Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da hast du natürlich auch vollkommen recht.
Dennoch finde ich es unmöglich, wenn der Staat sagt: Ihr könnt gerne alle kommen und dann keinen Plan hat, wie er es ohne die Ehrenamtlichen bewerkstelligen will.
Ich glaube nicht das die Politiker voraussehen konnten das so viele Menschen in D. den Asylanten helfen würden. Trotzdem müssen die Asylanten sich anpassen, und nicht die Deutschen den Asylanten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:25
@Etta
Optimist schrieb:
...
Dennoch finde ich es unmöglich, wenn der Staat sagt: Ihr könnt gerne alle kommen und dann keinen Plan hat, wie er es ohne die Ehrenamtlichen bewerkstelligen will.

--->
Ich glaube nicht das die Politiker voraussehen konnten das so viele Menschen in D. den Asylanten helfen würden.
Das ist doch dann um so schlimmer (wenn es tatsächlich so wäre). Sie ließen also ungebremst jeden ins Land, ohne irgendeinen Plan zu haben, wie das machbar ist?
Zitat von EttaEtta schrieb:Trotzdem müssen die Asylanten sich anpassen, und nicht die Deutschen den Asylanten.
Richtig.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:25
@Etta
was meinst du genau mit anpassen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was meinst du genau mit anpassen?
Der Asylant muß nach unseren Gesetze leben. ZB. Er darf nur eine Frau heiraten und keine vier wie in seiner Heimat. Er hat keine Frauen zu belästigen , usw.

Als Deutsche muß ich mich nicht verschleiern, usw. Ich werde weiterhin im Sommer meine Tops anziehen.

Hoffe, du hast mich nun verstanden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist doch dann um so schlimmer (wenn es tatsächlich so wäre). Sie ließen also ungebremst jeden ins Land, ohne irgendeinen Plan zu haben, wie das machbar ist?
Es werden doch schon immer mehr Migranten an der D Grenze zurückgewiesen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:38
@Etta
sich an die Gesetze halten hat für mich nichts damit zu tun sich anzupassen.

und mehrehen gibt es schon lange, die werden Dan halt nur religiös getraut. stört ja keinen.


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:48
@Etta
Optimist schrieb:
Das ist doch dann um so schlimmer (wenn es tatsächlich so wäre). Sie ließen also ungebremst jeden ins Land, ohne irgendeinen Plan zu haben, wie das machbar ist?

-->
Es werden doch schon immer mehr Migranten an der D Grenze zurückgewiesen.
ja, JETZT.
Was ich jedoch meinte, man ließ wer weiß wie viele ins Land - ohne Plan - und ohne zu überlegen ob die Helfer irgendwann überfordert werden könnten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die werden Dan halt nur religiös getraut
Dann aber nur in einer Moschee.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sich an die Gesetze halten hat für mich nichts damit zu tun sich anzupassen.
Für mich schon.
Beschneidungen Frauen und Kinder sind in D laut Gesetz verboten.
Mehrehensind in D laut Gesetz verboten.
Diskriminierungen gegenüber Minderheiten sind verboten.
Sexuelle Übergriffe auf Frauen sind verboten
usw.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und mehrehen gibt es schon lange, die werden Dan halt nur religiös getraut. stört ja keinen.
muss dann der Staat in diesen Fällen auch Witwenrente zahlen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:51
@Etta

Das darf der Imam nicht, denn in Deutschland ist das nicht legal
Grundsätzlich ist bereits die Bigamie, also das Eingehen einer zweiten Ehe, in Deutschland gemäß § 1306 BGB unzulässig und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft (siehe § 172 StGB). Das gesetzliche Verbot der Mehrehe in Deutschland verhindert jedoch nicht ohne weiteres die Wirksamkeit tatsächlich erfolgter weiterer Eheschließungen; so ist selbst eine in Deutschland geschlossene Zweitehe (z.B. wenn der Standesbeamte die erste Ehe wegen Täuschung nicht erkannt hat) normalerweise wirksam und kann lediglich wieder aufgehoben werden. Praktisch relevant sind vor allem Fälle, in denen eine verheiratete Person im Ausland erneut heiratet oder eine Auslandsheirat in Deutschland vollständig verschwiegen und somit eine weitere Heirat ermöglicht wird.

