weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästern

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Lästern
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 17:19
Ach quentin...

Ist doch Futter von dein angeschlagenes Ego, freu dich.

Von angeschlagen kann gar keine Rede sein, meinem Ego geht es blendend.

Meine Auseinandersetzung mit Sidhe hat eine lange Vorgeschichte,

Genau, und zwar die, dass ich mich immer um dich bemüht habe, obwohl du bisweilen zu irrationalem Verhalten gegenüber mir geneigt hast, immer dachte ich, deine positiven Seiten stärken zu können.
Mit deinem letzen Ausraster hast du das leider selber zerstört, denn auch ich habe meine Grenzen.

Ich finde es nur interessant, dass du mit meinem Mails drohst, wo die Beleidigungen doch immer von dir kamen, und das nicht nur zuhauf, sondern auch zuallererst von DIR ausgehend. Aber leider besitze ich ein gewisses Niveau, das mir solche Nackenbisse verbietet.





Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
Anzeige
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 17:21
@Apollyon

Unbeteiligter war schön die richtige Formulierung, die Du auf Dich anwenden kannst.
Die wenigen Äußerungen hier (von beiden Seiten) haben eine lange Vorgeschichte,
die Du nicht dazu verwenden kannst, Schlüsse zu ziehen, wie Du es vielleicht zu tun gedenkst oder schon tust.

q.

No More Excuses.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 17:23
Genau, und zwar die, dass ich mich immer um dich bemüht habe, obwohl du bisweilen zu irrationalem Verhalten gegenüber mir geneigt hast, immer dachte ich, deine positiven Seiten stärken zu können.
Mit deinem letzen Ausraster hast du das leider selber zerstört, denn auch ich habe meine Grenzen.

Ich finde es nur interessant, dass du mit meinem Mails drohst, wo die Beleidigungen doch immer von dir kamen, und das nicht nur zuhauf, sondern auch zuallererst von DIR ausgehend. Aber leider besitze ich ein gewisses Niveau, das mir solche Nackenbisse verbietet.

<
@Sidhe

Was Du als Nackenbisse titulierst, ist die reine Wahrheit, die Du nicht mehr vertuschen kannst.

No More Excuses.


melden

Lästern

04.10.2005 um 17:26
@ =quentin=

"Du kannst mir doch nicht zum Vorwurf machen, daß ich meine Daten speichere und dies verurteilen, wenn ich sie zum Zwecke der Beweisführung gut gebrauchen kann. Diese Beweisführung ist meine einzige Möglichkeit, den Unterstellungen
von Sidhe und Kumpanen entgegenzuwirken.
Von TIEF sinken zu sprechen, halte ich daher für sehr unangebracht. "


Daten speichern, Beweisführung, Kumpanen...


Weist Du eigentlich noch was Du da schreibst?

Weist Du noch wo Du hier bist und worum es hier eigentlich geht?

Bist Du Dir sicher, noch objektiv und logisch zu handeln, jedenfalls in dieser Hinsicht?

Ich bin auch schon ein paar Tage dabei in diesem Forum und bilde mir schon ein, mir eine Meinung bilden zu können.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 17:29
@Maccabros: Weist Du eigentlich noch was Du da schreibst?

Weist Du noch wo Du hier bist und worum es hier eigentlich geht?

Bist Du Dir sicher, noch objektiv und logisch zu handeln, jedenfalls in dieser Hinsicht?


Diese Fragen stossen schon lange auf taube Ohren.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Lästern

04.10.2005 um 17:29
@ quentin

Ich ziehe aber dennoch meine Schlüsse, jeder vernünftige Mensch würde das tun. Und ich stelle fest, daß du hier ganz schön heftig reagierst.

Und ich denke sehr wohl, daß das, was ich darüber weiß, ausreichend für eine Meinungsbildung ist.

Mal davon abgesehen spielt nicht die Vorgeschichte eine Rolle, sondern das Hier und Jetzt. Und über DAS kann ich mir eben sehr wohl eine Meinung bilden.
Wobei ich da auch noch andere Threads im Kopf habe.

Ausschlaggebend ist eben das Verhalten, und wenn man das vergleicht, dann kommt einem das sehr komisch vor...

Ich mutmaße mal, Sidhe hätte genauso einen guten Grund, um derart heftig zu reagieren- sie tut es aber nicht...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden

Lästern

04.10.2005 um 17:29
wenn ich läster, dann kriegts derjenige immer mit, also das ist dann beabsichtigt und gewollt so! aber es sind ja eh alle hinterfotzig und am meisten die, die meinen, sie wärens nicht :)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 17:34
@Maccabros

>Weist Du noch wo Du hier bist und worum es hier eigentlich geht?<

Diese Frage würde ich gerne an Dich zurückgeben.

>Bist Du Dir sicher, noch objektiv und logisch zu handeln, jedenfalls in dieser Hinsicht?<

Objektiv nein. Ich bin involviert, habe daher meine eigene vom Handeln andere beeinflusste Meinung. Dies bezieht sich auf meine posts Sidhe und Co. betreffend.
Nicht jedoch auf Deine Posts.
Logisch sind jedoch jegliche Varianten.

