Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Rat!

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 00:59
@Mauro1
Sie will definitiv eine Beziehung. :) Das steht fest.

Sie sagt, es würde nichts bringen.... dann musst du sagen, doch wir lieben uns, das bringt uns ne ganze Menge. :)

Sie will Grenzen von dir aufgezeigt bekommen,.... also wenn sie sagt, ich hab mich heute mit dem und den unterhalten... dann frag nach, wer das ist,... ob sie ihn mag... oder so..... mach halt ein bissel auf Eifersüchtig...

Sie hat wahrscheinlich schon angst, sich dir zu offenbaren, also so ganz, aber sie will von dir die Sicherheit das du es auch willst.

Bei nächsten treffen, wenn ihr schön durch den Park spaziert, nimm ihre Hand... einfach so, ohne was zu sagen. Und dann vielleicht ein bisschen später... oder beim nächsten mal nimmst du sie in den Arm... und dann nochmal später küsst du sie ganz sachte...

Die meisten Frauen mögen das :D

Anzeige
melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 01:16
@Mauro1
sei nicht unsicher,das findet sich :)

ich sag "Bang , bang, bangidibang, ich sag Bang, bang, bangidibang"- Barney Stinson.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 01:22
Miteinander reden hilft da wirklich am Besten.

Ein Diskutieren wird aber nix nützen. Wenn sie doch bleiben würde bei "Nein, es ist nix und res reicht nicht für eine Beziehung" könnte man es nicht wegdiskutieren durch "Aber ich weiß das wir passen, ich weiß das es klappt und ich weiß doch das du mich genauso magst wie ich dich, und ich ändere dieses/ jenes".

Wie auch immer, reden hilft. Reden bringt Klarheit.
Nicht nur reden, auch zuhören hilft.

Dies, und (im gescheiten Rahmen) aktives Zeigen wie wichtig die Person einem ist.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 01:34
@Mauro1
Im Prinzip will sie ja nur dass du ihr zeigst, das sie dir nicht gleichgültig ist oder Dinge die sie macht evtl dir gleichgültig sind. Fragen, zuhören,.... zeigen. :)


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 03:20
Sobald du sie küsst, wirst du erfahren, ob sie tatsächlich mehr von dir möchte. ;)

Gutes Gelingen.. ;)


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 03:41
@Mauro1

Ich kann Dir nur einen Rat geben, hör nicht auf den Rat gewisser Anderer. ;)


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 05:07
Scheiß drauf und leb dein Leben. Du lebst nur einmal.

@Mauro1


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 07:23
@Mauro1
Ich drück Dir für Sonntag die Daumen. ;) Berichte uns unbedingt, was draus geworden ist!


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 11:55
@Mauro1
Es ist wahrscheinlich das beste, wenn man sich grundsätzlich die Frage stellt, was man eigentlich möchte. Man sollte für sich selbst eine gewisse Struktur und Klarheit schaffen. Und sobald es - wie in deinem Fall - um etwas geht, bei dem eine zweite Person betroffen ist, macht dies umso mehr Sinn.
Schließlich solltest du die Bedenken deines Gegenübers aus der Welt schaffen können und daher vorbereitet sein, auf das was dich erwarten könnte. Zudem ist Kommunikation immer noch das beste. Wenn du die Dinge klar benennen kannst und eine Ansage machst, wird sich dein Gegenüber schon äußern.

Ich würde versuchen deiner Freundin die Angst vor der Beziehung zu nehmen. Mit Sicherheit währt ihr beiden nicht die ersten die eine Beziehung hättet, bei der es zuvor - warum auch immer - bedenken gegeben hat. Außerdem wenn jeder so denken würde, gäbe es die meisten von uns heute wohl nicht. Sie soll sich einfach einen Ruck geben. Wenn sie dich wirklich liebt, dann soll sie dir vertrauen. Ohne vertrauen funktioniert nichts in dieser Welt.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 13:38
@all

Danke noch mal für die große Teilnahme :)

Ich habe auch den Gedanken, dass es vllt daran liegt, dass ich nicht wie ihr Ex aussehe.

Also klingt dumm, aber ihr Ex und ihr sonstiger "Typ" war halt eher die Sorte durchtrainiert, braungebrannt etc.

Ich bin jetzt nicht so ein übelst dicker Mensch oder hässlich wie die Nacht. Hab etwas Bauch aber treibe dennoch viel Sport.

Aber der Gedanke ist glaub ich ganz falsch, dass es ein Grund wäre, keine Beziehung zu führen. Zudem denkt hier sowieso jeder, dass wir schon lange zusammen sind.

Ihre Eltern lieben mich, meine sie genau so. Das fand sie auch immer super. Und immer wieder sagte sie mir, wie ihre Mama mich mag und wie oft sie mich zum essen einlädt und das ihre Mutter weiß, dass ich der richtige für sie bin.

Also ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden.