Grundsätzlich ist nur die Schließung einer weiteren Ehe strafrechtlich verboten, nicht die Führung der Ehe an sich. Jedenfalls in den Fällen, in denen eine Mehrehe zulässigerweise eingegangen wurde, enthält das deutsche Ausländerrecht auch explizite Regelungen zum Ehegattennachzug. So bestimmt § 30 Abs. 4 AufenthG, dass ein Nachzugsanspruch grundsätzlich nur für einen der Ehepartner zur Zeit bestehen kann. Dies schließt allerdings den Nachzug eines weiteren Ehepartners nicht aus, wenn die eheliche Lebensgemeinschaft zum zuerst nachgezogenen Ehepartner aufgehoben wird (Getrenntleben). Der zuerst nachgezogene Ehepartner kann in diesen Fällen u. U. sein Aufenthaltsrecht verlieren, sofern dieser nicht bereits ein eigenständiges Aufenthaltsrecht erworben hat.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 18:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sich an die Gesetze halten hat für mich nichts damit zu tun sich anzupassen.
Das siehst du so, die viel wichtigere Frage ist aber, wie sehen das die Menschen die zu uns kommen.

Anpassen ist auch nicht das böse böse Wort, für das es viele halten. Es gibt viele soziale Normen, ect, an die man sich anpassen sollte, wenn man hier bei uns ein Leben des "Miteinander" leben möchte.

Anpassen muss nicht heißen, eigene Normen, Werte, welche mit der Gesellschaft in der man lebt vereinbar sind, aufzugeben.

Edit:

Ein Muslim der sich in Deutschland 2 Frauen hält, tut mir sowieso leid :troll:


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 19:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das siehst du so, die viel wichtigere Frage ist aber, wie sehen das die Menschen die zu uns kommen.
Das ist mir ehrlich gesagt egal. Wen mir ein Moslem beim Vorstellungsgespräch nicht die Hand geben würde, dann würde ich ihm erklären das man in D. die Hand gibt. Auch Frauen. Dann würde ich einen zweiten Termin mit ihm ausmachen. Sollte er mir dann wieder nicht die Hand vreichen, dann würde ich mich für einen anderen Bewerber entscheiden.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Anpassen muss nicht heißen, eigene Normen, Werte, welche mit der Gesellschaft in der man lebt vereinbar sind, aufzugeben.
Die können ruhig 5x am Taag auf ihren Teppich beten, das ist mir egal. Aber ich möchte kein Geschreie von einer Minarett hören.

Wenn die Werte allerdings zur Beschneidung der Mdchen hinehen, dann sind das nicht unsere Werte und es muß bestraft werden. Dank Internet müsste jeder Moslem dieses Gesetz bei uns auch kennen .


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 19:11
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist mir ehrlich gesagt egal. Wen mir ein Moslem beim Vorstellungsgespräch nicht die Hand geben würde, dann würde ich ihm erklären das man in D. die Hand gibt. Auch Frauen. Dann würde ich einen zweiten Termin mit ihm ausmachen. Sollte er mir dann wieder nicht die Hand vreichen, dann würde ich mich für einen anderen Bewerber entscheiden.
Abgesehen davon, dass der Satz nicht an dich gerichtet war, hast du die Fragestellung falsch verstanden.

Ich wollte damit anmerken, dass es sehr wohl sein kann, dass ein Mensch es als unangemessene Anpassung empfinden kann, wenn er sich an bestimmte Gesetze bei uns halten soll.


Dass ein Mensch nicht nur im Berufsleben ernsthafte Probleme hat, wenn er mit Frauen keine Kommunikation diverser Art vollziehen möchte, ist auch klar.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 20:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich wollte damit anmerken, dass es sehr wohl sein kann, dass ein Mensch es als unangemessene Anpassung empfinden kann, wenn er sich an bestimmte Gesetze bei uns halten soll.
Das ist doch bei etta selbst auch der Fall...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 20:41
@Rho-ny-theta
Ich wollte damit anmerken, dass es sehr wohl sein kann, dass ein Mensch es als unangemessene Anpassung empfinden kann, wenn er sich an bestimmte Gesetze bei uns halten soll.


Das ist doch bei etta selbst auch der Fall...
Inwiefern? Bin mal gespannt ob dir eine Antwort auf deine Behauptung einfällt. Zur Information, ich muß nicht in einer Turnhalle wohnen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 20:56
@Etta

Naja, deine Meinung zu Abtreibungen deckt sich auch nicht mit geltenden Gesetzen.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 21:39
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Dann aber nur in einer Moschee.
Oder zuhause.
Zitat von EttaEtta schrieb:Beschneidungen Frauen und Kinder sind in D laut Gesetz verboten.
Nein.
http://www.tagesspiegel.de/politik/ein-jahr-beschneidungsgesetz-juden-und-muslime-loben-rechtssicherheit/9205592.html
Zitat von EttaEtta schrieb:Mehrehensind in D laut Gesetz verboten.
Die Religiöse nicht das ich wüsste.
Zitat von EttaEtta schrieb:Diskriminierungen gegenüber Minderheiten sind verboten.
Das sollte man mal den Rechtsextremen erklähren.
Zitat von EttaEtta schrieb:Sexuelle Übergriffe auf Frauen sind verboten
You don´t say? :D

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:muss dann der Staat in diesen Fällen auch Witwenrente zahlen.
Warum sollte er?

@insideman
Wirst mich falsch verstanden haben wiedermal. Sind den die PEGIDA leute angepasst?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 21:49
Zitat von EttaEtta schrieb:Mehrehensind in D laut Gesetz verboten.
Nun..staatliche Mehrehen sind verboten...aber du kannst mit sovielen Leuten eine Beziehung führen wie du lustig bist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 21:50
@JohnDo22
Ich finde es nicht gut wenn Turnhallen als Unterkünfte genutzt werden und dadurch Vereine mit Kindern Jugendlichen und Erwachsenen auf unbestimmte Zeit kein Training mehr machen können.
Vereine sind wichtige Soziale Stützen und Asylanten kann man auch in normalen Häusern bzw. Kontainer Parks unterbringen.
Was meint ihr dazu?
Ich finde es nicht gut wenn Turnhallen als Unterkünfte genutzt werden
Das interessiert niemanden.
Vereine sind wichtige Soziale Stützen und Asylanten kann man auch in normalen Häusern bzw. Kontainer Parks unterbringen.
Was meint ihr dazu?
Nein, sie können nirgends sonst untergebracht werden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2016 um 21:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wirst mich falsch verstanden haben wiedermal. Sind den die PEGIDA leute angepasst?
Irgendwie macht das keinen Sinn was du schreibst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sich an die Gesetze halten hat für mich nichts damit zu tun sich anzupassen.
Das kam von dir. Für dich hat es nichts mit Anpassung ( welche in diesem Kontext ja negativ betrachtet wird) zu tun, wenn man sich an unsere Gesetze hält.

Wenn wir uns nun vor Augen halten, dass die Menschen in vielen islamischen Ländern andere Gesetze haben, oftmals die der Scharia, muss man in Betracht ziehen, dass Gesetze hierzulande, welche den Gesetzen in ihren Herkunftsländern widersprechen, nicht immer gut ankommen.

Da die Scharia das Leben im Islam regelt, sind nicht wenige der Meinung, man muss nach diesen Regeln leben.

So betrachtet, kann es durchaus sein, dass manche Menschen die zu uns kommen es als unangebrachte Anpassung empfinden, unsere Gesetze im vollen Umfang zu akzeptieren und diese auch zu leben.

Darum habe ich dir auf deinen von mir oben zitierten Satz geantwortet:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das siehst du so, die viel wichtigere Frage ist aber, wie sehen das die Menschen die zu uns kommen.
Du siehst also, es es gibt nicht mal den Anlass zu denken, ich hätte dich nicht verstanden, vor allem, da in dieser Satz:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das siehst du so, die viel wichtigere Frage ist aber, wie sehen das die Menschen die zu uns kommen.
ja gar nicht eine Feststellung, man hätte dich falsch verstanden, zulässt.


Sag mal was ins los in letzter Zeit? Ich hab oft das Gefühl ich diskutier mit einem Kleinkind.


Anzeige

1x zitiertmelden