Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsangleichungen

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:21
@Flatterwesen

Nun, ich bin bin bei 1,70 m Größe nur 50 kg leicht und sehr zierlich gebaut. Zumal meine Stimme recht hoch sein kann. Ich denke und hoffe, daß ich eine der glücklichen Transfrauen bin, die nach einer OP auch wie eine Frau aussehen und net wien umgebauter Kerl. Denn dann bliebe ich lieber mein Leben lang biologisch ein Mann.

@KillingTime

Als ob es nur darauf ankäme.

Anzeige
melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:22
@KillingTime
Dennoch gilt sojemand auch vor dem Gesetz als Frau, weil in dem Fall die Personenstandsänderung auch durch ist. Von daher ist alles bis auf die Chromosomen weiblich (oder im umgekehrten Fall männlich) und die betreffenden Personen möchten und sollten dann dementsprechend behandelt werden.
Sie haben mit ihrem alten Geschlecht abgeschlossen und möchten so wenig wie möglich damit konfrontiert werden. Man hilft ihnen dabei, in dem man sie als das Geschlecht akzeptiert, dass sie für sich gewählt haben und für das sie so viel Mühen und Schmerzen auf sich genommen haben.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:24
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Pfft, ich will eh keine Kinder, weder jetzt als Kerl wo ich noch welche machen könnte und schon gar nicht als Frau, aber dann würde ich so oder so keine kriegen können.
Schön, dass du keine Kinder willst. Andere Menschen wollen Kinder haben.
Der fehlende Kinderwunsch gibt operierten Menschen kein Recht darauf, anderen Menschen mit Kinderwunsch die Lebensjahre zu verschwenden.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich begegne tagtäglich vielen Menschen. Welchem ursprünglichen Geschlecht sie angehören ist mir komplett latte, solange es keine intoleranten Idioten sind.
Sollte ich im Laufe meines Lebens, unwissentlich Sex mit einem Transgender gehabt haben....kann es so schlecht nicht gewesen sein. Schlechten Sex hat Frau, meist mit Blödmännern.
Manchen Menschen ist sowas nicht egal. Ist es denn falsch, wenn jemand keinen Sex mit Geschlechtsumgewandelten haben möchte?
Zitat von ahriahri schrieb:Und wo ist nun die Straftat? Da kannste genauso sagen, jemand der einem vor dem Sex gesagt hat, dass er einen liebt und das war dann im Nachhinein nur ne Masche um die andere Person ins Bett zu bekommen, begeht ne Straftat :D
Na die Person hat doch gelogen, was das Geschlecht betrifft. Mit einem Gesetz könnte man verhindern, dass jemand Operiertes durchs Leben "verkehrt" und niemandem von der Operation erzählt.
Zitat von ahriahri schrieb:Ist ja vollkommen in Ordnung wenn du so etwas nicht möchtest. Dann musst du eben, wenn du das Risiko ausschließen möchtest, jede Frau vor dem Sex fragen ob sie auch wirklich schon immer ne Frau war :D
Dem Großteil der Menschheit das Leben schwerer machen, um einem kleinen Teil das Leben einfacher zu machen. Große Klasse.
Warum nicht einfach jeden Menschen dazu zwingen, von Anfang an ehrlich zu sein?
Ein zur Frau umoperierter Mann ist kein Mann mehr sondern eine Frau. Und möchte auch als solche bezeichnet werden.
Also hättest du in dem Fall keinen Sex mit einem Mann sondern mit einer Frau.
Das ist nicht für jeden so. Für mich ist das dann weder ein Mann noch eine Frau. Irgendwas dazwischen. Und ich will nicht mit sowas etwas eingehen. Das sehen viele Menschen so.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das muß nun jemand sagen, bei dem es mit dem akzeptieren nun überhaupt nicht klappt.
Habe ich denn irgendwo geschrieben, dass ich diese Menschen in ihrer Entscheidung nicht akzeptiere? Du solltest meine Beiträge genauer studieren, bevor du sowas behauptest. ;)
Nochmal für dich: Von mir aus sollen sie machen, was sie wollen. Mir sollen sie aber nicht irgendein falsches Geschlecht vorgaukeln, sondern von Anfang an mit offenen Karten spielen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Mit dir Sex haben kann? Oh mein gott.. wie wäre es, wenn du dann einfach nicht mit "ihm" Sex hast?
Es ist ein einvernehmlicher Akt, was gibt es da rechtliches zu beachten?
Siehst du nicht, wie unlogisch dein Argument ist? Woher soll ich denn wissen, dass es ein "Er" ist, wenn die Person es nicht selbst zugibt? Darum geht es mir.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich frage mich vor allem wie Du auf die Idee kommst, dass das von Dir gebrachte Beispiel ein Regelfall sein soll und keine absolute Ausnahme...
In Zukunft könnten solche Operationen viel häufiger vorkommen und dann werden das keine absoluten Ausnahmen mehr sein.


7x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:26
Zitat von FordFord schrieb:Der fehlende Kinderwunsch gibt operierten Menschen kein Recht darauf, anderen Menschen mit Kinderwunsch die Lebensjahre zu verschwenden.
Wenn Kinder gewünscht sind und die Person keine bekommen/machen kann, dann sollte man das vorher schon sagen, zumindest da gebe ich dir Recht. Ansonsten hat das dann nichts mit einem Recht was man angeblich hat oder nicht hat zu tun. Das ist dann einfach das Leben. Deal with it.


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:27
@Ford
Ach, soll dann auch ein Gesetz erlassen werden, das Leute bestraft, die in einer Beziehung jahrelang verheimlichen, dass sie eigentlich keinen Bock auf Kinder haben und der Partner wirft demjenigen dann verschwendete Lebenszeit vor? So ein Schwachsinn! :D


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:27
Zitat von FordFord schrieb:Na die Person hat doch gelogen, was das Geschlecht betrifft. Mit einem Gesetz könnte man verhindern, dass jemand Operiertes durchs Leben "verkehrt" und niemandem von der Operation erzählt.
Ach, dann soll man also damit hausieren gehen?


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:28
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn Kinder gewünscht sind und die Person keine bekommen/machen kann, dann sollte man das vorher schon sagen, zumindest da gebe ich dir Recht.
Dafür hat die Wissenschaft bald auch eine Lösung.

Ektogenese: Die künstliche Gebärmutter


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:28
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn Kinder gewünscht sind und die Person keine bekommen/machen kann, dann sollte man das vorher schon sagen, zumindest da gebe ich dir Recht. Ansonsten hat das dann nichts mit einem Recht was man angeblich hat oder nicht hat zu tun. Das ist dann einfach das Leben. Deal with it.
Sowas könnte man doch einfach mit einem Gesetz vermeiden. Problem gelöst. Jahre gerettet.
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Ach, soll dann auch ein Gesetz erlassen werden, das Leute bestraft, die in einer Beziehung jahrelang verheimlichen, dass sie eigentlich keinen Bock auf Kinder haben und der Partner wirft demjenigen dann verschwendete Lebenszeit vor? So ein Schwachsinn! :D
Ich fände es schon ziemlich assi. Schließlich nimmt man jemandem so die eigenen Kinder, weil man selbst egoistisch war.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ach, dann soll man also damit hausieren gehen?
Nein. Vor dem Sex soll man sagen, dass man vorher ein anderes Geschlecht hatte. Und gut ist.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:29
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Na die Person hat doch gelogen, was das Geschlecht betrifft. Mit einem Gesetz könnte man verhindern, dass jemand Operiertes durchs Leben "verkehrt" und niemandem von der Operation erzählt.
Und Lügen sollten Strafbar sein? :D Sorry, das ist wohl einfach etwas, mit dem man leben muss. Wie gesagt, wenn du das nicht willst ist das deine Sache, dann frag am besten jedes Mal vorher nach ;) :D

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man überall angeben müsste, dass man vorher mal zum anderen Geschlecht gehört hat. Ist doch Privatsache.
Zitat von FordFord schrieb:Warum nicht einfach jeden Menschen dazu zwingen, von Anfang an ehrlich zu sein?
Also sollte man jeden Menschen dazu zwingen in jeder Situation ehrlich zu sein? :D
Zwang ist generell nichts Gutes. Diese Menschen sehen sich dann als Frau. Warum sollten sie sich ewig und drei Tage noch dafür rechtfertigen müssen und sich erklären müssen, dass sie mal ein Mann waren?
Zitat von FordFord schrieb:Woher soll ich denn wissen, dass es ein "Er" ist, wenn die Person es nicht selbst zugibt? Darum geht es mir.
Wenn du die Person sexuell anziehend findest, warum dann überhaupt nachfragen? :ask:


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:29
@Ford

Lügen ist nicht gegen das Gesetz. Zum Glück.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:30
@Fuchs76
illidan schrieb:
Niemand weiss mehr was er heute ist,
@Fuchs76 schreibt:
Stimmt, das weiss heute sicher niemand mehr.
Na, deswegen ich meinen....oje.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:30
Zitat von FordFord schrieb:In Zukunft könnten solche Operationen viel häufiger vorkommen und dann werden das keine absoluten Ausnahmen mehr sein.
Ja klar...

Als Fussgänger finde ich, man muss Automobile unbedingt verbieten, da ich in Zukunft von einem Automobil angefahren weren KÖNNTE :).

Die Logik Deiner Argumentation zwingt mich dazu diese Diskussion nun zu verlassen.


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:30
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Lügen ist nicht gegen das Gesetz. Zum Glück.
Außerdem lügt man ja nicht, wenn man es einfach nicht angibt :D
Kenne auch niemanden, der seine Sexpartner vorher direkt fragt "Eh warst du vielleicht mal ein Mann?"


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:31
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Das ist nicht für jeden so. Für mich ist das dann weder ein Mann noch eine Frau. Irgendwas dazwischen. Und ich will nicht mit sowas etwas eingehen. Das sehen viele Menschen so.
Diese Menschen sind dank der von mir bereits erwähnten Personenänderung das jeweilige Geschlecht. Wenn du nach dem Gesetz schreist, dann akzeptiere das Gesetz auch.

Ich kann verstehen, dass es für dich vielleicht unangenehm sein kann kann, mit einer umewandelten Frau etwas zu haben. Aber es wird sich möglicherweise nicht vermeiden lassen. Entweder sie ist ehrlich und sagt es dir, oder du erfährst es möglicherweise nie.
Und wie @El_Gato schon sagte, würde eine Beziehung derart ernst werden, dass es auf Heirat und Kinderkriegen hinausläuft dann müsste die Transfrau tatsächlich auspacken. Sonst wäre es wirklich so unfair wie du es empfindest.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:32
Wenn man im falschen Körper geboren wird, dann war das nicht das richtige Geschlecht, sondern das, zu dem man sich Umwandeln hat lassen. Und wenn man dann mit irgendjemanden ins Bett steigt, dann geht das den anderen überhaupt nichts an, wie das eigene Leben früher ausgesehen hat. Das ist etwas anderes, wenn man vorhat eine ernste Beziehungen mit demjenigen zu führen, aber ONS geht das so was von gar nichts an. Ich zumindest würde denen einen Scheiß erzählen und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob derjenige vorher eine Frau war. Nehmen wir Balian Buschbaum, also den würde ich nicht von der Bettkante schubsen und oh wow, nein ich bin nicht lesbisch. :D

@Ford
Klar ist es assi, aber das ist nun mal nicht strafbar und wenn man in einer Beziehung nicht soweit miteinander kommunizieren kann, dass klar ist, ob Kinder in der Zukunftsplanung enthalten sind oder Schweigen als Zustimmung wertet - sorry, aber da ist man da auch ein Großteil selber Schuld, mir fehlt dafür das Mitgefühl. :D


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:33
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Außerdem lügt man ja nicht, wenn man es einfach nicht angibt :D
Nein, dann nennt man das Betrug.
Zitat von ahriahri schrieb:Kenne auch niemanden, der seine Sexpartner vorher direkt fragt "Eh warst du vielleicht mal ein Mann?"
Muss man ja nicht. Menschen wie @Ford denken aber sicher, dass Frauen, die wie Kerle aussehen, Kerle gewsen sind.

Zu einem unchristlichen One Night Stand gehört es dazu, dass man ins Ungewiese tritt fickt und dann soll man sich nicht wundern, wenn man aus Pech mal doch die Niete zieht.

@Ford
Deine Straftat könnte darin Bestand haben, dass es Vorspielen falscher Tatsachen ist. ;)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:33
@nodoc

Zwei Dinge dazu noch.

1. Beschäftige Dich mit dem Thema Ironie. Vielleicht hilft es Dir künftig bei Textinterpretationen.

2. Von Vorteil ist es auch, wenn man in Diskussionen, die noch nicht lange existieren diese von Beginn weg duchliest. Dann hättest Du meine Beiträge auf den ersten Seiten gelesen und Dir Deine lapidaren Kommentar sparen können.

Ich kann ja auch so fragen: Oje, was bist denn Du für einer?


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:35
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Nein, dann nennt man das Betrug.
Ernsthaft? Wenn eine Person mich vor dem Sex nicht fragt "Warst du mal ein Mann", das Thema also in keinster Weise zur Sprache kommt und ich das nicht selbst vorher sage, dann ist es Betrug? Also bitte :D
Zu einem unchristlichen One Night Stand gehört es dazu, dass man ins Ungewiese tritt fickt und dann soll man sich nicht wundern, wenn man aus Pech mal doch die Niete zieht.
Eben. Muss man eben damit leben dann.

In einer Beziehung hingegen sollte man schon offen und ehrlich sein können. Das ist dann aber ein ganz anderer Rahmen, als einfach mal Sex haben :D


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:36
Zitat von ahriahri schrieb:Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man überall angeben müsste, dass man vorher mal zum anderen Geschlecht gehört hat. Ist doch Privatsache.
Manche Leute stört es, wenn sie mit einem Operierten geschlefen haben. Das kannst du nicht verstehen, weil es dich offenbar nicht stört. Ich hätte damit große Probleme.
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn du die Person sexuell anziehend findest, warum dann überhaupt nachfragen? :ask:
Weil man sie dann nicht mehr sexuell anziehend findet, wenn man weiß, was sie vorher war.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ja klar...

Als Fussgänger finde ich, man muss Automobile unbedingt verbieten, da ich in Zukunft von einem Automobil angefahren weren KÖNNTE :).

Die Logik Deiner Argumentation zwingt mich dazu diese Diskussion nun zu verlassen.
Die Logik EURER ALLER Agrumentationen und euer Verhalten gegenüber Leuten mit anderen Meinungen drängt einen auch dazu, Diskussionen zu verlassen.

Warum habt ihr ein Problem damit, dass jemand eine andere Meinung hat als ihr? Darf man denn etwas nicht ausstehen können, was andere mögen?
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Ich kann verstehen, dass es für dich vielleicht unangenehm sein kann kann, mit einer umewandelten Frau etwas zu haben. Aber es wird sich möglicherweise nicht vermeiden lassen. Entweder sie ist ehrlich und sagt es dir, oder du erfährst es möglicherweise nie.
Genau sowas will ich nicht. Ich will einfach nicht mit solchen Leuten was Näheres eingehen. Manche sehen sie als ihr neues operiertes Geschlecht aber andere sehen in ihnen nur ihr ursprüngliches Geschlecht. Das ist für sie dann so, als würden sie mit ihrem eigenen Geschlecht schlafen.


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:38
@Ford

Mich stört im Leben auch so einiges. Das Leben ist voller Dinge, gegen die man nichts tun kann.


Anzeige

melden