Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 22:13
@Kid-Eule
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Ich verstehe deine Argumentation nicht. Es reicht halt nicht die Wörter Drohnen, Gotteskrieger
Was da auf uns zukommt ist allein der USA anzulasten , die sichern ihre Rohstoffquellen .

Nichts weiter ist das

Die Menschen dort flüchten vor der gescheiterten aussenpolitik der USA , es wäre ein leichtes den IS auszulöschen von jetzt auf gleich.
Die Nato hätte die Mittel dazu , nutzt sie aber nicht.

Der Amerikaner ist die einzige Nation die Erfahrung im umgang mit Nuklearwaffen hat, die haben 2 Städte inklusive Zivilisten eingeäschert und den Tod 10000000er in kauf genommen.

Aber soein paar Wixern die Menschen die Köpfe abschneiden können die nicht einhalt gebieten?

Ich lach mich tot , es wäre ein leichtes für die Nato dort einzurücken und dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Anzeige
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 22:36
Die USA und der Westen haben Fehler gemacht, aber jetzt einfach alles dem Westen anzulasten ist viel zu einfach.
Wenn die USA sich einmischen wird gemeckert, tun sie dagegen nichts wird auch gemeckert.
Die Nato besteht nicht nur aus den USA. Deutschland zieht immer den Kopf ein, dann kann man
auch nichts falsch machen.

Dass die USA nicht aktiv in den Konflikt eingreifen, liegt daran, dass:

1. in den USA (wegen dem 2. Irak-Krieg) eine Kriegsmüdigkeit eingesetzt hat
2. die USA sich unter Obama mehr oder weniger militärisch aus der Weltpolitik raushalten bzw. mehr auf Diplomatie setzen
3. das mit der Krise in der Ukraine ein weiter Konflikt vor der Haustür steht


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 23:07
@Kid-Eule
@Heijopei

Hier geht es um Hass gegen Ausländer, nicht um die Flüchtlingsthematik. Also lasst das Offtopic sein, bevor die gestrenge Frau Moderator eingreift.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 23:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also lasst das Offtopic sein, bevor die gestrenge Frau Moderator eingreift.
Na das hätte auch noch gefehlt die zu vergrellen , ich finde die nämlich nett und würde gerne mal anbandelen.

:trollking:

Und nein ich verrate nicht für was das "FF" steht :D


1x zitiertmelden
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 04:37
eine zugegebenermaßen gewagte theorie: aus dem ausland!


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 04:52
Ausländerhass entsteht dann, wenn minderbemittelte Versager intellektuell nicht in der Lage sind, sich selbst zu reflektieren, und den Selbsthass auf Fremde übertragen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 05:25
Ausländerhass entsteht dann, wenn minderbemittelte Versager intellektuell nicht in der Lage sind, sich selbst zu reflektieren, und den Selbsthass auf andere übertragen.
Meiner Meinung nach ist das kein Stichhaltiges Argument.
Zum Einen argumentieren beide Seiten völlig absurd (man betrachte deinen Beitrag) und zum Anderen schlagen die Medien eine immer grösser werdende Kluft zwischen die eher Linken und eher Konservativen.

Zum 1. Punkt. Es ist nicht möglich einen anständigen Dialog zu führen, wenn sich beide Seiten gar nicht erst miteinander austauschen wollen und nur banale Beleidigungen für einander übrig haben.
Die "Argumente" der Linken sind meistens auf die Intelligenz der Kontrahenten bezogen und jene der Rechten/Konservativen sind eigentlich auch nur Beleidigungen (Zecke, Sozi, usw.).

Die traditionell eher linken Medien werfen mit ihrer Haltung, alle die kritisch Denken sind Nazis, nur noch mehr Holz ins Feuer.

Rational gesehen hat Rechtsextremismus in der heutigen Gesellschaft schon von sich aus keine Chance mehr.
Leute welche diesen betreiben und hinter solchen Ideologien stehen, werden in den meisten Fällen sowieso ausgegrenzt und sind meistens totale Versager.

Die meisten Menschen die momentan von den Medien/Politiker als brauner Abschaum beschimpft werden, sind normale Bürger, welche sich einfach im Stich gelassen fühlen. Sie lesen die Zeitung und sehen nur Zahlen. 40000 Flüchtlinge überqueren die deutsche Grenze, so oder ähnlich.
Sie sind ganz einfach überfordert und ratlos. Doch anstatt den Dialog mit solchen Menschen zu suchen, werden ihre kritischen, fragenden Stimmen überhört und sie allesamt werden in die rechte Ecke abgeschoben.
Dies wiederum erzeugt Unverständnis bei den Betroffenen und endet vielfach in Hass auf die Gesellschaft, Flüchtlinge, ect.

Sorry für den langen Post um diese Uhrzeit, aber mich stören diese dummen Phrasen, dass alle Linken Zecken und Arschlöcher seien und mich stören die dummen Beleidigungen das alle Konservativen, Unsicheren und Teils Naiven
als Vollidioten, oder Nazis abgestempelt werden.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 05:34
@Stiglitz

Ich sprach von Menschen, die Ausländer hassen.
Diese gehen wohl kaum als normale Bürger durch, von daher läuft deine Argumentation ins Leere.


