Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:31
@JuliaDurant
eigentlich sind das ... p****
Was sagen Menschenrechtsorganisationen dazu? Amnesty International hat das Verhalten der Golfstaaten als "besonders beschämend" bezeichnet. "Sprachliche und religiöse Nähe sollten die Golfstaaten an die Spitze derjenigen Länder stellen, die den syrischen Flüchtlingen sichere Unterkunft anbieten."


Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:32
Zitat von frouleinfroulein schrieb:also die Golfstaaten nehmen keine flüchtlinge auf ...
Die holen sich doch nicht das ins Haus wo sie selber wissen wie sich ticken.
War eine gute Frage @froulein


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:33
Zitat von leserinleserin schrieb:ich fände es nicht schlecht ,wenn solche Menschen sich mal in die Lage der Flüchtlinge reinversetzen.
Denen geht es sehr schlecht, das glaube ich gern. Dennoch muss ich es nicht toll finden, wenn die Sporthalle belegt ist. Ich bin nämlich in der Lage, meine eigene Motivation und die Motivation von Anderen getrennt zu betrachten. Viele Leute können das aber offenbar nicht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:39
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Auf der einen Seite kann ich mir vorstellen, dass sie von der Angst getrieben wird, nicht wiedergewählt zu werden. Darin sehe ich das Risiko, dass sie den Blick fürs Rationale, fürs Nachvollziehbare verliert und eine Politik für die Geschichtsbücher betreibt. Genauer: sie nimmt Einfluss darauf, wie ihre Kanzlerschaft in Erinnerung bleibt, indem sie das Schlusskapitel selbst schreibt. Offenbar will sie als uneigennützig und human in Erinnerung bleiben.
Was soll sie denn machen? Die Flüchtlinge kommen eh, ob mit Fr. Merkel oder ohne Fr. Merkel.
Soll man etwa diese Menschen an der Grenze erschießen?
Zitat von niurickniurick schrieb:Im Ergebnis sehe ich entweder Sentimentalität oder ein schlechtes Gewissen als treibende Kraft ihrer Politik.
Nö, Menschlichkeit. Kennt noch jemand das Wort? Sind wohl die wenigsten die dieses Wort noch kennen und auch danach handeln.

Was interessiert denn vielen ob Menschen frieren oder Säuglinge demnächst erfrieren. Hauptsache man sitzt selber mit dem fetten A.... im Warmen und hat die Wampe vollgefressen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:42
@Etta

meiste jetzt die golfstaaten...?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:43
Zitat von EttaEtta schrieb:Was soll sie denn machen? Die Flüchtlinge kommen eh, ob mit Fr. Merkel oder ohne Fr. Merkel.
Anders gesagt: Merkel bzw. die Bundesregierung ist völlig hilflos und der Situation frei ausgeliefert. Das ist mal 'ne Aussage. Da ist sogar Merkel und die EU-Regierung weiter, denn es gibt Konzepte.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:43
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Flüchtlinge kommen eh, ob mit Fr. Merkel oder ohne Fr. Merkel.
Also in Ungarn kommen keine Flüchtlinge mehr. Was machen die Ungarn anders als wir?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:46
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Frau Merkel macht doch, die macht was sie will. Erstens lügt sie, wenn sie sagt: Wir schaffen das. Woher will sie das wissen.
Hättest du Anne Will gesehen dann weiß du das Fr. Merkel gesgt hat, wir schaffen das. Aber ich habe nie gesagt, dass das Deutschland alleine schafft. Wir sind wir alle. Die EU und die Weltgemschaft. Das waren ihre Worte. Dass das D. nicht alleine schafft dürfte jedem klar sein. Man hätte Fr. Merkel verstehen müssen, allerdings muß man dafür das Gehirn einschalten. Und zwar JEDER.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:47
Wovor haben die Golfstaaten Angst? Diese autoritär geführten Länder fürchten sich am meisten vor sozialen Unruhen, dass die Unzufriedenheit in ihrer eigenen Bevölkerung wachsen könnte. Sie wollen nicht riskieren, Ausländer auf unbestimmte Zeit aufzunehmen und für diese möglicherweise aufkommen zu müssen.
auch ganz nett .. also wenn das hier einer von sich gibt ist man ja schon ganz rechts ...hmm


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:48
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:meiste jetzt die golfstaaten...?
Jeden Staat der den Tod der Menschen einfach in Kauf nimmt. Gersde der Orban.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:49
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also in Ungarn kommen keine Flüchtlinge mehr. Was machen die Ungarn anders als wir?
Ungarn nimmt den Tod der Menschen in Kauf. Ab wann ist man eigentlich ein Mörder?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:50
Ein anderer Aspekt könnte die Wahrnehmung Merkels sein, die beispielsweise während der Griechenlandkrise von ausländischen Medien zu lesen war, und zwar die mediale Inszenierung einer großmachtssüchtigen Nazi-Merkel. Diese Diffarmierungen und Beleidigungen werden auch nicht spurlos an ihr vorübergegangen sein.
Falls das zutrifft, wäre ihre jetzige Politik vor allem unter dem Aspekt des Sich-Reinwaschens zu betrachten.

Im Ergebnis sehe ich entweder Sentimentalität oder ein schlechtes Gewissen als treibende Kraft ihrer Politik

Deinen Betrag finde ich total bereichernd.
Ich denke aber, Frau Merkel leidet neben Wahrnehmungsbeeinträchtigungen vor allem unter Größenwahn.
JuliaDurant schrieb:
Die vielen Flüchtlinge aus Somalia, Kosovo, Albanien, Afghanistan, Bosnien usw. sind ja keine Flüchtlinge.
Die Flüchtlinge sind also keine Flüchtlinge. Kläre uns auf, was sind sie dann?


JuliaDurant schrieb:
Sicher will ich die nicht in unsren Turnhallen. Die haben Frieden in ihrem Land.
Wie kann man eigentlich so eine Scheiße behaupten? Hast du denn null Ahnung, Interesse an Nachrichten, Geschichte etc.?
Kannst du mich mal aufklären, wenn du es besser weißt?
Mache ich denn den Eindruck, als hätte ich null Ahnung, kein Interesse an Nachrichten, Geschichte? Das ist harter Tobak.
In Albanien, Bosnien und im Kosovo ist kein Krieg, auch nicht in Afghanistan. Die wollen doch nur auf den fahrenden Zug nach DE aufspringen und mal gucken, was zu holen ist. Und mit Erlaub, diese Menschen sind keine Flüchtlinge und haben hier nichts zu suchen. Syrien und Jemen hatte ich oben auch nicht erwähnt.



1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:50
Zitat von EttaEtta schrieb:Hättest du Anne Will gesehen dann weiß du das Fr. Merkel gesgt hat, wir schaffen das. Aber ich habe nie gesagt, dass das Deutschland alleine schafft. Wir sind wir alle. Die EU und die Weltgemschaft. Das waren ihre Worte. Dass das D. nicht alleine schafft dürfte jedem klar sein. Man hätte Fr. Merkel verstehen müssen, allerdings muß man dafür das Gehirn einschalten. Und zwar JEDER.
Ist klar gewesen, vor der Ausstrahlung. Doch nicht jedes Land möchte mithelfen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:52
@leserin
Was soll man zu solch einer Kälte , die in dieser Welt ist, noch sagen?
Und in vielen wird die Liebe erkalten.
Und hinter mir die Sintflut. Weiß du wie die Menschen zur Zeit der Sintflut waren? Genau wie heute.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:53
@Agnodike

nein natürlich holen sie sich die nichts ins haus sondern machen das ganz anders ..hut ab für so viel hilfe ...
Einige Spenden aus dem Golf werden jedoch als problematisch angesehen: Sie fließen vor allem an konservative islamische Hilfsorganisationen, die sich ausschließlich um sunnitische Syrer kümmern und diesen nicht nur Essen liefern, sondern ihre erzkonservative Islam-Interpretation mit dazu.



1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:54
Zitat von EttaEtta schrieb:Ungarn nimmt den Tod der Menschen in Kauf.
Ungarn sichert seine Grenzen und schützt damit Menschenleben.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:54
Zitat von frouleinfroulein schrieb:auch ganz nett .. also wenn das hier einer von sich gibt ist man ja schon ganz rechts ...hmm
Das ist aber total daneben. wir können hier unsere Meinung vertreten, genauso. Wer rechts ist, darf das auch sein. da gibst ja auch noch viele Abstufungen von rechts und rechts.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:55
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Deinen Betrag finde ich total bereichernd.
Das sind meine Beiträge immer. Gern geschehen.
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:vor allem unter Größenwahn.
Davon erkenne ich nichts. Sie wirkt auf mich gelegentlich mitleiderregend (wenn sie sich freut, dass es deutschlandweit 3 sind, die ihre Ansicht teilen), überfordert, naiv und blauäugig, frech, unbelehrbar, unzugänglich - aber für größenwahnsinnig habe ich sie noch nicht gehalten.
Welche Merkmale des Größenwahns findest du in ihrer Politik?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:57
@JuliaDurant
ganz deiner meinung ...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also in Ungarn kommen keine Flüchtlinge mehr. Was machen die Ungarn anders als wir?
Die leben ein wenig östlicher als wir. Die sehen ein bisschen mehr über den Tellerweg hinweg als wir.


Anzeige

1x zitiertmelden