Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Foren

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.01.2019 um 06:10
laucott schrieb:oder regst Dich auf über alle die nicht
Deiner Meinung sind.
Man merkt schnell ob mit einer Meinung geantwortet wird, oder ob jemand mit seiner Antwort provoziert.

Man braucht sich nur in die Lage der Teilnehmer versetzen. Zwischen den Worten kann man auch einiges lesen.

Die schlimmsten sind die Offtopic Schreiber, dir nur sinnloses Zeug schreiben wo man nur Bahnhof versteht.


melden
Anzeige

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.01.2019 um 06:43
Woa ich zur Zeit springe auf gewisse Beiträge von Usern an wie ein Motor auf Sprit. Von Null auf Hundert. :lolcry:

Kommt aber nur vor, da ich unausgeschlafen bin und davor ziemlich lange den Mund gehalten habe.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.01.2019 um 06:45
@Sharasa
Ich vermute ich kann diese dinge ganz gut, und in den arsch krieche ich niemand.

Manche leute finden ihre meinung schon ziemlich geil, dass ist mir zum teil auch schon aufgefallen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

12.10.2019 um 22:36
Bumfuzzle schrieb am 26.01.2019:Woa ich zur Zeit springe auf gewisse Beiträge von Usern an wie ein Motor auf Sprit. Von
Ich hab mittlerweile auch schon meine paar triggerpunkte, wo ich dann emotional stärker berührt bin als ich es will. Vielleicht sind es auch die Punkte, wo man selber noch unsicher ist.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

12.10.2019 um 22:39
@Avantega
Schwachpunkte waren es bei mir.

Aber nach über 9 Monaten habe ich da was geändert. Meine innere Mitte gefunden.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

12.10.2019 um 22:43
Bumfuzzle schrieb:Aber nach über 9 Monaten habe ich da was geändert. Meine innere Mitte gefunden.
Wie hast du deine Innere mitte finden können. Hier im Forum halte ich tatsächlich recht viel aus, im wahren leben bin ich aktuell oft hibbelig und manchmal zu emotional.

Ganz kalt lassen mich manche dinge nie, aber es wundert mich manchmal schon, wie leicht triggerbar ich bin.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

12.10.2019 um 22:47
@Avantega
Ich habe mich Balast getrennt und Ordnung geschaffen.

Habe die Schwachpunkte aufgearbeitet und zu der Frage 'warum trifft mich das von der Person so' einfach beantwortet.

Irgendwie auf diesem Weg habe ich dann meine Mitte gefunden und gehe diesen Weg weiter. Ist nicht leicht aber so ist das Leben.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

12.10.2019 um 22:51
Bumfuzzle schrieb:Habe die Schwachpunkte aufgearbeitet und zu der Frage 'warum trifft mich das von der Person so' einfach beantwortet.
Ich kenn die Antwort schon, aber irgendwie komm ich nicht über den Punkt dass es mir besser geht.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

12.10.2019 um 22:53
@Avantega
Die Zeit kommt noch, das löst sich nicht von da auf jetzt. Da kommen auch wieder Tage an denen man wieder ins alte Muster zurück fällt, mit einem Ziel im Kopf kommst du da schneller voran. :Y:


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

12.10.2019 um 23:53
Bumfuzzle schrieb am 26.01.2019:Woa ich zur Zeit springe auf gewisse Beiträge von Usern an wie ein Motor auf Sprit. Von Null auf Hundert. :lolcry:
Das kommt mir so verdammt bekannt vor! So geht es mir auch und daher gehe ich auch kaum noch online. Aber vor allem nervt es mich, dass man pauschal urteilt, einfach auch nicht mal, weil man mit den Personen selbst Erfahrungen gesammelt hat, sondern etwas gestichel hier und gehetze dort reichen, um Menschen, die man noch nicht einmal kennt, völlig ablehnt und denen noch nicht mal eine Chance gibt, sich dazu zu äussern.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.10.2019 um 06:53
@Binibona
Gruppendynamik.. kennt man auch von der Schule, Arbeitsstätte. Ist so ein typisches Verhalten von Menschen, damit man dazugehört.

Wäre ja noch besser wenn man jedem eine Chance gibt, könnte sich ja rausstellen, dass derjenige doch nicht so ist wie jemand anders glaubt..


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.10.2019 um 13:56
Binibona schrieb:Das kommt mir so verdammt bekannt vor! So geht es mir auch und daher gehe ich auch kaum noch online. Aber vor allem nervt es mich, dass man pauschal urteilt, einfach auch nicht mal, weil man mit den Personen selbst Erfahrungen gesammelt hat, sondern etwas gestichel hier und gehetze dort reichen, um Menschen, die man noch nicht einmal kennt, völlig ablehnt und denen noch nicht mal eine Chance gibt, sich dazu zu äussern.
Das kann ich ganz gut nachempfinden. Ich bekomme nach bestimmten Beiträgen eine üble Attacke und bis die wieder vorrüber ist kann das schon recht lange dauern. Leider bringt das sich abschirmen aber auch nichts, denn dadurch wird man auf Dauer auch nicht glücklich. Wobei man sich dann zumindest nicht über diverse Dinge aufregt.
Viele scheinen nicht zu realisieren, dass am anderen Ende ebenfalls ein Mensch sitzt.
Bumfuzzle schrieb:Wäre ja noch besser wenn man jedem eine Chance gibt, könnte sich ja rausstellen, dass derjenige doch nicht so ist wie jemand anders glaubt..
Das ist allerdings sehr traurig, kommt leider ziemlich oft vor. Man brauch z.B. ja nur erwähnen, das man eine psychische Erkrankung hat (und wenn man dann auch noch Borderliner sagt) ist man ganz schnell in einer Schublade. :/


