Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge, Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz, Integration, Unsicherheit
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 15:23
Der Ausländerhass kommt von der Angst, selber auf der Strecke zu bleiben, weil man die Ausländer versorgen muss.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 16:04
Samsaraa schrieb:Der Ausländerhass kommt von der Angst, selber auf der Strecke zu bleiben, weil man die Ausländer versorgen muss.
Wer von denen versorgt denn einen Ausländer ?


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 16:22
@Issomad
Durch Steuergelder


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 17:47
@Samsaraa
Vor den Flüchtlingen waren es halt die Ausländer (Migranten)^^
Vorher haben wir den Deutschen die Jobs weggenommen und jetzt müssen sie hungern und die Flüchtlinge ernähren. (Mal sehr überspitzt und sarkastisch gemeint natürlich) :D


melden
Wunjosowilo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:09
Deepthroat23


Ganz genau, doch das sieht der Görüs wohl anders

Milli Görüs IGMG-Islamische Gemeinschaft sagt ;

Wir haben Deutschland wieder aufgebaut.
Wenn wir Deutschland nicht wieder aufgebaut hätten, würden die Deutschen noch heute auf den Trümmerbergen sitzen.
Wer ein Land aufbaut, dem gehört es auch.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:18
@Wunjosowilo
Gibts zu den Zitat auch eine quelle?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:29
Wikipedia: Mill

@Wunjosowilo
Nach gelesener Wiki- Definition kann ich das nicht ernstnehmen.


melden
Wunjosowilo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:34
interrobang

bitte sehr

https://koptisch.wordpress.com/2011/06/24/milli-gorus-mitglied-ist-hoher-deutscher-beamter/

Deutschland muss die türkische Jugend unterstützen, denn ihre Eltern haben das Land aufgebaut. Wir haben in unserer Organisation über ganz Deutschland verteilt kostenlose Wohnungen für muslimische Jugendliche, die studieren. Sie geben dann unseren Glauben weiter. Bald wird das Kopftuch normal sein in Deutschland und alle Lehrerinnen dürfen es tragen. Dafür setzen wir uns ein. Wir werden bald das Tagesbild in den Straßen und in den Schulen beherrschen und Deutschland kann auf uns nicht verzichten und auf die Achse in die Türkei, da wir in allen wichtigen Positionen des Landes sitzen werden.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:36
liaewen schrieb:Vorher haben wir den Deutschen die Jobs weggenommen
Dieses Argument, sofern ernsthaft vorgebracht, kommt aus der rechtsextremen Ecke und hält einer genaueren Betrachtung nicht stand. Es mag zwar sein, dass insbesondere früher viele Ausländer Jobs bekommen haben, die vorher die Einheimischen hatten - dies aber nicht deswegen, weil die Ausländer den Einheimischen die Jobs "weggenommen" hätten, etwa weil sie qualifizierter sind, sondern weil die Lohnstückkosten geringer waren und viele Ausländer keine Kenntnis des deutschen Streikrechts hatten. Dieser Umstand ist ab jetzt bedeutungslos, da der Mindestlohn eingeführt wurde (in Deutschland), welcher die gleiche Bezahlung sicherstellen soll. Der geldwerte Vorteil für den Kapitalisten, einen Ausländer zu beschäftigen, entfällt damit.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:38
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz. Woher kommt jeglicher Hass? Aber warum fragt man jetzt nach Ausländerhass? Weil propagiert werden soll, dass es massenweise Ausländerhasser gibt?

Nun das glaube ich nicht aber seit Wochen will die Presse uns glauben machen, das dies so ist.

Es gibt auf der einen Seite Menschen die komplett vorbehaltlos helfen möchten, dann gibt es Nazis unddann gibt es aber auch noch etwas dazwischen. Nämlich den Otto Normal Verbraucher der einfach nur denkt : " Es reicht jetzt mit der Zuwanderung".

Er ist deshalb kein Nazi, wird aber, der Einfachheit halber und um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen, einfach als solcher dargestellt. Seine Meinung wird nicht gehört (von der Politik) und die "Vorbehaltlosen" schiessen am militantesten auf ihn los. Das an sich ist schon pervers.

Nun inzwischen dürfte man merken: Es gibt viele die denken "es reicht mit der Zuwanderung" u d die dafür auch ihre absolut legitimen Gründe haben, die in den meisten Fällen mit Ausländer HASS nicht das Geringste zu tun haben.

