafür bin ich Dankbar.

Also rein damit, aber ohne sie in Getthos einzupferchen sondern locker unters Volk mischen, von einer vernüftigen Integrationspolitik kann Deutschland nur profitieren.


Anzeige

melden