Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht Charlie!

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin nicht Charlie!

19.01.2015 um 15:43
@DieSache
Ich auch nicht wirklich (vewirrend :D ), lese sowas ständifg auf den bezogenen Facbookseiten.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wichtig sollte sein, dass die Elterngeneration gefragt ist ihren Kindern jetzt das zu vermitteln woraufs ankommt
Unabhängig wer, aber die Eltern geben nur das weiter, was sie für richtig halten usw. Und da ist das Problem.

Anzeige
melden

Ich bin nicht Charlie!

19.01.2015 um 15:46
@Pika

die Eltern, aber ein Sozialisations-Umfeld besteht nicht nur aus Eltern!


melden

Ich bin nicht Charlie!

19.01.2015 um 15:48
@DieSache
Dazu müssen die Eltern aber offener sein, wenn es um die Erziehung des Kindes geht. Und damit meine ich nicht, Zeitschriften zu lesen, sondern mit anderen Eltern über die Erziehung sprechen und sich auszutauschen und die guten Sachen zu übernehmen, wie ich es manchmal in meiner Einrichtung beobachten kann.

Aber leider Gottes sind nicht alle Eltern so, dann kommen da solche Monster bei raus..


melden

Ich bin nicht Charlie!

19.01.2015 um 15:56
@Pika

es liegt in der Verantwortung von Allen, was aus Kindern wird, wenn man ihnen keine Perspektiven und lebbar die Lebensqualität fördernde Ideale und Werte mitgibt, sie stärkt wo sie schwach sind und sie fördert worin begabt...ich glaube viele haben ein viel zu funktionales Leben vorgelebt bekommen in dem Soziale Kompetenz zu erlernen zu kurz kam!


melden

Ich bin nicht Charlie!

19.01.2015 um 15:59
@DieSache
Die Kinder orientieren sich aber am meisten bei ihrer stärksten Bezugsperson. Da kann ich als Azubi im Kindergarten gerne davon reden, dass man Spinnen nicht töten sollte, weil es auch Lebewesen sind und ein Recht zum leben haben, aber sobald die Mama sagt, wird es so akzeptiert. Nur mal als Beispiel. Die "Alle" müssen zusammenarbeiten, dann klappt das auch.


melden

Ich bin nicht Charlie!

19.01.2015 um 16:08
@Pika

man sollte sich als Sozialisations-Team verstehen, aber ich glaub ich erwarte da noch zu viel ;)

Fakt ist für Konvertiten gibt es Gründe, die auch bei uns in deren Herkunftländer zu finden sind, soziale Missstände und Defizite spielen denen, die unsere Kinder radikalisieren wollen, egal unter welcher Flagge auch immer nur in die Hände.

Gibt so viele Rattenfänger in jeder Richtung derzeit, es sollten bessere Angebote für Jugendliche geschaffen werden um eben zu verhindern mit fragwürdigen Ideologien konfrontiert zu werden!


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 11:13
@ahri
@Buhmann0815

Was ist so schwer dran die Frage zu beantworten? Ist es in Ordnung für Provokation zu töten oder nicht?
Was ist so schwer daran wenn Du mal auif die von mir und Pika gestellten Fragen zuerst eingehen würdest und nicht immer nur ausweichen und dann permanent dieselbe Frage stellen?
Ob es vertretbar ist oder nicht ?
Du weisst dasss es darauf nur zwei mögliche Antworten gibt.
Entweder stimme ich Dir zu oder ich schreibe dass es möglich ist. Schreibe ich Letzteres werde ich wieder gesperrt, vermutlich möchtest Du das.
Unter diesen Umständen kann ich auch nicht darüber diskutieren, aber wenn Du meine Antwort dazu möchtest kann ich sie Dir per PN schicken, beschwer Dich aber nachher nicht darüber was Du dann liest.


1x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 11:22
@Pika
ahri schrieb:
Und ich bin eben auch der Meinung, dass selbst Provokation keinen Mord rechtfertigt.
Pika schrieb:
Liebes, das bestreitet hier niemand. Mord ist niemals gerechtfertigt, auch nicht aus Rache. Das einzige, was hier nicht passt, ist dass der TE die Mörder nachvollziehen kann.^^
:D
Es passt denn nachvollziehen bedeutet nicht rechtfertigen oder so.
Wenn ein Kinderschänder die Tochter von jemanden vergewaltigt und ermordet und danach die Eltern Selbstjustiz verübern dass haben sie zwar nicht nach dem Gesetz gehandelt aber ich kann dann ihre Tat NACHVOLLZIEHEN !
ahri schrieb:
Ach was, ist außerdem schon spät, ich weiß nicht ob noch viel Sinnvolles bei mir raus kommt :D Um die Zeit sollten wir nicht mehr diskutieren, sondern schlafen :D
Pika schrieb:
Ohne dich angreifen zu wollen, ich habe den Thread nicht einmal ernst genommen. Ich glaube sonst auch niemand. :D
Deshalb erfährt der Threadh so grosse Resonanz, klar. Zumindest ich habe den Treadh ernst gemeint und einige der Antworten sind ebenfalls ernst gemeint. Aber ich nehme es Dir nicht übel dass Du es für einen SpassTreadh gehalten hast, Leute mit extremen Meinungen wie ich machen sich schnell unbeliebt oder werden nicht mehr ernst genommen.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 11:32
@ahri
Wohl wahr. Da hast du schon Recht. Ich glaube nur, dass ein religiöser Täter mehr "Anhänger" oder "Befürworter" seiner Tat finden würde, als ein Mensch, der einfach sagt "Ich habe den Drang Menschen umzubringen". Macht das Sinn?! Egal, hab meine Meinung dazu jetzt gesagt :D
Da ist was Wahres dran, ist ja auch bei Ideologien (Rechts, Links) und bei Fussballvereinen so.
Vielleicht hat es was mit Stammesverhalten zu tun, die gehören Alle demselebn Stamm und handeln nach einem Gruppenzwang. Deshalb rekrutiren die Terroristen ihre Leute ja auch unter den Muslimen und nicht unter den Buddhisten beispielsweise.


@ahri
Pika schrieb:
Das einzige, was hier nicht passt, ist dass der TE die Mörder nachvollziehen kann.^^

Joa eben das mein ich ja. Deswegen auch meine Frage an ihn.
Es ist eine unausgesprochese Wahrheit dass viele Menschen, auch Europäer Selbstjustiz, abhängig von den Umständen, gutheissen. Das sieht man immer wieder in FIlmen (Schonmal Charles Bronson in Aktion gesehen?)

Es geht darnicht um das RIchtig oder Falsch, es geht darum dass sie es tun.
Ich halte doch keinem Stier ein Rotes Tuch entgegen aus Protest, wegen Meinungsfreiheit ?
Du kannst das aber gerne tun.

@ahri
@Pika
Pika schrieb:
Ohne dich angreifen zu wollen, ich habe den Thread nicht einmal ernst genommen. Ich glaube sonst auch niemand. :D

Da haben wir es mal wieder geschafft uns gegenseitig ein paar Posts zu verschaffen :wein: :troll:
(Ich will einen Troll - Wein - Smiley D: )
zügelt Euch mal, es zwingt Euch Niemand an dem Gespräch teilzunehmen, wenn ihr es nicht ernst nehmen wollt.


melden

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 11:35
@Buhmann0815
was willst du überhaupt , mit deinem Mist hier..?
Komm sag es einfach frei raus ^^ :D :D
Das du es befürwortest und so ? :D

Kinder und Frauen weinen, Nationen sind in Trauer.. und duuu? ^^

Ich würde alle radikalen raus schmeissen..
(und radikal..ist bei mir schon jemand der
30 Jahre in einem Fremden Land lebt,
aber die Landeseigene Sprache nicht erlernen -will-.


melden

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 11:37
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb: Schreibe ich Letzteres werde ich wieder gesperrt, vermutlich möchtest Du das.
Sorry, dass ich das sagen muss ..

Benimm dich doch einfach mal. Oder läufst du im RL auch wie'n Rüpel durch die Gegend, der jedes Wochenende in der Ausnüchterungszelle aufwacht? Übrigens: Irgendwann kommt der Ausschluss und keine Sperre mehr.

Lass die Leute Charlie sein, wenn sie es wollen. An einer Anteilnahme ist doch nichts verkehrt.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 11:46
gucky76
@AK-0815

Durch den Fortschritt ist die Welt ein wenig kleiner geworden.

Wir sind quasi alle Nachbarn. Richtig?

Würdest Du Dein Maul halten, wenn Dein Nachbar vergewaltigt und tötet?
ich greife mal Deine Worte auf:

Durch den Fortschritt ist die Welt ein wenig kleiner geworden.
Wir sind quasi alle Nachbarn. Richtig?
Würdest Du Dein Maul halten, wenn ich eine nackte Karikatur
von Deiner Frau, Mutter, Tochter zeichne und sie in einer Schmierblattt abbilde ?
Natürlich würdest Du Strafanzeige stellen, nur - aus irgendeinem Grund hat das bei dem Schmierblatt Nichts gebracht und sie durften weiter machen.

Damals war auch das Britische Könighaus ein Opfer von Paparazis und übertriebener Pressefreiheit, was dann am Ende zum Tod von Lady Diana und ihrem Liebhaber geführt hat.

