Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsangleichungen

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:38
@Ford
Aber genau das wollen sie nicht, dass man ihr altes Geschlecht sieht. Sie waren im falschen Körper geboren und konnten dank Medizin und Rechtssystem das Geschlecht wählen und leben, was ihres nunmal ist. Sie möchten dann dementsprechend auch behandelt werden und haben nichts mit ihrem Geburtsgeschlecht zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:39
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Manche Leute stört es, wenn sie mit einem Operierten geschlefen haben. Das kannst du nicht verstehen, weil es dich offenbar nicht stört. Ich hätte damit große Probleme.
Und weiter? Nur weil sich ein paar Leute daran stören sollen die Menschen gezwungen werden das überall offen zu legen?
Wie gesagt, du kannst ja vorher nachfragen, wenn du das Risiko nicht eingehen willst ;)
Zitat von FordFord schrieb:Weil man sie dann nicht mehr sexuell anziehend findet, wenn man weiß, was sie vorher war.
Darum geht es mir nicht. Wenn du die Person anziehend findest, mit ihr Sex hast.. Warum dann überhaupt im Nachhinein überhaupt darüber nachdenken, ob es mal ein Mann war?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:40
@Ford
Zitat von FordFord schrieb: Manchen Menschen ist sowas nicht egal. Ist es denn falsch, wenn jemand keinen Sex mit Geschlechtsumgewandelten haben möchte?
Nein, ist nicht falsch. Ist Geschmacksache.
Scheint bei dir aber schon fast pathologische Züge zu haben, das du dich so enorm davor fürchtest, jemand könnte dich über sein Geschlecht im Unklaren lassen und dich quasi hinten rum, zu Sex nötigen.
Was schätzt du wie gering die Chance ist, das sich ein Transgener in dich verguckt? Ich würde behaupten, verschwindend gering. Warum, schiebst du also so eine Panik?


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:40
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: das Thema also in keinster Weise zur Sprache kommt und ich das nicht selbst vorher sage, dann ist es Betrug?
WENN das Thema angesprochen wird, warum auch immer, und die Person behauptet trotzdem, seit der Geburt an, eine Frau zu sein, dann ist es Betrug. Ich habe nirgends davon geschrieben, dass das Thema nicht vorkommen würde, das was du meinst haben die anderen geschrieben.
Zitat von ahriahri schrieb:Eben. Muss man eben damit leben dann.
Das können aber nicht alle. Ich kann das nachvollziehen, auch wenn ich kein Problem damit hätte. Deswegen sollen die Kerle, die so denken, ihre Augen offen halten, wenn es ihnen wichtig ist. Denn die wenigsten Frauen waren Kerle, und mit so einer Frage wird höchstens eine Ohrfeige knallen.
Zitat von ahriahri schrieb:In einer Beziehung hingegen sollte man schon offen und ehrlich sein können. Das ist dann aber ein ganz anderer Rahmen, als einfach mal Sex haben :D
Ja, ist es. Also halt die Fresse Schnabel. :D

@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Die Logik EURER ALLER Agrumentationen und euer Verhalten gegenüber Leuten mit anderen Meinungen drängt einen auch dazu, Diskussionen zu verlassen.
Ein Tipp für weitere Diskussionen. Jemand, der vorwirft, dass der Partner keine Argumente besitzt oder schwachsinnig argumentiert, hat selbst keine Argumente und kann nicht mehr sachlich diskutieren.

Und außerdem haben diese Menschen hier, die dich so selbstgefällig ankacken, Geltungssdrang und wollen dir ihre Meinung einwürgen, obwohl sie selbst oft falsche Meinungen haben. Sie wollen sich nur selbst profilieren und ich würde an deiner Stelle denen nicht mal eine geschlechtsumwandelte Hand reichen, um mit denen zu diskutieren!


4x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:44
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:WENN das Thema angesprochen wird, warum auch immer, und die Person behauptet trotzdem, seit der Geburt an, eine Frau zu sein, dann ist es Betrug. Ich habe nirgends davon geschrieben, dass das Thema nicht vorkommen würde, das was du meinst haben die anderen geschrieben.
Ah oke. Ja ich meinte mit meinem "Wenn man es nicht angibt, ist es auch kein Betrug" eben, dass sowas vorher eben einfach nicht Thema war. War wohl ein bisschen zu schwammig ausgedrückt :)
Zitat von PikaPika schrieb:Das können aber nicht alle. Ich kann das nachvollziehen, auch wenn ich kein Problem damit hätte. Deswegen sollen die Kerle, die so denken, ihre Augen offen halten, wenn es ihnen wichtig ist. Denn die wenigsten Frauen waren Kerle, und mit so einer Frage wird höchstens eine Ohrfeige knallen.
Schon klar. Aber wie du schon gesagt hast muss man dann eben einfach vorher genau hinschauen, wenn es einen so extrem stören würde, eben einfach mal nachfragen etc.

Was ich allerdings nicht verstehe.. Wenn man eine Frau attraktiv und sexuell anziehend findet, dann macht man sich doch gar keine Gedanken mehr darüber ob das früher mal ein Kerl war oder nicht?! :D :ask:


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:44
@Ford

Ich würde auch, um es nett auszudrücken, ungern mit jemandem schlafen, der vorher ein Mann war. Das regt in mir das gleiche Gefühl wie offensichtlich in dir.

Aber deswegen verlange ich doch noch lange nach keinem Gesetz, welches das Nicht-offenlegen des gesamten Lebens vor einem ONS zur Pflicht macht. Du hast einfach kein verdammtes Anrecht darauf, auch nur irgend etwas zu erfahren.

DU bist dafür verantwortlich, solche Dinge in Erfahrung zu bringen, aber keiner MUSS sie dir erzählen.

Wenn du mit der Erstbesten in die Kiste springst und es kommt raus sie war früher mal ein Mann - dein Problem. Hättest du halt mal lieber mehr Zeit investiert die Person kennen zu lernen und mehr über sie in Erfahrung zu bringen.

Achja, und wenn das dann doch mal passiert, und man tatsächlich sexuell so... unsicher ist, dass man sich im Nachhinein in 'ner sexuellen Sinnkrise befindet... naja, vielleicht war/ist man ja doch nicht so 'hetero' wie man denkt. Ich jedenfalls sehe darin kein Problem - toll fände ich's nicht, aber verunsichert wäre ich auch nicht.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:46
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Die Logik Deiner Argumentation zwingt mich dazu diese Diskussion nun zu verlassen.
@Pika

Das war der Post auf den er Bezug genommen hat.
Zitat von PikaPika schrieb:Ein Tipp für weitere Diskussionen. Jemand, der vorwirft, dass der Partner keine Argumente besitzt oder schwachsinnig argumentiert, hat selbst keine Argumente und kann nicht mehr sachlich diskutieren.

Und außerdem haben diese Menschen hier, die dich so selbstgefällig ankacken, Geltungssdrang und wollen dir ihre Meinung einwürgen, obwohl sie selbst oft falsche Meinungen haben. Sie wollen sich nur selbst profilieren und ich würde an deiner Stelle denen nicht mal eine geschlechtsumwandelte Hand reichen, um mit denen zu diskutieren!
Also, kannst mir auch persönlich mitteilen, was Dir denn so auf dem Magen liegt.
Zitat von PikaPika schrieb:selbstgefällig ankacken
Zitat von PikaPika schrieb:Geltungssdrang
Zitat von PikaPika schrieb:selbst profilieren
Nun ja, da bin ich ja mal froh, dass die Transgender, die ich kennenlernen durfte nicht so intolerant ist wie Du.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:46
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn man eine Frau attraktiv und sexuell anziehend findet, dann macht man sich doch gar keine Gedanken mehr darüber ob das früher mal ein Kerl war oder nicht?!
Süße, setz dich mal auf meinen Schoß, ich erzähl dir was. Solange kein Kerl jemals so eine Erfahrung gemacht hat, wird er sich NIE Gedanken drüber machen, weil das so fuckin unwahrscheinlich ist. :D


