weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge, Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz, Integration, Unsicherheit

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 17:39
@KäthePerry
Ich denke ernsthaft dass man so einiges über eine Person rausfinden kann wenn man sie ihre vermeintlichen Feinde beschreiben lässt. Wenn einer herumbrüllt dass Ausländer (oder andere) alle Frauen vergewaltigen werden dann sagt das was über die Person selbst aus. Es gibt ja auch immer wieder Schwulenhasser, die das angebliche Treiben der Homosexuellen in ihrem Hass beschreiben und dabei völlig von der Realität abdriften und übertreiben und am Ende stellt sich raus dass die Hetzer selbst homosexuelle Neigungen haben, die aber aufgrund falscher Erziehung oder eigener Indoktrinierung oder anderem unterdrückt wurden.


melden
Anzeige

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 17:46
@Sixtus66
@aero
Finde beide Antworten sehr gut.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 18:00
@Koman


Stimme ich dir zu.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 19:17
Ich kann den Hass nicht nachvollziehen....

sind wir doch alle Kinder dieser Welt,woher wir auch immer kommen mögen....
haben alle das selbe rote Blut dieselben Hoffnungen und Wünsche....


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 19:53
KAALAEL schrieb:Ich kann den Hass nicht nachvollziehen
Vielleicht liegt es daran, dass Respekt fehlt. Der Respekt vor Anderen. Sicherlich, ein kenianischer Ziegenhirte lebt anders als die indische Teppichknüpferin, der deutsche Ingenieur hat eine andere Sicht auf die Welt als der italienische Fischer, den amerikanischen Bankier plagen andere Sorgen als den anatolischen Hammelzüchter und der griechische Olivenbauer hat mit dem kolumbianischen Kokabauern auch nicht viel gemein. Aber muss man die anderen deswegen hassen? Nur weil sie *anders* sind?

Ich meine, nein. Ich meine, man muss den Anderen respektieren, und der Andere muss mich ebenso respektieren - auch und gerade in der Andersartigkeit.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 19:59
KillingTime schrieb: Ich meine, man muss den Anderen respektieren, und der Andere muss mich ebenso respektieren
Richtig.
Respekt und gegenseitiges Verstehen ist das A und O.
Ich als Sohn eines Ausländers und einer Deutschen sehe mich als das was ich bin.....ein Mensch wie jeder andere auf dieser unseren Welt.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 20:07
@KillingTime
KillingTime schrieb: Ich meine, man muss den Anderen respektieren, und der Andere muss mich ebenso respektieren
Und wenn der andere dich nicht respektiert ? respektierst du ihn weiterhin ?
Besser gesagt wenn der andere dich auf eine Backe schlägt, hälst du die andere hin ?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 20:08
@KAALAEL
KAALAEL schrieb:Respekt und gegenseitiges Verstehen ist das A und O
Aber viele Menschen geben sich im Verstehen keine Mühe. Ob das am Ende eine Frage der mangelnden Bildung ist oder eine Sache der Erziehung, wer weiß.

Besonders schlimm dabei sind politische Extremisten. Rechtsextreme hassen in der Regel alles Fremde, und Linksextreme wollen das Fremde mit dem Eigenen gleichschalten, um eine homogene Masse zu schaffen. Diese politischen Aspekte kann man nur durch Bildung beseitigen - und da sperren sich beide Lager.


melden
KäthePerry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 20:13
Zudem schlägt die Angst vor unbekanntem auch schnell mal in Hass um :|
und dies häufiger bei primitiven Menschen...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 20:13
KAALAEL schrieb:Ich kann den Hass nicht nachvollziehen....
Essen hat eine Fehde zwischen libanesischen Clans erneut einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst: Viele Familienmitglieder sind brutal und skrupellos, die Beamten mussten Verstärkung aus benachbarten Städten herbeirufen. Es ist ein gesamtdeutsches Phänomen: Was hinter den Fehde der Familien steckt.
Verfeindete Clans sind kurdisch-libanesisch und palästinensisch-libanesisch.
Experte: "Verfehlte Asylpolitik ermöglichte Bildung krimineller Strukturen."
"Unterweltfamilien sind ein gewaltiges Problem."
Das Aufeinandertreffen der libanesischen Großfamilien in Essen bedeutet Alarmstufe Rot für die Polizei. In der Nacht zum Mittwoch drohte eine Auseinandersetzung zwischen zwei Clans zu eskalieren. Die Polizei hatte deshalb Verstärkung aus dem gesamten Ruhrgebiet angefordert.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-oft-machtlos-gewaltiges-problem-das-steckt-hinter-der-blut-fehde-der-libanesis...

