Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Schule, Suizid, Slowenien

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 15:34
Mariposa27 schrieb:Wir wissen auch nicht, ob sich die beiden Lehrer immer korrekt gegenüber ihren Schülern verhalten haben.
Und das rechtfertigt es das Leben eines Menschen zu zerstören, indem man ihn beim Sex filmt und es dann veröffentlicht?


melden
Anzeige

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 15:36
@Cptn.Wankalot
Cptn.Wankalot schrieb:ob die paar Minuten jetzt "schwach" waren weiß niemand außer der Mathe-Lehrerin.... ;)
:D :D Stimmt. Aber auch wenn sie stark waren - zu leichtsinnig.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 15:38
@Ungustl
Ungustl schrieb:Und das rechtfertigt es das Leben eines Menschen zu zerstören, indem man ihn beim Sex filmt und es dann veröffentlicht?
Nein, tut es absolut nicht. Aber es könnte erklären warum sie so gehandelt haben.

@Lorea
Lorea schrieb::D :D Stimmt. Aber auch wenn sie stark waren - zu leichtsinnig.
Es wars einfach nicht wert, könnte man sagen.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 15:39
@Cptn.Wankalot
Cptn.Wankalot schrieb:Es wars einfach nicht wert, könnte man sagen.
Korrekt. :) Einfach zu teuer bezahlt.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 15:46
@Cptn.Wankalot
Grundmotiv war wohl jugendlicher Leichtsinn. Ein Spaß, den man sich erlaubt hat. Die Folgen konnten die beiden nicht abschätzen.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 15:52
@Ungustl
Ungustl schrieb:Grundmotiv war wohl jugendlicher Leichtsinn. Ein Spaß, den man sich erlaubt hat. Die Folgen konnten die beiden nicht abschätzen.
Eh, aber wenn sie vielleicht schon von vornherein eine gewisse Abneigung gegen den Direktor hatten dann kann ich mir auch gut vorstellen dass sie sich gedacht haben "den hau ma jetzt in die Pfanne". Aber sicher auch ohne damit zu rechnen dass dies in seinem Selbstmord endet, das steht für mich sowieso fest dass sie, egal wie sie ihm gesinnt waren, das nicht hochgeladen hätten wenn sie gewusst hätten wie es endet.


melden
Mariposa27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 15:55
Ungustl schrieb:Und das rechtfertigt es das Leben eines Menschen zu zerstören, indem man ihn beim Sex filmt und es dann veröffentlicht?
Nein. Ich gehe davon aus, dass ihnen die Tragweite der Aktion nicht bewusst war.

Von einem Pädagogen im Staatsdienst, der einige Jahre älter ist und Familie hat, erwarte ich jedoch, dass er sich annähernd der Tragweite seiner sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit bzw am Arbeitsplatz, wo Schutzbefohlene zugegen waren, bewusst sein sollte.

Der Lehrer ist selbst für sein Leben verantwortlich. Für sein Ableben ebenso. Meine Meinung.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 15:55
@Cptn.Wankalot
Cptn.Wankalot schrieb:Alle Beteiligten haben schon eine gewisse Mitschuld meiner Meinung nach.
Ganz klar nein. Kann man nicht dazu stehen? Anscheinend nicht. Die Schuld trifft ganz alleine den Direktor und der Arbeitskollegin. ;)
Cptn.Wankalot schrieb:eh nicht. Aber wie eh schon festgestellt: Es haben sich zwar schon viele Menschen aus geringeren Gründen das Leben genommen, aber ich habe selten einen Fall erlebt in dem das ganze Dilemma so einfach vermeidbar gewesen wäre.
Das Dilemma fing aber schon viel früher an. ;) Wer weiss wie oft das so abgelaufen ist.

Er kam mit den Konsequenzen einfach nicht klar. Dabei hatte Er eine starke Vorbildposition für andere, für mich eh nicht. ;)


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 15:59
@Mariposa27
Ob er sich wirklich darüber bewusst war? Ich denke er wusste sehr wohl, dass man ihn erwischen könnte. Aber genauso wie die Schüler wusste er bestimmt nicht über die Tragweiten dieses Erwischtwerdens bescheid. Man rechnet ja auch nicht damit, dass Millionen Menschen dieses Video sehen und ganz Slowenien darüber in Kenntnis gesetzt wird.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:00
Doppelpost.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:02
ThunderBird1 schrieb:Das Dilemma fing aber schon viel früher an. ;) Wer weiss wie oft das so abgelaufen ist.

Er kam mit den Konsequenzen einfach nicht klar. Dabei hatte Er eine starke Vorbildposition für andere, für mich eh nicht. ;)
ich glaube auch nicht dass die Dame das erste mal von ihm beleckt wurde, das kam relativ sicher schon davor des öfteren vor.

