Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Foren

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

09.07.2018 um 12:30
Hier kann man jeden Tag dazulernen. Sowohl inhaltlich als auch menschlich.
Früher war ich sehr leicht reizbar und habe mich schnell in Streit online reinziehen lassen. Irgendwie kann ich das immer besser ablegen. Je mehr man hier mitliest desto durchsichtiger wird z.bsp. trollhaftes Verhalten oder dieses oftmals stattfindende Wort im Mund rumgedrehe ("Aha, du bist für Asylanten also macht's dir ja auch nichts aus das die deine Tochter vergewaltigen") - das kommt häufig vor und es ist für mich am Anfang sehr schwierig gewesen damit umzugehen. Zumal ich online eher bereit bin mich auf eine Diskussion einzulassen - weil im RL möchte ich manchen nicht begegnen, sind schon manchmal krasse Typen bei.


melden
Anzeige
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

09.07.2018 um 12:44
Ich Weine immer nachts.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

09.07.2018 um 15:29
Gar nicht - weil sinnlos.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

09.07.2018 um 15:36
Funzl schrieb:Gar nicht


die frage oben ist schon eigenartig...


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

09.07.2018 um 15:36
Alienpenis schrieb:die frage oben ist schon eigenartig..
Finde ich nicht mal...für manche ist es eben wichtig - das virtuell Leben


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

09.07.2018 um 15:39
@Funzl
Für manche gibt es da immer weniger eine Grenze.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

10.07.2018 um 02:55
behind_eyes schrieb:Für manche gibt es da immer weniger eine Grenze.
Auch das wird seine Gründe haben. Will jetzt hier nicht all zu sehr ausschweifen, aber wenn ich mir erstmal nur die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung ansehe, wundert mich DAS nicht mal mehr.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

10.07.2018 um 04:24
Wer es in der Realität zu nix bringt,der kann zumindest virtuell den Macker im Stuhl und Oberposer geben...bis er dann plötzlich in der Realität daran gemessen wird.
Da ich reichlich Zeit hatte mich weidlich auszuprobieren,bin ich schon vor über zwanzig Jahren an dem Punkt angekommen wo ich keine bizarren Vorstellungen gebe,die Realität rüberbringen reicht vollkommen aus.
Ich sass mal nachts in der Filmbühne am Steinplatz und daddelte im Stadtnet rum,die hatten in diversen Clubs Rechnerterminals hingezimmert.
Von zu Hause aus via Modem ging natürlich auch.
Und natürlich gabs damals auch Nazis,Trolle,Memmen und Mimosen usw...und homophobe Hetzer gabs auch.
Und natürlich,man ahnt es schon,kündigten sie mir an mich durch den Wolf zu drehen,als ich mich gegen den menschenverachtenden Müll den sie da rausplärrten,verwahrte.
Jedenfalls kreuzte da dieser komische Typ auf,schaute hoch,suchte hinterm Terminal und unterm Hocker,als er anfing sich mit meinem Rucksack zu beschäftigen war Schluss..."Sollen das werden wenns fertig ist?"
"Wo ist das Buch?!"
"Buch??"
"Buch!"
"Was solls denn für ein Buch sein?"
"Naja das Buch halt,genau Fremdwörterlexikon!"
"Ähem...es ist nicht hier,genaugenommen hab ich gar keines,aber hier nebenan,in ein.paar Stunden macht die Lehmannsche akademische Buchhandlung wieder auf,ich sag dir,Fremdwörterlexika für alle Sparten und Fakultäten"
"HÄÄÄ...Für was??"
"Für aller Sorten Deppen...wäre schön wenn du dich mal vorstellst,wer ich bin weisst du ja offenbar!"
Die seltsame Gestalt in der Bomberjacke druckste herum und gab sich schliesslich als Parish zu erkennen
"Sehr schön...dann ist der Faxenmacher da hinter mir Dicke Rolle,komm mal her hier,jetzt les ich dir mal die Leviten!"
"Ähh wie,woher..."
"....ich weiss das du da hinter mir rumhopst...weil solche Pfeifen wie der da sich nirgendwo alleine hintrauen...vor allem wenns drum geht jemanden durch den Wolf zu drehen,von deinen anderen faschistischen Phantasien ganz zu schweigen"
"Ich kann ja gar kein Faschist sein,ich bin ja selber Ausländer"
"Gewagtes Theorem,davon wird nicht allzuviel übrigbleiben,allerdings erst eine Kneipe weiter,ich lad euch zum Bier ein...falls ihr sowas vertragt,der Laden hier macht jetzt dicht!"
Ich also zahle,geh aufs Klo zum schiffen,komm hoch,keiner mehr da!"
Ich trete vor die Türe,fuffzich Meter weiter latschen sie
"Ey wo wollt ihr denn hin?In die Richtung ist nix,ich dachte wir gehen noch was trinken?!"
Die sind hysterisch kreischend davongerannt als wäre der dunkle Lord der Hölle hinter ihnen her
Zwei Tage später pflaumt mich der eine an..."Du bist ja voll krass drauf,ist das ansteckend,was nimmst du für Drogen??"
Ich war stocknüchtern und hab mich zusammengerissen nicht gleich loszupoltern
Aber homophobe oder sonstwas für verhetzende Sprüche kamen von den beiden nie wieder