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.10.2019 um 14:04
Kürbisgesicht schrieb:Das ist allerdings sehr traurig, kommt leider ziemlich oft vor. Man brauch z.B. ja nur erwähnen, das man eine psychische Erkrankung hat (und wenn man dann auch noch Borderliner sagt) ist man ganz schnell in einer Schublade. :/
Ja so ist es leider in der Gesellschaft in der oftmals noch das 'Normdenlen' existiert.. aber da es ja immer Ausnahmen gibt, sollte man sich von meinem ironischen Post nicht irgendwie entmutigen lassen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.10.2019 um 14:29
Avantega schrieb am 02.01.2019:Ich hab das handy noch nie an die Wand geschmissen oder noch nie geheult oder so.
Kürbisgesicht schrieb:Das kann ich ganz gut nachempfinden. Ich bekomme nach bestimmten Beiträgen eine üble Attacke und bis die wieder vorrüber ist kann das schon recht lange dauern. Leider bringt das sich abschirmen aber auch nichts, denn dadurch wird man auf Dauer auch nicht glücklich. Wobei man sich dann zumindest nicht über diverse Dinge aufregt.
ja...da musst du abgebrühter werden. Ich weiß dass klingt jetzt so banal und nicht so einfach zu machen. Aber letztendlich ist es ein Forum, und man muss hier keinem gefallen :D

Ich habe mir auch schon so manches mal überlegt ob ich jetzt meine Meinung unbedingt dazu sagen, dass ich jetzt den ein oder anderen nicht vor den Kopf stoße und Rücksicht nehmen usw.... aber gut sich deshalb einen Maulkorb aufsetzen und zurückhalten? Es ist halt ein Forum und da gehts halt auch mal lebhafter zu.
Sieh es einfach wie ein Traum in dem auch Personen vorkommen die du irgendwie verärgerst...aber hey es war lediglich ein Traum :D

Also wie gesagt...die Beitrage nicht zu sehr zu Herzen nehmen kann man glaube mit der Zeit lernen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.10.2019 um 15:25
knopper schrieb:Also wie gesagt...die Beitrage nicht zu sehr zu Herzen nehmen kann man glaube mit der Zeit lernen
Genau.
Man darf nie vergessen, dass es ein Forum ist.
Durch die Anonymität nehmen sich viele einfach alles raus.
Beleidigen, haben große klappe.
Man sollte das alles nicht zu ernst nehmen, denn man kennt die Person ja nicht persönlich ( bis auf ein paar Ausnahmen)

Ich diskutiere gerne, da kann es dann schon passieren, dass ich auf eine Beleidigung eingehe aber ernst nehme ich das nicht.
Für mich ist das dann eher Unterhaltung


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.10.2019 um 18:48
Wenn ich merke dass ich auf dem Holzweg bin; sehr. Ich hab meine Meinung schon durch Forendiskussionen geändert.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

14.10.2019 um 10:57
Interessant ist es manchmal schon wie sehr sich manche manche Beiträge zu herzen nehmen. Besonders wenn jemand über seine Person reded.

Jemand gibt was zu angestellt zu haben, entweder ein anderer nimmt es zu persönlich oder fällt über ihn hinab und macht ihn zur Sau.

Das ist eben das komische, vertragen die die ehrlichkeit anderer nicht?


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

14.10.2019 um 12:23
@skattone

Anonym geschrieben ist leichter als ins Gesicht gesagt. Daher kommt der „Mut“ mancher Personen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

14.10.2019 um 12:31
@Bumfuzzle
Bumfuzzle schrieb am 26.01.2019:Kommt aber nur vor, da ich unausgeschlafen bin und davor ziemlich lange den Mund gehalten habe.
Ja, diese beiden Kriterien sind es auch bei mir. Ausgeruht, fit & fröhlich und vor Allem satt, bin ich friedlich. :D


melden
Anzeige

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

14.10.2019 um 12:42
allmotlEY schrieb:Anonym geschrieben ist leichter als ins Gesicht gesagt. Daher kommt der „Mut“ mancher Personen.
Unter Umständen ist es aber auch so, dass man sich hier sehr zügelt, um Sitte und Anstand zu wahren - im wahren Leben würde derjenige aber etwas viel Unflätigeres zu hören bekommen.
off-peak schrieb:Ausgeruht, fit & fröhlich und vor Allem satt, bin ich friedlich.
Bin ebenfalls morgens unausstehlich. Und den Rest des Tages dann auch nur leidlich zu ertragen :trollengel:


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt