Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht Charlie!

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:22
@Tussinelda
@Buhmann0815
wieso ist Betroffenheit zeigen und sich distanzieren jetzt plötzlich "sich entschuldigen"?
/ZITAT]

@Tussinelda
genau nachlesen, dann ist betroffenheit und sich distanzieren auch icht mehr entschuldigen.
Wie ich bisher aufÜgrte.
Wenn ich vor einer Woche dem Islam beigetreten wäe dann müsste ichmich heute rechtfertigemn für die grausamen Taten der Terroristen.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?
Muss ich mich für die Hexenverbrennung rechtfertigen (ja, weiss schon war vor vielen hundert Jahren, schöne Entschuldigung)

warum muss ich mich von Etwas distanzieren womit ich überhaupt Nichts zu tun habe ?
Wenn ich Dich auffordere Dich von Pädofelie zu distanzieren wirst Du das wahrscheinlich tun aber es ist trotzdem ungerecht, sofern Du kein Pädofiler bist.
Und wenn Du es bist soowieso, denn pädofil zu sein ist noch keine Straftat nur es zu praktizieren ist eine..


Anzeige
melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:24
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Ich finds gut, dass sie sich nicht einschüchtern liessen. Wer sich durch sowas beleidigt fühlt, ist nicht ganz dicht im Kopf.
Der Prophet wird oder würde sicherlich über solcher Satire stehen und vielleicht selber darüber lachen. Zumindestens würde ich von einem Weisen erwarten, dass er sich nicht von sowas beleidigen lässt.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:27
@xotix1
Ich finds gut, dass sie sich nicht einschüchtern liessen. Wer sich durch sowas beleidigt fühlt, ist nicht ganz dicht im Kopf. Wir sind 2015, man kann ein gewisses Mass an fortschrittlichem Denken voraussetzen. Wenn es einfach nur reine Verarsche war, dann ist das evtl. nicht nett, aber ein fortschrittlicher Mensch würde keine Rache üben. Der Papst ist genauso unterentwickelt, man begegnet Hass nicht mit Hass./ZITAT]


Die Hetze gegen Islam ist aber Direkt.
Ich halte ess auch für eine Frechheit wenn Jesus oder Gott beleidigt werden aber ich kann Nichts tun. Wenn ich geneuaso wie die MOslems handele dann mache ich die Religion schlecht.
Aber es geht immer weiter, die Presse hat ihr Fresse gefunden, mein Tip an die Moslems, "vergrabt Euch für 200 Jahre" so wie es die Christen getan haben, irgendwann wird die Welt vllt eine Andere sein.



melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:31
@martialis
Ich finds gut, dass sie sich nicht einschüchtern liessen. Wer sich durch sowas beleidigt fühlt, ist nicht ganz dicht im Kopf.

Der Prophet wird oder würde sicherlich über solcher Satire stehen und vielleicht selber darüber lachen. Zumindestens würde ich von einem Weisen erwarten, dass er sich nicht von sowas beleidigen lässt.
DAVON
müssen wir die überzeugen !
Dann ist Schluss mit dem Terror, denn die Paparazi provozieren nur solanmge es was zu m provozieren gibt !


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:34
Der Prophet wird oder würde sicherlich über solche Satire stehen und vielleicht selber darüber lachen. Zumindestens würde ich von einem Weisen erwarten, dass er sich nicht von sowas beleidigen lässt.
Das glaub ich auch. Die beleidigte Leberwurst sind doch nur die fanatisch/radikalen Randgruppen des Islams die für Ihre Greueltaten natürlich immer einen Aufhänger brauchen. Die grosse Mehrheit der Moslems kann mit Sicherheit über Karikaturen lachen und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:37
@Buhmann0815
Nein, er vermutet du bist ein wenig wirr, weil es keinen CHARLIE gibt. Hat er doch weiter oben erklärt. @Drakon fragt sich, wie du dann mit diesem CHARLIE sprechen möchtest. Charlie Hebdo war kein lebender Mensch.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:39
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:DAVON
müssen wir die überzeugen !
Wer wegen Satire mordet den kannst Du von gar nichts mehr überzeugen, leider. Der Drops ist gelutscht.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:42
@Buhmann0815
man distanziert sich, da es im Namen des Islam, dem man angehört, geschehen ist........das ist doch selbstverständlich, würdest Du Dich nicht distanzieren, wenn quasi in Deinem Namen etwas grausames verübt würde?


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:43
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das glaub ich auch. Die beleidigte Leberwurst sind doch nur die fanatisch/radikalen Randgruppen des Islams die für Ihre Greueltaten natürlich immer einen Aufhänger brauchen. Die grosse Mehrheit der Moslems kann mit Sicherheit über Karikaturen lachen und das ist auch gut so.
ALLE Moslems fühlen sich beleidigt, nicht nur Terroristen , VERSTEHT DAS ENDLICH !

Es ist eine Beleidigung, auch wenn ihr glaubt dass es keine ist.