Gestern übrigens schrieb sie zum Schluß: Träum schön von uns :)

Auch wieder so eine Andeutung :D


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 16:43
@Mauro1

Darf ich dir den Zahn "ich seh nicht so aus wie der Ex" ziehen?

Keiner meiner Exfreunde hat einem der Vorgänger oder Nachfolger geglichen. Weder optisch, noch beruflich, noch im Alter. Und nur mein Ehemann und "der beste Ex der Welt" haben charakterliche Ähnlichkeiten.

Glaubst du ernsthaft das ein Mensch grundsätzlich die neuen Partner danach auswählt wie sehr sie optisch dem vormaligen Ex gleichen?
Okay, es gibt Leute die grundsätzlich auf ganz bestimmte optische Merkmale stehen und (unbewusst oder aktiv) ihre Partnerwahl daran orientieren.
Aber es gibt tatsächlich auch normale Menschen die dies nicht so machen.

Dann sende doch auch mal "eindeutige Andeutungen" a la "ich träum von dir" als Antwort auf ihr "träum süß von uns".


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 17:09
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Dann sende doch auch mal "eindeutige Andeutungen" a la "ich träum von dir" als Antwort auf ihr "träum süß von uns".
Na, meine eindeutigen Andeutungen kommen immer. :D

Nur komisch, dass sie von ihrer seite nach wie vor kommen, obwohl sie sich ja keine Beziehung vorstellen kann. Ich denke, normal würde ein Mensch doch dann zurükschalten


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 17:26
@Mauro1
Tja, ich denke mal es liegt an ihrem Alter...
Ich würde aktuell anders handeln, im Alter von 19 hätte ich mich vielleicht ähnlich wie das Mädel verhalten. Wer weiß.

Sprich mit ihr darüber, dann weißt du was Sache ist bzw. du kannst mit ihr eure jeweiligen Hoffnungen und Grenzen abklären


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 21:04
klingt so, als würde das Mädel einen Papa-Ersatz suchen. Muss man halt Freunde bleiben, keine Ahnung. Frau und Mann können auch Freunde sein.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 21:10
@Mauro1
Anscheinend hat sie eine Menge Angst. Mein Tipp, den dir aber auch viele hier schon gegeben haben: bleib dran aber wenn es zu aufreibend für dich werden sollte, dann lass sie weiter gehen. Zum Arsch machen musste dich auch nicht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 21:15
@Mauro1
was ich raus lese, ist, dass das Mädel nicht auf dich steht und sich insgeheim ins Fäustchen kichert.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 21:24
@Alano
ich bin selbst eine Frau, ich würde das nicht gleich so interpretieren. Klar, die Möglichkeit besteht, aber so wie es geschildert wird, würde ich nicht davon aus gehen.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 21:27
@Syrah
also wenn wochenlang nichts läuft außer Freizeitaktivitäten, zwischen dem Fragesteller und seiner Bekanntschaft, werden die Chancen auf eine Beziehung natürlich geringer. Die besten Beziehungen sind die, wo am Anfang schon eine (sexuelle) Anziehung gegeben ist.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 21:28
@Mauro1
Vermutlich hat sie einfach das Gefühl, dass Du Dich für sie auch nach allen Seiten verbiegen würdest. Dann wäre es nur fair, wenn sie sich als dominant empfindet, sich nicht auf eine Beziehung einzulassen, weil sie einen gleich starken Partner wünscht und nicht einen, der sich ihr in allem anpasst und unterwirft.
Das heißt nicht, dass Du jetzt zum Macho mutieren musst, sondern nur, dass Du ihr zeigst, dass man nicht alles mit Dir machen kann wenn Du Dich verliebst. Zum Beispiel sagst Du auch, wenn Dir etwas nicht gefällt (zum Beispiel ihr Herumeiern, oder andauernd angerufen werden, wenn ihr euch mal nicht seht), dass Du auch noch ein eigenes Leben hast (das hast Du ja schon begonnen, indem Du sie nicht andauernd triffst), dass Du auch eigene Pläne und Wünsche hast.

Mir ist es immer schwer gefallen, Beziehungen zu führen, in denen sich der andere vollkommen nach mir ausgerichtet hat - und es hat dem anderen auch nicht gut getan. Umgekehrt war es nie gut, wenn ich mich selbst zu sehr verloren habe.
Das ist, was man herausfinden muss: Welches die eigenen Stärken und Grenzen sind, und wie man die von zwei Leuten vereinbaren kann, ohne dass sich einer ganz nach dem anderen ausrichtet.

Gute Chancen hast Du jedenfalls ... ich kenne mehrere Paare, die einen ähnlichen Start hatten.
So mancher muss auch erstmal lernen, dass das ursprüngliche Bild vom idealen Partner zwar das ist was man will, aber nicht das, was man braucht. ;)


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 21:50
@Allesforscher
die besten Beziehungen fangen als Freundschaft an. So kann man sich erstmal richtig kennen lernen.
Aber du kennst dich da ja bestimmt besser aus als ich


Anzeige

melden