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:47
@Pika

Eben das sag ich ja :D Deswegen warum so ne extreme Panik davor haben?! :D


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:48
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Aber genau das wollen sie nicht, dass man ihr altes Geschlecht sieht. Sie waren im falschen Körper geboren und konnten dank Medizin und Rechtssystem das Geschlecht wählen und leben, was ihres nunmal ist. Sie möchten dann dementsprechend auch behandelt werden und haben nichts mit ihrem Geburtsgeschlecht zu tun.
Wieso geht es nur um diese Leute? Was ist mit den anderen, die nicht auf sowas eingehen wollen? Nur weil die einen im falschen Körper geboren wurden, müssen die anderen auf ihr Recht verzichten, dass sie nicht mit Operierten verkehren?
Zitat von ahriahri schrieb:Wie gesagt, du kannst ja vorher nachfragen, wenn du das Risiko nicht eingehen willst ;)
Das stört aber. Nur weil da Leute ihren Willen durchsetzen konnten, muss ich mich ab sofort immer rumfragen?
Zitat von ahriahri schrieb:Darum geht es mir nicht. Wenn du die Person anziehend findest, mit ihr Sex hast.. Warum dann überhaupt im Nachhinein überhaupt darüber nachdenken, ob es mal ein Mann war?
Weil es einem möglicherweise nicht in den Kram passt, dass das mal ein Mann bzw. eine Frau war.
Es geht hier nicht nur im die sexuellen Interessen, sondern um die subjektiven Interessen.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Nein, ist nicht falsch. Ist Geschmacksache.
Scheint bei dir aber schon fast pathologische Züge zu haben, das du dich so enorm davor fürchtest, jemand könnte dich über sein Geschlecht im Unklaren lassen und dich quasi hinten rum, zu Sex nötigen.
Was schätzt du wie gering die Chance ist, das sich ein Transgener in dich verguckt? Ich würde behaupten, verschwindend gering. Warum, schiebst du also so eine Panik?
Wenn die Operationen immer häufiger und unauffälliger werden, kann die Angst durchaus wachsen.
Die Chance schätze ich auf sehr gering. Aber es wäre doch besser, wenn man es ganz vermeiden könnte.
Zitat von PikaPika schrieb:Ein Tipp für weitere Diskussionen. Jemand, der vorwirft, dass der Partner keine Argumente besitzt oder schwachsinnig argumentiert, hat selbst keine Argumente und kann nicht mehr sachlich diskutieren.

Und außerdem haben diese Menschen hier, die dich so selbstgefällig ankacken, Geltungssdrang und wollen dir ihre Meinung einwürgen, obwohl sie selbst oft falsche Meinungen haben. Sie wollen sich nur selbst profilieren und ich würde an deiner Stelle denen nicht mal eine geschlechtsumwandelte Hand reichen, um mit denen zu diskutieren!
Danke dir für die Tipps. Ich habe auch so das Gefühl, dass man mir eine Meinung aufdrängen will, während ich mich ständig für meine rechtfertigen muss.


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:49
@Fuchs76
Bitte was? Es geht hier um keine Transgender, es geht um eure Art von diskutieren. Beschwer dich nicht bei mir, ich werte es nur, weil ihr euch zusammen auf Jemanden zusammenwirft, der eben eine kritische Meinung hat.
Ford ist neu in der Szene und hat nicht so viel Erfahrung.

@ahri
Kauf du doch mal einen X6 und fühl dich, wenn es nur ein getarnter Corsa ist. Dann weißt du es. :D

@Ford
Te Ich habe auch so das Gefühl, dass man mir eine Meinung aufdrängen will, während ich mich ständig für meine rechtfertigen muss.xt
So läuft das System hier.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:51
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Das stört aber. Nur weil da Leute ihren Willen durchsetzen konnten, muss ich mich ab sofort immer rumfragen?
Nur weil ein paar Leute Probleme mit Menschen, die eine Geschlechts OP hinter sich haben, haben (lol), müssen sie das immer öffentlich jedem erzählen? ;) Ich würde mal sagen das stört auch :D

Du hast nunmal kein Recht darauf das vorher zu erfahren. Damit musst du einfach leben. Wie hier schon gesagt wurde, kann man sich auch einfach Zeit nehmen um die Person kennen zu lernen usw.
Wäre ja noch schöner, wenn man bei einem ONS erstmal die Lebensgeschichte erzählen muss :D
Zitat von FordFord schrieb:Weil es einem möglicherweise nicht in den Kram passt, dass das mal ein Mann bzw. eine Frau war.
Und du denkst den Leuten mit Geschlechts OP passt es in den Kram das überall angeben zu müssen?
Ist ganz doof gesagt dein Problem, wenn du dich auf so jemanden einlässt.
Zitat von FordFord schrieb:Es geht hier nicht nur im die sexuellen Interessen, sondern um die subjektiven Interessen.
Könntest du mir das bitte ein bisschen genauer erklären? :troll:


