Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Rat!

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 20:26
@Mauro1
Zitat von Mauro1Mauro1 schrieb:Wir sind seid Gestern Abend fest zusammen :)
Ach was, na dann herzlichen Glückwunsch!

Anzeige
melden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 20:28
boa^^

glueckwuuuuunsch!! :D

hattest du uns nicht fotobeweise versprochen :D


melden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 20:31
Nein!
Na dann herzlichen Glückwunsch! Dann lag ich wohl falsch mit meiner Warmhalte-Theorie. Umso schöner für dich, freut mich!


melden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 20:35
Zitat von Mauro1Mauro1 schrieb:Wir sind seid Gestern Abend fest zusammen
Gratuliere.

Das freut mich wirklich.

War aber wohl auch eine schwere Geburt. ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 20:37
Zitat von Mauro1Mauro1 schrieb:Wir sind seid Gestern Abend fest zusammen
wenn das stimmt, fragt sich nur, für wie lange:)


melden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 20:38
Bei mir lief sowas mal ähnlich und habe keinen thread eröffnet. :)


melden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 20:39
@@Juvenile
Und? Kamst du dann auch ohne die "Macht des Forums" zum Ziel?


melden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 20:40
@Mariposa27
Ja, ich kam auch ohne ein Mystery Forum ans Ziel damals. :)


melden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 21:03
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Suche Dir einen romatischen Platz aus, stelle Teelichter in Herzform auf, führe sie mit verbundenen Augen dorthin und falle einfach vor ihr auf die Knie und frage sie, ob sie Deine beste Freundin an Deiner Seite werden will mit allem drum und dran. Und ganz lustig wird es, wenn Du Dir noch ein Schild um den Hals hängst, auf dem 3 Kästchen mit "Ja", "Nein" und "Vielleicht" stehen und dann drückst Du ihr einen dicken Filzstift in dier Hand.
Kinotime:

Er verbindet ihr die Augen, führt sie bei Kälte, Sturm und Wind durch den Matsch zu einem Platz im Wald. Anschließend setzt er ihr einen Apfel auf den Kopf und schießt ihn ihr gezielt herunter, während ihr die Regentropfen ins Gesicht peitschen. Das Adrenalin wird durch ihre wilden Venen pulsen und sie sich unsterblich verlieben. Dann wird er ihr mit verklärtem Blick erklären, dass das Herzsymbol ursprünglich von einem Efeublatt aus dem Mittelalter herstammt und anschließend schildert er sie aus und lässt sie ihre Wahl treffen. Zuletzt fällt er vor ihr auf die Knie und legt ihr einen frisch erlegten, noch warmen Hasen dar. Und wenn sie nicht gestorben sind...


Jaja... seufz...

Das beste Rezept, um sich zu einer lächerlichen Witzfigur zu machen, die kein eigenes Leben hat, und sein Weltbild in Bezug auf Frauen endgültig in ein Minenfeld zu verwendeln, ist immer noch: Den unglaublich romantischen Vorstellungen von Frauen nachzugeben. Oder den schizophren wirkenden, weil äußerst widersprüchlichen Ansprüchen anderer Menschen generell nachzugeben.

;) Würde jeder tun, was ihm seine Leidenschaften sagen und nicht dummen Forderungen und Idealen hinterherrennen, wäre unsere Gesellschaft gesünder.

@Mauro1
Zitat von Mauro1Mauro1 schrieb:Sie wollte nicht, dass es so klingt, als würden wir nie zusammen kommen.. Sie kann es sich halt momentan noch nicht ganz vorstellen.
Nimm die Zügel in die Hand und tu, was dir dein Begehren sagt. Hör nicht auf dumme Bedenken, man findet selbst immer genug Ausreden, um irgendwas nicht zu tun. Wenn sie dir jetzt noch vorwerfen sollte, du seist zu drängend, dann hat sie dich bloß hinhalten wollen oder hat sonst irgendeine Hemmung oder gar Trauma.

Lass dich nicht für dumm verkaufen, manche Frauen halten die Kerle einfach hin. Auch wenn sie noch so lieb und bloß dir zugewandt wirken. Viele Männer machens doch ebenso. Lass dich nicht in so eine "Ich-bin-mir-noch-nicht-ganz-sicher-Falle" locken.


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 21:11
Zitat von GibsonGibson schrieb:Wenn sie dir jetzt noch vorwerfen sollte, du seist zu drängend, dann hat sie dich bloß hinhalten wollen oder hat sonst irgendeine Hemmung oder gar Trauma.
Das hat sie doch gar nicht getan! Sie hat ihn auch nicht, wie viele hier schreiben "warmgehalten"

Sie hatte einfach Angst, dass er ihre Gefühle nicht so stark erwidert und hat deswegen so gepokert - mehr hat sie nicht getan. Und alles was sie gesagt hat, von wegen, klappt nicht usw., war nur, damit er sie überzeugt, dass er es genauso will.

