Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Schule, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:37
@Ungustl

Andersrum ist es aber eine Straftat gewesen und wenn Ihnen nicht geglaubt wird, steht deren Glauwürdigkeit auf dem Spiel, ich denke die haben sich das schon etwas überlegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:40
@ThunderBird1
Ich denke die beiden haben andere Sorgen als sich zu überlegen, was sie im Falle einer Anzeige wegen der Veröffentlichung des Videos aussagen werden.


1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:45
@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Deshalb muss man es ja nicht gleich zu den Medien bringen. Man hätte es dem Schulrat zeigen können und seiner Ehefrau.
Wenn die Medien damit an die öffentlichkeit gehen, dann weiss ich nicht, warum jetzt der grosse Aufschrei kommt. Hier wirds ja noch mehr breitgetreten.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Aber alle anderen gehts trotzdem nichts an.
Ja, so ist das eben. Wenn ich mich beschweren würde, was so alles in den Umlauf gebracht wird, dann gute Nacht.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Und nein ich bin nicht für ein Handyverbot an Schulen, im Gegenteil ich bin sogar ganz stark dagegen.
Grund? Handies gibts auch nicht seit eh und je. Ich hatte zu der Zeit nur eins OHNE cam, die kam dann später.

@Ungustl
Zitat von UngustlUngustl schrieb:Ich denke die beiden haben andere Sorgen als sich zu überlegen, was sie im Falle einer Anzeige wegen der Veröffentlichung des Videos aussagen werden.
Wenn Du meinst. Jetzt den Moralapostel zu speilen, find ich nicht gerade ehrenhaft.

Es ist so wie es ist und wenn man dabei erwischt wird muss man die Schuld auf sich nehmen.


1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:55
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Andersrum ist es aber eine Straftat gewesen
Was ist eine Straftat gewesen? Das Rumgelecke in der Schule?
Mir ist spontan kein Gesetz bekannt, welches dies explizit verbietet.

Was dort stattfand war sicherlich nicht schön... Aber das Verhalten der filmenden Schüler, die dies auch noch auf eine Internetplattform hochluden, ist beinahe moralisch noch viel verwerflicher. Für mich jedenfalls.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:57
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn die Medien damit an die öffentlichkeit gehen, dann weiss ich nicht, warum jetzt der grosse Aufschrei kommt.
Wenn ich den Medien solche brisanten Dinge zukommen lasse dann kann ich mir schon denken was die damit machen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja, so ist das eben. Wenn ich mich beschweren würde, was so alles in den Umlauf gebracht wird, dann gute Nacht.
Da hast du nicht Unrecht. Mir gehts darum dass hier von medialer Seite null Respekt gegenüber einem Verstorbenen und vor allem seinen Hinterbliebenen an den Tag gelegt wird. Im Gegenteil, man hetzt ihn noch weiter. Ja, ER hat Scheisse gebaut, aber denkt einer an die Familie?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Grund? Handies gibts auch nicht seit eh und je. Ich hatte zu der Zeit nur eins OHNE cam, die kam dann später.
Es spricht für mich nichts dagegen dass die Schüler ihre Handys immer bei sich haben. Wenn sie aber damit Dinge machen die nicht rechtens sind (wie zum Beispiel Leute beim Sex zu filmen und das im Internet hochzuladen) dann müssen sie auch die Konsequenzen daraus tragen. Einfach zu sagen die Schüler dürfen keine Handys dabei haben ist für mich keine akzeptable Präventionsmethode.
Es ist so wie es ist und wenn man dabei erwischtr wird muss man die Schuld auf sich nehmen.
Ich möcht dich gerne erleben wenn dir mal ein Fehler unterläuft (ich will nicht kleinreden was er getan hat aber niemand ist ohne Fehler) und der dann SO massiv bestraft wird dass du vor der ganzen Welt deshalb bloßgestellt wirst obwohl das was er getan hat, "nur" moralisch und nicht rechtlich falsch war.

@Kältezeit

100% agree. Viel mehr ist es mW sogar eine Straftat das Video hochzuladen. Das ist auch schon die einzige Straftat in diesem Zusammenhang. Und genau das sagt auch schon alles darüber aus, was gesagt werden muss - mehr braucht man gar nicht wissen. Aus moralischer Sicht ist für mich beides gleichermaßen zu verurteilen.


1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:58
@Kältezeit

Anstellerei. Die wussten doch was die tun, es ist evtl. auch eine Zumutung den Schülern gegenüber.

Wenn die das Klassenzimmer nicht abschliessen weil Sie drauf standen, dann sind die selber Schuld.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:58
@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Wenn ich den Medien solche brisanten Dinge zukommen lasse dann kann ich mir schon denken was die damit machen.
Und da sagt keiner was? :D

Ist doch nichts Neues.


1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 16:59
@ThunderBird1
Entschuldige, hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Meine Aussage war auf die beiden Jugendlichen bezogen.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:00
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und da sagt keiner was? :D
ich bezogen nicht auf ich, sollte eher heißen: Wenn MAN den Medien.... Und so nebenbei sind ja gerade die Medien, der allergrößte Skandal in dieser Angelegenheit.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:01
@ThunderBird1
Ich hab auch mal in der Schule rumgefummelt.

Und nein, in diesem Moment war mir nicht klar, was mir blühen könnte, wenn ich erwischt würde, bzw. dass es gar zu einem Film auf Youtube führen könnte.

Das Verhalten der Schüler ist unentschuldbar.