2x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:46
@Tussinelda
@Buhmann0815
man distanziert sich, da es im Namen des Islam, dem man angehört, geschehen ist........das ist doch selbstverständlich, würdest Du Dich nicht distanzieren, wenn quasi in Deinem Namen etwas grausames verübt würde?
/ZITAT]

Beislpiel,
ich bin Christ und praktiziere das in EUropa.
Plotzlich passiert was in den USA die Christen dort spielen verrückt und töten Andersgläubige.
Ich kann mich wohl distanzieren, wenn ich will, ich MUSS aber nicht denn ich habe NIChts damit zu tun !



melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:49
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ALLE Moslems fühlen sich beleidigt, nicht nur Terroristen , VERSTEHT DAS ENDLICH !
Das stimmt einfach nicht. Ich habe in den vergangenen Tagen mit mehreren Kollegen(2Türken, 1Albaner ) gesprochen. Alle sehr gläubig, sie fühlen sich definitiv nicht beleidigt und distanzieren sich auch von denen die deswegen morden.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:50
@Buhmann0815
Du bist dann nicht als Person gemeint, sondern als Christ und wenn in Deinem Glauben etwas geschieht, dann sollten sich die Vertreter dieses Glauben (musst ja nicht Du persönlich öffentlich sein, es ist ja auch nicht jeder Moslem persönlich) davon distanzieren.....wenn Du das nicht verstehst, dann tut es mir leid......denn wer sich nicht distanziert, der unterstützt solche Taten ;)


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:52
@Laucott

Und selbst wenn. Wie oft wird die christliche Kirche veräppelt, oder Jesus selbst (Das Leben des Brian) oder wir Deutsche (Hollywoodfilme der 50-80er Jahre waren extrem anti-deutsch).

Ich persönlich halte diese Mohammed-Karrikaturen auch für überflüssig, weil ich darin keinen Sinn sehe. Aber wenn jemand meint so etwas zeichnen zu müssen, dann soll er es mit seinem Gewissen vereinbaren und es auch tun dürfen.

Wenn ich mich beleidigt fühle, ist das noch lange kein Grund zu morden. Das kann man drehen und wenden wie man will. Es zeugt von einer menschenverachtenden Einstellung.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bist dann nicht als Person gemeint, sondern als Christ und wenn in Deinem Glauben etwas geschieht, dann sollten sich die Vertreter dieses Glauben (musst ja nicht Du persönlich öffentlich sein, es ist ja auch nicht jeder Moslem persönlich) davon distanzieren.....wenn Du das nicht verstehst, dann tut es mir leid......denn wer sich nicht distanziert, der unterstützt solche Taten
Das ist völliger Quatsch.
Man hat in unserem Rechtssystem lediglich die Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:54
@Draiiipunkt0
sprach ich von Verantwortung übernehmen? Ich sprach davon, dass wenn sich nicht öffentlich distanziert wird, es quasi toleriert wird.....


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:54
@Buhmann0815

,,Das ist kein echter Islam, das hat nichts mit Islam zu tun" ist einfach zu wenig angesichts immer wiederkehrender Anschläge und Verfolgungen von Andersgläubigen - die durchaus objektiv betrachtet auch Muslime sein können. Aber sie sind eben nicht so, wie die Wichser von IS oder Taliban, das ist ihr ,,Fehler".

Spätestens dann, wenn auch sie verfolgt werden, geht es andere Muslime was an. Und spätestens dann, wenn sie selbst Opfer von Terroranschlägen werden, geht es sie was an.

Tatsächlich haben wir diese Situation schon, Muslime WERDEN verfolgt und WERDEN Opfer von islamistischem Terror!
Wie kann man da immer nur seine Hände in Unschuld waschen und sagen:,,Das geht mich nichts an, das hat nichts mit dem Islam zu tun und wer das nicht versteht, ist blöd."?

Das ist pure Verantwortungslosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen.


Und noch etwas: Wer immer sagt, dies und jenes habe nichts mit dem Islam zu tun, der sollte auch in der Lage sein, zu erklären, WAS mit ,,Islam" zu tun habe!
Ansonsten gibt es keinerlei Möglichkeit für Nicht-Muslime, überhaupt zu lernen, was denn richtiger Islam sei. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn viele Leute anhand der sehr aktiven Salafisten und anderer, radikaler Muslime annehmen, DEREN Interpretation sei der richtige Islam.


Wenn du jemanden nicht aufklärst, kannst du ihm auch nicht vorwerfen, dass er einem falschen Weg folgt, nur weil DU persönlich denkst, das müsse doch jedem von vornherein klar sein, welcher Weg richtig sei.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:55
@Tussinelda

Ich frage mich auch immer, beim Thema Distanzierung usw.:

Warum wird der Satz ,,Das hat nichts mit Islam zu tun", nicht erweitert mit Erklärungen, warum das der Fall ist und WAS ,,mit dem Islam zu tun" habe?


Anzeige

melden