Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Rat!

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 22:52
@Wolfshaag

Wolln wir wetten das du Recht hast und mir her gerade die Romantikerintour versaust? :D

@Gibson
Ich bleib dabei... kauf der Dame Blumen und Pralinen.., und sie wird schnurren wie ein Kätzchen

Anzeige
melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 22:53
@Königin_Kaffee
Hey, wenn hier wer romantisch ist, dann ICH! :D Such Dir ein eigenes Alleinstellungsmerkmal. :D


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 22:57
@Wolfshaag

Klar... du sprühst nur so vor Liebe und Romantik.
Du weisst doch nichtmal wie Blumen riechen.
Du kannst dem TE nicht helfen.

Hier hilft nur Frauenlogik


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 22:59
@Königin_Kaffee
Pffff! :D Also bei der Richtigen sofort...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Hier hilft nur Frauenlogik
Die hilft NIE, sondern ist MEIST das Problem. :D


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 22:59
Hab jetzt nur den EP gelesen. Ihr Weiber macht ja echt alles unnoetig kompliziert. :shot:


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:02
@Wolfshaag

Das einzige Problem an Beziehungen sind ja wohl eindeutig Männer und ihre einfältigkeit.
Schon gerade zu ernüchternd wie hier versucht wird der armen Frau die Schuld zu geben, due nun wirklich alles richtig gemacht hat.

Mach dich rar und du bist ein Star


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:05
@Königin_Kaffee
gehts noch du olle tusse? o.O


sowas männerfeindliches habe ich noch nie gelesen. einfältig und kleingeistig.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Mach dich rar und du bist ein Star
Also das sie sich rar gemacht hätte, hat der der TE ja nirgendwo geschrieben, eher im Gegenteil, daher trifft der Spruch:
Sei verklemmt und Du wirst zugespammt!
...hier wohl eindeutig besser, gerade mit Hinblick auf solche Trööts, wie hier. :D


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:08
@keyshan

Vllt vergreifst du dich mal nicht im Ton ?
Bei Frauenfeindlichkeit warst doch auch ganz leise.

@Wolfshaag
Verklemmt war sie nicht, sie hat nur Angst nochmal enttäuscht zu werden und lässt daher tiefere Gefühle nicht näher an sich ran. So gehts vielen Frauen


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:11
@Königin_Kaffee
*prust* :D :D :D
Wem willst Du das denn erzählen?! Mir oder dem TE? :D :D :D


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:12
@Königin_Kaffee

mäh mäh mäh .


bei frauenfeindlichkeit? wo bitte?


und wenn man sich dein bild anguckt und sowas ließt ist alles klar.

schließlich wird hier einfach jemand angemacht bzw. so getan als wenn der TE selber schuld ist.
ich hab nur meinen teil dazu gesagt.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:12
@Wolfshaag

niemanden mehr... da mir die Beleidigungen hier zu blöd werden, geh ich

@Mauro1
ich drück dir jedenfalls fest die daumen


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:14
@keyshan

vllt liest du mal ne seite vorher bevor du sonen schwachsinn schreibst.
und wie ich aussehe, hat dich n feuchten zu interessieren.
ich hab meine sicht zu dem thema gesagt ohne beleidigend zu werden.
und jetz geh aus meinem leben


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:15
@Königin_Kaffee
Also ich habe Dich nicht beleidigt. ;)

@keyshan
Da hat Kaffee recht, fahr mal nen Gang runter.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:16
ahh zweierlei maß?


ich entschuldige mich natürlich dafür.

ich wollte nur auch mal in die selbe kerbe hauen. @Wolfshaag
@Königin_Kaffee
letzten endes ist es ja eh alles halb so wild.


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:17
Nicht das die Diskussion noch nach Unterhaltung verschoben wird *räusper*


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:20
@keyshan
Da hast Du aber etwas daneben gehauen. ;) Kann passieren. Aber vertrau mir, wenn ich etwas zu @Königin_Kaffee sage, weiß sie schon, wie es gemeint ist und warum, wir kennen uns seit fast 4 Jahren.^^
@Suheila
Da gehört er meiner Meinung nach auch hin. ;)


melden

Ich suche Rat!

29.12.2014 um 23:22
@Wolfshaag
mag sein.


aber ich wollte eben so "einfältig" sein, wie es mir vorgeworfen wird.


nur weil man selbst nichts gutes erlebt hat, weil man seine partnerwahl, nach mehrfachem scheitern nicht mal überdenkt, muss man mich (und alle anderen Kerle) nicht beleidigen.


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 00:18
Na ihr habt wieder Probleme....


