Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pfandflaschen sammeln verboten!

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Flughafen, Verboten, Flaschensammler
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

20.07.2017 um 01:07
@otternase

Wie immer halt, paar wenige fuehren zur Bestrafung aller. Seit 2015 sind auslaendische Pfandbanden professionell und aggressiv unterwegs ein Fall fuer REALO hier.


melden
Anzeige
Roofblaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

20.07.2017 um 01:08
otternase schrieb:denen Hausverbote auszusprechen, die sich nicht zu benehmen wissen
Daher, so schließe ich, dürfte nicht das bloße sammeln von Leergut das Kriterium sein.
Dem ist aber in diesem Fall so.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

20.07.2017 um 01:14
@Roofblaster
offiziell ist nur das Sammeln von Leergut das Kriterium. Aber ob die Anwendung der Regel allein daran festgemacht wird?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, beispielsweise jemanden ein Hausverbot auszusprechen, weil er dreckig ist oder stinkt, der Nachweis ist nicht trivial, gegen einen solchen Vorwurf könnte er sich wehren, ihn von sich weisen.
Es ist eben einfacher, die Möglichkeit für ein Hausverbot für alle Flaschensammler (einfach nachzuweisen) einzurichten, dieses aber dann nur auf die anzuwenden, die negativ dabei auffallen. Das ist keine schöne Konstruktion, aber vermutlich juristisch einfacher.

PS: persönlich würde ich ja für die beste Lösung "akkreditierte Pfandsammler" finden: wer Pfandflaschen sammeln will, muss sich dafür erst bei dem Verwalter des jeweiligen Areals (zB. Flughafenverwaltung, Bahnverwaltung, auf öffentlichen Plätzen beim Ordnungsamt o.ä.) eine Zulassung holen. Die bekommt nur, wer in dem jeweiligen Bezirk gemeldet ist. Wer besoffen oder unter Drogen rumläuft, wer Müll rumschmeisst usw. verliert die Erlaubnis. Dafür sorgt der jeweilige Verwalter dafür, dass nicht zuviele Erlaubnisse verteilt werden, sodass jedem Sammler genug Sammelareal bleibt.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

20.07.2017 um 02:17
Caldera schrieb am 06.02.2015:Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich Rentner sehe, wie sie die Straßen auf und ab gehen und in jeder Mülltonne nach Pfandflaschen suchen müssen. Rentner, die jahrzehntelang gearbeitet haben, die in diesem Land etwas geleistet haben und dennoch von ihrer Rente nicht leben können
Wuie ihr immer davon ausgeht dass die es machen weil sie nichts anderes haben xD

Gerade alte Leute machen sowas weil sie aus einer Zeit stammen wo Geld nicht weg geworfen wurde udn die Bierflaschen brav für ein paar kröten zurück zum Tante Emma Laden gebracht wurden als Kind, davon hat man sich am Ende Bonbons geleistet.

Soll ich meiner Tante mit 86 jetzt verbieten Pfand einzusammeln? :D

Altwer ,selbst wir sammeln Pfand auf Stadtfesten, in der Bahn etc, und wir haben es nun mal gar nicht nötig. Dadurch haben wir sogar schon Geschäftsprtner kennen gelernt^^

Aber warum Geld ignorieren? Die Masse machts, und da ich eh mehrere Male im Jahr Pfand für knappe 50-80 Euro abgebe fallen die 40 mehr auch nicht auf. Also wenn man Zeit und Bock hat, why not?

Das Geld liegt auf der Straße.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

20.07.2017 um 04:19
Naja und lieb und nett sind ja auch nicht alle Pfandsammler. Ich musste mal nachts an einer Raststätte halten, weil ich übermüdet war und mich hinlegen wollte. Es war stockdunkel und jemand machte sich vor mir zu schaffen, da es eine verlassene Stätte war und ich alleine war, machte ich kurz Licht an. Meine Herren, wurde ich beschimpft  :D
Aber er kam mit eigenem Auto, ich denke nicht das er so arm war. :D


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

20.07.2017 um 12:27
Wenn Geld auf der Strasse liegt, hebe ich es auf. Wenn Müll herum liegt, räume ich ihn weg. Wenn ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann, dann tue ich das. Vermutlich gehöre ich auch schon einer nordfriesischen Flaschensammler-Bande an.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

20.07.2017 um 12:31
Ich hatte da keine probleme über dieses thema pro-gesehen, auch schon mal eine threadumfrage zu erstellen.

