Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Trend, Muskeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 00:21
ich erlebe diesen "Lifestyle" auf Instagram, sonst wäre er wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Ob ich einen Körper schön oder nicht schön finde, definiert sich meist nicht vorrangig an seinem Muskel- und Fettanteil. Das ist wohl wirklich Geschmackssache.

Anzeige
melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 00:24
Wenn man als Kerl so ne BB Olle hat muss man sich doch schwul fühlen?

Nix gegen schwul😋


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 00:26
@Cococonnarcarl

Nö. So eine Frau hat ihren Reiz.


2x zitiertmelden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 07:21
Manch einer möchte halt nicht wahrhaben, dass er vom anderen Ufer ist.


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 08:19
Candice huffine find ich ehrlich gesagt etwas zu mollig. Zwar hat sie ein sehr schönes Gesicht aber ihre Figur finde ich meiner Meinung nach nicht so schön. Ist ja Geschmacksache.

Außerdem heißt es ja nicht sofort wenn Frauen trainieren das alle wie Bodybuilder aussehen wollen. Frauen die trainieren leben gesünder .


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 09:05
Ich finde es bescheiden hier beleidigend ("abartig" etc.) zu werden. Man kann etwas nicht attraktiv finden, klar...aber abartig? Ähmn, ok.

Und natürlich gibt es Menschen, die das schön finden. Es gibt auch Menschen, die auf sehr dicke Menschen stehen, oder sehr dünne, oder auf Menschen mit Glatzen, oder mit Ringelsocken. Scheiß egal. Ist alles ok. Da stecken immer noch Menschen drin/dahinter/drunter und die sind nicht abartig. Schön finde ich solch eine sichtbare Muskulatur auch nicht. Auch bei Männern nicht. Wüsste aber auch nicht, wieso ich mich da drüber groß auslassen sollte, zwingt mich ja keiner hinzuschauen oder anzufassen.

@phantomherz
Dein Ava ist bezaubernd :)!


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 09:16
Zu allererst - nein, schön finde ich es auch nicht. Aber Menschen sind verschieden, haben verschiedene Vorstellungen von Schönheit und verschiedene Herangehensweisen den Körper so zu Formen, dass er ihnen gefällt.

Auch Diskopumper-Typen wird hin und wieder ein mangelndes Selbstwertgefühl vorgeworfen. Genau so den Damen, welche sich unters Messer legen lassen um den Vorbau zu optimieren oder solche welche exzessive Diäten machen...

Es ist in jedem Fall bedenklich wenn man sich in Gesetzliche Grauzonen begibt um an Hormonpräparate zu kommen oder wenn die Exzesse wirklich Krankhaft werden (vgl. Magersucht oder auch Physische Zerstörung des Körpers durch zuviel Sport).

Blöderweise haben verschiedene Menschen verschiedene Veranlagungen.

Schlussendlich ist doch wichtig, dass sich die Leute allgemein in ihrem Körper wohl fühlen und sich selbst schön/ästhetisch finden.

Genau wie manche Leute mit Frustessen reagieren, weil sie von der Gesellschaft verachtet werden, weil sie zu Fett seien, gibt es solche welche Frusthungern (mündet dann gerne mal in der Magersucht) und solche welche Frustpumpen.

Ansonsten... "Tod durch Snu Snu!" :D


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 09:18
Wenn es für mich abartig aussieht, dann schreibe ich es auch.
;-)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 09:19
@Laborant
"Magersucht" und andere Essstörungen haben nicht immer was mit Schönheitsidealen zu tun. Bei den meisten treten diese tatsächlich durch zu viel Stress auf, oder anderen auf die Psyche einwirkene Einflüsse.


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 09:22
Magersucht entsteht häufig durch den Wunsch der Perfektion , man will in allem der/die Beste sein.
Ich vermute sowas auch bei den extrem Bodybuildern, immer noch ein paar mehr Muskeln als der andere haben zu wollen und noch mehr gefeiert werden zu wollen.


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 09:24
@Pest
Natürlich haben Essstörungen manchmal auch andere Ursachen. Und doch gibt es leute, welche ihr Idealbild ziemlich Garstig an irgendwelchen Idealen festmachen.
Auch die "Erkenntnis" (auch wenn sie Falsch ist) dass man nicht dem Idealbild entspräche ist übrigens ein Stressfaktor.


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 09:25
@muffinqueen
Ja, und wenn ich es beleidigend und unnötig finde, schreibe ich auch das ;). Man kann Meinungen auch so ausdrücken, dass man andere nicht verletzt...

@Laborant
Essstörungen haben primär gar nichts mit Schönheitsidealen zutun. Die Symptome sind ja nur die Spitze des Eisberges. Man hungert sich nicht fast zu Tode, weil irgendwelche Stars dürre sind. Man ist krank, schon bevor die Symptomatik ausbricht. Das man dann ausgerechnet magersüchtig (als Beispiel) wird, dass kann dann natürlich was mit dem Umfeld zutun haben. Aber das ist nicht die Ursache, vielleicht eher der Trigger.


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 09:27
@So.What
Klar kein Thema!:-)

Bei dem Rest Stimme ich dir ebenfalls zu.


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 09:43
@muffinqueen
:)

Schönheitsthemen sind echt ziemlich kontrovers. Wird auch immer und immer und immer wieder drüber geredet. Der Mensch ist wohl ein Augentier ^^.

Es gibt hier im Forum einen älteren Thread, auch über das Thema Frauen und Bodybuilding. Da hat ein User sich rege beteiligt, der ist übelst auf "solche" Frauen abgefahren. So sehr, dass es schon fast unangenehm war die Beiträge zu lesen. Gibt wohl nichts, was es nicht gibt.


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 09:53
Da hast du recht!
Donnerstags abends kommt auf rtl2 immer ein lustiges Format wo solche "Fetische" gezeigt werden, bei manchen schüttelts mich da echt :-D


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 10:32
Wenn Frauen mit Muskeln aussehen wie Männer ... Sehen dann Männer ohne Muskeln aus wie Frauen??? :ask:


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 11:05
@ms_bundy
Klar. Zirkelschluss reicht als Beweis aus :D.

Gott sei Dank gibt es für solcherlei Dinge noch keine DI-Normen. Du machst Bodybuilding, richtig? Und fühlst dich sicher auch weiblich, korrekt? Dann bist du eine weibliche Frau mit Muskeln. Wer sollte das sonst definieren, oder du selbst?!


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 11:09
@So.What
Ja ich mache Bodybuilding. Ich nehme auch an Wettkämpfen teil (Bikiniklasse) und da sollte man nicht alle Frauen, die BB machen, über einen Kamm scheren. Ich habe immernoch Rundungen, keine männliche Fresse oder Sonstiges was hier so erwähnt worden ist.


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 11:22
Ich schere nicht alle über einen Kamm, die das machen. Sorry falls es so rüberkommt!
Ich rede auch nicht von Frauen, die durchtrainiert sind, sondern von Frauen

looking-for-number-nine-rita-bello



die so aussehen.

Ich finde es übrigens bei Männern ebenso unattraktiv, aber ich sehe immer mehr junge Mädels, die wirklich heftigst trainieren gehen und einen Eiweißshake nach dem anderen trinken.
Finde das erschreckend, denn das kann nicht gesund sein.


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

27.01.2015 um 11:29
Da kommt einem ja das Frühstück hoch. :)

Solch übertrieben trainierte Damen sehen auch im Gesicht immer ein wenig... missgestaltet aus.


Anzeige

melden