Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Trend, Muskeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

10.07.2015 um 09:03
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und ekelhaft oder abartig klingt, als wären trainierte Frauen...Aliens. :(
So sehen diese Muskelpakete doch auch aus :) Trainiert, wie z.B. Leichtathletinnen oder Schwimmerinnen, ist doch was anderes als Bodybuilderinnen die Muskelpakete "ohne Sinn" haben.
Aber ich finde das schon bei Männern eher abstossend. Muskeln ja - aber dann sollten diese Muskeln einen "Sinn" haben, durch Arbeit oder Sport " natürlich gewachsen" sein.

Anzeige
melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

10.07.2015 um 11:03
Ich finde es auch nicht schön, weder bei Frauen noch bei Männern, aber es ist trotzdem okay, weil es eben ein sehr hohes Gut in einer Demokratie ist, sich selbst und somit seinen Körper so zu gestalten, wie man es für richtig hält... und es einem selbst Freude macht. In diesem Zusammenhang wird es immer extreme Auswüchse geben... ich kann auch nicht verstehen, wie jemand so extrem Sport macht, jeden Tag auf Berge kraxelt oder jeden Tag bis zu 30 Kilometer (und mehr) Fahrrad fährt... gehört aber alles zur indivduellen Freizeitgestaltung!

Ein extremer Sportler wird auch nicht verstehen können, wie man nach dem Bürotag sich noch vor die Glotze setzen kann, anstatt raus zu gehen und für köperlichen Ausgleich zu sorgen!

Jedem das Seine... ich mag diese extremen Muskelberge auch nicht, aber eigentlich darf das niemanden etwas kümmern... es ist und bleibt mein persönlicher Geschmack... in den extremen Fällen, wie im vorliegenden Kontext, findet man nur mehr "Mitstreiter" als sonst, die sich darüber negativ auslassen... wenn jemand in seiner Freizeit "Hubschrauberpilot" ist, würde kein Schwein etwas darüber sagen.

Und... ich bin bspw. eher geschockt über diese extremen "Body-Modifications"-Geschichten... uh... da gibt es vielleicht merkwürdige Beispiele... aber auch das ist im Prinzip die gleiche Suppe... jedem das Seine.

Oder Menschen, die Blut trinken und sich wie Dracula kleiden und benehmen, nachts in Särge schlafen, auf Vampir-Events gehen... usw.... auch hier: Jedem das Seine.

Aber Menschen, die auf Friedhöfe gehen, Leichen ausgraben, um sich an ihnen sexuell zu vergehen... DAS geht nicht... weil Straftat... und andere kommen zu Schaden... das hat mit persönlicher Freizeitgestaltung dann nichts mehr zu tun.


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

10.07.2015 um 11:12
...und was gibt es da nicht noch alles... aber auch bei den Body-Modifications gibt es Zustände, die man nicht so einfach unter "Körperkultur" abtun kann... bspw. gibt es dort auch eine med. Diagnose, die Körperintegritätsidentitätsstörung (BIID), bei der sich Menschen freiwillig Amputationen unterziehen... das hört sich ungaublich an, aber das gibt es...

...da weiß ich z. B. nicht, wie ich das sehen soll... ein Teil von mir sagt, dass auch hier der Mensch mit sich machen kann, was er will, solange kein anderer zu Schaden kommt, der andere Teil von mir möchte es ihnen verbieten, weil durch eine gezielte Therapie vielleicht doch der Wunsch, sich zu amputieren, aufgelöst werden kann.

Schwierig manchmal, das mit der persönlichen Freiheit, wenn es zu extremen Fällen kommt.

Hm... noch ist diese Störung nicht als Krankheit anerkannt, was ich völlig bescheuert finde, nebenbei gesagt.


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

13.07.2015 um 11:14
@Frau.N.Zimmer

Muskelpakete ohne Sinn? ... Du meinst nur, weil Schwimmer trainiert aussehen haben ihre Muskeln einen Sinn aber bei einem BB'ler nicht?

Ich finde, dass ist Ansichtssache! Ich mag meine Muskeln, für mich haben sie einen Sinn... nämlich, dass ich mich wohl fühle und dass ist doch die Hauptsache!

Egal, welches Schönheitsideal man hat... Hauptsache man fühlt sich wohl und steht dazu!


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

13.07.2015 um 11:18
@Beast666

Ich meinte "Sinn" im Sinne von Kraft um ein anderes Ziel zu erreichen, nicht nur um "aufgepumpt" auszusehen ;)
Wenn letzteres Dein Ziel ist, ist es doch o.k. -ist halt dann Dein " Schönheitsideal" muss ja nicht meines sein.
Ein Sportler oder Schwerarbeiter,pflegt seine Muskeln ja nicht um nur " gut" auszusehen.


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

13.07.2015 um 11:50
@Frau.N.Zimmer

Hmm... ich würde nicht allen BB'lern unterstellen, dass sie "nur aufgepumpt" aussehen... einige haben auch die dazugehörige Kraft nutzen sie nur selten... sonst würde alles kaputt gehen ;o) ...

Ich selbst nutze meine Kraft auch nur bedingt, da man bei Maximal- Kraft oft Verletzungen riskiert und dann wäre die Wettkampfsaison gelaufen... dass sollte man vielleicht bedenken!

Jeder sollte seinem eigenen Schönheitsideal treu sein... ich finde es nur wichtig, dass man sich dabei nicht von Außen reinreden lässt! Sondern sein eigenes Ideal für sich persönlich entwickelt!


1x zitiertmelden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

13.07.2015 um 12:00
@Beast666

Stimm das also, dieses Klischee,
manch " Aufgepumpter" kann keinen vollen Eimer heben?
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:Jeder sollte seinem eigenen Schönheitsideal treu sein.
ICH hab doch nichts dagegen :) Wegen mir kann sich jeder ein Wagenrad durch die Nase ziehen, deswegen muss ich es nicht schön finden.


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

13.07.2015 um 12:04
@Frau.N.Zimmer

Ja, dass muss ich leider (!!!) zugeben... ich habe schon einige (-ich nenne sie mal Disco-Pumper) gesehen, die weit weniger Kraft als manche nicht trainierte Frau habe... aber diese würde ich nicht als BB'ler sehen!

So ein Fünk'chen Wahrheit ist, denke ich an jedem Klischee...


1x zitiertmelden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

13.07.2015 um 12:07
@Beast666

Danke für Deine Offenheit :) Na ja, is doch auch ganz gut, dass nicht ALLE dem gleiche Schönheitsideal folgen, sonst hätten wir ja nur noch eine Masse ;)


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

13.07.2015 um 12:09
@Frau.N.Zimmer

Dafür brauchste Dich nicht bedanken! Warum sollte man etwas schön reden, wenn's doch nicht so ist...

lieber offen und ehrlich... als vorspielen falschen Tatsachen ;o)


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

13.07.2015 um 13:23
@Beast666
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:die weit weniger Kraft als manche nicht trainierte Frau habe...
Naja wenn die Frau 2.10m groß ist und 230kg auf die Waage bringt ist das nicht sonderlich schwer :D

Aber unter normalen Umständen ist das etwas übetrieben ausgedrückt von dir.

Aber sagen wirs mal so:
Es gibt durch aus untrainierte die auf anhieb mit gleichen Gewichten trainieren können wie so manch ins "Facebook-Posten-Pumper"


melden

Neues Schönheitsideal bei Frauen?

13.07.2015 um 13:27
@Geisonik

es war vielleicht etwas ironisch und sicher ein bisschen überzogen ausgedrückt ... aber, wie Du schon gesagt hast... es gib't so'ne Leute... kennste ja selbst! ;o)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick
Menschen: Altersarmut für Erziehende - Wie denkt die Gesellschaft darüber?
Menschen, 125 Beiträge, am 07.09.2021 von sacredheart
jada am 30.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 07.09.2021 »