Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Rat!

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:11
@Mauro1

Das Gestern ist Vergangenheit und das Morgen noch nicht da.
Lebe den Moment und liebe sie... Es ist so einfach! Sei glücklich :)

Ich freu mich für dich!

Anzeige
melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:15
@Mauro1

Küssen! Küssen!
Zeig ihr, dass du sie haben willst. Mehr als alles andere.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:16
Zitat von ISFISF schrieb:Fakt ist, sie begehrt den Hahn.
DAS wollte ich auch erst schreiben!


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:18
Die Zeit wird es zeigen....


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:19
@Mauro1
Zitat von Mauro1Mauro1 schrieb:Aber ich würde ihr alles recht machen, und wäre zu lieb. Ich würde ich sicher keine Grenzen aufzeigen. Und deshalb meint sie, würde es nict klappen.
Es ist nunmal so, dass eine gewisse Spannung für Erregung und auch für Gefühle sorgt und Anziehung sorgt. Und die fehlt bei euch, vermute ich. Es gibt einen Unterschied zwischen "nett sein" und "zu nett sein". Ich mutmaße mal, du bist ein wenig zu nett.

Ich denke, es könnte sein, dass du zu oft eigene Wünsche zurücksteckst oder dich zu sehr auf sie konzentrierst, sie also zu wichtig nimmst. Das fördert NICHT ihr Verlangen, sondern zeigt ihr nur, dass du deine eigenen Ziele der gemeinsamen Zeit mit ihr unterordnest.

Wenn du weiter der Fiffi bist, der sie so über-lieb behandelt, dann wird sie sich auch weiterhin nicht genug zu dir hingezogen fühlen.

Also: Richte dein Leben in deinen Hauptzielen und -anliegen niemals niemals NIEMALS!!! nach anderen Menschen aus, sondern nur nach deinen eigenen Wünschen.

Mach dein Ding. Tu was dir gefällt und lass sie einen schönen Teil deines Lebens sein, aber nicht den absoluten Mittelpunkt. Verfolg deine eigenen Ziele weiter und setz ihre Priorität nur an zweite Stelle.

So paradox es für dich vieleicht erstmal klingt: Nur dann kann man Menschen auch wirklich nahekommen und sie gut behandeln und wird von ihnen trotzdem noch gemocht. Weil man stabil und glücklich lebt und sie anzieht und ihnen dann auch was schenken kann, ohne sich dabei zu "verausgaben".

Und nein: Lass es nicht einfach so weiterlaufen. Dann wird sich gar nichts tun und sie wird es sich nochmal überlegen. Nimm sie dir, wenn du sie willst. Übernimm die Führung und zeig, was du willst.

Eins ist noch wichtig: Wenn sie zu unsicher ist, zu viel zögert, vergiss sie und geh dein Leben weiter.

Hoffe, das war hilfreich. ;)


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:20
emz schrieb:
Küss das Mädel doch einfach

Ja, warum eigentlich nicht?
Eben weil wir schon so lange "nur Freunde" waren. Is da halt etwas schwerer dann.
Aber vor habe ich das denn falsch machen kann ich ja scheinbar nichts mehr :D

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nein, das Problem ist, daß Ihr bereits relativ lange nur eine platonische Liebe gepflegt habt.
Natürlich hat man dann die Befürchtung, daß es bei einer echten Beziehung dann komplett in die Hose geht.

Das Risiko daß es nicht klappt hat man aber immer. Also würde ich dazu raten es auszuprobieren.
Tut ihr es nicht, wird sich Eure platonische Liebe ohnehin im Laufe der Jahre erledigen und Ihr geht jeder für sich seine Wege.
Ausserdem werdet Ihr nie wissen, ob es nicht doch etwas geworden wäre und dem immer nachhängen.
Absolut das treffenste was ich bisher gelesen habe.

@all
Danke, einige Sachen bauen echt auf :)


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:22
@Gibson
Zitat von GibsonGibson schrieb:Hoffe, das war hilfreich. ;)
Auf jeden Fall :)


Also sie ist diese Woche erstmal im Urlaub. Denke mal, dass Sonntag dann mein Tag sein MUSS :D


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:24
Zitat von Mauro1Mauro1 schrieb:Denke mal, dass Sonntag dann mein Tag sein MUSS
Viel Glück.

Und nichts überstürzen.

Bitte weiter berichten.

