Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

08.03.2015 um 00:02
@Muellwerker

Heute war im TV eine gut gemachte Doku über Kanalreiniger - also auch städtische Angestellte in einem Schmutzberuf.

Der eine brachte es auf den Punkt:

"Stehen wir mit dem Spülwagen aus Sicht der anderen im Weg sind wir dumme Schweine
Stehen wir mit dem Spülwagen am Straßenrand und machen Pause, sind wir faule Schweine.
Steht den Motzern die Scheiße bis zum Hals können wir nicht schnell genug vor Ort sein"

Ähnlich ist es mit den Vorurteilen den Müllwerkern gegenüber.

Es wird immer Nörgler, Motzer und solche geben die von oben herab auf Schmutzberufe guggen.....ist eben so.

Selbst wenn man dieses Klientel mal für 2 Wochen in ihren Müll ersticken lässt, werden sie kaum Wertschätzung für diesen Beruf aufbringen können.....das liegt in der verdrehten Wertevorstellungen in den Köpfen der meisten Menschen...leider ist das so.

Anzeige
melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

10.03.2015 um 19:00
Ich bin im "öffentlichen Dienst" tätig und mache alles mögliche - von Schneeschaufeln im Winter, über Rasenmähen im Sommer bis hin zum Reinigen von öffentlichen Parks etc., manchmal fahren wir auch mit der Müllabfuhr mit.

Ich mache das, weil ich mehr bezahlt bekomme als in meinem erlernten Beruf, und weil ich einen Job brauchte bei dem der Dienstplan flexibel ist.

Ich schäm mich nicht dafür.

Und ich habe bereits einige Situationen erlebt in dem ich bzw mein Beruf herabwürdigend beäugt wurde. Ich hab aber kein Problem damit, schließlich kann ich mich, am liebsten absolut übertrieben, zur Wehr setzen. Ich kenn keinen, der mich ein zweites Mal anpöbeln würde aufgrund meiner Tätigkeiten.

Am Besten find ichs ja, wenn, so wie einmal passiert, ein paar Studenten (gefühlt Anfang 30 oder so.......) aus der Uni kommen und uns im Vorbeigehen auslachen wenn wir Plastikflaschen im Park aufsammeln. Einer war besonders lustig und hat seine eigene Trinkflasche dann vor mir auf den Boden fallen lassen. Hab ich ihm gesagt "Du lachst mich aus - aber ich verdiene meine 1500 Euro im Monat während du dir von deinem Daddy die Eier rasieren lässt und dem Professor die Gurke lutscht damit du irgendwann vor deinem 40. Geburtstag doch noch dein Studium abschließen kannst." Abschließend hab ich ihn unter Androhung körperlicher Gewalt dazu genötigt, 2 Stunden lang meinen Job zu machen, damit er lernt, was arbeiten heißt. Gesehen hab ich den nie mehr aber ich schätze es war ihm eine Lehre. :D

Und einem Hundehalter bin ich auch mal quer durch den Park nachgerannt. Seit ich diesen Job mache, werd ich nämlich leicht aggressiv, wenn einer den Haufen von seinem Hund nicht wegmacht. Aber er hatte dann eh keine andere Wahl mehr, hätt er den Haufen nicht weggemacht, hätts passieren können dass er dran erstickt :D ;)


Abschließend: Ich finde jeden Beruf löblich und wichtig für die Gesellschaft. Egal ob Mc Donalds-Mitarbeiter, Putzfrau, Müllmann, Kanalreiniger, Prostituierte oder Rauchfangkehrer. Die Menschen die nicht dazu in der Lage sind, diese Arbeiten wertzuschätzen, sollten sich einfach nur einmal fragen was wäre, wenn niemand mehr diese Arbeiten machen würde.

Wenn keiner mehr putzen würde, dann würden wir binnen kürzester Zeit im Dreck untergehen. Wenn es keine Nutten mehr gibt, dann steigt die Vergewaltigungsrate unter Garantie.

Deshalb sage ich: Arbeit ist Arbeit und Arbeit ist etwas wichtiges und produktives. Komischerweise wird man aber eh nur von bestimmten "Gruppierungen" abwertend beäugt, meistens sinds entweder die, die ihr ganzes Leben lang alles in den Arsch geschoben bekommen haben, oder die, für die Arbeit ein Fremdwort ist. Menschen die sich selbst alles hart erarbeiten mussten, wissen es zu schätzen.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

10.03.2015 um 20:37
@Muellwerker
Ich bin ein sogenannter Jauchetaucher oder Containerforscher

https://www.youtube.com/watch?v=HoYuuWdD3aY

Die geheimnisvolle Kiste,die mysteriöse Tüte,alles wird gefilzt

Youtube: Müllabfuhr LIed
Müllabfuhr LIed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

11.03.2015 um 04:05
@Muellwerker

Bei Kabel 1 läuft derzeit soweit ich weiss um 19 Uhr ein Spezial zu Reinemachern bei "Achtung Kontrolle". Vielleicht interessiert Dich das, nur so angemerkt. :)

@Topic:

Also ich finde ohne diesen Beruf wäre schnell alles zugemüllt. Sie räumen den Dreck der anderen weg. Was mich aufregt ist, wenn sich andere heruasnehmen zu meinen von oben auf Müllmänner&Co herabsehen zu müssen und meinen Müllmänner&Co seien Unterschicht.

Den Menschen würde ich gerne sagen, dass sie ihren Dreck mal gerne selbst wegräumen sollen!

Und Nein ich bin kein Müllman oder ähnliches. Aber ich finde sie machen eine bessere Arbeit als viele andere. Ich habe schon oft gehört (und vor allem auch von Beteilligten aus der Kabel 1 Doku), dass die alle Zusammenhalten und ein großes Gemeinschaftsgefühl da ist, jeder für jeden einsteht. Davon können sich viele eine Scheibe abschneiden finde ich!

Also Respekt und Danke! :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

12.03.2015 um 13:40
@Talos_K_Daimon
Bitte sehr, lieber Talos_K_Daimon. Es ist schön, dass diese zu Unrecht unterschätzen Tätigkeiten doch bei manchen Anerkennung finden :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

13.03.2015 um 15:55
@Muellwerker
Warum ist es Dir eigentlich so wahnsinnig wichtig, was Andere von dem Beruf halten der Dir ja nun so wichtig ist?
Lass die Leute doch reden. ;) Du hast Deinen Traumjob (nehme ich doch nun mal an) und verdienst dabei noch ne menge Geld.

Kann Dir doch echt scheiß egal sein, was der Rest der Welt davon hält. ;)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

13.03.2015 um 17:53
Hoffe unsere nette Müllabfuhr kommt ab heute lieber.

Beklebe gerade die Mülleimer etwas bunter.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

14.03.2015 um 16:20
@dog
Das Ziel eines Forums ist Meinungen auszutauschen, oder? :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

14.03.2015 um 17:09
@Muellwerker
Natürlich ist es das.. Gar keine Frage. ;)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

14.03.2015 um 17:15
Also ich finde diese Berufe in Ordnung. Leider scheint es in diesen Berufen nicht so viele Frauen zu geben, was mir gegenüber den Frauen als höchst unfair erscheint. Eine Frauenquote scheint mir daher angebracht.

Emodul


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

14.03.2015 um 17:24
@emodul
Das stimmt.. Ist mir noch nie so wirklich aufgefallen, in diesem Beruf gibt es eigentlich gar keine Frauen....


Die Gründe dazu würden mich mal interessieren. Werden wirklich keine Frauen eingestellt oder möchten Frauen diesen Beruf nicht?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

14.03.2015 um 17:27
@dog
@emodul
Stimmt nicht. In Berlin werden Frauen sogar ausdrücklich "erwünscht" und man sieht sie immer häufiger auf den Straßen.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

14.03.2015 um 17:36
Jeder Bwl Student oder sonst einer von den sinnlosen Berufen sollte mal was an der Basis machen ,
Dann würde diesen Sozialschmarotzern endlich mal klar werden werden wer unsere Gesellschafft am laufen hält .


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

17.03.2015 um 04:28
@Heijopei
Ob BWL-Studenten in der Lage sind, das zu verstehen, ist fraglich :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

18.03.2015 um 21:19
@dog
@emodul

www.hannover.sat1regional.de/verschiedenes-videos/article/unterwegs-mit-der-einzigen-frau-bei-der-muellabfuhr-in-bremen-153120.html

Ein Beispiel für Frauen :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

23.03.2015 um 18:31
Ich hab schon Respekt davor.... aber das wäre ehrlich gesagt nichts für mich. ... Ka irgendwie passiert jeden Tag das gleiche ...... keine Abwechslung! Ich glaube ich würde verrückt werden... naja jeder das seine ;)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.03.2015 um 14:58
Müllwalkie ;)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.03.2015 um 17:10
@TheArsonist
Aber sonst? :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

27.03.2015 um 20:01
Ich habe viel Respekt vor den Menschen, die dieser Berufsgruppe angehören. Im Winter bei der Kälte, im Sommer bei hohen Temperaturen und im Frühling bei viel Regen früh am Morgen seinen Tätigkeiten nachzugehen und Müllsäcke einzusammeln oder Mülltonnen zu leeren, setzt bereits eine gewisse Resistenz und ein gewisses Durchhaltevermögen voraus. Wenn sich eine Person mit dem niedrigen Lohn, den man bei solchen Arbeiten erhält, zufrieden gibt und seine Arbeit mit hoher Motivation angeht, dann macht es bestimmt nicht nur ihn, sondern auch sein Umfeld glücklich.

Vor einigen Tagen bin ich über diesen interessanten Artikel gestolpert, bei der ein 2-jähriges Kind die Müllmänner und deren Müllwagen aus seiner Stadt immer beobachtete. Einer der Müllmänner winkte dem Kind immer zu und der 2-jährige war so sehr davon überzeugt, dass er seinen Eltern davon berichtete. Als der kleine Mann eines Tages als Belohnung ein Spielzeug Müllwagen von seinen Eltern erhalten hat, wollte er es den Müllmänner unbedingt zeigen und somit entstand ein sehr beeindruckendes Bild.

Quelle : http://www.popsugar.com/moms/Little-Boy-Takes-Photo-Garbagemen-37153946


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

28.03.2015 um 05:26
Ich bin mit einem Verheiratet. Er arbeitet hier bei der Stadt. Er fährt morgens los und macht die Mülleimer leer. Und ja, ich kann mir Vorstellen, so zu arbeiten. Was ist schlimm an dem Beruf? Wir sollten froh sein, dass wir diese Leute haben, sonst würden wir im Müll ersticken.


Anzeige

1x zitiertmelden