Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Rat!

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:46
Hallo liebe Foren Gemeinde :)

ICh bin schon lange stiller Leser in diesem Forum.
Jetzt habe ich jedoch selber ein "Problem" und weiß nicht mehr weiter. Also gehe ich diesen Schritt und hoffe hier, einige Ratschläge oder Tipps oder wie auch immer zu bekommen.

Es geht um ein Mädchen.

Vorab: Ich bin kein kleiner Junge sonder knapp über 20.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich habe im März ein Mädchen getroffen mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Von Woche zu Woche sahen wir uns mehr. Bis vor ca 4 Monaten. Ab da sahen wir sehr sehr oft. Wenn wir mal nichts geplant habe, sahen wir uns wenigstens, um ne Runde zu spazieren oder so.

Mir war immer klar, dass ich nur ein Freund für sie bin. Habe mich damit auch immer zufrieden gegeben, obwohl ich mehr empfunden habe.

In den letzten Wochen merkte ich jedoch, dass ich wohl doch mehr Chancen habe.

Wir haben uns nie geküsst etc. Aber viel über Beziehung gesprochen usw.

Alles passt bei uns. Total aufeinander abgestimmt und sie sagt mir auch unglaublich tolle Sachen.
ZB: Sie hat die tollste Zeit mit mir. Bekommt nicht genug von mir. Mit mir ist alles anders als mit anderen Jungs. USW.

Vor kurzem sagte sie mir dann tatsächlich, dass sie sich in mich verliebt hat und vermutet, dass ich es auch bin. Ich bestätigte dies.

Aber im nächsten Satz schon sagte sie, dass sie nicht glaubt, dass eine Beziehung funktioniert.

Ja, Freud und Leid liegen oft nah beisammen .

Ihre Grund:
Sie hat bisher nicht so einen Typ gehabt wie mich. Es ist alles neu.
Sie sagt, dass alles passt bei uns, dass ich mir alles merke was sie sagt und ich genau so verrückt sei wie sie. Dass sie eifersüchitg ist auf andere Mädchen. Aber ich würde ihr alles recht machen, und wäre zu lieb. Ich würde ich sicher keine Grenzen aufzeigen. Und deshalb meint sie, würde es nict klappen.

Sie hat öfter drüber nachgedacht, aber kann es sich nict vorstellen....

Sie will sich aber nicht von mir entfernen oder weniger Kontakt. Sondern alles beibehalten, wie es ist.

Ich denke jedoch, dass diese Beziehung sehr gut funktionieren würde. Ich weiß, aber nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Ich finde es komisch, dass sie den KOntakt nicht verringern will. So werden die Gefühle schliesslich nicht weichen.

Ist es normale "Angst" vor einer Beziehung oder ist da für mich Hoffnung verloren?




Ich weiß, ihr kennt mich nicht und sie nicht. Aber hier haben sicher viele Erfahrung. Also dran bleiben oder den Kontakt meinerseits beenden?


Danke fürs Lesen :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:48
einfach die Zeit genießen ohne weitere Hintergedanken ist die Lösung


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:50
Lass das Schicksal sprechen


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:50
@Mauro1

Einfach in Geduld üben... :)


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:51
gut Ding will Weile haben :)


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:53
@hallo-ho
@IrreBlütenfee
@kleinkatzi
Danke schon mal

Ja, ich denke mir eigentlich auch, einfach weiter laufen lassen. Denn sie wird sich nicht ohne Grund in mich verliebt haben.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:55
ICh glaube sie will doch mit dir zusammen sein ;)


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:57
Einfach morgens nachdem sie duschen war, ihr das Handtuch reichen. :)


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:58
@Ferraristo
Was sagt dir das? Einfach vermutung? :D :)


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:58
@Mauro1
Willst du gelten, mach dich selten.
Will sagen mal ab und an keine Zeit haben, nicht jederzeit verfügbar sein.
Mal ein paar neue Facetten deiner Persönlichkeit zeigen oder, wenn nicht vorhanden, sich welche "zulegen":
Nichts ist langweiliger als wenn das Gegenüber vollständig kalkulierbar ist.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 20:59
@Mauro1
Vielleicht will sie auch einfach zur Zeit keine Beziehung und es hat möglicherweise gar nichts mit Dir zu tun. Trotzdem könnt ihr eine schöne Zeit miteinander haben. Und was jetzt nicht ist, kann später immer noch werden. Ihr seid beide ineinander verliebt, das solltet ihr nicht einfach wegwerfen.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:00
@Mauro1
Sie redet den Quatsch doch nur, damit Du ihr erzählst/beweißt, dass es doch passt. :D
Ist so ein Weiber-Ding. :D Greif einfach zu und gut. ;)


1x verlinktmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:01
@emanon
Weniger Zeit haben hab ich schon in die Tat umgesetzt. Da kommen dann städnig fragen wie, was ich mache, wo ich bin usw.


@Suheila
Also dass sie eine Beziehung will, dass weiß ich. Haben schon oft drüber geredet.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:03
Ich sag nur eins: Schnapp sie dir!


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:04
@Mauro1
Auf wartest Du denn dann noch? Auf eine schriftliche Einladung zum Spontan-Fick, oder was? :D


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:04
@Mauro1
Zitat von Mauro1Mauro1 schrieb:Aber ich würde ihr alles recht machen, und wäre zu lieb. Ich würde ich sicher keine Grenzen aufzeigen. Und deshalb meint sie, würde es nict klappen.
Frag sie doch mal, ob sie damit schon schlechte erfahrungen gemacht hat und was da genau ablief in ihrer Vergangenheit.
Genauso könntest du fragen, was für Grenzen sie denn überhaupt meint und warum ihr das wichtig ist.
Das "Zu lieb sein" naja. das ist so dieses typische Klisschee nach dem Motto Frau will sich einen Mann zurechtbiegen, und wenn er dann zurechtgebogen ist, ist das auch doof, weil er ja dann so ist, wie sie ihn haben kann. ^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:06
@Mauro1

Fakt ist, sie begehrt den Hahn.

Jetzt musst du schauen was passiert, entweder sagte sie es nur um zu gucken wie du reagierst, oder sie will echt nicht.


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:07
Wie kann man nur so verkopft an eine Geschichte rangehen.
Küss das Mädel doch einfach dann wirst du schon sehen.


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:09
Zitat von emzemz schrieb:Küss das Mädel doch einfach
Ja, warum eigentlich nicht?


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:10
@Mauro1

Leg sie erstmal flach. Das wird sie überzeugen.

Nein, das Problem ist, daß Ihr bereits relativ lange nur eine platonische Liebe gepflegt habt.
Natürlich hat man dann die Befürchtung, daß es bei einer echten Beziehung dann komplett in die Hose geht.

Das Risiko daß es nicht klappt hat man aber immer. Also würde ich dazu raten es auszuprobieren.
Tut ihr es nicht, wird sich Eure platonische Liebe ohnehin im Laufe der Jahre erledigen und Ihr geht jeder für sich seine Wege.
Ausserdem werdet Ihr nie wissen, ob es nicht doch etwas geworden wäre und dem immer nachhängen.


Anzeige

1x zitiertmelden