Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pfandflaschen sammeln verboten!

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Flughafen, Verboten, Flaschensammler

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:26
Oh man...
So ein Unsinn, das Pfandflaschensammeln zu verbieten.
Als würden die betreffenden Sammler das aus Spaß machen....


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:27
Naja. Schaut schon blöd aus wenn jemand im Mülleimer rumgrabscht.

Aber dies unter Strafe stellen ist doch etwas zu penetrant.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:36
@illik
Was sieht daran blöd aus? Es zeig nur in welchen Umständen mancher leben muss.
Manche machen es ja auch obwohl sie nicht müssten.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:37
@5ting
5ting schrieb:Was sieht daran blöd aus? Es zeig nur in welchen Umständen mancher leben muss.
Manche machen es ja auch obwohl sie nicht müssten.
Die Sammler können sich doch einen normalen Job suchen,warum machen sie es nicht?
Gewöhnung, denk ich.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:39
@jacon
Sinnlose Verallgemeinerung!


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:41
Was ein Quatsch, das zu verbieten. Vielleicht sieht das herumwühlen im Müll unästhetisch aus, dafür siehts nachher eventuell besser aus, weil nicht mehr so viel Müll (Flaschen, Dosen) in der Gegend rumliegt.
Und die Sammler haben auch noch was davon. :Y:


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:42
@5ting

Welche Umstände zwingendenn zum Sammeln?
Die gleiche Zeit die fürs Pfandsammeln aufgewendet wird,kann man auch zur Jobsuche verwenden,oder steh ich gerade aufm Schlauch?


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:44
@jacon
Nicht jeder findet Arbeit das ist einfach so. Und auch Arbeit bedeudet nicht unbedingt genug Geld.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:46
@jacon
Es gibt auch Menschen, die keine Arbeit ausüben können, die obdachlos sind oder einfach keine Arbeit finden. Ich sehe eigentlich nichts verwerfliches am sammeln, die Sammler stören doch niemanden.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:47
Ganz ehrlich: Mich stören die Pfandsammler und Penner an den öffentlichen Plätzen auch gewaltig. "Einige" stinken ziemlich und sind auch sonst sehr ungepflegt. Ihr Verhalten ist nicht sehr freundlich, sondern sehr plump und rücksichtslos. Wenn sie sich freundlicher gebärden würden, fände ich sie nicht so störend.

Wenn der Staat als Fiskus auftritt, darf er eigene Hausordnungen in den Einrichtungen festlegen. Wer sich nicht dran hält oder halten will, bleibt eben draußen und darf diesen Service nicht nutzen. Als Fiskus will der Staat Geld verdienen, rein marktwirtschaftlich. Nur, weil Leute dort keine Pfandflaschen sammeln dürfen, verstößt der Staat mit dem Verbot nicht gegen Grundrechte.

Wenn ich eine Privatimmobilie hätte, würde ich auch nicht wollen, dass jeder ungefragt hereinspaziert. Das möchte ich selbst bestimmen. Pfandflaschen können die Leute zu Genüge auf der Straße sammeln.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:51
Bei uns ist es an bestimmten Haltestellen wirklich von morgens bis abends dasselbe Bild:
Die sitzen auf den Haltestellenbänken,neben sich einen Kasten Bier und große Tragetaschen voller Leergut,von dem Gestank gar nicht zu reden.
Ist das normal???
Wie kann man so abstumpfen, daß man sich noch nicht einmal mehr fragt wie einen die Umwelt wahrnimmt?
Kann sich ein Mensch auf Dauer so wohlfühlen,daß er nichts mehr unternimmt gegen seine Lage?


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 19:57
@jacon
Vor allem bekommt doch jeder Hilfe vom Staat, wenn er sich denn darum bemüht...


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:00
jacon schrieb:Bei uns ist es an bestimmten Haltestellen wirklich von morgens bis abends dasselbe Bild:
Die sitzen auf den Haltestellenbänken,neben sich einen Kasten Bier und große Tragetaschen voller Leergut,von dem Gestank gar nicht zu reden.
Ist das normal???
Wie kann man so abstumpfen, daß man sich noch nicht einmal mehr fragt wie einen die Umwelt wahrnimmt?
Kann sich ein Mensch auf Dauer so wohlfühlen,daß er nichts mehr unternimmt gegen seine Lage?
Kann das sein das du mit deinem Leben ziemlich unzufrieden bist das du es nötig hast so zu verallgemeinern?
Das ist ja schon Polemik was du hier machst! Ich frage mich ernsthaft ob das dein Ernst ist oder ob du nur provozieren willst?
Wenn schon Polemik, dann aber richtig: Die rauchen 2 Schachteln Marlboro, haben 7 Kinder, leben von Stütze, und den rieesen Fernseher im Wohnzimmer können die ja nur geklaut haben! Oder zusammengespart, weil sie sich ja nicht waschen!
Kann es sein das du für jedes bisschen Luxus hart arbeiten musstes, und du diesen Menschen das missgönnst weil die auch so klar kommen, während du jeden morgen in die Tretmühle musst?
Neid und Missgunst fressen dich irgendwann auf! Hoffentlich haben die dann noch nen warmes Plätzchen für dich an der Bushaltestelle!


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:04
@dasewige


Kam mal was im BR. Dort wurde eine Sendung gezeigt, in der Bürger andere Bürger geholfen haben, die auf Pfandflaschen angewiesen waren.

Ähnlich dieser Initiative:

http://www.lemon-aid.de/wp-content/uploads/2013/04/PM-Pfandkiste.pdf

Geht auch anders.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:06
@crusi
crusi schrieb:Vor allem bekommt doch jeder Hilfe vom Staat, wenn er sich denn darum bemüht...
Seh ich auch so.
z.B. hier:

25.12.2014 gegen 13 Uhr
Bin auf dem Weg eine Bekannte im Krankenhaus zu besuchen,ein großes Kliniksgelände.
Gehe eben an der Rechtsmedizin vorbei,fällt mir ein Typ auf,extrem unsauber gekleidet,unpassende Klamotten,wilder Bart,eine Alditüte in der Hand und schwankender Schritt.
Der probierte echt in die rechtsmedizin rein zu kommen.
Eine zentral angeordnete Tür geht wie durch Zauberhand auf,und der Mann bleibt ander offenen Tür stehen.
Plötzlich schien er nüchtern geworden zu sein,blickt mich an(ich war 50m entfernt,und verblüfft,daß am ersten Weihnachtstag die RM offen war....),und winkt zu mir,ich solle doch kommen.
Ich hatte aber was anderes vor.
Aber die waren wirklich clever...


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:06
@jacon
@crusi

Da fällt einem nichts mehr ein. Wie kann man nur so verallgemeinernd und herablassend sein.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:08
@jacon
Irgendwie verstehe ich gerade nicht, worauf du hinaus möchtest :D Bzw. was die Person in deiner Begebenheit da vor hatte..

@5ting du musst dich ja nicht mit mir abgeben ;) Außerdem herrscht Meinungsfreiheit. Generell habe ich nichts gegen Flaschensammler. Und du kannst nicht lesen, da ich schrieb: "E I N I G E" - nicht alle.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:10
@crusi
Das ist unschwer zu erraten.
In der Tüte die er bei sich trug klapperte es,weil Flaschen drin.
Vor allem bekommt doch der Staat Hilfe,wenn er sich darum bemüht.?
Wenn, ja wenn!


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:13
@5ting

Es schaut ziemlich abstossend aus wenn jemand im Müll herumwühlt.
5ting schrieb:mancher leben muss.
In Deutschland muss niemand auf der Strasse leben. Die wählen ihr Schicksal selber.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:17
@jacon
Ich schrieb nicht davon, dass der Staat Hilfe bekäme ;)

Aha, also hat er dir etwas zu trinken angeboten? Nun... sehe ich gerade eher als kurios und freundlich an^^ Aber stimmt. Sie sollten versuchen, aus ihrer Situation rauszukommen. Von uns wird es schließlich auch erwartet.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose15 Beiträge