Sie sind berühmt-berüchtigt: Arabische Großfamilien stecken ganz tief drin in der Organisierten Kriminalität, heißt es. Mit Drogen, Waffenhandel oder Schutzgeld verdienen sie ihr Geld. Was wenige wissen: Nicht alle in der Familie stehen hinter diesen Machenschaften. Eine Journalistin hat das beim Bremer Miri-Clan erlebt.
Ende Februar 2015, Terrorgefahr in Bremen: Alarmstufe Rot bei der Polizei. Ein Name ist sofort im Gespräch: die Familie Miri. Mohamed M., ein Mitglied des Miri-Clans, soll 60 Uzi-Maschinenpistolen und automatische Pistolen eingekauft und an das Islamische Zentrum in Bremen weitergegeben haben. Die Razzia in dem Glaubenszentrum verlief allerdings ergebnislos.
http://www.focus.de/politik/deutschland/miri-clan-in-bremenmiri-clan-in-bremen-kriminelle-machenschaften-sind-fuer-viele...
Berlin – Großdemo in der Hauptstadt: Tausende türkische Bewohner Berlins zeigten sich am Sonntag solidarisch mit ihrem Heimatland.
Am Wittenbergplatz versammelten sich am Sonntagmittag rund 3000 Türken. Sie demonstrierten erst friedlich gegen die derzeitige politische Lage in ihrem Land. Manche zogen anschließend weiter und griffen am Kottbusser Tor einen Stand der Kurden-Partei HDP an.
Auf einem Flyer war zu dem Solidaritätsmarsch aufgerufen worden, gegen Separatismus auf die Straße zu gehen und die Fahne mitzubringen.
Tausende Menschen hielten ihre Nationalflagge in die Luft, forderten Frieden in der Türkei und riefen gegen eine Teilung des Landes auf. ...
Der Zug endete am Adenauerplatz im Stadtteil Schöneberg. Einige Teilnehmer zogen nach der Demo allerdings noch weiter zum Kottbusser Tor in Kreuzberg. Hier wurde laut Polizei ein Stand der Kurden-Partei HDP von etwa 50 bis 70 Nationalisten attackiert.
Flaschen und Steine wurden aus fahrenden Autos geschleudert. Die Kurden schlugen zurück, in der Adalbertstraße kam es zu Schlägereien. Die Polizei nahm mehrere Randalierer vorübergehend fest, es wurden Strafanzeigen wegen erstattet.
In Berlin am Kottbusser Tor kam es bereits Donnerstagfrüh bereits zu Ausschreitungen zwischen Türken und Kurden.
Auch in Frankfurt gab es am Donnerstag einen solchen Marsch mit 400 Personen. Deren Motto: „Solidaritätsmarsch zum Gedenken an gefallene türkische Soldaten”.
Dabei kam es zu Ausschreitungen aufgrund einer Gegenbewegung von Kurden. Es gab mehrere Sachbeschädigungen, aber keine Verletzten. Fünf Personen wurden festgenommen.
Auch in Stuttgart und Mannheim hatte es ähnliche Demonstrationen gegeben.
"http://www.bild.de/regional/berlin/demonstrationen/tuerken-demo-fuer-frieden-in-berlin-42558596,artgalid=30340124,clicked=1.bild.htmlText[/quote ("]http://www.bild.de/regional/berlin/demonstrationen/tuerken-demo-fuer-frieden-in-berlin-42558596,artgalid=30340124,clicke...)
@KAALAEL
Ach nee?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 20:13
KillingTime schrieb:um eine homogene Masse zu schaffen.
Dabei ist es doch die Vielfalt die das leben um so vieles schöner macht nicht war?
Ob das am Ende eine Frage der mangelnden Bildung ist oder eine Sache der Erziehung, wer weiß.

Ein Zusammenspiel von beidem würde ich sagen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 20:14
@Threadkiller2
Threadkiller2 schrieb:Und wenn der andere dich nicht respektiert ? respektierst du ihn weiterhin ?
Nein. Es gilt immer die Wikipedia: Goldene_Regel . Wenn der Andere sich daran regelmäßig nicht hält, wird er mit Verachtung gestraft, ihm die Hilfe versagt, oder, wenn er politischer Gegner ist, bekämpft.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

15.09.2015 um 20:15
@KäthePerry
KäthePerry schrieb:Zudem schlägt die Angst vor unbekanntem auch schnell mal in Hass um :|
und dies häufiger bei primitiven Menschen...
Na, dann wünschte ich mir doch mal, du wärst bei o.g. Vorkommnissen inmitten des Geschehens, Käthe.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.09.2015 um 00:00
also vor paar tagen kam zwischen mir und mein Bruder das Thema Flüchtlinge auf weil bei uns ein Lager für 5000flüchtlinge erstellt wird

und das fand er garnicht gut und meinte die sollen alle wieder da hin wo sie her kommen die braucht hier keiner die wollen nur unser geld.. ich meinte darauf zu ihm wo sollen sie denn hin die können nicht zurück bei denen "herscht Krieg" die hauen aus ihrer Heimat ab weil sie Angst haben umgebracht zu werden usw usw ... ich war schon schockiert das er so ne Ansicht hat vor allem weil unser Vater auch vor vielen Jahren aus Mazedonien als Flüchtling her kam.... ich glaub diese Meinung war eher so ne "Mitläufer-Ansicht" und er hatte sich zuvor damit garnicht tiefgründiger befasst denn nach bzw in unserem Gespräch is ihm recht schnell klar geworden was fürn bullshit er labert...


