Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht Charlie!

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 06:33
@ahri
es geht nicht darum sondern darum DU WEISST das sie es tun werden und Du provozierst sie dazu.
Also machst Dich zum Mitschuldigen.

Du willst eine Archaische Kultur dazu zwingen zivilisiert zu werden indem Du sie andauernd provozierst.
Sehr Intelligent !

Anzeige
melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 06:34
@ahri
Das unterstelle ich dir auch nicht, nur habe ich nicht verstanden, worüber man nachdenken sollte, wenn sowas geschieht.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich persönlich habe kein Interesse daran andere Religionen einfach so schlecht zu machen, aber wenn man sieht, wie manche Menschen Religionen interpretieren (oder sie womöglich als Vorwand nutzen um zu töten oder eben ihr Handeln zu rechtferigen), dann ist das finde ich schon etwas, über das man nachdenken sollte. Und darauf wird halt auch aufmerksam gemacht.
Beitrag von ahri (Seite 1)

Vielleicht erklärst du es mal, ich meine..meine Muttersprache ist pika und ich bin krank. Vielleicht versteh ich es einfach nicht. :D

@Buhmann0815
Die Provokation kann auch was anderes bezwecken, wie die Charlie Leute es vielleicht gedacht haben. Einfach drüber nachdenken, statt sich umzubringen..vielleicht sowas?


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 06:40
@Pika
kanns sein
es gibt aber ein festgefahrense Bild. Millinioen von Leuten wie Ahri, WOLLEN daran glauben dass der Zeichner für eine Juste Sache gestorben ist. Dass er Werte verteidigt hat. Ich frage mich nur immer wieder welche Werte ?
Freiheit ? Ich verzichte auf so eine Art von Freiheit. und nein ich gehe nicht in Afganistan wohnen sondern nerve Euch weiterhin ! Ich wohne nichtmal mehr in Deutschland.
Was soll das bringen alle Heiligen der Welt als Schwule oder Terroristen darszustellen nur weil die Leute in Europa und USA gerade so komisch drauf sind ? Wenn ich dass schon immer höre "Jesus war schwul" oder "Mohamend war ein Kinderschäder" da kommt mir die Galle hoch.
Und ich würde soche Leute verprügeln, - ja - wegen Religion.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 06:43
@Buhmann0815

Was ist so schwer dran die Frage zu beantworten? Ist es in Ordnung für Provokation zu töten oder nicht?

@Pika

Naja angenommen ein Mensch bringt zahlreiche andere Menschen um. Auch mal auf keine konkrete Religion bezogen jetzt. Er sagt dann, er habe das im Namen seines Gottes getan und rechtfertigt den Mord somit nicht nur, sondern heißt ihn auch gut. Ich bin der Meinung, dass das keine gute Sache ist. Siehst du das auch so?

Es geschieht aber. Und deswegen bin ich der Meinung, dass das etwas ist, auf das aufmerksam gemacht werden sollte. Um die Leute zum Nachdenken anzuregen. Klar kann man dann sagen, dass das womöglich bei den Leuten, die so etwas tun, gar nicht ankommen wird oder man, in dem man darauf (auch mit Provokationen) aufmerksam macht, die Sache nur verschlimmert. Aber soll man denn einfach die Augen verschließen? Nichts tun?

Und ich bin eben auch der Meinung, dass selbst Provokation keinen Mord rechtfertigt.

Ach was, ist außerdem schon spät, ich weiß nicht ob noch viel Sinnvolles bei mir raus kommt :D Um die Zeit sollten wir nicht mehr diskutieren, sondern schlafen :D


2x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 06:50
@Buhmann0815
Er ist für Meinungsfreiheit gestorben. Wurde das nicht public genug gemacht? Es ging bei der Charlie Sache weniger, zu provozieren oder den Islam zu entwürdigen, sondern um Meinungsfreiheit zu zeigen. Dass es angesicht der Lage und aktuellen Situation dumm gewesen ist, bestreite ich nicht, aber es ging um freie Meinung. Auch wenn freie Meinung dort aufhört, wo die Würde des Nächsten verletzt wird..naja, classic. :D

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Naja angenommen ein Mensch bringt zahlreiche andere Menschen um. Auch mal auf keine konkrete Religion bezogen jetzt. Er sagt dann, er habe das im Namen seines Gottes getan und rechtfertigt den Mord somit nicht nur, sondern heißt ihn auch gut. Ich bin der Meinung, dass das keine gute Sache ist. Siehst du das auch so?
Nehmen wir seine Aussage zurück, dass er es im Namen seines Gottes getan hat, ich heiße es nicht gut.
Wenn seine Aussage beibehalten wird, halte ich es genausowenig gut. In meinen Augen hat das keine Relevanz, weil er so oder so Menschen getötet hat.
Nicht dass er unter Gottes Namen tötet, ist das Problem, sondern dass er es tut.

