Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Rat!

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 22:42
Nein Mann und ich waren 10 Jahre nur Kumpels und nun sind wir seit fast 18 Jahren ein Paar. Es hat plötzlich wums gemacht, wir haben es ausprobiert und sind seitdem ein sehr gutes Team.....mit viel Leidenschaft.

Vielleicht kannst du ja beiläufig erwähnen, das sich ein Mädel aus dem Nachbarort für Dich interessiert, mit Dir ins Kino gehn mag.... Du jetzt aber gar nicht weisst, ob das für deine platonische Freundin okay ist.... Ich denk, so eine Konkurrenz schadet ja nix....

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 22:48
Ansonsten, geht mal zusammen Cocktails oder Glühwein trinken, setzt Euch ganz dicht beeinander, schaut Euch tief in die Augen und...... :-)


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 22:48
....habt Spass!


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 22:51
Zusammen zwitschern kann auch helfen, Hemmungen fallen zu lassen....


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:08
Manche Frauen stehen auf die Vorstellung, dass jemand auf sie steht.

Und diesen Jemand halten sie sich zwar warm, lassen ihn jedoch nie an sich ran. Wenn der arme Kerl dann nach langem Werben doch endlich aufgibt, machen sie ihm wieder ganz massiv Hoffnungen, so dass er schnell wieder anspringt. Um ihn (frisch entflammt) wieder auf Distanz zu halten.

Was diese Damen davon haben, keine Ahnung, meins ist es nicht. Aber sowas gibt's immer wieder im Umfeld zu beobachten.

Vielleicht checkst du mal diese Möglichkeit, womöglich irre ich mich ja.


2x verlinktmelden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:17
@Mauro1
Sie hat angst sich zu binden weil sie wahrscheinlich etliche Entäuschungen hinter sich hat. Mein Rat gebe ihr Zeit setze sie nicht unter Druck. Ich kenne es selber und habe auch sehr viele Höhen und Tiefen erlebt.Mit meiner jetzigen Freundin war es ähnlich. Und nun bin ich mit ihr zusammen und erwarten unser Kind das im März kommt.Es hat ein Jahr gedauert bis wir uns gefunden haben. Die Zeit ist das größte Hindernis was man zu schätzen weiß.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:19
@Mariposa27

Dein Beitrag ist seit langer Zeit einer, der nicht OT ist.

Da kann schon was dran sein.

Eine Userin hatte geschrieben, dass er das Mädel einfach küssen soll. Ich glaube, das ist auch das Beste, was er machen kann.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:26
Back to topic, folks, das ist hier nicht der UH-Bereich.

Eine Bekannte hat schlappe 22 Jahre gebraucht, bis sie endlich geschnallt hat, dass der beste Kumpel ihr Mann fürs Leben ist. Eine andere immerhin 10 Jahre. Die Kumpels haben es auch nicht leicht gehabt, die Damen zu überzeugen ... der eine hat es selbst nicht kapiert, bis sie einen Heiratsantrag von einem anderen bekam (den sie sowieso ablehnen wollte), der andere musste sie sehr betrunken machen und ins Bett kriegen.

Es gibt da weder allgemein gültiges Rezept noch Zeitplan, und aus den wenigen Informationen kann man nicht ablesen, was diese Dame wirklich fühlt.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:30
@Suheila
ob das wirklich das Beste ist, was er machen soll? Was ist, wenn sie sich dadurch bedrängt fühlt?


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:32
@FF
Nur weil deine Freunde alle schwer von Begriff sind brauchst du offensichtliches nicht als Spam abtun.
Scheinbar zwei junge Menschen, aber was das Mädel will ist eindeutig.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:33
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ob das wirklich das Beste ist, was er machen soll? Was ist, wenn sie sich dadurch bedrängt fühlt?
Das muss er natürlich letztendlich selbst entscheiden. Ich würde es so machen, da sie ihm schließlich ihre Liebe gestanden hat.


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:46
@Suheila
aber man kann sich nicht sicher sein, ob das von ihr ernst gemeint war.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:49
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ich würde es so machen, da sie ihm schließlich ihre Liebe gestanden hat.
Wenn sie nicht direkt hinzugefügt hätte, dass eh nix draus wird, wäre das einfacher.
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Vielleicht kannst du ja beiläufig erwähnen, das sich ein Mädel aus dem Nachbarort für Dich interessiert, mit Dir ins Kino gehn mag
So was ähnliches kam vorgestern tatsächlich vor. sie sagte mir auch ganz klar, dass sie eifersüchtig is


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:53
@Mauro1
ich denke, sie möchte dich auf den Arm nehmen. Andere mögen es anders sehen.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 23:57
@Allesforscher

Zum Glück is das dir sinnloseste Möglichkeit.


melden

Ich suche Rat!

31.12.2014 um 00:08
@Fenris
Es sind durchaus sehr intelligente Menschen gewesen, die aber das, was ich schonmal ansprach noch nicht begriffen hatten: Was man sich wünscht, ist nicht immer das, das man braucht. Um das zu erkennen, braucht es manchmal etwas länger und ein paar Umwege.

Jedenfalls kann man hier nicht nach Schema F vorgehen, es gibt kein Rezept.

@Mauro1 : Bleibe geduldig und bedenke immer, was Du selbst willst ... und was Du nicht willst. Und sage das möglichst eindeutig.
Im Zweifelsfall wird es vielleicht auch eine sehr schöne Freundschaft bleiben, die euch länger erhalten bleibt und mehr gibt als es viele Beziehungen können.


melden

Ich suche Rat!

31.12.2014 um 00:16
@Mauro1
in deiner Situation hätte ich ein seltsames Gefühl. Ich würde mich fragen, warum sich die Frau so seltsam verhält. Oft liegt es aber auch an mangelnder Kommunikation, das denke ich ist hier aber nicht der Fall. Ich denke Du solltest deinen harten Kern zeigen und der Frau sagen, dass du mehr als nur Freundschaft empfindest und das mal mit männlichem Verhalten sagen. Also Stimme, Körperhaltung usw. Ich habe den Eindruck, die Frau sieht dich als Kumpeltyp an..


melden

Ich suche Rat!

31.12.2014 um 00:20
@FF
Ja, nur dass es sich hier um Menschen handelt die gerade erst dem Teenager Alter entwachsen sind, bzw würde ich wetten dass die Angebetete noch nicht mal die 20 voll hat.
Da ist Schema F noch angesagt, und ein "ich würd ja gerne, kann aber nicht weil du zu toll bist" ein übliches Tänzchen.
Auch wenn mein erster gelöschter Kommentar platt war, er ist wohl näher an der Realität als was du konstruierst.
In diesem Sinne wünsche ich dem OP viel Vergnügen, sie hat sich vorerst eh schon für ihn entschieden.


melden

Ich suche Rat!

31.12.2014 um 00:58
@Fenris
Ich konstruiere nichts, sondern weise darauf hin, dass es eben kein Schema und Rezept dafür gibt.


melden

Ich suche Rat!

31.12.2014 um 01:22
Ich glaube sie weiß nicht wirklich was sie an dir hat, ich weiß auch nicht ob sie dazu bereit ist es zu erkennen. Riskier einfach mal einen Kuss und sieh was passiert, eine Freundschaft in der du verliebt bist wird auf Dauer nur Leid bringen. Sollte es funktionieren, bedränge sie nicht mit zu viel Nettigkeit das wird sie vermutlich verschrecken.
Ich wünsche euch alles Gute :)


Anzeige

melden