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 05:39
Zitat von StiglitzStiglitz schrieb:Sie sind ganz einfach überfordert und ratlos. Doch anstatt den Dialog mit solchen Menschen zu suchen, werden ihre kritischen, fragenden Stimmen überhört und sie allesamt werden in die rechte Ecke abgeschoben.
Und dieses in die rechte Ecke abgeschoben werden, kann uns noch weit mehr Probleme bringen als uns lieb ist. Weil's unheimlich viele sind die sich in Stich gelassen fühlen.
Aufklärung ist wie ich meine wichtiger als man annehmen möchte.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 05:45
Zitat von IlviIlvi schrieb:Weil's unheimlich viele sind die sich in Stich gelassen fühlen.
Wenn ich das schon immer lese "im Stich gelassen"...
Meine Güte, als erwachsener Mensch, der auf eigenen Beinen steht, braucht man doch keinen mehr, der das Händchen hält.
Aber klar, es ist natürlich einfacher, die Schuld bei den Politikern zu suchen, statt bei der eigenen jahrelangen Politikverdrossenheit.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 05:56
@Draiiipunkt0

Ich bin die letzte die meint eine Handvoll Leute allein sollen die Probleme lösen.
Auch bin ich nicht der Meinung Politiker hätten das was jetzt auf der Welt passiert verursacht.

Mir ist bewusst, dass das was jetzt läuft die Bevölkerungen verursacht haben.

Wir Fordern in Saus und braus zu leben. Wir wollen Autofahren, billige Kleidung am besten jeden Tag frisch und was kaputt ist in Müll. Wir wollen billig Essen obs schmeckt oder nicht, können wir bei unseren kaputten Geschmacksinn schon gar nicht mehr sagen.
Wir wollen Renten, Krankenversicherung und gratis Leben
Und und und

Nicht wir tanzen nach der Pfeife eines Politikers sondern die nach unserer.
Das selbe machen wir mit den Medien, welche ja auch gut und gerne schuld haben wenn's sie uns liefern was wir hören wollen.


2x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 06:02
Zitat von IlviIlvi schrieb:Auch bin ich nicht der Meinung Politiker hätten das was jetzt auf der Welt passiert verursacht.
Genau das ist aber der Standpunkt der "besorgten Bürger".
Die Bösen sind die Politiker, Banken und die Megareichen bzw. im Falle der VTler die jüdische Weltverschwörerelite.
Das eigene Konsumverhalten zu hinterfragen, kommt diesen Leuten nicht in den Sinn.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 06:12
Und genau deswegen ist Aufklärung unheimlich wichtig.
Aber nicht von einem Politiker sondern eben gegenseitig.

Dieses hintreten auf besorgte Bürger oder Gutmenschen ist so was von verwerflich.

Wobei ich “besorgte Bürger“ um einiges schlimmer finde, weil's von angeblichen Humanisten kommt. Leute denen ich weit mehr als treten zugetraut hätte.
Aber so wird einem wenigstens klar das Humanismus auch nur eine Maske ist.
Wahrscheinlich eine der schlimmsten, weil man sich Humanität erwartet und letztlich nichts anderes als verkommene Schleimerei ist.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 06:18
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wobei ich “besorgte Bürger“ um einiges schlimmer finde, weil's von angeblichen Humanisten kommt. Leute denen ich weit mehr als treten zugetraut hätte.
Aber so wird einem wenigstens klar das Humanismus auch nur eine Maske ist.
Wahrscheinlich eine der schlimmsten, weil man sich Humanität erwartet und letztlich nichts anderes als verkommene Schleimerei ist.
Also ich trete sehr gerne auf "besorgte Bürger" ein, weil ich Spaß daran habe und es mir aufgrund intellektueller Überlegenheit einfach erlauben kann, jedoch würde ich mich niemals als Humanisten bezeichnen.
Ich kann einfach keine Fremdenfeinde leiden und ganz besonders verabscheue ich solche, die nicht einmal die Eier haben, zu ihrer Fremdenfeindlichkeit zu stehen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 06:24
“Intellektuelle Überlegenheit?

Wer bist du wenn du meinst du bist klüger als andere?
Hinterfragen ist immer besser als anderen nach dem Mund zu reden, als blind Meinungen teilen die man eh schon tausende male gehört, gelesen und zur Kenntnis genommen hat.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 06:32
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wer bist du wenn du meinst du bist klüger als andere?
Ich bin jemand, der die Schuld bei sich selbst und nicht bei anderen sucht, und somit bin ich intellektuell weiter als die "besorgten Bürger" in ihrem Leben kommen werden.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Hinterfragen ist immer besser als anderen nach dem Mund zu reden
Tja, nur leider sehen die Meinungsäußerungen bzw. die Posts dieser Leute hier im Forum immer gleich aus. Sogar stilistisch bzw. von der Wortwahl her ähneln sie sich jedes Mal.
Man sollte sich also die Frage stellen, wer hier wem nach dem Mund redet.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 08:10
Zitat von IlviIlvi schrieb:Mir ist bewusst, dass das was jetzt läuft die Bevölkerungen verursacht haben.
Victim Blaming und Hetze.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 12:04
@Kid-Eule
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Dass die USA nicht aktiv in den Konflikt eingreifen, liegt daran, dass:

1. in den USA (wegen dem 2. Irak-Krieg) eine Kriegsmüdigkeit eingesetzt hat
wie kommst du auf so ein Schwachsinn ? warum sollen sie aktiv in den Konflikt eingreifen? Die sind extra dafür geschaffen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

13.09.2015 um 12:06
@Xyrnsystr
Sorry, ich verstehe nicht was du meinst.


Anzeige

melden