Es wird der Welt schon bekannt gemacht, eben weil Menschen darin gestorben sind. Wegen den unschuldigen zivilen Opfern.
Zitat von ahriahri schrieb:Aber soll man denn einfach die Augen verschließen? Nichts tun?
Tut man das denn? Es wird gegen jede Art von Terroristen vorgegangen und wenn es nötig ist, werden wir auch gewarnt davor. Aber die bessere Frage ist doch, WAS soll man tun? Wie soll man den Menschen erklären, dass sie nicht im Namen Gottes töten sollen? Menschen, die eine normale Bandbreite von intakter Psyche haben, werden sowieso niemanden wegen sowas töten, aber die anderen sind so oder so kaputt.
Zitat von ahriahri schrieb:Und ich bin eben auch der Meinung, dass selbst Provokation keinen Mord rechtfertigt.
Liebes, das bestreitet hier niemand. Mord ist niemals gerechtfertigt, auch nicht aus Rache. Das einzige, was hier nicht passt, ist dass der TE die Mörder nachvollziehen kann.^^
Zitat von ahriahri schrieb:Ach was, ist außerdem schon spät, ich weiß nicht ob noch viel Sinnvolles bei mir raus kommt :D Um die Zeit sollten wir nicht mehr diskutieren, sondern schlafen :D
Ohne dich angreifen zu wollen, ich habe den Thread nicht einmal ernst genommen. Ich glaube sonst auch niemand. :D


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 06:53
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Wenn ich dass schon immer höre "Jesus war schwul" oder "Mohamend war ein Kinderschäder" da kommt mir die Galle hoch.
Und ich würde soche Leute verprügeln
Ziemliches Gewaltpotenzial. Meine Fresse!


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:00
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Nehmen wir seine Aussage zurück, dass er es im Namen seines Gottes getan hat, ich heiße es nicht gut.
Wenn seine Aussage beibehalten wird, halte ich es genausowenig gut. In meinen Augen hat das keine Relevanz, weil er so oder so Menschen getötet hat.
Nicht dass er unter Gottes Namen tötet, ist das Problem, sondern dass er es tut.
Wohl wahr. Da hast du schon Recht. Ich glaube nur, dass ein religiöser Täter mehr "Anhänger" oder "Befürworter" seiner Tat finden würde, als ein Mensch, der einfach sagt "Ich habe den Drang Menschen umzubringen". Macht das Sinn?! Egal, hab meine Meinung dazu jetzt gesagt :D
Zitat von PikaPika schrieb:Das einzige, was hier nicht passt, ist dass der TE die Mörder nachvollziehen kann.^^
Joa eben das mein ich ja. Deswegen auch meine Frage an ihn.
Zitat von PikaPika schrieb:Ohne dich angreifen zu wollen, ich habe den Thread nicht einmal ernst genommen. Ich glaube sonst auch niemand. :D
Da haben wir es mal wieder geschafft uns gegenseitig ein paar Posts zu verschaffen :wein: :troll:
(Ich will einen Troll - Wein - Smiley D: )


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:05
@ahri
@Buhmann0815

Was ist so schwer dran die Frage zu beantworten? Ist es in Ordnung für Provokation zu töten oder nicht?
___________________________________________________
@Buhmann0815
die Frage wurde schon beantwortet bevor Du sie überhaupt gestellt hast,
lies den Einganstext.
und was danach kommt.
Wenn Du dazu in der Lage bist wirst Du darauf nicht mehr bestehen.
@Pika

Naja angenommen ein Mensch bringt zahlreiche andere Menschen um. Auch mal auf keine konkrete Religion bezogen jetzt. Er sagt dann, er habe das im Namen seines Gottes getan und rechtfertigt den Mord somit nicht nur, sondern heißt ihn auch gut. Ich bin der Meinung, dass das keine gute Sache ist. Siehst du das auch so?

