Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfandflaschen sammeln verboten!

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flughafen, Verboten, Flaschensammler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:24
Zitat von illikillik schrieb:Es schaut ziemlich abstossend aus wenn jemand im Müll herumwühlt.
Es zwingt dich niemand das die ganze Zeit anzusehen.
Zitat von illikillik schrieb:In Deutschland muss niemand auf der Strasse leben. Die wählen ihr Schicksal selber.
Jain. Dauerhaft nicht kurzfristig ist es schwierig.

@Crusi
Mal gefragt warum obdachlose öfters mal stinken? Mal gefragt warum einige abweisend zu ihrer Umwelt sind?

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:27
@illik
Zitat von illikillik schrieb:In Deutschland muss niemand auf der Strasse leben. Die wählen ihr Schicksal selber.
Immer gut, wenn man ein bisschen über den Tellerrand hinausschaut und sich mit der Realität anfreunden würde. Der Artikel ist schon ein bisschen älter, aber die Schätzungen seriös.

http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/6446/immer-mehr-obdachlose-in-deutschland


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:35
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Kann das sein das du mit deinem Leben ziemlich unzufrieden bist das du es nötig hast so zu verallgemeinern?
Das ist ja schon Polemik was du hier machst! Ich frage mich ernsthaft ob das dein Ernst ist oder ob du nur provozieren willst?
Wenn schon Polemik, dann aber richtig: Die rauchen 2 Schachteln Marlboro, haben 7 Kinder, leben von Stütze, und den rieesen Fernseher im Wohnzimmer können die ja nur geklaut haben! Oder zusammengespart, weil sie sich ja nicht waschen!
Kann es sein das du für jedes bisschen Luxus hart arbeiten musstes, und du diesen Menschen das missgönnst weil die auch so klar kommen, während du jeden morgen in die Tretmühle musst?
Neid und Missgunst fressen dich irgendwann auf! Hoffentlich haben die dann noch nen warmes Plätzchen für dich an der Bushaltestelle!
Dem stimme ich nicht zu.
Aber ich bin der Meinung das jeder Mensch auch seinen Stolz hat,und wenn er verloren wurde,hat man doch ein natürliches Bedürfnis nach (wieder-)Erhalt der Selbstwürde.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:35
Das ist doch richtig sinnlos das zu verbieten.
Klar ist es unschön zu sehen wie Menschen im Müll rumzufummeln, aber manche brauchen dieses Geld und man muss nicht wirklich dahin gucken.
Ich habe letztens ein Beitrag im TV gesehen und da gab es auch einfach Rentner die sich etwas dazu verdienen wollten, da sie keinen Minijob mehr bekommen.
Trauriger Weise gehört das zu Stadtbild dazu.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:39
@5ting
Sie riechen übel - nicht alle -.- - weil sie vermutlich persönliche Probleme haben. Fragt sich nur, warum sie nicht früh genug psychatrische oder psychologische Hilfe gesucht haben? Die bekommt man nämlich vom Hausarzt verschrieben und von der gesetzl. Krankenkasse bezahlt. Und Krankenkasse lässt sich durch Hartz IV finanzieren. Miete u. alles andere auch. Den Anspruch verliert man nur, wenn man sich weigert, Arbeit zu suchen. Und wenn man das macht, zusätzl. ärztliche Hilfe ablehnt, dann hat man selbst schuld an der Lage. Und dann darf ich mich auch beschweren, wenn sie schlecht riechen.


1x zitiertmelden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:42
Tatsache ist doch das Pfandsammler immer indiskret sammeln, das wirkt provokant.
Es gibt genügend Örtlichkeiten,wo auch gesammelt werden könnte ohne von jemandem gesehen zu werden,und sogar weit höhere Beträge erzielt werden könnten.
Aus diesem Grund verstehe ich es nicht wenn an belebten Plätzen und Strassen in jedem Abfallbehälter nach Pfand gefahndet aber kaum was gefunden wird.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:45
Zitat von CrusiCrusi schrieb:weil sie vermutlich persönliche Probleme haben.
Lol
Denkst du auch bevor du schreibst? Man hat gar nicht die Möglichkeit so oft zu duschen!
Dieses nicht alle ist wieder nur ein ausweichen.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Den Anspruch verliert man nur, wenn man sich weigert, Arbeit zu suchen.
Stimmt so auch nicht.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:46
@Crusi
Boh das is ekelhaft was du hier von dir gibst!

Mehr kann ich dazu nicht sagen! Ich bin schockiert!


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:46
Zitat von 5ting5ting schrieb:Es zwingt dich niemand das die ganze Zeit anzusehen.
Ich weiss. In der Schweiz gibt es so gut wie keine Obdachlosen. :wein:

@Bauli
Die meisten Obdachlosen sind auch geistig behindert.
WIe auch immer. In Deutschland kann jeder Hilfe holen und bekommt sie auch.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:47
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Boh das is ekelhaft was du hier von dir gibst!
Wieso? Im grossen und ganzen hat crusi doch recht.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:49
@illik
So toll klingt das auch nicht in der Schweiz.
http://www.tageswoche.ch/de/2014_39/basel/669118/ (Archiv-Version vom 29.09.2014)
Zitat von illikillik schrieb:Die meisten Obdachlosen sind auch geistig behindert.
WIe auch immer. In Deutschland kann jeder Hilfe holen und bekommt sie auch.
Ersteres solltest du belegen können. Zweites stimmt so leider nicht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:52
@illik
Die meisten Obdachlosen sind auch geistig behindert.
Das finde ich schon sehr kaltschnäuzig
WIe auch immer. In Deutschland kann jeder Hilfe holen und bekommt sie auch.
Wenn ich mir die Sammler/innen in München ansehe, möchte ich dir nicht recht geben. Da sind gepflegte ältere Damen dabei, sowie Rentner in Jogginghose und T-Shirt. - Im Winter-

Man muss nur hinsehen.

Ich meine nicht diejenigen, die es zum Beruf gemacht haben und mit der ganzen Sippe auf dem Bürgersteig sitzen.



melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:52
Immerhin zeigt der Thread hier,daß die Kenntnis vom Pfandsammeln auch manchmal sehr emotionale Äusserungen nach sich zieht.
Es besteht eben ein Problem was dieses Pfandsammeln anbetrifft.
Wie könnte es gelöst werden?


1x zitiertmelden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:52
Ich glaube hier schreiben sich die Leute nur den Frust von der Seele. Da sie mit ihrem eigenem Leben nicht zufrieden sind suchen sie sich die schwächsten in der Gesellschaft aus um sich aufzuwerten! Sowas Menschenverachtendes hab ich ja ewig nicht mehr gelesen hier!


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:57
@jacon
Da brauch man keine Lösung suchen. Einfach mal akzeptieren das es Leute gibt die dieses Geld benötigen. Wem es stört der kann wegsehen.

@kammerjäger
Dem kann ich nur zustimmen.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 20:59
@5ting

Aufgrund der Gesetzgebung sind wir in Deutschland als Verbraucher verpflichtet,Pfand für entsprechende Artikel zu bezahlen.
Das Problem wäre mE schnell gelöst,wenn, um mich gerne zu wiederholen,alle ihr eigenes Leergut auch wieder zurück gäben.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 21:07
Stellen wir also fest:Es gibt Gegner und Befürworter von Pfandsammeleien.
Ist dies hier das Problem?


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 21:11
@jacon
Das gibt es überall.
Die Frage ist doch muss man bei sowas so kleinkariert sein?


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 21:13
Ist vielleicht etwas off topic aber ich schreibe es trotzdem mal.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich mit meinen Geldeinkünften einigermassen gut auskomme, aber wenn ich irgendwo eine leere Dose oder Plastikflasche sehe, hebe ich sie auch auf und gebe sie beim nächsten mal an der Tanke oder am Kiosk ab, wenn ich da was kaufe.
Wo man richtig viel Geld bei Ebay machen kann, ist folgendes:
Jeder kennt doch die Papier und Altglascontainer, die überall in der Stadt verstreut am Strassenrand stehen.
Und da habe ich schon so viele Sachen gefunden, die die Leute nachts, verbotener Weise hinkippen, weil sie zu faul sind, sie zu einer Abfallsammelstation zu bringen, weil die vielleicht 5 Km weit weg ist.

Nur mal ein paar kleine Beispiele, die mir jetzt spontan einfallen, wo ich damit ein paar Euro bei Ebay verdient habe:

Mehrere Münzsammelboxen: 40 €
Magnat Lautsprecher für Heim-Stereoanlage: 70 €
Alte Kaminuhr: 40 €
Tieferlegungsfedern für Audi A4: 90 €


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

04.02.2015 um 21:28
Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe, ich stand im gelben Rechteck neben diesen vieleckigen Müllbehältern und rauchte. Da wurde ich von einem dieser Flaschensammler mit einem "weg da" auf die Seite geschoben. Ein Bahnangestellter ermahnte ihn entsprechend. Von dem erfuhr ich dann auch, dass dieser Typ so zwischen 20 und 30 Euro am Tag einnimmt.


Anzeige

melden