Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsangleichungen

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 00:54
@Flatterwesen

Es ist aber im Kopf der Menschen eingebaut, dass eine Transfrau mal ein Mann war und dementsprechend auch noch ein Mann ist, auch wenn man es ihr nicht mehr ansieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 00:56
@Yotokonyx

Ist doch komplett egal was man ist. Das ist ja das Nächste, was ich allgemein nicht verstehe: Die eigene sexuelle Ausrichtung ständig überall thematisieren. Kann mich da nicht reinversetzen.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 00:58
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es ist aber im Kopf der Menschen eingebaut, dass eine Transfrau mal ein Mann war und dementsprechend auch noch ein Mann ist, auch wenn man es ihr nicht mehr ansieht.
Na und deswegen finde ich es durchaus legitim, wenn nicht jede transfrau oder transmann jeder kurzen Sommerromanze seine biologische Vergangenheit offenbaren möchte. Alleine schon um diesen Denkreflex zu vermeiden.
In längerfristigen Beziehung finde ich es schon wichtig, mal den transsexuellen Hintergrund anzusprechen, wie alle wichtigen Dinge in der Vergangenheit, wenn man eine Beziehung haben möchte die auf Offenheit und Ehrlichkeit basiert


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 01:04
@deja-vu.

Das finde ich auch.

@Mephi

Das könnte aber zu Problemen führen, falls die Romanze es rausbekommt, dass du mal ein Mann warst. Je nach dem, wie er oder sie eingestellt ist. Deswegen, sollte man sich überlegen ob man es dem Partner sagt oder nicht. Muss aber damit rechnen, dass man abgewiesen wird. Andererseits kann es passieren das man auch nicht abgewiesen wird, wenn man es dem Partner nicht sagt. Wird aber immer im Hinterkopf haben müssen das es irgendwann auffallen könnte.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 01:09
@Yotokonyx
Erzählst du jeder Person, ehe du mit ihr ins Bett steigst, daß du mal hämorrhoiden oder Fußpilz hattest? Wohl nein, weil es in dem Moment einfach unnötig und abturnend ist. Genauso abturnend wie für viele hetereosexuelle Männer vorm schnackseln zu erfahren, daß sein gegenüber mal einen Penis hatte.
Ich denke solange man nicht aktiv lügt, darf man schon damit spielen, wie man sich einem menschen präsentiert und was man von sich offenbart. Zumindest für die erste Zeit.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 01:18
Zitat von MephiMephi schrieb:Ich denke solange man nicht aktiv lügt, darf man schon damit spielen, wie man sich einem menschen präsentiert und was man von sich offenbart. Zumindest für die erste Zeit.
Zumindest sieht es so aus der Sicht einer Person aus, die damit Probleme hat.
Mir ist es egal, ob der Partner transsexuell ist.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 01:33
@Yotokonyx


Deshalb finde ich es wichtig, dass es auch zwischenmenschlich passt. Also dass man ungefähr auf einer Wellenlänge ist. Dann ergeben sich solche Missverständnisse nicht.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 01:37
@deja-vu.

Stimmt, dann gibt es viel Kussi Knutsch Knutsch. :D


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 06:50
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein zur Frau umoperierter Mann untenrum genau so aussieht wie eine echte Frau. Da muss es Unterschiede geben. Ich denke schon, dass man solche Transmenschen vor dem "Reinstecken" identifizieren kann.

@Ford


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:01
Meckermodus an.

Eine Frage an die Mods hier.

Warum wurde der Threadtitel umbenannt? Es ging doch ursprünglich darum, das der TE ein Verbot von Geschlechtsumwandlung diskutieren wollte.

Jetzt geht es um Geschlechtsumwandlung, allgemein. Mal davon abgesehen das es, Geschlechtsangleichung heißen müsste. " Umwandlung " klingt eher nach Zauberei. Das würde eher in den Mystery Bereich passen.

Ich finde es nicht gut, das während einer Diskussion der Titel geändert wird und sich somit auch die Posts, welche sich auf genau diesen Titel/Thema bezogen, aus dem Zusammenhang genommen werden. Es sollte, wie ich finde, schon deutlich bleiben worauf der TE hinaus wollte.

Meckermodus aus.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:02
@KillingTime
Man sieht es nicht(Es sei den am Anfang nach der OP) natürlich gibt es auch schlechte Chirugen aber wenn man sich informiert(und das ist nicht sehr schwer) dann wird man einen fähigen Chirugen das Resultat so gut hinkriegen das man es unten rum gar nicht sieht.
Wenn man dazu nach ein gutes Passing hat geht man wohl auch nackt als Frau durch. Wobei gerade von Mann zu Frau es auch vom Passing vom Alter abhängt....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:36
Warum soll ich nicht mit einer Frau schlafen, die früher ein Mann war - oder meinetwegen auch umgekehrt. Ich habe auch schon mit Frauen geschlafen, die früher im Landesvorstand der Jungen Union waren.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:37
@Doors
:D


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:38
Für die Leute, die die Meinung von Kerlen nicht akzeptieren wollen, wenn weil sie nicht von Frauen angelogen werden wollen, weil sie nicht Kerle gewesen bin.


Ihr werdet zum Essen eingeladen. Ihr esst ein leckeres Fleischgericht und irgendwann erfährt ihr, dass es Menschenfleisch gewesen ist.

Regt ihr euch auf? Wieso, es hat euch doch im Moment geschmeckt, obwohl ihr dachtet, es wäre zb. Rind.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:40
@Pika
es gibt da glaube ich so etwas wie eine Deklarationspflicht......offenbar möchten manche die auch bei Menschen einführen


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:42
@Tussinelda
Schön zu wissen, danke. Eine Antwort auf mein Beispiel ist das in meinen Augen aber nicht.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:45
@Pika
Du hättest dann ein Recht, Dich betrogen zu fühlen, denn es gibt ja die Deklarationspflicht....von daher ist es nicht unbedingt ein gutes Beispiel


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:47
@Tussinelda
Nur weil es dann ein gesetzliches Deklarationspflich geben würde, würde es das selbe sein, wie mit der Frau, mit der man Sex hatte und ein Kerl gewesen ist.

Man kann das natürlich auch anders machen und das leckere Fleisch wäre etwas, was jemand ethisch nicht essen wollte.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:48
Ein Verbot ist natürlich Quatsch. Dennoch finde ich es völlig legitim zu sagen, dass man sich nicht vorstellen könnte und es nicht wollen würde, mit Transfrau oder Transmann Sex zu haben oder ne Beziehung zu führen.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:49
@Interested
ist es doch auch, es sagt ja keiner etwas dagegen


Anzeige

melden