Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht Charlie!

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:43
@Buhmann0815


Wer ist denn hier der Gehirn Gewaschene?

Und selbstverständlich darf man Religion kritisieren und auch karikieren.

Eine vernünftige Religion hält das aus.
Sie darf sich sogar drüber ärgern, auch provoziert fühlen, aber eben nicht gewalttätig werden.
Sie kann sogar dagegen predigen, das tut die katholische Kirche in vielen Bereichen ja auch.

Und ja, ich finde das alles hier sehr toll (auch wenn ich ne Menge daran auszusetzen habe) aber wenn ich mir die Alternativen ansehe, dann kann mir das alles gestohlen bleiben.


Für unsere Freiheit haben Generationen gekämpft, die werden wir uns nicht von so ein paar Möchtegern-Dchihadisten wegnehmen oder einschränken lassen.

Dein Gefasel von der schmutzigen Bombe oder dem weggesprengten Berlin zeigt doch schon, dass du voll im Würgegriff der stärksten Waffe bist, die die Obrigkeit (egal welcher Couleur) nutzen kann: ANGST.

(Angst vor der Verdammnis im Jenseits, Angst vor Krieg, Angst vor Verlust usw.)

Anzeige
melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:49
@john-erik
nein, es ist keine Angst davor, aber man kann doch nicht die Augen davor verscliessen.
Nur weil Du keine Agnst vor der Atombombe (oder sonst einer Bombe) hast bedeutet es doch nicht dass Du unverwundbar bist !
Deine Einwände verstehe ich nicht nur sonder teile sie.
Wir müssen unsere Werte verteidigen aber wir können nicht gleichzeitig die Werte anderer Kultutren mit Füssen treten oder unsere über ihre stellen. Selbst wenn wir uns für was Besseres halten dürfen wir die nicht beleidigen und erniedrigen.
Sowas sollte sebstverständlich sein !

Was interessier t Dich (oder mich ) MOhamed ?
Wenn der Idiot nicht die Karikaturen gemacht hätte dann hätte wir aAlle Ruhe !
Das ist denen ihre Religion und Kultur, die mischen sich doch auch nicht bei uns rein obwohl wir in ihren Augen verderbt sind.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:52
@Buhmann0815

Du glaubst im Ernst, dass "wir dann alle Ruhe hätten"? wenn es keine Mohamed Karikaturen gäbe?

Du hast das Prinzip nicht verstanden:
diese Arschlöcher fühlen sich von ALLEM provoziert, weil der "Krieg gegen den Westen" (oder Dschihad) ihre Legitimation, ihre Daseinsberechtigung ist.

Wir treten nicht deren Werte mit Füssen, wir machen etwas was in unserer Kultur ganz normal ist: wir lachen auch mal über Religion.

Aber Menschen die lachen, haben keine Angst in dem Moment und das finden Anführer überall gefährlich.


1x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:53
Für mich war Mohamed und Jesus Heilig.
Fertig !
Jetzt wird einer von Euch schreiben dass beide schwul waren und/oder Kinderficker und dass man die Religionen auslöschen muss usw. DESHALB nimmt der Terrorsimus immer mehr zu.
Aber das versteht Keiner. Die Leute sind total verblendet. Aliens üssen mich entführen damit ich dieser Welt entkomme.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:55
Zur Erinnerung: Eine dänische Zeitung ist schon vor Jahren mit solchen Karikaturen in die Schlagzeilen gekommen.

Ist jedoch ziemlich egal!

Deine Einstellung ist einfach nur erbärmlich...


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:55
Und dann müssen sich natürlich wieder die muslimischen Gemeinden beeilen und ihrre Betroffenheit bekunden und sich davon distanzieren !
wie soll man das verstehen? Hört sich so an, als ob Du es den Gemeinden nicht abnimmst....

außerdem ist es IMMER falsch, aus Angst den Mund zu halten, wenn auch verständlich. Aber man darf sich nicht unterdrücken lassen, Ausnahmen machen, bestimmte Themen betreffend, weil man dazu gezwungen wird, durch Drohungen und terroristische Aktionen. Wo soll das aufhören?


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 07:57
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du glaubst im Ernst, dass "wir dann alle Ruhe hätten"? wenn es keine Mohamed Karikaturen gäbe?
Nö, wir hätten keine Ruhe, wenn es keine Karikaturen gäbe, wir hätten auch keine Ruhe, wenn alle Religionen verboten werden würden ..

Gewaltbereite Menschen werden immer irgendeine Ideologie finden oder selbst erfinden, die sie für ihre Zwecke missbrauchen ...

Der einzige Weg wäre, die Gesinnung eines Menschens zu prüfen und Vorsichtsmaßnahmen gegen Gewatbereite einzuleiten, aber man kann ja niemandem in den Kopf schauen ...


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:05
@Tussinelda
AK-47Kalaschnk schrieb:
Und dann müssen sich natürlich wieder die muslimischen Gemeinden beeilen und ihrre Betroffenheit bekunden und sich davon distanzieren !

@Tussinelda
wie soll man das verstehen? Hört sich so an, als ob Du es den Gemeinden nicht abnimmst....
falsch verstanden.
ich meine dass man es von den Gemeinden erwartet, so als ob sie in einer Schuld stünden.
Und , blöderweise, erfüllen sie diese Erwartungshaltung auch noch und entschuldigen sich ? :(
Meiner Meinung nach sollte sich Moslems für Nichts mehr entschuldigen , denn sobald ich mich fÜr Etwas entschuldige, nehme ich die Schuld auf mich !

Merkt Euch das Brüder, entschuldigt Euch nicht !


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:08
@AK-0815

Durch den Fortschritt ist die Welt ein wenig kleiner geworden.

Wir sind quasi alle Nachbarn. Richtig?

Würdest Du Dein Maul halten, wenn Dein Nachbar vergewaltigt und tötet?


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:15
@Juvenile
Keinohrhasen, Wo ist Fred?,...

@Buhmann0815
Moslems sollten sich nicht wegen den Terroristen entschuldigen, sondern sich mit dem Thema auseinander setzen. Wenn die Terroristen ihren Weg im Islam gefunden haben, sollten die Moslems, die sich für die richtigen Moslems halten, deren Weg erkennen und ihre Denkfehler erläutern und beseitigen. Keinem bringt es was, wenn man sich in die Opferolle steckt.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:20
@Buhmann0815
Entschuldige mal, aber mit deiner aggressiven Art, die du ausstrahlst, wenn Jemand nicht deiner Meinung ist, begünstigst du die Schließung des Threads.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:22
Ich auch nicht.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:24
@Juvenile
Zitat von PikaPika schrieb:Moslems sollten sich nicht wegen den Terroristen entschuldigen, sondern sich mit dem Thema auseinander setzen. Wenn die Terroristen ihren Weg im Islam gefunden haben, sollten die Moslems, die sich für die richtigen Moslems halten, deren Weg erkennen und ihre Denkfehler erläutern und beseitigen. Keinem bringt es was, wenn man sich in die Opferolle steckt.
Das Problem ist doch wohl dass diese Wahnsinnigen auch Moslems (und "echte" Christen) töten.
Wo soll da ein Konsens stattdfinden ?

Erklär mir das mal ?


Anzeige

melden