Wie man ja sieht, wollten beide - darum sind sie auch zusammen ;)


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 21:33
Ich würde ungern in jedem Post wiederholen, was ich schon weit vorher schrieb...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und alles was sie gesagt hat, von wegen, klappt nicht usw., war nur, damit er sie überzeugt, dass er es genauso will.
Ja, das halte auch ich für möglich. Schrieb ich auch irgendwo. Natürlich kann es auch sein, dass sie einfach schüchtern ist. Habe ich erwähnt. Es ist nicht immer alles sofort mies und schlecht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das hat sie doch gar nicht getan! Sie hat ihn auch nicht, wie viele hier schreiben "warmgehalten"
Ich meine das bezogen auf seine weiteren Schritte. Wenn sie noch immer zögert, dann stimmt was nicht. "Wenn.. dann..." - Konditionalsatz.

Wieso schrieb ich es dennoch?

Letztlich kennen wir sie nicht und können nur begrenzt Ratschläge geben. Ich würd dem TE nur wünschen, dass er nicht leichtgläubig wird. Denn bisher zieht sich das ja schon hin und er scheint nicht sehr "zielstrebig" vorzugehen.

Wie er nämlich selbst eingangs schrieb, ist er eher zurückhaltend und würde ihr alles recht machen, er wirke ihr zu wenig dominant (Stichwort: Grenzen aufzeigen). Wenn er nämlich Pech hat, beginnt sie, ihm nach dem ersten Rausch auf der Nase herumzutanzen.

Wenn ich mich so umschaue, stehen doch recht viele Männer unterm Scheffel ihrer Freundin, bis zur Grenze der Erbärmlichkeit. Die Freundin hat die Hosen an, sie vernachlässigen ihre Freunde, sehen Frauen inakzeptables Fehlverhalten einfach nach. Ich seh da nichts Gesundes drin.

Und andersrum ist es jedoch genauso, dass nämlich Frauen sich von Männern manipulieren lassen. Und zurückhaltende, schüchterne Typen sind die perfekte Projektionsfläche für mental gestörte oder sehr unsichere Weibsbilder.

Ich bin nicht umsonst der Meinung, dass die meisten Menschen mal ihr Leben von Grundauf überdenken sollten und mehr als die Hälfte aller in einer Psychotherapie nicht schlecht aufgehoben wären, in der sie lernen, gesünder mit sich zu leben.


Wie geschrieben: Wir wissen es nicht und ich habe vorher auch in Erwägung gezogen, dass sie einfach schüchtern ist und gar nichts Derartiges daran ist. Der TE muss seine Situation selbst bewerten, nur sollte er darauf achten, dass er sich nicht verausgabt. Der EP und die Posts nämlich lasen sich etwas danach.


melden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 21:38
@Gibson

Ja, ging mir nur darum, dass hier scheinbar nur frustrierte user solch negative Gedanken haben: Warmhalten, die verarscht Dich, die will ihren Marktwert testen - bla bla bla...die üblichen Miesmacher eben, die selbst vermutlich noch sehr viel schlimmer sind.

Wieso verausgaben? TE ist vielleicht auch einfach schüchterner, sensibler und wie dem auch sei...sie haben es ja letztendlich für sich entschieden.


melden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 21:52
@Interested
Stimmt. Viele sehen die meisten Dinge zu negativ. Oder sie plappern einfach unüberlegt nach, was sie sonst so auffassen. Man sollte sich auf das Positive konzentrieren und mit gutem Bewusstsein seinen Leidenschaften nachgehen. Dasselbe tue ich und es lebt sich sehr gut damit.

Ich denke, dass aus der sogenannten Pick-Up-Szene auch manche der Ratschläge und Kommentare hier stammen, wie du sie angesprochen hast und die ziemlich populär sind. Hab mir das mal angesehen: Das Problem dieser Pick-Uper ist es zumeist, dass sie versuchen, irgendwelche dummen Forderungen zu erfüllen, weil sie glauben, damit glücklich zu werden und weil sie selbst total verunsichert sind und nicht wirklich wissen, was sie ausmacht und was sie wollen.

Solche plaudern dann auch gerne "Mach Dieses, tu Jenes, lass das, weil... Evolutionsbiologie. blabla" Aber sie sind nicht im Mindesten authentisch, sie arbeiten nicht an ihrer Persönlichkeit. Sie haben kein Charisma. Gefährlich wirds dann, wenn sie andere, unsichere Menschen beeinflussen. Ich denke, einige der Ratschläge kamen auch aus dieser Ecke.