Umfrage: TABUTHEMA: Sammelt ihr auch leere Flaschen?


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

22.07.2017 um 05:35
Warum sollte jemand was dagegen haben?
Weniger Müll plus jemand verdient sich noch etwas Geld dazu .
Das ist doch was gutes.
Aber wenn sonst keine Probleme da sind die es zu lösen gilt dann schafft man sich welche nicht war?


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

22.07.2017 um 05:53
tja, was soll man denn von hamburg denken, wenn honorationen auf den helmut schmidt flughafen ankommen und eine armee von flaschensammler/in durch den ankunfts bereich von mülleimer zu mülleimer wandern. das geht nun gar nicht, man könnte den eindruck bekommen hamburg wäre so tolerant wie man es einen hanseaten nachsagt.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

22.07.2017 um 07:50
@KAALAEL
Die ganzen Unternehmer haben was dagegen, wenn du auf ihrem Gelände Pfand sammelst. Die wollen die zusätzlichen Einnahmen durch Gratis-Pfand der Besucher nämlich für sich vereinnahmen.
Steht auch oft in den AGB von Festivals, dass das Sammeln nicht erlaubt sei und Konsequenzen hätte. Müsste man mal Prüfen, ob diese Klauseln überhaupt gültig sind.


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

22.07.2017 um 08:29
@crusi

wo kommen wir denn hin wenn solch armes lumpenpack sich ein paar euro mehr zu verfügung hätten, das geht schon mal gar nicht.
bevor dieses lumpenpack die euros kassieren, nehmen wir die kohle, denn euros kann man nicht genug haben und zusätzlich regen wir uns über das arme lumpenpack auf, weil sie so arm sind und weil sie das stadtbild verschandeln.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandflaschen sammeln verboten!

22.07.2017 um 09:15
@dasewige
Gut geschrieben^^


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

22.07.2017 um 13:11
dasewige schrieb am 04.02.2015:man muss der Welt doch zeigen das außen alles hui ist, dabei kann es ruhig von innen heraus 10 Meilen gegen den Wind stinken, das ist egal und man sieht es nicht.
Nunja...das wundert mich mittlerweile herzlich wenig, mir kommt es so vor als wäre diese oben zitierte Einstellung, in ca. 95% aller alltäglichen Situationen -wenn ich mich mal so im Alltag umschaue- für viele Menschen oberste Priorität.

Hauptsache nach Aussen sieht alles pikobello aus, dass im Hintergrund alles brückelt und die ganze Fassade einmal komplett notdürftig getaped ist (stinkt 10Meilen gegen den Wind) ist unwichtig.

Die Politik macht es bravorös vor, wie hier in diesem Fall DB.

Oder wie vor kurzem unser G20 Gipfelchen zeigte, Hauptsache wenn Onkel Trump oder Putin vorbei fahren glänzt die Strasse wie geleckt, was ne halbe Stunde vorher passierte ist irrelevant
Aber das wieder ein anderes Thema :)


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

22.07.2017 um 16:49
@dasewige

Zur Aus- bzw. Einlagerung von "Obdachlosen" während des G20-Gipfels ein Artikel aus dem Hamburger Strassen-Magazin Hinz & Kunzt:

https://www.hinzundkunzt.de/g20-obdachlose-container/


melden

Pfandflaschen sammeln verboten!

22.07.2017 um 16:59
@Doors

wir lagern die wohncontainer lieber ein, als sie denn schwächsten zur verfügung zu stellen, ist doch vollkommen logisch.

ist jetzt nur noch die frage, welche maßnahmen hat die exsikutive, gegen die obdachlosen unter nommen wären des g20?


melden
Anzeige

Pfandflaschen sammeln verboten!

22.07.2017 um 17:00
@dasewige

Ist das Exekutieren nicht die originäre Aufgabe der Exekutive? Nomen est omen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

645 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
HVV Virus?33 Beiträge