1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:01
@Capitano

Wie ich schon sagte, jeder macht was er will, sowas kommt dann dabei raus.


1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:02
@Kältezeit

Ich wurde auch in der Schule unterm Tisch die ganze Zeit befummelt von einer. Wir waren aber Schüler.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:04
@ThunderBird1
Tja, ich nicht... ;)

Wir waren aber in einem Raum, den Schüler normalerweise nicht betraten und taten dies nur, wenn keine Stoßzeit war (was ein Wort...).

Ich denke, die beiden haben sich auch sicher gefühlt in diesem Moment.

Was natürlich nichts an der Verwerflichkeit ändert, die damit einher geht. Aber nichts entschuldigt das Verhalten der Schüler!


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hab auch mal in der Schule rumgefummelt.
Du kleiner Schlingel du ;)
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie ich schon sagte, jeder macht was er will, sowas kommt dann dabei raus.
Interessantes Argument. Damit werde ich dann in Zukunft auch jeden Fehler begründen den ich begehe.......
Wir waren aber in einem Raum, den Schüler normalerweise nicht betraten und taten dies nur, wenn keine St0ßzeit war (was ein Wort...).
Stoßzeit, ich packs nicht :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:05
@Kältezeit

Jaja, die bösen Schüler.

Die haben sich wohl zu sicher gefühlt. ;)

Pech gehabt.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:07
@Capitano

Das liegt aber eher an den Vorbildern. Das andere Sachen schief laufen werde ich hier nicht breittreten.

Du bist gegen ein Handyverbot? Das wäre nur ein Vorschlg gewesen, ich würde mich eh nicht dran halten. ;D

Aber so ist es dann nunmal. Warum wundert Ihr Euch denn?
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Stoßzeit, ich packs nicht :D :D :D :D
Jaja, Kindergarten.


1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:17
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das liegt aber eher an den Vorbildern.
Was soll das denn heißen?!?!
Aber so ist es dann nunmal. Warum wundert Ihtt Euch denn?
Das ist doch auch kein Argument... Ich hoffe dass du nicht in deinem Leben deine Handlungen nach diesem Motto durchführst und dann alles mit "jeder macht was er will" oder "so ist es nun mal was regt ihr euch auf" begründest. Ist ja ein Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:36
@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Was soll das denn heißen?!?!
Ich beziehe mich da auf die Politik und in diesem Fall über den Akt in der Schule, ohne wenigstens Rücksicht zu nehmen, sich dann aber noch wegen ein wenig "Schlecki-Schlecki" (lol) so aufzuregen? Und sich dann umbringen, weils rausgekommen ist? C'mon.

Das wiederspricht sich extem. Bei mir wäre auch sofort Schluss.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Das ist doch auch kein Argument... Ich hoffe dass du nicht in deinem Leben deine Handlungen nach diesem Motto durchführst und dann alles mit "jeder macht was er will" oder "so ist es nun mal was regt ihr euch auf" begründest. Ist ja ein Wahnsinn.
Deine Argumente habe ich aber soweit ich weiss auseinandergerupft. ;)

Ich mache nicht immer was ich will, beziehe mich da auf die Scheinheiligen in der Politik.

Die grossen Verbrecher werden gehuldigt und die kleinen gehängt, oder wie hiess das nochmal?

Also etwas Gerechtigkeitssinn sollte schon vorhanden sein.


1x zitiertmelden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:43
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Deine Argumente habe ich aber soweit ich weiss auseinandergerupft. ;)
ach ja? :D Womit? Mit deinen "Argumenten". Hat mich schon beeindruckt ja. Auf deine Weisheiten a la "ja, ist halt so" kann halt nichts kommen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich beziehe mich da auf die Politik und in diesem Fall über den Akt in der Schule, ohne wenigstens Rücksicht zu nehmen, sich dann aber noch wegen ein wenig "Schlecki-Schlecki" (lol) so aufzuregen? Und sich dann umbringen, weils rausgekommen ist? C'mon.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich mache nicht immer was ich will, beziehe mich da auf die Scheinheiligen in der Politik.
Wie wärs wenn du mir mal erklärst was die "Scheinheiligen in der Politik" damit zu tun haben? Das was du da von dir gibst ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Das het weder irgendeinen argumentativen Mehrwert, noch hat es etwas mit dem Thema zu tun.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die grossen Verbrecher werden gehuldigt und die kleinen gehängt, oder wie hiess das nochmal?

Also etwas Gerechtigkeitssinn sollte schon vorhanden sein.
Ja, inhaltsleeres Bla-Bla. Er hat weder eine große, noch eine kleine Straftat begangen. Die Schüler schon. Ich hoffe sie begründen ihr Handeln nicht so wie du es tust, denn damit würden sie ihre Situation nur noch weiter verschlimmern.

Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir trotzdem dass NIEMAND im Zusammenhang mit dieser Situation sich richtig verhalten hat und dass sein Fehltritt nicht die darauf folgenden Fehltritte anderer Personen rechtfertigt. Und zwar in KEINER Weise, und schon gar nicht mit deinen "Begründungen".


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

06.12.2014 um 17:45
@Capitano

Wer vergisst zu zweit die Türe abzuschliessen? Nehme die doch von mir aus in Schutz, ich gebe den Schülern da keine Schuld.

Hab meine Meinung dazu gesagt und das reicht mir. Es ist doch eh nicht mehr zu ändern. Wahrscheinlich hätte fast jeder Schüler so gehandelt.

Aber sich dann über ein Handyverbot aufregen? Herrlich!


Anzeige

melden