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 21:55
@Gibson

Schön, dass Du mich verstanden hast :)
Zitat von GibsonGibson schrieb:Solche plaudern dann auch gerne "Mach Dieses, tu Jenes, lass das, weil... Evolutionsbiologie. blabla" Aber sie sind nicht im Mindesten authentisch, sie arbeiten nicht an ihrer Persönlichkeit. Sie haben kein Charisma. Gefährlich wirds dann, wenn sie andere, unsichere Menschen beeinflussen. Ich denke, einige der Ratschläge kamen auch aus dieser Ecke.
Ich lese halt viel Missgunst aus solchen Menschen ;)


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 22:05
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich lese halt viel Missgunst aus solchen Menschen ;)
Ich denke aber, dass Pick-Up und Co. Symptome sind, die gelöst werden würden, wenn Menschen authentischer würden. Das, was diesen wieder zugrunde liegt, wieso die so populär sind, sind andere Verunsicherungen der Menschen. Somit hat es ja einen Grund, dass es sowas wie Pick-Up gibt.

Wer authentisch lebt, wirkt auf andere Menschen - und das andere Geschlecht - attraktiver und es bräuchte solche theatralischen Maskeraden nicht. Man müsste auch auf solche oberflächlichen Ratschläge nicht hören.

Deshalb finde ich, der TE sollte sich das zu Herzen nehmen und ein wenig seine Unsicherheiten überwinden, bevor er in eine ungesunde Beziehung schlittert. Bevor man überhaupt eine Beziehung führt und vom anderen etwas erwartet, was man an sich selbst vermisst. ;) Es ärgert mich ein nämlich und macht auch betroffen, wenn ich MITmenschen habe, die vollkommen unnötig sich selbst und anderen zur Last fallen.


1x zitiertmelden

Ich suche Rat!

08.01.2015 um 22:13
Ich denke aber, dass Pick-Up und Co. Symptome sind, die gelöst werden würden, wenn Menschen authentischer würden. Das, was diesen wieder zugrunde liegt, wieso die so populär sind, sind andere Verunsicherungen der Menschen. Somit hat es ja einen Grund, dass es sowas wie Pick-Up gibt.
Jep und leben sich an anderen Menschen mit ihren unsinnigen Ratschlägen aus! Die sollten dann vielleicht mal an sich selbst arbeiten, statt an anderen. So viele negative Beurteilungen über das Mädchen - das zeigt mir, wie negativ die Leute selbst drauf sind.
Zitat von GibsonGibson schrieb:Es ärgert mich ein nämlich und macht auch betroffen, wenn ich MITmenschen habe, die vollkommen unnötig sich selbst und anderen zur Last fallen.
So lange es mich persönlich nicht betrifft, ist alles juby und ist ja nicht so, dass wir selbst nicht auch hin und wieder mit unserem mimimi anderen auf den Geist gehen.

Leben und leben lassen!


melden

Ich suche Rat!

10.01.2015 um 01:27
@Mauro1

Wenn ich als Frau noch meinen Senf hinzugeben darf ^^
Schon in deinem EP konnte ich herauslesen, dass sie es nicht so ernst mit dir meint, wie du mit ihr.
Für mich klang das, was du dort geschrieben hast, eher so als wäre sie noch ziemlich unreif und findet es einfach toll, von einem Mann begehrt zu werden.
Viele Frauen wollen begehrt werden. Und ich habe das Gefühl, als würde dein Mädel drauf stehen, wenn du ihr Honig um den Mund schmierst.
Deshalb mein Tipp an Dich - geh auf's Ganze! Küsse sie und frage sie ob ihr jetzt fest zusammen seid.
Falls ja dann wünsche ich euch alles Glück der Welt. Falls sie jedoch wieder rumdruckst von wegen "das geht mir zu schnell... Ich brauche zeit zum nachdenken etc." dann gib ihr einen Laufpass.

Viel Erfolg


melden

Ich suche Rat!

10.01.2015 um 01:31
@Mauro1 Na also ^^Glückwunsch und nun schön befeuern Eure Beziehung, damit Sie auch schön bleibt :)


melden

Ich suche Rat!

10.01.2015 um 05:56
Zitat von Mauro1Mauro1 schrieb:Wen es noch interessiert:

Wir sind seid Gestern Abend fest zusammen :)
Geknutscht , feuchter Finger ?
Ja ne ist klar , merkste selber oder ?

LOL

:popcorn: :trollking:


melden

Ich suche Rat!

10.01.2015 um 06:12
@Mauro1

Ich kann dir nur raten, dich nicht zu sehr da anzukletten.
Das mögen Frauen nicht, das mag kein Mensch .
Also nicht ständig sagen, wie toll sie ist oder ständig schreiben usw.
Sicher, ein paar Wochen geht das gut, dann wird sie gelangweilt oder genervt sein, darum rate ich, etwas distanzierter an die Sache ran zu gehen.

Ein prima Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, meine Kollegin hat da einen Typen kennengelernt, schon länger her, aber erst vor paar Monaten kamen sie zusammen, es war "alles toll und super und er so nett" usw usf
Keine 3 Wochen später hat sie mich gefragt, wie sie sich von dem trennen kann, weil der ihr ständig schreibt wie er ohne sie nicht kann und wie toll sie ist usw usf..
Lange Rede, kurzer Sinn: Mach das nicht!


Anzeige

melden