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:52
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Wieso geht es nur um diese Leute? Was ist mit den anderen, die nicht auf sowas eingehen wollen? Nur weil die einen im falschen Körper geboren wurden, müssen die anderen auf ihr Recht verzichten, dass sie nicht mit Operierten verkehren?
Naja, du scheinst da echt ne extreme Angst davor zu haben. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: entweder du gehst der Angst auf den Grund, warum das so sein könnte und arbeitest damit oder du vermeidest. Dann dürftest du aber nie wieder Sex haben, weil es könnte ja eine TransFrau mal dabei sein, die dir beim ersten Mal nichts sagt. Und du es vielleicht nie erfährst weil es vielleicht nur ein ONS war.

Ich will dir meine Meinung nicht aufdrängen, ich möchte nur aufklären, damit du auch die andere Seite siehst. Aber mit deinem letzten Posts hast du mir bewiesen, dass du sie durchaus siehst, aber jetzt auf dein Recht pochst. Was du auch darfst :)

So ich klinke mich jetzt aus, muss morgen wieder arbeiten und brauche meinen Schönheitssschlaf ;)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 20:53
@Pika

Was soll dann die Bemerkung mit der Geschlechtsumgwandelten Hand nicht reichen? Da fint es dann langsam an, dass ich mich echt angepisst fühle.

Grundsätzlich könnte es aber auch sein, dass wenn jeamand seine Meinung kundtut und ihn ein Dutzend Leute darauf hinweisen, dass der- oder diejenige etwas verknorkst an die Sache herangehen, dass dem allenfalls tatsächlich auch so ist. Meine Meinung.

Und wenn auf jedes einzelne Argument mit dem immr gleichen Abwehrreflex reagiert wird, ja, aber, wieso soll man da wieterdiskutieren. Die Meinung sind dann eh schon längst gemacht.


melden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 21:03
Zitat von ahriahri schrieb:Du hast nunmal kein Recht darauf das vorher zu erfahren. Damit musst du einfach leben. Wie hier schon gesagt wurde, kann man sich auch einfach Zeit nehmen um die Person kennen zu lernen usw.
Wäre ja noch schöner, wenn man bei einem ONS erstmal die Lebensgeschichte erzählen muss :D
Man hat aber ein Recht darauf zu wissen, dass das keine 100%ige Frau bzw. Mann ist, womit man da ein ONS hat oder eine Ehe.
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Naja, du scheinst da echt ne extreme Angst davor zu haben.
Nein, keine extreme Angst. Ich will sowas nur nicht, weil ich es eklig finde.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 21:05
@Ford

Und woraus nimmst du dir dieses Recht? Wer sagt denn, dass du ein Recht darauf hast?

Auf meine andere Frage bist du gar nicht eingegangen, kannst du die vielleicht noch beantworten? :)
Zitat von ahriahri schrieb:Könntest du mir das bitte ein bisschen genauer erklären? :troll:



1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 21:09
@Ford
Was bringt es einem, das nach einem ONS zu erfahren? Man hat sich ja von ihr/ihm ins Bett kriegen lassen, man hatte Spaß gehabt und rückgängig machen kann man es eh nicht. Also ist es im Prinzip ja auch egal. :D


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 21:10
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:
@nodoc

Zwei Dinge dazu noch.

1. Beschäftige Dich mit dem Thema Ironie. Vielleicht hilft es Dir künftig bei Textinterpretationen.

2. Von Vorteil ist es auch, wenn man in Diskussionen, die noch nicht lange existieren diese von Beginn weg duchliest. Dann hättest Du meine Beiträge auf den ersten Seiten gelesen und Dir Deine lapidaren Kommentar sparen können.

Ich kann ja auch so fragen: Oje, was bist denn Du für einer?
Kann es sein, das du hier etwas völlig in den falschen Hals bekommen hast?


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 21:17
Zitat von FordFord schrieb:Man hat aber ein Recht darauf zu wissen, dass das keine 100%ige Frau bzw. Mann ist, womit man da ein ONS hat oder eine Ehe.
Sagt wer, du? Ich lach mich gleich kaputt. Wie arrogant muss man sein? :D


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

18.01.2015 um 21:18
@Ford
Du bist mit der amerikanischer republikanischer Partei einer Meinung. Das ist kein Lob.


Anzeige

1x zitiertmelden