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.09.2015 um 00:03
@Machiavelli89
Naja, bei uns Serben gibts auch solche die sagen weg mit den Flüchtlingen, etc. :D Den Nationalismus gibts leider überall.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

25.09.2015 um 00:23
Machiavelli89 schrieb:und das fand er garnicht gut und meinte die sollen alle wieder da hin wo sie her kommen die braucht hier keiner
Angesichts der fortschreitenden Überalterung unserer Gesellschaft eine sehr schwachsinnige Aussage.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.02.2017 um 08:33
Vielleicht sollte man die Frage einfach mal umdrehen um etwas Schwung in die Diskussion zu bekommen.

Mal angenommen in Deutschland ist Krieg (rein hypothetisch) und wir müssen alle flüchten. Was mich persönlich betrifft würde ich mir einen Ort aussuchen der nicht allzuweit von meiner Heimat entfernt ist und wo ich sicher bin. Der nächstbeste Ort sozusagen. Im besten Falle wäre das z.B. Holland, wenn es dort sicher wäre. Für die Syrer wäre das z.B. die Türkei oder andere arabische Länder. Wobei sie ja auch Richtung Asien könnten denn Thailand ist ja landschaftlich auch sehr schön. 

Selbst wenn Syrien oder Afghanistan sicher wären: Ich würde da nicht hingehen weil es mir doch einen Tacken zu weit wäre. Mit Kind und Kegel über Berg und Tal gehe ich nur über mein sicheres Ziel hinaus, wenn ich ein noch viel besseres Ziel im Auge habe.....

Ich bin also in Holland gelandet stelle aber fest, dass es in Holland gar kein Hartz 4 gibt dafür aber in Gibraltar.  (Der Syrer stellte auch  fest, dass es in Deutschland mehr gibt als in der Türkei) Also ab nach Gibraltar. Dort würde ich das Geld so lange in Anspruch nehmen bis ich wieder nach Hause kann. Oder auch nicht. Oder gar nicht mehr will, weil ich hier für all meine Kinder sehr viel Geld bekomme was ich für ein Wunder halte denn sowas kannte ich gar nicht.

Oder stellen wir uns mal alle vor (siehe oben): Wir müssen aus Deutschland flüchten und könnten nach Italien. Da gibt es zwar kein Geld aber es ist sicher und die Zitronen blühen schön. In Italien angekommen hören wir, dass es in Syrien Hartz 4 gibt. Daraufhin laufen 1.000.000 Deutsche los um es sich in Syrien besser gehen zu lassen. Und die Syrer stehen alle an der Grenze und winken uns mit Fähnchen entgegen und freuen sich, dass sie alles mit uns teilen können. Der syrische Staatschef sagt im Fernsehen: Die Bibel gehört zu Syrien! Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.02.2017 um 09:18
Almita schrieb:Mal angenommen in Deutschland ist Krieg (rein hypothetisch) und wir müssen alle flüchten. Was mich persönlich betrifft würde ich mir einen Ort aussuchen der nicht allzuweit von meiner Heimat entfernt ist und wo ich sicher bin. Der nächstbeste Ort sozusagen. Im besten Falle wäre das z.B. Holland, wenn es dort sicher wäre.
Ja WENN es dort sicher wäre. Wird es aber nicht sein. Denn sollte wirklich ein Krieg bei uns ausbrechen, so kannst du dir sicher sein, das es nirgends so richtig sicher sein wird. Dieser Krieg wird dann nämlich um ein Vielfaches heftiger ausfallen als der in Syrien. 


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.02.2017 um 09:25
@Almita
Deine Geschichte beschreibt aus der Not das Beste machen, was in Ordnung geht. So wie ich das Thema verstehe geht es darum was dann die Holländer, Syrier und Gibraltarer über Dich denken? Vielleicht erschwerend wenn die meisten von ihnen das Gefühl haben du flaxt bei deinen Angaben oder noch schlimmer kriminell bist?
Für dieses Problem wird eine Lösung gesucht.


melden
Anzeige

Woher kommt der Ausländerhass?

12.02.2017 um 09:47
@ Tamarillo, also ich gehe natürlich von einem nicht kriminellen Flüchtling aus.

@ muhahaha ich kann natürlich 1.000.000 Hypothesen aufstellen, gehe aber mal einfach von einer vergleichbaren aus alles andere wäre an den Haaren herbei gezogen.


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vertrauen44 Beiträge
Anzeigen ausblenden