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

02.01.2019 um 20:13
Ich nehm mir die sachen nicht so sehr zu herzen. Ich mag es zwar nicht wenn man mir das wort im Mund rumdreht aber ich kann damit leben.

Ich hab das handy noch nie an die Wand geschmissen oder noch nie geheult oder so.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

02.01.2019 um 22:40
Ich nehme mir hier gar nichts mehr zu Herzen. Man muß auch einen gewissen Selbstschutz aufbauen, denn auch dieses Forum ist menschengemacht, absolut virtuell gibt es nicht. Wir alle haben ein Ego.

Man selbst kann sich irren, andere können sich auch irren und manchmal möchte man einfach nicht verstehen, so wie man nicht verstanden werden will.

Ich verteidige hier im Forum niemals niemals! wieder Kreuzritter. Das ist, was ich heute hier gelernt habe. Da verleugne ich lieber, daß ich auch ein Ego habe. Wären wir alle ohne Emotionen, wäre vieles leichter... oder schwerer - aber es wäre kein Irrtum, der einfach so im Raum steht und den niemand mehr ausradieren kann.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

03.01.2019 um 02:52
Das ist eine Kommt-drauf-an-Frage. Im Unterhaltungsbereich, so ich mich meistens rumtreibe, neheme ich mir gar nichts zu Herzen. Ich bin nicht hier um mich zu streiten, sondern um Spaß zu haben.
Ansonsten gibt es Threads, die betroffen mache können, traurig sind, lustig sind oder einfach trocken sind (Politik lässt grüßen :troll: ).


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

04.01.2019 um 16:17
Kommt drauf an, wenn jemand gut argumentiert und mich argumentativ zerstört dann weiß ich das auch irgendwo zu schätzen, obwohl es mich natürlich stört die Diskussion nicht "gewonnen" zu haben. Aber im Endeffekt gewinnt bei einer guten Diskussion eh jeder.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

04.01.2019 um 16:25
Es würde mir sehr gegen den Stolz gehen irgendeine emotionale Reaktion auf Angriffe in einem Online-Forum zu zeigen.
Wenn irgendein anonymer Fremder an der Tastatur es schafft, mich ernsthaft zu verärgern wäre vor allem eine persönliche Niederlage.
Mich darf also gerne jeder nennen wie er möchte, wenns denn hilft.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

18.01.2019 um 06:58
Ich nehme mir auch keine Beiträge zu Herzen, warum auch. Da ich viel lese, habe ich schon oft festgestellt das sich welche persönlich angegriffen fühlen. Letztens hatte jemand was von sich zugegeben was ich sehr gut finde, und jemand anderes hatte es versucht abzustreiten. Dabei ging es nicht um eine Meinung zu dem Thema selber, sondern das derjenige was von sich zugegeben hat basierend zu dem Thema.