>Ich bin auch schon ein paar Tage dabei in diesem Forum und bilde mir schon ein, mir eine Meinung bilden zu können.
<

Hat jemand geschrieben, du solltest Dir keine Meinung bilden?

@Sidhe

Typisch für Dich, den post anderer an mich noch mit Kommentaren zu würzen, bevor ich überhaupt antworten konnte.
Wie Du siehst, stößt Maccabros bei mir nicht auf taube Ohren.


q.





No More Excuses.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 17:40
@Apollyon
>Ich ziehe aber dennoch meine Schlüsse, jeder vernünftige Mensch würde das tun. Und ich stelle fest, daß du hier ganz schön heftig reagierst.
<

Und Du verurteilst das, ohne zu wissen, was schon alles vorgefallen ist?

>Und ich denke sehr wohl, daß das, was ich darüber weiß, ausreichend für eine Meinungsbildung ist.<

Nun denn, wenn es Dir reicht, dann ist es gut.
Nur die Wahrheit bleibt Dir fremd.

>Mal davon abgesehen spielt nicht die Vorgeschichte eine Rolle, sondern das Hier und Jetzt. Und über DAS kann ich mir eben sehr wohl eine Meinung bilden.
Wobei ich da auch noch andere Threads im Kopf habe.<

Das Hier und Jetzt ist nicht von der Vorgeschichte zu trennen.
Spätestens, wenn ich das HIER betone, müßtest Du wenigstens versuchen, zu begreifen, daß ein vorschnelles Urteil nicht angebracht sein kann.

>Ausschlaggebend ist eben das Verhalten, und wenn man das vergleicht, dann kommt einem das sehr komisch vor...<

Natürlich kommt es einem komisch vor, wenn unsere liebe Sidhe sich hinter ihrer Maske versteckt, würdest Du die Wahrheit kennen, würde auch Dir ein Licht aufgehen.

>Ich mutmaße mal, Sidhe hätte genauso einen guten Grund, um derart heftig zu reagieren- sie tut es aber nicht...
<

Daß sie es nicht tut, spricht in diesem Fall nicht unbedingt für sie.
Sie hat schließlich einiges zu verlieren.

q.



No More Excuses.


melden

Lästern

04.10.2005 um 17:59
"Nur die Wahrheit bleibt Dir fremd."


Nun, wie du sicherlich sehr gut weißt, ist die Wahrheit ein zweischneidiges Schwert. Ich erinnere mich da wie gesagt noch gut an einen anderen Thread, wo du aus heiterem Himmel angeschossen kamst, und Sidhe mit Vorwürfen überschüttet hast, weil sie gegenüber einem anderen User ein Verhalten an den Tag gelegt hat, das aber absolut rechtens, ich sage noch vielmehr vernünftig und gerechtfertigt war.

Man könnte also auf den Gedanken kommen, du hast nur eine "Angriffsmöglichkeit" gesucht...

Aber gehen wir mal davon aus, daß sie dir tatsächlich schwerstes Leid angetan hat- Was kann sooo schlimm sein, daß man derartig reagiert?

Und das mit der "Maske" wage ich im übrigen anzuzweifeln.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 18:03
zweischneidiges?

Wenn man davon ausgeht, ist die Wahrheit ein Rasierklingenknäuel *g*

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)




melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 18:18
@Apollyon

>Nun, wie du sicherlich sehr gut weißt, ist die Wahrheit ein zweischneidiges Schwert. Ich erinnere mich da wie gesagt noch gut an einen anderen Thread, wo du aus heiterem Himmel angeschossen kamst, und Sidhe mit Vorwürfen überschüttet hast, weil sie gegenüber einem anderen User ein Verhalten an den Tag gelegt hat, das aber absolut rechtens, ich sage noch vielmehr vernünftig und gerechtfertigt war.

>
Der Thread von @lama, in den Du von Anfang an involviert warst. Dort ging es nur darum, daß sie den user lama für jedermann offensichtlich hochmütig heruntermachte. Und ich fragte sie, warum sie dies tat.
Da sie nicht antwortete, hakte ich nach. Da sie wiederum nicht antwortete, hakte ich ein drittes Mal nach.
Was Du für vernünftig und gerechtfertigt hältst, definiere ich inzwischen als puren Hochmut.
Wo kamm ich hier denn aus heiterem Himmel angeschossen?Hier meine damalige Anfrage:
>@Sidhe
>Mir ist selten so ein bemitleidenswertes Exemplar untergekommen, wie du eines bist.<

Um jemanden bemitleiden zu können, braucht es einer hohen Meinung von sich selbst, oder bist Du da anderer Ansicht?

q.
<

Hier ein weiterer Versuch:
>@Sidhe

@lama schrieb:"Ich habe Euch nur freundlich zurechtgewiesen das Ihr es wohl NICHT seid."