Es geschieht aber. Und deswegen bin ich der Meinung, dass das etwas ist, auf das aufmerksam gemacht werden sollte. Um die Leute zum Nachdenken anzuregen.
es wird aber Niemand zum Nachdenken angeregt , es dient nur der Provokation und der Auflage des Blattes !
Klar kann man dann sagen, dass das womöglich bei den Leuten, die so etwas tun, gar nicht ankommen wird oder man, in dem man darauf (auch mit Provokationen) aufmerksam macht, die Sache nur verschlimmert. Aber soll man denn einfach die Augen verschließen? Nichts tun?
:D
Für Dich sind die Leute also Helden, weil sie was tun, was tun sie denn ?!
Warum hast Du Provokation eingeklammert ? (Provokationen), weil Du voller Vorurteile bist und glaubst dass es sich nicht um Provokationen handelt.
Zitat von ahriahri schrieb:Und ich bin eben auch der Meinung, dass selbst Provokation keinen Mord rechtfertigt.
steht in meinem Eingangstext, einmal lesen BITTE !
Ich schrieb dass ich es nachvollziehen kann, das ist nicht Dasselbe wie rechtfertigen.
Zitat von ahriahri schrieb:Ach was, ist außerdem schon spät, ich weiß nicht ob noch viel Sinnvolles bei mir raus kommt
dann schreib später
Zitat von ahriahri schrieb::D Um die Zeit sollten wir nicht mehr diskutieren, sondern schlafen
BITTE !


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:16
Ich als Mensch distanziere mich von allen Menschen mit extremistischer Weltanschauung.
So oder so ähnlich muss es wirklich heißen, denn Menschen neigen zu solchen Dingen, weil sie Menschen sind, das ist die größte Gemeinsamkeit ...

Wer verlangt, dass sich jeder, der an denselben Gott glaubt, von anderen distanziert, die an denselben Gott glauben, ist sowieso rechts veranlagt, weil es ihm eher darum geht, die ganze Religion runterzumachen ...

Muslim zu sein, heißt jetzt nicht, dass man erhöhtes Gewaltpotential hat. Die weit überwiegende Mehrheit der Muslime hat den Glauben von Geburt an oder trat aus anderen Gründen bei als irgendwelche Gewaltphantasien.
Die Mehrheit der männlichen Muslime behandelt ihre Frauen gut, auch wenn sie von ihrer Religion gewissen Spielraum haben ...
Mehr als 99 % der Muslime gehen auch nicht raus, um irgendwelche Menschen umzubringen, weil sie gegen ihre religiösen Gesetze verstoßen haben (das gilt auch bei der Reaktion auf Karikaturen von Mohammed) ...
Das kann man jetzt endlos weiterführen, bis man alle Punkte durch hätte, aber das ist sinnlos ...

Christ, Jude, Hindu, Buddhist, Atheist zu sein (oder eine beliebigen anderen Religion anzugehören) heißt jetzt auch nicht automatisch, dass man nicht zum Mörder werden kann, da gibt es für jede Religion viele Beispiele ... Deshalb sehe ich die Religion nicht als ursächlich für Gewalt sondern eher den Charakter des Menschen ...
Wenn man alle Religionen abschaffen würde, würde sich an der Gewaltspirale nichts ändern ...


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:16
Der vielgeäusserte Satz dass die Presse (oder gar Meinungs) freiheit da aufhört wo die "Würde" (oder "Religionsbeleidigtheit") des anderen anfängt, ist einfach falsch.

Sonst darf man nämlich nix mehr sagen, weil sich sofort jemand beleidigt, provoziert, erniedrigt fühlt.


Wer es noch nicht kapiert hat: da läuft ein Krieg gegen "uns", den Westen.

Und der "Westen", das ist alles was wir cool finden:

Internet, Gleichberechtigung, freies Reisen, Recht auf Demo, freie Religionsausübung, freie Kunst, freie Meinung.

Und wir werden ja wohl hoffentlich in diesem Krieg keinen Fußbreit Boden preisgeben.

Ansonsten sind wir wirklich die Waschlappen, als die uns diese hirnverbrannten IS Penner die ganze Zeit beleidigen.


Anzeige

melden