HASS wird hier als Wort für eine Minderheit missbraucht. Die Frage müsste also konkret heissen: Warum denken inzwischen 75% der Bürger (Umfrage Der Westen) das es "zuviel wird". Aber bitte keine platten Phrasen und keine sinnlose Polemik mehr.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:41
Wunjosowilo schrieb:Deutschland muss die türkische Jugend unterstützen, denn ihre Eltern haben das Land aufgebaut.
Ich bin geneigt, das als Hetze anzusehen.
Wunjosowilo schrieb:Wir haben in unserer Organisation
Und, werdet ihr schon "beobachtet"? :D


melden
Wunjosowilo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:43
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat am Montag den Startschuss für den Wahlkampf gegeben. Er selbst wird sowohl in der Türkei als auch in Deutschland Kundgebungen abhalten. Problematisch ist: Damit verstößt er nach wie vor gegen das Neutralitäts-Gebot seines Amts.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/09/517905/tuerkei-wahlkampf-erdogan-kommt-erneut-nach-deutschland/


da wundert mich nichts mehr warum der Hass auf Ausländer zunimmt


melden
Wunjosowilo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:46
KillingTime
KillingTime schrieb:Und, werdet ihr schon "beobachtet"? :D
wer ist Ihr ?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:49
@Wunjosowilo

Na eure "Organisation", "Organisazii", whatever.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:50
Wunjosowilo schrieb:Wir werden bald das Tagesbild in den Straßen und in den Schulen beherrschen und Deutschland kann auf uns nicht verzichten und auf die Achse in die Türkei, da wir in allen wichtigen Positionen des Landes sitzen werden.
Und davon träumst du Nachts oder wie?
Wunjosowilo schrieb:Wenn wir Deutschland nicht wieder aufgebaut hätten, würden die Deutschen noch heute auf den Trümmerbergen sitzen.
Wer ein Land aufbaut, dem gehört es auch.
Hmm wenn ich mich nicht irre, sind die ersten Gastarbeiter 1961 in die BRD gekommen. Bis dahin war das gröbste schon beseitigt


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:55
@Wunjosowilo
Gibts dazu auch eine echte quelle? DTN sind nicht wirklich seriös...

@DerFremde
Das zitat ist ja nicht von ihm/ihr.


melden
Wunjosowilo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:56
KillingTime
Phhu schrieb:Organisation ?
Du schreibst in Rätseln


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:57
interrobang schrieb:Das zitat ist ja nicht von ihm/ihr.
Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt.

@Wunjosowilo
Mach unbedingt deine Zitate als solche kenntlich, sonst führt das hier zu Missverständnissen!


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:58
@interrobang

Aber er/sie scheint sich ja sehr damit zu identifizieren. Aber das scheinen sie ja vom "weisen" Erdogan gelernt zu haben.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

14.09.2015 um 18:59
@Almita
Almita schrieb:Er ist deshalb kein Nazi, wird aber, der Einfachheit halber und um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen, einfach als solcher dargestellt. Seine Meinung wird nicht gehört (von der Politik) und die "Vorbehaltlosen" schiessen am militantesten auf ihn los. Das an sich ist schon pervers.
Das ist ja das traurige an der Sache.
Almita schrieb:Nun inzwischen dürfte man merken: Es gibt viele die denken "es reicht mit der Zuwanderung" u d die dafür auch ihre absolut legitimen Gründe haben, die in den meisten Fällen mit Ausländer HASS nicht das Geringste zu tun haben.

HASS wird hier als Wort für eine Minderheit missbraucht. Die Frage müsste also konkret heissen: Warum denken inzwischen 75% der Bürger (Umfrage Der Westen) das es "zuviel wird".
Ja, nur das eben 75% (und mittlerweile gibts Umfrage-Ergebnisse mit bis zu 90%) KEINE MINDERHEIT mehr sind.

Aber Politik und Medien versuchen krampfhaft, den Bürgern ein anderes Bild einzutrichtern.

Da werden Pegida-Demos mit bis zu 20.000 Menschen..!! mal eben als "Gruppe von ein paar hundert Rechten" runter deklariert, wärend es bei ~400 bis 600 linken Gegnern dann heisst: "Tausende Pegida-Gegner hinderten rechten Aufmarsch" ..

Politik als auch Medien VERARSCHEN das Volk wo es nur geht... Aber es gibt Hoffnung..

Die mittlerweile wieder eingefürhte Schliessung der Grenze, Personenkontrollen, sowie weitere geplante Maßnahmen, sind schonmal ein erster Schritt.

Übrigens: Genau das war doch eine der ersten Forderungen von Pegida und AfD.
Und NIEMAD von denen ist GEGEN Aufnahme von "echten" Asylanten..

Es ging und geht doch vorrangig um den derzeitigen massiven Asylbetrug, und gänzlich gescheiterte Politik.

Und jetzt..! Endlich mal, scheinen die führenden Politiker aufzuwachen und zu erkennen, DAS wir eben solchen massenhaften Betrug haben, und wir, das Steuerzahlende Volk, eben NICHT mehr zusehen wollen und können, wie unser System zusammen bricht.

Wie schon ein Politiker vor Jahren sagte: " Wir können NICHT das Sozialamt der Welt sein"


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge