Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 14:24
@Muellwerker
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:So lang Kinder keine Kriminelle werden, sollten Eltern sie bei allen Berufswahlen unterstützen :)
Klar so sollte es auch sein.
Nur sind viele Eltern wohl dagegen, dass ihre Kinder "niedere" Berufe ausüben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 14:27
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Nur sind viele Eltern wohl dagegen, dass ihre Kinder "niedere" Berufe ausüben
Liegt wohl auch am Stolz der Eltern.
Stell dir vor deine Eltern sind Immobilienmakler, haben Fette Kohle und fahren dicke Karren.
Die sind dann mal irgendwo eingeladen & erzählen dass ihr Sohn Müllmann ist.
Die werden dann ja wohl schräg angeguckt.
Denen ist sowas wohl eher peinlich. Egal ob ihr Sohn Spaß dabei hat oder nicht.
Das gilt nicht nur diesem Beruf.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 14:31
@rooky

Ja, das kann man nachvollziehen.
Wenn das Kind es trotzdem durchzieht, sollte man drüber stehen können. Solange es glücklich ist...


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 14:34
@Ocelot
Tun die wenigsten,...leider.
Aber ehrlich gesagt wäre ich, würde ich aktiv in solchen Berufen aktiv wäre, auch nicht gerade begeistert, welchen Weg mein Kind einschlägt.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 14:48
@rooky

Seh ich ähnlich. Irgendwie würde man sich auch einreden, man hat als Elternteil versagt, man habe das Kind nicht genug motiviert und gefördert.
Aber iwann sollte man sich damit arrangieren können. Ewig dagegen abblocken wäre auch nicht fair gegenüber seinem eigenem Kind.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 15:06
Wäre für euch der Mülllader besser angesehen, als der Straßenkehrer?


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 15:49
@Muellwerker
Würde da keinen Unterschied sehen.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 15:49
@Ocelot
Gebe dir natürlich vollkommen Recht


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 15:59
@Muellwerker
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Wäre für euch der Mülllader besser angesehen, als der Straßenkehrer?
Weswegen sollte es so sein?
Aufgrund der schwereren körperlichen Arbeit?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 16:23
@Ocelot

Ja, die Arbeit des Müllladers wäre körperlich anstrengender, abwechslungsreicher und selbstverständlicher. Egal ob Hausmüll oder Sperrmüll, die müssen weg. Der Straßenreiniger hingegen würde "nur" auflesen, was anderen aus Bequemlichkeit auf den Boden werfen.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 18:05
Ich dachte, es gibt keinen Sperrmüll mehr :ask:


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 19:07
@rooky

In deiner Stadt vermutlich nicht :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 19:09
@Muellwerker
Ach den gibt's noch. Also wurde der nicht überall abgeschafft ?
Sooo is da also :D


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 19:12
@rooky

Jeder hat alte Möbel, eine alte Badewanne oder Monster zu entsorgen. Sperrmüll abzuschaffen ist einfach nicht möglich.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 19:18
Guter Sperrmüll ist innerhalb von 5 Minuten "vergriffen"

@Muellwerker
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Ja, die Arbeit des Müllladers wäre körperlich anstrengender, abwechslungsreicher und selbstverständlicher. Egal ob Hausmüll oder Sperrmüll, die müssen weg. Der Straßenreiniger hingegen würde "nur" auflesen, was anderen aus Bequemlichkeit auf den Boden werfen.
Von der Sicht dann ja.
Aber Straßenreinigung geht bestimmt ja auch iwann auf die Knochen.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 19:22
@Muellwerker
Dafür gibt es aber doch die Werkstoffhöfe^^


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 19:27
@rooky

Nicht jeder kann dahin fahren.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 19:52
@rooky

Du kannst beim Werkstoffhof anrufen und bekommst dann einen Termin wann sie deinen Sperrmüll abholen.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 20:18
@Vidar300
Neee wir fahren da immer hin.
Das meiste kann man dort kostenlos weg werden.
Wenn man sich den Sperr,müll abholen lässt muss man doch zahlen oder ?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 20:29
@rooky

nein . Das ist kostenlos. Brauchst halt nur den Termin. Wurde so gemacht da mit Sperrmüll Tagen auch die ganzen osteuropäischen Sperrmüll Sammler kamen.


Anzeige

melden