@Mauro1
Du bist Anfang 20, sie auch?
Da hätten wir schon mal das erste Problem: Männer und Frauen ticken ein bisschen unterschiedlich in der Wahrnehmung und vor allem im zeigen und verbalisieren von Gefühlen und Gedanken.
In eurem Alter ists teils noch ein Durcheinander da die meisten erst noch lernen müssen auf sich selbst zu hören und gleichzeitig auf Augenhöhe mit einem Partner/ potentiellen zukünftigen Partner/ Kumpel zu agieren.
Das pendelt sich im Laufe der Erfahrungen ein, wenn man gewillt ist aus Erfahrungen zu lernen.

Zum nächsten Teil:
Ihr habt euch kennengelernt, seid eigentlich so etwas wie einfach sehr gute Freunde. Mittlerweile mit etwas mehr emotionaler Basis (man könnte auch Gefühl sagen).
Du siehst aus deinem Blickwinkel einiges logisch (auf selber Wellenlänge, und so weiter und so fort... aber wo ist "wow, sie haut mich einfach um, ich liebe den Duft ihrer Haare, wenn ich an Blumen vorbeilaufe vergleiche ich deren Farbe mit der Augenfarbe des Mädchens..." ). Wo ist das emotionale von dir, nicht nur das rationale "wir passen gut zusammen" zählt.

Sie hingegen scheint zwischen "Ist ein guter Kumpel, ein bester Freund, ein toller Kamerad" und "Es beginnt zu kribbeln und er ist ein Teil meines Lebens geworden" und "Für eine richtige Beziehung fehlt aber noch irgendwas, ich weiß noch nicht so" zu schwanken.

Mit anderen Worten:
Sie ist jung, sie will wohl nichts überstürzen (sie ist wohl nicht der Typ Mensch dazu einfach mal aus "es passt"-Gründen eine Beziehung einzugehen).

Das Mädel will erst richtig Gefühle empfinden, dich vermissen wollen, sich nach dir sehnen können, etc um zu sich sagen zu können "Ja, ich will eine Beziehung".

Und im zwischenmenschlichen Bereich gibts mehr als nur "Liebe" - "Freundschaft" - "Hass".
Es ist durchaus normal, häufig vertreten, das man (egal ob man Frau ist oder Mann) eine Person kennenlernt und beginnt diese Person gut leiden zu können. Man unternimmt gemeinsam viel, man fühlt sich zusammen wohl, einiges an Interessen gleicht sich, es passt vieles, es kribbelt vielelicht auch ein bisschen im Bauch, aber das letzte Bisschen fehlt um wirklich eine Liebesbeziehung eingehen zu wollen (bzw. eine feste Partnerschaft).

Es können Kleinigkeiten sein die darüber entscheiden ob man ein potentieller Partner wird oder nicht. Das ist allerdings von Mensch zu Mensch jeweils verschieden. Vieles davon kann man im Vorfeld garnicht selbst beeinflussen. "Es ist einfach so".

Letztlich heißt das alles für dich:
Warte ab, steigere dich aber nicht zu sehr hinein (weder in "Ich warte, sie wird schon kommen" noch in "Ach, das wird doch eh nie was").
Gemeinsam darüber sprechen hilft auch sehr viel.
Das Dumme daran ist nur: Danach hat man Gewissheit (aber eigentlich will man ja auch Gewissheit weil man genug hat vom langen 50:50 Hoffen).


melden

Ich suche Rat!

30.12.2014 um 00:46
@slobber
Danke dir für den Text.

Ja sie ist ein Jahr jünger als ich.

Also wie gesagt: Ich fühle ja schon fast seit anfang an mehr für sie. Habe sie damals auch nicht als Kollegin kennenlernen wollen. Nur schien es für mich der einzig sinnvolle Weg.


Komisch ist: Obwohl sie vor ein paar Tagen sagte, sie kann sich keine Beziehung vorstellen, kommen immer wieder Andeutungen.

Erst vorhin kam die Andeutung, dass sie in meine Familie rein kommen möchte. Sie schickt mir auch solche Bilder wie

"Ich will nur das Beste für dich. Und das bin ich."
"Das Beste in diesem Jahr warst du."
usw (Diese Bilder hat sicher jeder schon gesehen bei Facebook)

Klingt kindisch und kitschig, ich weiß.
Aber für mich sind das alles Andeutungen, dass sie eine Beziehung will. Dass sie sich auch alles vorstellen kann.

Nur steht dem gegenüber halt die klare Aussage, dass es nichts bringt.



@all diejenigen denen der thread nicht passt:

Treibt euch doch in anderen Themen rum. Mir ist das hier wichtig, und ich suche ernshaft "Rat" bzw. Meinungen etc. Man muss sich hier nicht drüber lustig machen und so ein Mist. Danke


Anzeige

melden