Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonieren in der Öffentlichkeit

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Öffentlichkeit, Telefonieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:16
Habe es immer mit dabei, nutze es lediglich als Funktiobsobjekt, sprich keine Spielereien etc. Wenn ich Schreiben oder Telefonieren muss, dann stelle ich mich irgendwo hin und erledige dies.

Wenn mich jemand umläuft, nur weil er auf sein Handy schaut, dann werde ich frech. Sonst stört es mich eig. nicht, vielmehr ist es belustigend, wenn man beispielsweise in der Bahn sitzt und alle auf ihr Handy starren; keiner bekommt auch nur irgendetwas mehr mit. :D Teilweise schon recht lustig, zumindest der Anblick. Die Blickkontakte bleiben aus, was manchmal recht schade ist.

Was den Verkehr anbelangt ist dieses Zombie-Handy-Dasein recht gefährlich. Musik in den Ohren, der Blick auf das Handy... in manchen Fällen endet es tödlich.

PS: Was mich viel mehr aufregt, sind Leute, die lautstark Telefonieren. Da könnte ich reinschlagen, so sehr regt es mich auf. Idioten-Pack. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:20
Ich hab mein Smartphone immer dabei. Ich telefoniere jedoch äußerst selten damit.

Ich schreibe WhatsApp und hier im Forum wann immer ich Zeit habe. Bin allein und so hab ich Kontakt


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:22
Zitat von 4102606141026061 schrieb:PS: Was mich viel mehr aufregt, sind Leute, die lautstark Telefonieren. Da könnte ich reinschlagen, so sehr regt es mich auf. Idioten-Pack.
Statt aggressiv zu werden, ist es doch viel lustiger, sich aktiv am Gespräch zu beteiligen. Wer so laut telefoniert, dass andere mithören müssen, hat doch sicher nichts dagegen - ja er wünscht es sich sogar - dass man ihm hilfreiche Tipps zu den besprochenen Dingen mit auf den Weg gibt. :Y:


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:29
@kleinundgrün

:D So lustig bin ich leider nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=X5yMlUNzqI4

Ich werde nur innerlich aggressiv & starre ihn mit meinem „Leg auf-Blick" an. :Y:


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:32
@41026061_

Aber das macht echt Spaß


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:32
Manche Leute haben aber echt an allem etwas auszusetzen, immer diese meckerei. Neidisch, weil man selbst nicht angerufen wird? Wer weiß. ;)


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:34
@41026061_


Sehr geil, hahaha

Erinnert mich an die erste Zeit, als mein Sohn am PC skypte in seinem Zimmer und ich dachte, er spricht mit sich und fängt an Stimmen zu hören.😂😂


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:35
@Aniara

Glaubst du wirklich das ist Neid? Zeigst du jedem deine Emails? Lässt du alle deine Post lesen?

Also meine Privatsphäre möchte schon gewahrt bleiben


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:36
@gewitterhexle

Da muss man hier echt aufpassen....manche Leute geben einem für sowas schon ne Schelle ins Schnütchen. :D Aber ja, ich werde es mal versuchen, könnte wirklich lustig sein... :Y:

Edit: :D In Ordnung. ;)

@Yolandabecool

Ach herje. :D
Ich hoffe, du kamst schnell dahinter.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:38
@41026061_

Sei lustig und bring Schnütchen in Sicherheit dann klappt das auch mit dem Nachbarn :D


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:44
@Kc

Ganz ehrlich, ich habe einen Trend zum weniger Telefonieren festgestellt. Zumindest unter jungen Menschen werden viel mehr Nachrichten geschrieben, die stören wenigstens niemanden. Telefonieren gilt nun bei manchen Leuten schon fast als aufdringlich... und das ist es ja irgendwie auch, 'messages' funktionieren genausogut und setzen den Empfänger nicht unter Druck, jetzt sofort zu antworten.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:49
mich nervt das total....ich will weder jederzeit erreichbar sein müssen (aber Du hast doch ein Handy, wofür hast Du das denn?) noch will ich unterwegs telefonieren. Das mache ich wenn, dann nur kurz und knackig........bin noch in der Bahn, haben wir noch Milch Zuhause oder soll ich welche mitbringen.....wo war nochmal das Geschäft, wo ich das Rattenfutter kaufen soll...so etwas eben, aber keine "Unterhaltungen".......


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:54
@Tussinelda

Zwingt dich ja auch niemand, jederzeit erreichbar zu sein. Ich drücke oft Leute weg, wenn ich grad nicht mit ihnen sprechen will. Müssen sie halt mit klarkommen - oder mir ne Nachricht schreiben.

Unbekannte Nummern nehme ich gleich gar nicht an, wenn ich nicht gerade ne Pizzalieferung erwarte.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:57
@kleinundgrün


wie geil ist das denn, warum bin ich noch nicht auf die idee gekommen. :Y:


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 12:59
@Thawra
ich mach das auch, aber dann wird sich ja beschwert......das nervt mich


1x zitiertmelden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 13:02
Ich denke mal das mit dem laut telefonieren liegt an den Nebengeräuschen, die der Anrufer oder angerufene mithört. Ob man zuhause telefoniert oder in der freien Natur, ist das ein riessen Unterschied den Gesprächspartner zu verstehen. Es ist oft schwer im angemessenen Tonlaut im Zug zu telefonieren damit auch der Gesprächspartner einen versteht, da warte ich lieber und siche mir dann ein Platz wo man normal telefonieren kann.

Nerviger als lautes telefonieren z.B. im Zug finde ich laut quietschende und plärrende Kinder, da setze ich mich dann woanders hin wenn es mir zu laut wird. Und wenn jemand langsam vor sich hinläuft weil er mit seinem Handy beschäftigt ist, da wende ich ein bestimmten Trick an und zwar ausweichen. Ausweichen ist immernoch das beste wenn man selber ein schnelleren Schritt hat.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 13:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber dann wird sich ja beschwert
Sagst einfach "Ich war grad beschäftigt..." und ergänz das in Gedanken mit "... damit, mich nicht um dich zu scheren."

Bisschen kaltschnäuzig muss man da schon sein, wenn jemand meint, ich hätte nichts besseres zu tun, als mit dieser Person jetzt sofort zu sprechen. Ich starre grad geistesabwesend aus dem Fenster des Trams, hau ab und stör mich nicht... :D

Die Leute lernen dann schon, es nicht mehr zu versuchen und stattdessen SMS oder Whatsapp-/Facebook-Nachrichten zu schreiben.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 13:08
Ich finde es immer wider witzig wenn ich beim einkaufen Menschen sehe die ihrem Gesprächspartner das Inventar vor beten.

Ich telefoniere so gut wie nie weil ich nicht möchte das meine Mitmenschen mein Privatleben teilen.


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 13:10
@Asparta

Das Inventar kann man auch WhatsAppen. Ein Foto und gut ist. Geht viel schneller


melden

Telefonieren in der Öffentlichkeit

09.01.2015 um 13:13
Mich nervt es auch. Ich bin nicht an den Geschichten anderer interessiert. Schon aus Diskretionsgründen sollte man das sein lassen, von Höflichkeit und Respekt abgesehen.


Anzeige

melden