Bilder nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:24
@klausbaerbel
Bilder? :D

Ja berichten werde ich auf jeden fall


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:27
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bilder?
Na klar.
Der erste Kuss.
Die erste Nacht.
Der Morgen danach.

So ne Bildergeschichte eben. ;)


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:29
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Na klar.
Der erste Kuss.
Die erste Nacht.
Der Morgen danach.
Das Ergebnis vom Schwangerschaftstest. :trollking:

@Mauro1
Versuch halt auch nicht, ihr zu gefallen. :D Großer und häufiger Fehler. Sie mag dich ja sowieso schon.


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:31
@Mauro1
Zitat von GibsonGibson schrieb:Versuch halt auch nicht, ihr zu gefallen.
Oh ja. Das ist in der Tat ganz wichtig. Sei so wie Du bist.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:34
Okay :)

Was ich noch erwähnen möchte (um eure Meinung dazu zu hören)

ASie fragte mich erst, ob ihre Vermutungen stimmen. Ich verneinte das einfach. Da kam sie mir so vor, als ob sie das nicht gut fände. Sie antwortete nur ganz stumpf. Bis ich dann sagte, wie es ist. Da blühte sie auf. Hab sie darauf angesprochen, sie meint, dass ich mir das einbilde :P

Und als sie mir schrieb, dass es ja eh nicht klappt, wiederholte sie das öfter.

So ungefähr:

Ja, wieso sag ich das überhaupt, es bringt ja eh nichts.


Mir kams so ein weinig komisch vor^^


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:36
Verleugnung ist die menschlichste Art,um ja zu sagen...bin auch gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Wünsche dir viel Glück und das sie genauso offen ist wie du....


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:37
@Mauro1

Ich glaube Ihr redet zu viel und tut zu wenig.

Man kann so etwas auch kaputtreden. Lass einfach Deinen Gefühlen ihren Lauf und wenn sie erwiedert

img 2159wx7rhcOriginal anzeigen (0,2 MB)

und handeln.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:37
Zitat von Mauro1Mauro1 schrieb:Und als sie mir schrieb, dass es ja eh nicht klappt, wiederholte sie das öfter.

So ungefähr:

Ja, wieso sag ich das überhaupt, es bringt ja eh nichts.
Sie wird irgendwas negatives mit einem Kerl erlebt haben und jetzt denkt sie, das wiederholt sich.
weil du vielleicht ein paar Ähnlichkeiten hast, mehr aber auch nicht.
Die gefühle sind meist zum Glück stärker als rationale Gedanken.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:38
@Mauro1
Das mit dem Aufblühen kann schon sein. Doch darf man auch nicht vergessen, dass man auf Kleinigkeiten besonders achtet, wenn man eine Erwartungshaltung hat und sie deshalb manchmal zu stark interpretiert.

Vielleicht wollte sie auch nur von dir hören, dass du dieselben Gefühle teilst. Ich denke, das ist es. Sie behauptet, du magst sie ja eh nicht und meint "Sag mir, dass du mich magst."

Ich persönlich mag das Spielchen nicht so sehr. Geh auf sowas nicht zu oft ein und fang nicht an, ihr dann jedes Mal zu beteuern, wie sehr du sie magst. Genieß es einfach, sag gar nichts und - wie @klausbaerbel anmerkte - redet nicht alles kaputt. ;)


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:47
@Mauro1
Zitat von Mauro1Mauro1 schrieb:Ist es normale "Angst" vor einer Beziehung oder ist da für mich Hoffnung verloren?
Ganz ehrlich @Mauro1 lass sie links liegen, sie sucht einen Pantoffelhelden der zu ihren Füssen liegt.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:52
@Threadkiller2
Ich denke, wie geschrieben, er sollte es versuchen, aber sie dennoch vergessen, wenn sie beginnt, zu spielen.

Nicht immer gleich alles so kategorisch sehen. Läuft nicht immer alles glatt, manchmal täuscht auch der Eindruck. Kann doch nichts passieren, solang er auf sich Acht gibt und weiß, was er im Leben will und welche Werte für ihn wichtig sind.


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 21:54
Wenn es nicht hinaut, hat man klare Verhältnisse, wenn doch, ist es umso schöner.
Beides ist viel besser als diese Ungewissheit, wenn man es so lässt wie es ist.
Denk mal eine normale Freundschaft ist eh nicht mehr möglich.


Anzeige

melden