Und Du antwortetest:
"Jetzt lässt du die Katze anscheinend aus dem Sack...
Wer wirklich Hilfe benötigt, in der Not ist und grosse Probleme hat, sucht sich seine "Berater" ganz sicher nicht noch nach irgendeinem feinsäuberlichen Schema aus, sondern ist für jede Anregung offen. Doch alles was du hier von dir gibst sind Forderungen und beleidigende Anmassungen die nur durch eine vorgegebene Arroganz entstehen können, weisst du wir sind hier nicht im Schlaraffenland wo einem die gebratenen Täubchen nur so in den Mund fliegen. Willst du dir die Hilfestellung zurechtschneidern muss ich dir bedauerlicherweise sagen, dass du gar keine Hilfe willst.
Zudem, wenn du dir noch aussuchen möchtest, wem du hier eine Kommunikation mit dir erlaubst, kann dein Problem wohl doch nicht so schwerwiegend sein."

Berechtigen Dich diese Deine Ausführungen dazu, @lama zu bemitleiden?
Warst Du gekränkt, weil sie Deine Hilfe nicht annahm?
Ich möchte es nur verstehen. Warum diese Reaktion?

Gruß,
q.

<

>
Und das mit der "Maske" wage ich im übrigen anzuzweifeln.

<

Du meinst, Du kannst Dir nicht vortsllen, daß sie in Wirklichkeit eine gehässige Person ist?
Was soll ich tun, Dich in dem Glauben lassen?
Ja, denn mir liegt nichts daran, daß Du sie anders siehst, jeder lernt hier auf seine Weise die Leute kennen.


q.


No More Excuses.


melden

Lästern

04.10.2005 um 18:28
Hm, seltsamerweise hast du aber übersehen, daß ich wesentlich angriffslustiger als Sidhe war- ich war wesentlich härter in meinen Formulierungen.
Mal davon abgesehen hatte lama völlig irrational und unfreundlich reagiert. Deshalb kann und darf es in einem solchen Fall keine andere Gegenreaktion geben.

Lama war weder freundlich noch sonstwas, sondern von Anfang an auf Konfrontation aus. Wozu es dann auch kam.


Ich frage mich nur, weshalb du dann nicht denjenigen angreifst, der wesentlich offener sein "geringes Mißbehagen" geäußert hat- nämlich mich???

Im Vergleich zu mir war Sidhe in diesem Thread von Lama ein braves Lämmchen...

Also wieso die Fixierung auf Sie??? Das verstehe ich nicht ganz.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 18:31
@Apollyon
Ich kannte und kenne Dich nicht, daher war ich auch nicht besonders neugierig darauf, warum Du was wie formuliert hast.

q.

No More Excuses.


melden

Lästern

04.10.2005 um 18:41
>>Ich kannte und kenne Dich nicht, daher war ich auch nicht besonders neugierig darauf, warum Du was wie formuliert hast.<<

Hm.

Meine Formulierungen mußten aber ins Gesicht springen. Das ist ja nun kein Grund, nicht drauf einzugehen.



Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 18:46
@Apollyon
Natürlich habe ich alles gelesen, und somit auch Deine Formulierungen mitbekommen, was ja nicht bedeuten muß, daß ich auch darauf eingehe.

q.

No More Excuses.


melden

Lästern

04.10.2005 um 18:51
Hey Leute hier geht ja die post ab,
aber ich habe stark den EIndruck daß du quentin echt ein bißchen wirr im Kopf bist! Kennen tue ich euch beide nicht aber ich lese nur von dir immer Vorwürfe daß finde ich schon komisch.

Greetz ^^

Nur mit dem Herzen sieht man wirklich gut ^.^


melden

Lästern

04.10.2005 um 18:51
...sieht so aus, als ob der gute quentin wieder mal ein Account verbraucht hat *lool*.

Aber herrlich, wie offen er uns an seinen Netzpsychosen teilhaben lässt, wenn auch ungefragt. Irgendwie les ich trotzdem lieber habib, vermutlich wegen dessen ausgereifterer Technik beim Setzen eines Hyperbatons :-D

Und Polly:

Du liegst ganz recht mit Deiner Vermutung, Allemeinequentchen geht in seiner Beurteilung von Postings auffanllend subjektiv vor. Gewiss liegt hier eine offtopc-Thematik zugrunde, die in den "Regeln" dieses Forums hinlänglich behandelt ist, und zu der wir uns an dieser Stelle nicht weiter auslassen sollen.

Denn die Wahrheit ist schließlich ein dreischneidiges Schwert...;-)

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Lästern

04.10.2005 um 18:56
*Löööööl*

Nur mit dem Herzen sieht man wirklich gut ^.^


melden
Anzeige
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

04.10.2005 um 18:56
@cembalo
Du bist nicht sehr lange dabei, da kann es gut sein, daß in der kurzen Zeit ein solcher Eindruck bei Dir entstanden ist.
Doch jemanden gelich für "wirr im Kopf" zu erklären, steht Dir deswegen bestimmt nicht zu.


@Glörchen
Schwimmst Du wieder in Milch?


q.

No More Excuses.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden