Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht Charlie!

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:56
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ALLE Moslems fühlen sich beleidigt, nicht nur Terroristen , VERSTEHT DAS ENDLICH !
Wer bist Du, im Namen von 1,6 Milliarden Menschen zu sprechen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:56
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich persönlich halte diese Mohammed-Karrikaturen auch für überflüssig, weil ich darin keinen Sinn sehe.
Stimm ich Dir absolut zu. Ich hab auch nirgends etwas anderes geschrieben. Meine Gefragten Kollegen finden das jetzt auch nicht zum brüllen, aber sie sind eben trotzdem nicht beleidigt deswegen.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:56
@Kc
ich hoffe, das kommt noch.....es ist doch aber schon mal gut zu äußern, was für den Großteil der Moslems NICHTS mit dem Islam zu tun hat


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:59
die Probleme würden man vermeiden wenn jeder dort hingehen würde wo es ihm gefällt bzw wo er unter Seinesgleichen ist.
D.h. Christen zu uns und Moslems in den Orient.

Dann wird es keine Probleme wegen der Religion geben.

Ist nur blöd wenn eine Religion mit Besatzern in ein erobertes Land kommt, aber auch da gab's schon Lösungen: die Bevölkerung hat sich komplett zu unterwerfen und den Glauben des Herrschers anzunehmen (Südamerika Christen, Nordafrika/Kleinasien Moslems)

Das ist Intelligent und sicher das Überleben, Anpassen.

Falsch wäre es wohl hier Menschen in's Land zu lassen die sich nicht assimilieren lassen wollen. Das gabs im Mittelalter nicht (die gute Zeit, da mussten alle Menschen gläubig sein, und Christen und Moslems hatten sehr ähnliche Moralvorstellungen, Schwule, Frauenrechte usw gabs da nicht, Blasphemie wurde auf beiden Seiten sehr hart bestraft und Anderstgläubige wurden geköpft (Muslime) oder verbrannt (Christen).


Wer Frieden will muss zurück ins Mittelalter bzw mittelalterliche Verhältnisse wieder herstellen, d.h. der Orient kann so despotisch bleiben wie er ist und wir müssen die Irr-Lehren der letzten 300 Jahre zurücknehmen.
Die Freiheit besteht nur in der Wahl: Bibel oder Koran, kein neumodischer Kram, keine gottlosen Atheisten.


Satire? Nein, ich will doch keinen Ärger mit Moslems noch mit Christen.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:01
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wer bist Du, im Namen von 1,6 Milliarden Menschen zu sprechen ?
Es können nur 1.599.999.997 sein, denn die drei von mir befragten sind es nicht:)


1x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:02
@Kc
in meinem Einganspost habe ich doch auch einen Sermon für die Moslems hinterlassen, wo ich das hinterfragt habe mit dem "Das sind keine Moslems",
wo ich die Kreuzzüge aufÜhrte und die Hexenverbrennungen und hinterfragte hatte ob man diesen Menschen die Christenheit absprechen könnte ?!
Wenn das keine Christen waren wer ist dann Christ und wer ist heute MOslem ?


2x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich sprach davon, dass wenn sich nicht öffentlich distanziert wird, es quasi toleriert wird.....
Seh ich nicht so.
Man muss sich nicht zu jedem Mist, der passiert, positionieren.
Erst recht nicht, wenn ein relativ kleiner Anschlag passiert, der von den Medien bewusst gepusht wird.
Man sollte sich lieber mal nach der Intention fragen.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:04
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Es können nur 1.599.999.997 sein, denn die drei von mir befragten sind es nicht:)
Von meiner Seite aus, können wir dann auch noch ein paar abziehen.
Hab zwar noch nicht gefragt, aber ich kann sie diesbezüglich schon einschätzen.
Letztens noch ne leckere Cürrywurst mit einem verspeist... ;)


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:04
Ich bin auch nicht Charlie. Dass man immer nach großen Katastrophen zusammenhälr, kotz mich an. Im allgemeinen geht man sich aus den Weg und scherrt sich einen Dreck über den anderen.

Außerdem wurde in den Vergangenen Jahren so negativ über den Islam berichtet. Und eine GNAZE Religion, mit samt Ihren Gläubigen unter generallverdacht gestellt und in die ecke getreiben, und jetzt sagt man der großteil der muslime hat nichts mit den terrorismus zu tun.

außerdem wurden ihre länder so zubomadiert, dass man sich nicht wundern kann, wenn sie sich rächen. gewalt erzeugt auch gegengewalt. das ist auch ein nachteil, wenn man sich überall auf der welt einmischt.

und auch die muslime fucken mich hier ab, die sich nicht KLAR positionieren, und die islamisten mal selber bekämpfen, indem sie irgendiwe ganz klar position beziehen und auch mal ihren islam kritscher beurteilen. es gibt diese pasagen im islam, wo sich die terrosriten berufen. sie müssen ganz klar aussprechen, dass sowas veraltet ist und sich damals in historischer zeit, so gehandhabt wurde und sich auf ein kontext bezieht. sie müssen den islam auf die neue zeit anpassen, und das auch groß kommunizieren. .. Und sich nicht auf alte Werte bzw. Traditionen beziehen, wie es grad der Erdogan in der Türkei macht.

Das ist immer so ne doppelmoral. führt eig. zu nichts, nur das die gewaltspirale sich weiterdreht und jeder trägt was dazu bei. Es gibt nicht den einen Täter oder das eine Opfer.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hoffe, das kommt noch.....es ist doch aber schon mal gut zu äußern, was für den Großteil der Moslems NICHTS mit dem Islam zu tun hat
kann sein dass sie nicht die Eier hier haben um das zu äussern aber ein Bildniss vom Propheten ist numal nicht erlaubt.
Da gibt es auch Nichts zu diskutieren, es ist nicht erlaubt.
Wenn nun ein Verlorerener sagt "es ist egal" dann sagt er das nur weil er dem Gruppenzwang gehorcht, es ist nicht erlaubt, was soll man darüber noch diskutieren wenn es nicht erlaubt ist ?


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:07
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:wo ich die Kreuzzüge aufÜhrte und die Hexenverbrennungen und hinterfragte hatte ob man diesen Menschen die Christenheit absprechen könnte ?!
Also ich kann das und mach das auch, wenn man mich danach fragt.


Hier geht`s aber nicht um Kreuzzüge und Hexenverbrennungen. Es ist vielmehr kontraproduktiv, das Thema hier einzubringen, weil es eine Nebelgranate ist, sie führt in eine Nebendiskussion und völlig weg vom Thema Islam(ismus).
Denn es soll darauf abgezielt werden, anstatt Muslime zu bitten, zu erklären, WAS denn Islam sei, Christen zu zwingen, zu erklären, was Christentum sei. Das kann man gerne an einer anderen Stelle machen, hier führt das auf Abwege.


Ich klage keine Muslime an und ich geh auch nicht zu meiner türkischen Bäckerin und sag:,,Hey, du musst dich distanzieren von islamistischen Terroranschlägen".

Aber wenn mir jemand sagt:,,Das hat nichts mit dem Islam zu tun", dann frage ich:,,Okay. Dann erklär mir doch bitte, WAS mit Islam zu tun hat."

Ich bin der Meinung, diese Forderung kann und muss man stellen. Wer sich dem entzieht und nicht einmal einen Imam oder eine andere Fachperson nennen kann, die mir das erklärt, wer einfach nur meint, das ginge ihn nichts an, der muss sich nicht wundern, wenn ich dann annehme, dass es scheinbar doch Islam ist, was radikale Islamisten behaupten.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:08
@Buhmann0815

Das lustige ist ja: Der Koran enthält kein Bilderverbot. Das haben sich erst später irgendwelche "Gelehrten" ausgedacht. Mohammed und Allah haben davon NIE gesprochen.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:10
@Samsaraa
danke für Deinen Beitrag !


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:11
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Hier geht`s aber nicht um Kreuzzüge und Hexenverbrennungen. Es ist vielmehr kontraproduktiv, das Thema hier einzubringen, weil es eine Nebelgranate ist, sie führt in eine Nebendiskussion und völlig weg vom Thema Islam(ismus)
Es führt überhaupt nicht weg vom Thema.
Islamismus ist genau das gleiche wie jede andere Form von religiösem Extremismus.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:12
@Buhmann0815
Es kann ja sein das es mitlerweile verboten ist, aber hier ist es nicht verboten.
Für Moslems ist es auch verboten Schwein zu essen u.s.w. Aber was hat das mit mir zu tun?
Ich akzeptiere diese Verbote und würde bei einem gemeinsamen essen auch kein Schweinefleisch auftischen, aber ich persönlich kann es doch essen.

Wenn es also verboten ist Mohammed zu zeichnen, dann können sie sich daran halten und brauchen sich diese Zeitungen ja nicht kaufen.
Mir persönlich ist es egal wer da durch den Kakao gezogen wird. Manche finde ich lustig aber die meisten sind mir egal.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:14
@Draiiipunkt0

Doch, es geht weg vom Thema.

Weil es eine Diskussion in eine völlig andere Richtung beginnt. Christentum oder ein Problem mit christlich-religiösem Extremismus ist hier und gegenwärtig nicht das Thema.

Jedenfalls habe ich nichts davon gehört, dass eine christliche Terrormiliz aktuell ganze Länder verheert oder christliche Extremisten in Europa immer mehr Anhänger sammeln und terroristische Anschläge in der Türkei oder Saudi-Arabien verüben.

Also bitte nicht ablenken. Wir müssen aktuell nicht klären, was Christentum ist.

Wir müssen klären, zusammen mit vernünftigen, anständigen Muslimen, was Islam ist und wo Unterschied und Grenze zum Islamismus liegen.


2x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:15
@Maylea

Wie ich bereits schrieb. Es gibt im Koran kein Bildnisverbot:
Wikipedia: Bilderverbot im Islam

Lustig in dem Zusammenhang ist auch, dass sich das Bildnisverbot nicht auf Mohammed und Allah beschränkt sondern anscheinend auf alle Tiere (teilweise auch Früchte) und Menschen (wenn man es denn anwenden will).

Demnach müssten alle IS Terroristen, die Videoaufnahmen/Fotos machen also auch gegen dieses "Verbot" verstoßen. Es ist schon irgendwie paradox


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:16
@Maylea
Zitat von MayleaMaylea schrieb:Wenn es also verboten ist Mohammed zu zeichnen, dann können sie sich daran halten und brauchen sich diese Zeitungen ja nicht kaufen.
Mir persönlich ist es egal wer da durch den Kakao gezogen wird. Manche finde ich lustig aber die meisten sind mir egal.
Es geht nicht darum dass ssie die Zeitung kaugefenn sondern dass der Prophet abgebildet wird.


1x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 10:19
@Forseti70
ja, ich habe mal den "Medicus" gelesen, da kam auch sowas vor.
Ein Engländer im Mittelalter hat sich als Jude getarnt um in Teherean Medizin studieren zu dürfen.
Dort durfte kein menschlicher körper abgebildet werden.

Aber jedes Volk ist anders.
Warum soll sich ein Ägypter davon distanzieren was ein Syrier gemacht hat ?
Warum soll ich mich dfavon distanzieren was ein Franzose gemacht hat nur weil er ein Christ ist ?!


Anzeige

melden