Und ja, er kam ganz sicher nicht mit der Konsequenz klar. Von einem Moment auf den anderen von einer Autoritätsperson zum Depp der Nation abgestiegen, das müsste man erst mal sacken lassen.
ThunderBird1 schrieb:Ganz klar nein. Kann man nicht dazu stehen? Anscheinend nicht. Die Schuld trifft ganz alleine den Direktor und der Arbeitskollegin. ;)
Klar muss man dazu stehen. Aber nur weil die beiden unkorrekt gehandelt haben würde ich nicht die Schüler von ihrer Mitschuld "freisprechen". Jemanden öffentlich so bloßzustellen kann ich nicht einfach damit argumentieren dass er etwas falsches getan hat.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:06
@Cptn.Wankalot

Sowas passiert aber andauernd, warum sollte man die Schuld dann neugierigen jungen Menschen geben. Die Vorlage kam aus einer anderen Richtung. Wenn jemand erstickt wäre... oder sowas, hätte man sich wieder beschwert.

Es ist überall Krieg und hier wird sowas in Schutz genommen? Für mich nicht verständlich.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:10
@ThunderBird1

dass sie neugierig waren und zugeschaut haben werfe ich ihnen nicht vor, auch das Filmen nicht. Aber das dann im Internet hochzuladen, da gehört schon auch eine Portion Dreistheit dazu. Klar, war es leichtsinnig. Aber ich kann jetzt nicht sagen dass sie überhaupt keine Schuld daran hatten.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:13
@Cptn.Wankalot

Wer weiss denn, wie sich der Direktor gegeben hat?

Also wenn Spekulationen über Fakten stehen, wie ich das schon oft miterlebt habe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Totale Ausreden.

Ich kanns nachempfinden, wenn es zu so etwas kommt, im Zeitalter der Handies, selber Schuld, alle beide, ausser die Frau wurde dazu gezwungen. Glaub ich aber kaum.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:16
Wer weiss denn , wie sich der Direktor gegeben hat?

Also wenn Spekulationen über Fakten stehen, wie ich das schonb oft miterlebt habe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Totale Ausreden.
Die Fakten sind ja bekannt. Alles andere ist nun mal Spekulation. Auch, "wie sich der Direktor gegeben hat". Man weiß es halt nicht. Wir brauchen uns eh nicht drüber unterhalten wie deppert das war, was er gemacht hat. Das liegt auf der Hand und daher ist er auch nicht in Schutz zu nehmen. Die Schüler haben trotzdem dafür gesorgt dass es die ganze Welt weiß und das werde ich definitiv nicht gutheißen. Fakt ist auch es lag hier keine Straftat vor, er hat nur eine andere Frau geleckt, das ist nichts was eine öffentliche Hetzjagd rechtfertigt.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:24
@Cptn.Wankalot

Sie haben nur Bildmaterial veröffentlicht.

Sie haben keine Schuld, man sollte es am besten ruhen lassen.

Fakt ist, die Tür war NICHT abgeschlossen und es wurde wohl kräftig gestöhnt.
Sie waren ja zu 2. ;)

Offensichtlicher gehts halt nicht, Sie wollten halt beide was Aussergewöhnliches erleben. Haben Sie ja geschafft.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:28
Klar wollten sie etwas außergewöhnliches erleben aber ich geh jetzt mal davon aus dass sie sich das anders vorgestellt haben :D

Und NEIN, ich finde nicht dass es damit getan ist das so kleinzureden, sie hätten ja "nur Bildmaterial veröffentlicht". Sie haben Bildmaterial veröffentlicht dass 2 Menschen beim Oralverkehr zeigt. Und diese 2 Menschen haben gewiss nicht ihr Okay gegeben das zu veröffentlichen. Du darfst kein Bild/Video-Material von Menschen veröffentlichen die damit nicht einverstanden sind. Ich sag nix wenns um eine Straftat geht wo man dankbar sein muss für Beweise aber das ist hier nun mal nicht gegeben, dabei bleib ich ;)


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:32
@Cptn.Wankalot

Tja, ganz ehrlich?
Es wurde veröffentlicht, weil es sowieso abgestritten würde. Da es aber ein öffentliches Gebäude ist, sollte man sich gerade als Lehrkraft ausmalen können, wie so etwas endet.

Was meinste was die neuen Techniken alles können?

Handyverbot an Schulen? Keine Ahnung, es wird doch eh gemacht was man will, also warum rummeckern?


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:34
ThunderBird1 schrieb:Sie haben keine Schuld, man sollte es am besten ruhen lassen.
Ein Schaffner hat auch keine Schuld, wenn sich jemand vor seinen Zug wirft. Ob man sich selbst für etwas die Schuld gibt oder nicht, ist dann immer eine andere Sache. Sie stehen damit in Zusammenhang und ohne die Veröffentlichung würde der Direktor jetzt noch leben.


melden
Anzeige

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:36
ThunderBird1 schrieb:Tja, ganz ehrlich?
Es wurde veröffentlicht, weil es sowieso abgestritten würde. Da es aber ein öffentliches Gebäude ist, sollte man sich gerade als Lehrkraft ausmalen können, wie so etwas endet.
Deshalb muss man es ja nicht gleich zu den Medien bringen. Man hätte es dem Schulrat zeigen können und seiner Ehefrau. Das sind die Personen die ein Recht drauf haben das zu erfahren. Und der Partner der Mathe-Lehrerin WENN es einen gibt was wir nicht wissen. Aber alle anderen gehts trotzdem nichts an.

Und nein ich bin nicht für ein Handyverbot an Schulen, im Gegenteil ich bin sogar ganz stark dagegen.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden