Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 09:03
Sehe ich genauso wie @TatjanaT.

Der Mensch muss mir schon Nahe stehen, damit ich mir evtl Kritik oder Boshaftigkeiten zu Herzen nehme.
Anhören kann ich mir vom Prinzip her alles aber ob ich es dann auch verinnerliche steht auf einem anderen Blatt.

Das man mir Nahe komme kann in einem Diskussionsforum ist eher selten.
Gibt wirklich nur 3-4 User die das geschafft haben.



Dann gibts noch die Art von Beiträge, die in Themenbereiche geschrieben wurden, die ich mir generell zu Herzen nehme. Wenn jetzt jemand komplett unmenschlich schreibt in für mich brisanten Themen, dann kanns schon mal vorkommen das ich emotional sehr zurück pfeffer

Anzeige
melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 09:09
@SeahawksHeart

Danke du schreibst was ich denke, aber grad zu müde bin um es auszudrücken.

Man kann mich hier anbitchen wie man will, biste mir wurscht ist es mir wurscht.

Was die Themen angeht ist es so, berührt mich das Thema kann es heikel werden. Bestes Beispiel war kürzlich als jemand schrieb es ginge ihm ja schlechter als den ganzen Flüchtlingen. Da heißt es nix wie raus hier sonst eskalier ich :vv:


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 09:11
@TatjanaT.

Ja genau bei solchen Arten von Beiträgen steigen mir sämtliche Gallensäfte hoch -.-
Dieses falsche Leid und gejammere ala Mimimimi ist für mich auch nur ganz schnwer zu ertragen.
Meist verkrümel ich mich dann auch lieber, bevor ich zu sehr aus meiner Haut fahre :D


1x zitiertmelden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 09:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dieses falsche Leid und gejammere ala Mimimimi ist für mich auch nur ganz schnwer zu ertragen.
Oder subtile Frotzeleien und jeder weiss, wer eigentlich gemeint ist.

Hasse ich wie die Pest und lasse mich dann auch leider zu gerne verleiten, zurück zu f(r)otzeln.

Aber...

Is nur Internet und die Wenigsten sowieso so, wie sie sich hier geben.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 09:15
@SeahawksHeart

Na Gott sei Dank hab ich keine Galle mehr ;) jaa muss auch solche Schätzchen geben :\


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 09:19
@TatjanaT.

ich hab auch keine mehr, trotzdem schaffen meine Gallengänge noch Gallensaft zu produzieren Oo

@Kältezeit
Ja kann hier und da, glaub ich, jedem mal passieren.
Aber da sind auch User wichtig, die einen daran erinnern, das man sich sowas selbst nicht wünscht.
Und diese Art von Kritik muss man sich dann auch anhören ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Ist alles eine Sache von Verständnis und Empathie


1x zitiertmelden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 09:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Verständnis und Empathie
Empathie und Kälte.....


Die soll'n mich nur in Ruhe lassen ... -.-

..is ja leider dann auch immer so subtil, dass man's nicht mal melden kann ..


Hat mal jemand 'n Taschentuch? *schnäuz* ;)


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 09:24
@Kältezeit

Was man nicht melden kann, sollte man einfach abschütteln.
Subtile Beiträge bringen dem Ersteller der Beiträge ja auch nichts weiter außer Zeit in unwichtiges, unreales zu stecken... und dafür hab ich meist dann sowas wie Mitleid übrig :D
Ich lasse einiges nicht unbeantwortet stehen, weil ich dann eben Bock hab was dazu zu schreiben.
Schreib ich nichts, kann man davon ausgehen, das es mir SO egal ist, das ich damit nicht meine Freizeit belasten möchte.

Das Forum hier ist für mich immernoch eine Freizeitgestaltung... und wie ich die mir gestalte, entscheide ich selbst :D


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 09:25
Man kann jeden Post melden.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 09:27
@Draiiipunkt0

wenn er keine Beleidigung oder ähnliches enthält, macht es aber keinen Sinn, weil der beitrag dann bestehen bleibt.
Klüger ist es, den Müll einfach zu ignorieren. Auch wenns schwer fällt


1x zitiertmelden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 10:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Klüger ist es, den Müll einfach zu ignorieren. Auch wenns schwer fällt
Jede Meinung hat den gleichen Wert und verdient es, geäußert zu werden in einem freiheitlich demokratischen Land :engel:


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 10:07
@Draiiipunkt0

Nicht wenn es unnötigen Sachen sind, die man auch unbeantwortet lassen kann.
Wer will hier einen denn zwingen auf Provokationen einzugehen?
Wenn ich keinen Bock hab meine Meinung zu sagen, dann kann mich keiner drängen


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 12:49
Manchmal, aber wirklich nur ganz selten, komme ich hier in eine Position, wo ein Wort das andere ergibt... und ab dann wird sich nur noch gefetzt.

Nach ein, zwei Posts (oder sogar viel mehr) sehe ich dann ein, dass nicht mehr diskutiert sondern nur noch gestritten wird und ich ziehe mich zurück... irgendwann ist es völlig egal, wer oder wie jemand angefangen hat... beide sind auf dem falschen Dampfer und die Community muss zusehen, wie sich die Streithähne die Grabenkämpfe liefern.

So etwas nimmt mich jedes Mal mit, weil ich einfach nicht in eine solche Lage geraten will... aber es passiert ab und an dennoch.

Ich muss mich von solchen Gefechten, die wirklich einfach nur bescheuert sein können, immer erst wieder erholen, bevor ich erneut etwas posten bzw. an anderen Diskussionen wieder teilnehmen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 13:15
Es hat sich einiges geändert. Wenn früher der Dorfdepp erzählte, er sei mal wieder von UFOs entführt worden oder er wisse genau, wer Kennedy erschossen habe, dann nickte man im Dorfkrug, sagte ja, ja und spendierte ihm ein Bier.
Heute hat der Dorfdepp Internet und Allmy und theoretisch sieben Milliarden Zuhörer.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

16.11.2015 um 13:15
Das hängt von meiner Tagesform ab - bin ich ruhig und ausgeglichen, dann lassen mich die Beiträge kalt und ich kann nüchtern diskutieren; bin ich jedoch privat aufgewühlt, schlägt sich das auch leider manchmal in meinen Beiträgen nieder!


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

05.04.2016 um 06:55
Zu Herzen nehmen ich mir keine Forenbeiträge. Ein grosser Fehler ist wenn man ein Beitrag zu persönlich spezifiziert sieht, denn da kommen sehr leicht Missverständnisse auf. Leider gibt es Leute die leicht annehmen das eine bestimmte Person in real den Beitrag geschrieben haben könnte und beziehen sich dann ganz stur drauf, aber in Wirklichkeit hat er es nicht.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

05.04.2016 um 09:35
Hängt davon ab, wie ich den Postersteller einschätze.
Hier schreiben einige User mit, die echt was auf dem Kasten haben. Mit deren Post gehe ich natürlich ganz anders um als mit denen von Usern, die erkennbar dem Grössenwahn oder anderen psychischen Krankheiten erlegen sind.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

05.04.2016 um 15:31
Ok andere Leute einschätzen ist klar, man entwickelt ja ein Gefühl für andere.

Ich meinte eher das einbilden, ein Forenbeitrag könnte von einer Person aus dem Freundes oder Bekanntenkreis stammen. Dabei weiß man gar ich ob die Person überhaupt im Forum vertreten ist, ausserdem ein Deck amen hat. Nur weil mal z. B. zufällig ein Thema, Anliegen oder Erfahrung bekannt vorkommt, und es welche gibt, sich oder jemand anderes damit identifizieren versuchen. Das kann leicht zu Missverständnisse führen, wenn man auf diese Weise meint derjenige könnte den Beitrag geschrieben haben.

Habe schonmal erlebt, das ich für jemand gehalten wurde wegen einer Sache. Dabei kannte ich das Forum nicht.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

30.03.2018 um 20:53
In einem anderen Forum (esoterikforum at) habe ich es letztes erlebt. Ich antwortete auf eine Frage eines anderen Mitglieds um ihm zu helfen. Mein Beitrag wurde gelöscht, obwohl ich was zugegeben habe was ja meine Sache war.

Es ist schon verwunderlich wie manche sich angegriffen fühlen üher eine Sache mit denen sie nichts zu tun haben.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

30.03.2018 um 23:43
Wer sich wegen Anyonymen Beiträgen aus dem Internet Beleidigt fühlt der hat die Kontrolle über sein leben verloren.


Anzeige

melden