Obwohl beide Parteien irgendwo in der Republik vor dem PC hocken und sich nicht kennen, dank Pseudonymen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

21.01.2019 um 11:53
Ich muss zugeben, dass mich gewisse Provokationen, Beleidigungen, Wortverdrehungen, Unterstellungen etc. NICHT kalt liessen, als ich begann, in Foren und Ähnlichem Gedanken zu äussern. Mittlerweile habe ich begriffen, dass es eine ganz andere Art der Kommunikation ist, im Vergleich zu der, welche "analog" da draussen stattfindet -> Die Hemmungen sind geringer und Beklemmungen fallen im Schutz der Anonymität für einige weg, was manche Menschen schlichtweg dafür nutzen, ihre negativen Emotionen loszuwerden. Also einfach nicht so nah an sich heranlassen, was hier und anderswo an einen persönlich gerichtet geschrieben wird, das ist meine Meinung. Über ehrliche und höflich geäusserte Gedanken denkt man, so glaube ich, automatisch nach.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

21.01.2019 um 11:58
Ich glaube nicht, dass die Kommunikation grundsätzlich anders aussieht. Der Unterschied liegt meiner Meinung darin, dass man einige Dinge nicht behandeln würde, schon gar nicht mit irgendwelchen fremden Menschen.
Die Reaktion wäre aber dieselbe, egal ob man jetzt im Netz ist oder auf der Straße Menschen fragt. In Foren sieht man eben wer sich an den Diskussionen beteiligt, die sich nicht beteiligen, sieht man nicht. Das glaube ich macht den Eindruck als würden sich viel mehr Menschen in Foren beteiligen. Ich denke auch im normalen Leben hätten viele keine Hemmungen ihre Meinung zu sagen, nur fragt sie niemand danach.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.01.2019 um 13:15
Ich habe das gefühl, das man manchmal keine eigene Meinung haben darf. Gemerkt im Beitrag Telepathie im Forum Spiritualität. Ich berichtete von einem Erlebnis, brachte es mit Telepathie in Verbindung. Darauf wurde irgendwie gegengeredet, also gegen Telepathie. Ok Das jemand eine Meinung hat ist klar, aber das ging in der Antwort anderer nicht hervor.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.01.2019 um 20:13
Skattone schrieb:. Darauf wurde irgendwie gegengeredet,
Das passiert Dir aber in nahezu in jeder Kategorie Bei Allmy ;)
Entweder Du bist überzeugt und argumentierst, oder regst Dich auf über alle die nicht
Deiner Meinung sind.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

25.01.2019 um 20:40
@Skattone
Das die leute einen anzweifeln und versuchen einen bloßzustellen macht doch den thrill bei allmystery aus.

Beim Fallschirm sprung gehört es ja auch zum thrill dass es böse ausgehen kann, und so war es auch bei meinem hobbysängerthread.


melden
Anzeige
Sharasa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

26.01.2019 um 02:52
Avantega schrieb:Das die leute einen anzweifeln und versuchen einen bloßzustellen macht doch den thrill bei allmystery aus.
Aber nicht nur bei Allmystery. Entweder man lernt in den Foren sich ein dickes Fell anzulegen, lernt entsprechend gegen zu argumentieren, lernt sachlich und fäir zu bleiben, lernt nicht gleicht spontan und unüberlegt drauf los zu schreiben, lernt freundlich, sarkastisch, vielleicht auch zynisch, dem Inhalt entsprechend zu antworten, lernt auf Beleidigung und Unterstellungen ruhig und überlegen zu reagieren, lernt den Administratoren und Moderatoren nicht gleich in den Arsch zu kriechen, weil man glaubt ohne die Foren nicht mehr auszukommen und sicher noch einiges mehr, dann bist du sicherlich gut auf gehoben und kannst über manchen Beitrag auch hinwegsehen, der nicht in deine Ansicht und deiner Weltanschauung passt.

Die Schattenseite ist halt bei den Foren so, das sich niemand nur nach dem Mund des anderen reden kann. In den Foren treffen sich Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten und sicher meint mancher auch, das gerade seine Meinung das "Ultra Plus" ist und keinen Widerspruch duldet. Und da ja auch noch alles anonym ist erleichtert es die Sache, wenn man sich symbolisch gesehen, dann noch gegenseitig eine in die Fresse haut.

Es gilt ein Grundsatz in jeden Falle sich ein wirklich dickes Fell anzulegen, bevor man sich in einem Forum registriert, denn kein Forum lebt nur von Friedfertigkeit.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mama 1 Mama 2 und Papa139 Beiträge