Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 17:06
@Maaggie
Du meisnt also, das Fleisch beim Metzger ist weniger versucht? Träum schön Weiter.

Eine Massentierhaltung liegt in vielen Fällen vor, auch wenn man es nicht sieht, nur weil eine Kuh tags mit 300 anderen auf der Weide steht, sit dies nicht gleich Öko Haltung, Bilder dieser Tiere verwendet Peta letztlich wenn sie Abends und Nachts in der Anbindehaltung in den Stall gebracht worden sind. SChon hast du die brutale Massentierhaltung, kann ich ein Lied von singen.

Anzeige
melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 17:07
@fark

Ich weiß wo das Fleisch vom Metzger herkommt. Träum mal schön weiter von deiner Illusion der Definiton von Massentierhaltung. :D


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 17:08
@Maaggie
Hmmhm, du weißt wo es herkommt, oh man, peinlich...

Wir haben selbst Kontakt zur Massentierhaltung, dort bekommen wir wichtige Produkte für unserer Herstellung her, also versuche nicht mit mir zu debattieren.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 17:09
@fark

Hast du sonst nichts besseres zu tun als zu provozieren? Ja, ich weiß, woher mein Metzger sein Fleisch bezieht. Was ist daran peinlich? Meine Güte, öffne deine Augen. Massentierhaltung und die nicht artgerechte Haltung, das Füttern der Tiere ist doch keine Illusion? Wach mal auf.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 17:11
@Maaggie
Wach du mal auf, das Fleisch bniem Metzger ist ebenso verseucht, dies hat aber nichts mit Antibiotika und der fütterung zu tun, total fehleinschätzung.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 17:12
@fark

Na dann, woran liegt es sonst, Mr. Ach-so-schlau?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 17:16
@Maaggie
Has tdu Ahnung von Säugetieren? Ich denke nicht.

Fleisch, gewonnen aus einer Tribjagd ist ebenso ungesund wie Fleisch aus einer Massentierhaltung.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 17:18
@fark

So, Diskussion beendet für mich. Ich diskutiere ungern mit ungebildeten Wänden, die keinerlei andere Argumente an sich lassen. Leb schön weiter in deiner Illusion.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 17:20
@Maaggie
Ich werde keine Argumente zu jedem geben, welche sich nicht ausreichend informiert hat und mir mit gesundem Metzger und Jagdfleisch kommt, sich bestimmt nicht auskennt mit der Anatomie, Angszuständen und ähnlichem.

Ebenso nicht mit dem Ausstoß von Adrenalin und anderen körpereigenen Stoffen, welche in Extremen und Angstsituationen in den gesamten Körper abgegeben werden.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 18:26
Zitat von farkfark schrieb: Ich denke jeder Verbraucher kann entscheiden, welcher Firma er Unterstützung druch kauf ihrer Waren gibt und welcher nicht. Selbst wenn die Politik etwas erlaubt, sit die Kaufkraft weg, stirbt nach und nach auch die Firma bzw derjenige, der es in Auftrag gegeben hat.
Die systematische Zerstörung der Ökobestände verhinderst du aber nicht allein dadurch in dem du täglich im Bioladen einkaufst, darum ging es ja. Die Zusammenhänge sind hier ganz andere.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 18:28
@Libertin
Nein, ich kaufe auch nicht im Bioladen ein.

Es gibt aber z.B. auch zertifizierte Produkte z.B. aus Tropenholz und dieser Zertifizierung kann man schon vertrauen.
Natürlich ist der Verbraucher nur ein kleiner Teil, aber auch jener hat schon viel bewegt in all den Jahren.

Dies kann auch die Politik zum umdenken bringen, in Sachen Umweltschutz, Tierschutz und anderem.

In den USA hat es ja auch geklappt.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 18:31
@fark
Deswegen schrieb ich ja, dass Otto-Normalverbraucher nur einen geringfügigen Einfluss darauf hat.
Was die USA betrifft, auch da ist noch viel Luft nach oben aber da wird es umweltpolitisch Trump sei Dank sowieso bald wieder in die entgegengesetzte Richtung gehen.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 18:34
@Libertin
Das glaube ich gar nicht unbedingt. Es gibt bestimmt Dinge, wi noch klärungsbedarf besteht, aber er entscheidet ja nicht alleine.
Auch Umweltteschnich wird sich das alles noch klären.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.12.2016 um 19:21
@fark
Wenn ich mir Trumps Kabinett so angucke den er sich da auserwählt hat bezweifle ich das sehr stark. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier auch nicht hin.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

25.12.2016 um 00:14
Zur Hege ja, aber nicht, damit ein paar Menschen ihren Geltungsdrang ausleben können, geht gar nicht.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

25.12.2016 um 01:08
@Maaggie


Mach dir nichts draus, ich denke da genau wie du. Ich bin zwar selbst Vegetarierin, aber unterstütze deine Aussage.

Abgesehen davon, dass ich total gegen die Jagd bin, hat auch so seine Gründe.


Aber du hast vollkommen Recht- Massentierhaltung ist das Schlimmste, das wir diesen armen Lebewesen antun können :( .
Und dass dieses Fleisch krank macht, ist ja inzwischen Gott sei Dank bewiesen und jeder noch so ignorante Mensch kann dies selbst recherchieren.

Vom Antibiotika im Fleisch brauchen wir ja gar nicht erst zu reden...


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.12.2016 um 22:53
Zitat von farkfark schrieb am 24.12.2016:Fleisch, gewonnen aus einer Tribjagd ist ebenso ungesund wie Fleisch aus einer Massentierhaltung.
Das sehe ich genauso so. Dabei kann ich aber sagen, dass heute die Tiere eher Richtung Jäger gedrückt werden und nicht getrieben.

Dieses Fleisch wird dann mehr für Wurst oder ähnliches verwendet als für Filet Stücke oder so.


melden
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

31.12.2016 um 17:38
Wenn das Tier älter wird, wird es anfälliger für Krankheiten. Bevor es sich quält, esse ich es lieber - köstlich. Ausserdem bin ich gerne im Wald und schlafe dort gerne auf einer Isoliermatte (keine Angst, Wildschweine sind ungefährlich, wenn man sie nicht provoziert, floureszierwnde Pilze auch). Zu viel Wildverbiß würde mir den Spass verderben. Danke an die Jäger.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

31.12.2016 um 17:45
Wo das Tier "zu viel" wird, muss der Mensch eben weniger werden. Es ist ja nicht so, das das Tier dem Menschen den Lebensraum nimmt. Er hat genug, denkt aber er muesse die Welt beherschen.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

31.12.2016 um 17:49
Der Jäger ist dafür da, das natrüliche Gleichgewicht herzustellen. Da wir wenig bis gar keine Wölfe mehr in unseren Wäldern haben, haben wir zu viel Wild.

Ein Jäger ballert ja nicht einfach alles weg, was ihm vor die Flinte läuft, sondern nur das, was zum Abschuss freigegeben ist.


Anzeige

2x zitiertmelden