Ich finde es sollte schon Grenzen geben. Wenigstens haben einige Zeitungen auf der Welt den Anstand besessen und die neuen Karikaturen nicht gedruckt, darunter auch die New York Times.


melden

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 11:48
@Buhmann0815
wen die karikatur gut ist sehe ich da keine einwände. aber warum muss die Person nackt sein? ist das für den kontext hilfreich?


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 11:51
@Pika
an AK-47Kalaschnk:
Moslems sollten sich nicht wegen den Terroristen entschuldigen, sondern sich mit dem Thema auseinander setzen. Wenn die Terroristen ihren Weg im Islam gefunden haben, sollten die Moslems, die sich für die richtigen Moslems halten, deren Weg erkennen und ihre Denkfehler erläutern und beseitigen. Keinem bringt es was, wenn man sich in die Opferolle steckt.
Aber dann kommt es nur wieder zu gespaltenen Lagern, wenn Reformisten die Religion verändern, es gibt ja heute schon die Suniten, Schiiten, Yesiden, Alawiten Wahabiten usw. usf.
Das würde also nur zu weiteren Spaltungen und Konfliktren führen. So wie damals als sch die Protestanten von der Katholischen Kirche abgespalten haben und es zum 30-Jährigen Krieg kam, heute wissen wir auch dass der Krieg nicht rein Religiös inspiriert war sondern instrumentalisiert wurde weil es um Macht ging. Genauso ist es im Nahen Orient oder Anderswo doch heute noch.
Entschuldige mal, aber mit deiner aggressiven Art, die du ausstrahlst, wenn Jemand nicht deiner Meinung ist, begünstigst du die Schließung des Threads.
Das wollen wir doch nicht hoffen, :)
Aber vllt sollten auch mal Einige aufhören so zu provozieren nur weil sie meine Meinung nicht teilen.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 11:59
@Maylea
Ich denke aber das es nur ein Vorwand ist. Die werden immer Gründe finden ob jetzt wegen Mohammed oder weil auf einer Seife eine Moschee abgebildet ist.
Die Terroristen fühlen sich doch bei allem angegriffen und provoziert.
Da brauch es doch eigentlich kein Charlie Hebdo um zur Waffe zu greifen.

Gestern bei Facebook haben sie Moslems (Fakt) über ein Flüssigseife von Aldi aufgeregt weil da eine Moschee abgebildet ist.
Ich finde man kann es auch übertreiben. Nein, ich stecke nicht alle in einen Topf, aber es ist doch so das sich gerade Menschen die an Allah glauben sehr sehr schnell angegriffen fühlen.
Aber die Terroristen greifen dann zur Waffe, NICHT die Moslems.

In England wollen sie jetzt Schweine nicht mehr in Kinderbücher abdrucken um die Moslems und Juden nicht zu verärgern. Da fass ich mir doch an den Kopf.
Ich versteh nicht wie auf einer Seite die Kinderbücher geändert werden um keine Schweine abzubilden oder die Aldi-Seife keine MOscheen abbilden darf, aber auf der andern Seite solche Karakaturen erlaubt werden ?
Es müsste genau anders herum laufen. Nämlich Karikaturen, wo Religiosnvertreter nackt abgebildet werden, verbieten aber in Kinderbüchern abgebildete Tiere gestatten, denn wir können ja auch nicht den Wolf und die 3 Schweine verbieten weil es jemanden beleidigt, das hgehört aber zuch zu unserem Kulturkreis, Mohammed aber nicht, deshalb haben die darüber die Deutungshoheit und nicht wir !


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:02
@Laucott
AK-47Kalaschnk schrieb:
dafür hast Du jezt so lange braucht um diesen Satz zu bringen?

laucott schrieb:
was ist denn das für ne komische Frage?
Natürlich haben Sie Ihren Job gern gemacht und hatten auch die nötige Einstellung dazu. Das heisst doch aber nicht das Sie jetzt in schweren Patriotismus gefallen sind und auf Teufel komm raus Ihren eigenen Tod provoziert haben.
Du bestätigst also dass die Redakteure und Zeichner weder Patrioten noch Helden waren ?


melden

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:04
@Buhmann0815
hast du mal eine quelle dazu das kinderbücher geändert wurden wo schweine abgebildet waren? davon höre ich zum ersten mal...


