@Pestsau Auf alle genannten Punkte jkann ich gut und gerne verzichten. Den Bär brauchen wir zu 0% in deutschland, mann kann zwar sagen ach der ist so menschenscheu, stimmt aber nicht. Russland und Rumänien sind in diesem Punkt die besten Beispiele, es gibt nur Probleme mit den Bären.
Biber? Zerstören aber leider auch mehr, als sie nützlich sind, auch wenn ein paar Frösche oder Vögel mehr kommen. Man sollte bedenken, deutschladn ist kein Nationalpark!
Deutschland ist ein sehr dich besiedeltes Land mit sehr wenig bewaldeter und unbewirtschafteter Fläche.
Pestsau schrieb: Aber gut. Solange das Auto läuft und nervige Tiere einem nicht davor laufen, ist ja alles in bester Ordnung.
Richtig, ansonsten muss die nette Versicherung nicht her halten, diese kann sich Geld dann aber wieder zurück holen. Weil die Tiere bringen mir ebensowenig wie andere Menschen mir was bringen können.
Es ist nun fast 4 oder sogar schon 5 Jahre her, da hat ein Kollege von mir einen Wolf platt gefahren, er dachte, es wäre ein hässlicher Hund.
ER hat es nie gemeldet und gekümmert hat es auch niemanden zu diesem Zeitpunkt, der wurde aus dem Gebüsch geholt und vom Förster beseitigt. Mehr ist nicht passiert, kein aufschrei in regionalen Zeitungen, kein Interesse von anderen Verkehrsteilnehmern.