weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Euer Lohn angemessen?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Lohn

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:34
@litreee
in Ungarn ist es noch extremer. Ich möchte mal meine letzte Arbeitserfahrung berichten: Lager eines Versandunternehmens, da wird doch ernsthaft von den Leuten verlangt, schwerste Pakete bis 60-70 kg zu heben! Kopierpapier Inhalt z.B. Sind nicht nur so schwere auch 10, 20 kg Päckchen aber was ich da gesehen habe, hat vieles übertroffen, was ich bisher in der Zeitarbeit gesehen habe. Die Leute waren total am Arsch (Entschuldigung) am Ende der Schicht. Nach einem Probetag haben die mich nie wieder gesehen. Wäre ich bei RTL, hätten die in den nächsten Tagen die Reporter vor der Tür.


melden
Anzeige
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:37
@Allesforscher
Das ist doch klar aus den Werktätigen wird möglichst viel Gewinn rausgepresst,damit die Vorstände und aktionäre satt absahnen können.Das ist der alte neue menschenverachtende Kapitalismus.


melden

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:39
@Zoelynn
ja schön und gut, wenn ich mich krankmelde kommt aber der nächste. Die Leute krankzuschuften haben die auch nichts von.


melden

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:39
Es gibt kenen Sinn sich zu beschweren.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:40
@Allesforscher
Ach, es warten doch schon auf jede Stelle 10 Neue,solange dieses System von der Politik getragen wird ,gibs keine Änderung.


melden

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:40
@litreee
nein, man sollte sich nicht beklagen, das steht schon in der Bibel. Wenn man rechts eine reingehauen bekommt, halte ihm zum Dank noch die andere Seite hin.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:45
@Allesforscher
Im Grunde genommen sind es die Menschen selber schuld,die Ursachen liegen dochschon bei der falschen Familienplanung.Mitte der 1850 Jahre explodierte die Bevölkerung auf Grund einiger verbesserungen ins astronomische.Der Arbeiter waren in Massen verfügbar,aufgrund dessen die Löhne ins Bodenlose sunken.


melden

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:48
@Zoelynn
die Ursachen liegen auch bei der Zeitarbeit, es wurden viele derartiger Jobs erst durch Zeitarbeit geschaffen. Und Kostendruck, Konkurrenzdruck.


melden

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:51
ach so, und meine Erfahrung oben hat natürlich in Deutschland stattgefunden. Nicht das jemand denkt, es wäre in Ungarn gewesen.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:51
@Allesforscher
Die Entlohnung richtet sich in unserem System nach Angebot und Nachfrage.Wenn sich viele um den Job bewerben sinkt der Lohn.das ändert sich nur durch eine Reform des System selber.


melden

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:53
@Zoelynn
aber wir haben den Mindestlohn und der kann erstmal nicht untergraben werden. Arbeitsmarkt = Partnermarkt = Flohmarkt. Kommt das hin?


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:55
@Allesforscher
Auf em Papier haben wir den, der kann aber umgangen werden durch private Absprachen und solange das gemacht wird und von Arbeitssuchenden toleriert wird ändert sich da gar nichts


melden

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 01:58
@Zoelynn
suche einen oder mehrere 400 Euro Jobs oder gehe Teilzeit und Aufstockung beziehen. Und bei Eltern wohnen. Auch eine Möglichkeit.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 02:00
@Allesforscher
Ja klar aber damit verbessert man nicht das System,sonder in deinem Fall da gilt nimm was du kriegen kannst.


melden

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 02:02
@Zoelynn
das heutige System geht noch ewig so weiter. Entweder wird es noch extremer werden oder auf dem heutigen Stand bleiben. Ich tippe auf zweitgenanntes.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 02:06
@Allesforscher
Ja auch klar solange die CDU,SPD massgebend an der Regierung beteiligt und die Bevölkerung das stillschweigend als Naturgesetzt betrachtet ,ändert sich da kaum was.
Das ist ja die Strategie.Supermärkte,Fussball,Kinos Kneipen Bäder usw Brot und Spiele halt.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 02:09
Ist Euer Lohn angemessen?
Neben meinem Studium trade ich ein wenig und komme auf ca 8 Euro die Stunde.
Das ist auf jeden Fall angemessen. Nebenbei wird schön Musik gehört oder was angeguckt.


melden

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 02:11
@Zoelynn
das sehe ich genauso und Wahlfälschung halte ich für möglich. Wer sagt denn, nur weil irgendwelche Wahlergebnisse zustande kommen, dass es der Realität entspricht?


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 02:12
@Draiiipunkt0
Ich nehme an ,dass du nach dem Studium, je nach den was du studiert hast, ordentlich Knete machst und damit natürlich das alte Systen beibehalten willst.
@Allesforscher
Möglich ist natürlich alles, wenn man sich so mal die Gier der Politiker nach Macht und Diäten ansieht.


melden
Anzeige
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Euer Lohn angemessen?

08.12.2014 um 02:14
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:das sehe ich genauso und Wahlfälschung halte ich für möglich. Wer sagt denn, nur weil irgendwelche Wahlergebnisse zustande kommen, dass es der Realität entspricht?
Du kannst jede Auszählung vor Ort beobachten.
Die Wahlen sind transparent.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Keine Ruhe123 Beiträge
Anzeigen ausblenden