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:09
@aseria23
@Buhmann0815
Bei allem idealismus sollte man nicht vergessen, dass diese leute damit ihr geld verdienen. So stand die redaktion vor den anschlägen kurz vor der pleite...so wurde immer nur so 30000 stück verkauft aber 60000 stück gedruckt. Jetzt nach den anschlägen befindet sich die vorbestellungen im millionenbereich und die redaktion kann damit weiter exisiteren und gerettet werden. Es wurde also auch hier mit provokation (der weinende mohammed) weiter geld verdient. Das sollte man nicht aus den augen lassen das es sich hier in erster linie um ein geschäftsmodell handelt.
Also die Kommerzzialisierung, einer Religion. Ob die Leute damit einverstanden sind ist egal. Hauptsache Auflagen und Geld. Wenn man jetzt mal die Terroristen beiseite lässt und es aucf die übrigen MOslems bezieht wurden die nicht gefragt ob sie das wollen. Ich finde übrigens auch solche poleimschen Sachen gegen Christentum oder andere Religionen falsch, wenn es wenigsten s nicht darum ginge Geld zu verdienen sondern eine erntgemeinte Kritik wäre, dann wäre es noch vertretbar.
Und jetzt nicht wieder schreiben dass Nichts den Mord rechtfertigt, ich meine diesmal ausnahmsweise, nicht den MOrd sondern ich spreche von (den noch lebenden) Moslems die keine Terroristen sind und damit konfrontiert werden. Jetzt wurde die Auflage erhöht und in Länder wie NIgerie exportiert wo es zu schweren AUsschreitungen deswegen gekommen ist und an die 40 Menschen gestorben sind, und mehrer christliche Kirchen niedergebrannt wurden.
Wir müssen uns bewusst machen dass wir damit Menschen in Gefahr bringen die daran nicht verdienen die aber in den Krisenregioen leben und als Sündenböcke geopfert werden weil man sie mit uns in Verbindung bringt. Die Christen im Nahen Orient sollten sich mal von uns und unserer Heuchelpresse distanzieren, vielleicht hilft das ein wenig in ihrem Fall.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:14
@Tussinelda
@Buhmann0815
wieso ist Betroffenheit zeigen und sich distanzieren jetzt plötzlich "sich entschuldigen"?
distanzierst Du Dich tagtäglich von Allem was so in der Welt passiert ?
Kann ja sein dass Du das tust aber ist es nicht ein wenig anstrengend auf die Dauer ?
Und welchen Sinn macht das wenn man garnichts damit zu tun hat ?
Ich finde nicht dass wenn ich mich im Ausland aufhalte und es kommt ein Bericht rein über randalierende Neonazis, mit Todesfolge, dass ich mich dann bei Irgendwem entschuldigen muss, rechtfertigen ja, aber das ist wieder was Anderes.
Ich muss mich jedenfalls nicht entschuldigen. Und ja, es wird nicht nur Distanzierung verlangt, ich höre immer wieder im TV wie sich Represäntanten "entschuldigen", damit nehmen sie einen Teil der Schuld auf sich.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

20.01.2015 um 12:18
@xotix1
Ich finds gut, dass sie sich nicht einschüchtern liessen. Wer sich durch sowas beleidigt fühlt, ist nicht ganz dicht im Kopf. Wir sind 2015, man kann ein gewisses Mass an fortschrittlichem Denken voraussetzen. Wenn es einfach nur reine Verarsche war, dann ist das evtl. nicht nett, aber ein fortschrittlicher Mensch würde keine Rache üben. Der Papst ist genauso unterentwickelt, man begegnet Hass nicht mit Hass.
Was hat der Past schon wieder damit zu tun ?
Wir sind 2015,na UNd ?
Vor ein paar Jahren waren wir 2000, und dann kam der 11September.
Wir leben auf demselben Planeten, da nützt es rein garnichts die AUgen vor solchen Leuten zu verschliessen und zu sagen "das ist mein gutes Recht". Kannst Du natürlich so halten aber dann wundere Dich nicht wenn eine Reaktion kommt.
Hat das Gestez oder Menschenrechte die Ermordeten Redakteure und Zeichner gerettet ? Auch die Terroristen wussten dass sie sterben würden, also was glaubst Du damit gegen solche Mesnchen zu erreichen ? DU bist dann zwar tot aber hattest recht. SAUBER :(


@alkesch
@Buhmann0815
Warum sollen sich die Moslems dafür Entschuldigen?
Es reicht doch aus das Sie es verteufeln und sich davon Distanzieren.

Oder tust Du dich dafür Entschuldigen wen ein Deutscher ein Moslem tötet?
Also Ich würde mich von der Tat nur Distanzieren, aber mich dafür Entschuldigen obwohl Ich 1000km weit weg war, würde Ich nicht.
Ich meine Dasselbe wie Du. Aber man hört auch immer wieder den Einen oder anderen sich "entschuldigen". Das nervt.


Anzeige

2x zitiertmelden